3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Vorerst sag ich mal, das ich die SuFu benutzt habe und nichts direktes zu meinem Prob gefunden habe (auch wenn es das jetzt gibt).

Jeder von euch kennt das. Ihr seht ein hübsches Mädl wollt sie ansprechen aber könnt es nicht. Bei dem einem liegt es an der AA, bei dem anderen liegt es an anderen Sachen/Dingen. Bei mir denke ich liegt das Prob da, das ich nicht weiß worüber ich dann reden soll, so spontan.

Mir ist das letztes WE aufgefallen in einer Bar in der Stadt. Ich sitze da mit meinen Freunden und trinke gerade ein Bier, da sehe ich diese Mädl mit einem Ohrstecker der mich gefiel. Da ich auch ein Piercing habe, aber nicht den Stecker bin ich zu ihr hingegangen und sprach sie auf das Piercing an. Wir redeten ca. 10 min über das Piercing, wo man es bekommt, etc. Es hat sich immer etwas ergeben zum reden. War einfach kein Problem, da hinzugehen und zu reden !

Meine Absichten waren bei ihr auch nur das Piercing.

Gut. Geredet, schönen Abend gewünscht und mich wieder an den Tisch gesetzt.

Später am Abend sah ich noch 3 HBs. Alle recht hübsch, und interessant. Natürlich ging mir durch den Kopf das ich jetzt das ganze Set anspreche, ob allein oder zu zweit mit einem Freund. Jedoch, konnte ich nicht. Ich hätte rüber gehen können, hallo sagen und dann würd ich da nur rumstehen. Auch wenn ihr jetzt sagt dass das ein LB ist, ich glaube den kann ich nur loswerden, wenn ich mir od wenn mir jemand das gegenteil beweist, das ich sowieso irgendwie im Gespräch lande.

Aber es kann doch auch sein, das nach dem Hallo, die HBs darauf warten was ich zu sagen habe, immerhin bin ich ja zu ihnen gekommen.

Wo liegt hierbei mein Problem, bzw wie kann ich das loswerden ? Denn ich finde nicht das ich eine AA besitze sondern mehr, ratlosigkeit nach dem Ansprechen...

Danke,

CHeers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Meine Absichten waren bei ihr auch nur das Piercing.

Gut. Geredet, schönen Abend gewünscht und mich wieder an den Tisch gesetzt.

Wenn bei ihr die Absichten nur das Piercing waren, dann war das Thema doch auch abgeharkt und wenn du sonst kein Interesse an ihr hattest, ist das doch ok, die Konversation da zu beenden.

Später am Abend sah ich noch 3 HBs. Alle recht hübsch, und interessant. Natürlich ging mir durch den Kopf das ich jetzt das ganze Set anspreche, ob allein oder zu zweit mit einem Freund. Jedoch, konnte ich nicht. Ich hätte rüber gehen können, hallo sagen und dann würd ich da nur rumstehen.

Hingehen, Approachen, der Gruppe ein paar Minuten Zeit geben, sich neu (um dich) zu ordnen, ein HB isolieren und gamen - Was genau ist deine Frage?

Aber es kann doch auch sein, das nach dem Hallo, die HBs darauf warten was ich zu sagen habe, immerhin bin ich ja zu ihnen gekommen.

Wenn du Direct game fährst, geht dein Opener über ein 'Hallo' hinaus - wenn du dich nicht sicher oder interessant genug fühlst, selbst Opener auszudenken oder einfach mit 'hi' zu approachen, benutz doch die hier massenweise vorhandenen Opener, gibt nen Thread dafür in der Schatztruhe. Und wenn du mit einem Indirekten Opener ankommst, müssen die HBs dir eh antworten und du kannst drauf aufbauen. Beispiel:

"Wer ist sexier - Ernie oder Bert?"

"Bert!"

"Ach, du bist also ein Bert-typ, blablabla" und dann fang ein Gespräch über Kindersendungen an, is immer ganz witzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht weißt, was du sagen sollst, gibt es ein gutes Mittel: Vorbereitung. Beispiele für Opener gibt es ja zu Hauf im Netz, such dir ein oder zwei aus, die zu dir passen, und überleg dir, welche weitere Fragen bzw. Gesprächsthemen daraus entstehen können. Das ist aber nur der erste Schritt, der Opener dient eigentlich nur dazu ein Gespräch zu eröffnen, mehr aber auch nicht. Wenn du zu lange am Opener-Thema festhängst, wird es sehr schwer, sobald dieses Thema ausgelutscht ist, das Gespräch fortzuführen, weil es dann gezwungen wirkt. Deshalb solltest du, sobald wie möglich das Thema wechseln („stack forward”). Damit setzt du den Rahmen, dass es sich nicht mehr um ein Gespräch über XY (das nach der Abhandlung dieses Gesprächsthemas einvernehmlich beendet wird) handelt, sondern um ein Gespräch zwischen dir und ihr, wodurch zukünftige Themenwechsel völlig natürlich möglich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden