"Ich liebe dich!"

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast blaze2insane
Dieses "Ich liebe dich" wird sowieso inflationär gehandhabt!

Es ist die Suche nach Bestätigung der eigenen Attraction! Und ob sowas "Liebe" ist, wage ich zu bezweifeln!

Inflationär... ja... Wenns hochgradig angewendet wird, und ich denke, hauptsächlich von LSD-Partnern (Stichwort Attraction..) ...

Glaube aber nicht dass das in jeder Beziehung so ausgelegt wird...

Und WAS ist dann Liebe?... deiner Meinung nach versteht sich... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is auch grad in meiner Beziehung Thema.

Beziehung geht schon seit 1Jahr und ich hab die 3 worte noch nicht gesagt. Sie hat sie schon mal gesagt und will von mir wissen warum ich es nicht sage... klar, verstehe ich ja auch.

Tja das ganze ist jetz kein großes problem aber ich weiß es selber nicht genau warum ich es noch nicht gesagt habe. Das Gefühl von Liebe ist schon da nur will ich mir irgendwie wie oben schonmal erwähnt wurde 150% sicher sein :) Wie definiert man Liebe?

Habt ihr vllt ein paar gute Texte, Videos, Vorträge, Ideen zu dem Thema?

Ich glaub da gab es mal so etwas mit 2 Säulen, wo die Liebe dann das Dach ist. Kann mich nichtmehr so gut daran erinnern und find es auch nirgendwo.

Hier im Forum kenn ich die "Beziehungsstufen" von Winddancer was schon sehr gut ist.

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie definiert man Liebe?

Liebe und definieren...ziemlich ungewöhnliche Frage?

Liebe mit dem Verstand zu erklären halte ich für unmöglich, da es ein Gefühl ist.

Das wäre das gleiche als willst einem Blinden eine Farbe erklären.

Und wie stark du deine Freundin liebst kannst du nur du dir selber beantworten.

Liebe vergleichen funktioniert auch nicht,

wenn ich an meine Exfreundinen zurückdenke war jede Liebe anders aber trotzdem bei allen gleich stark.

Es gibt ja auch den Spruch, man lernt erst etwas zu schätzen wenn man es vermisst.

Stell dir einfach vor deine Freundin düsst ins Ausland,

du hast keinen Möglichkeit auf irgendeiner Art und weise Kontakt mit aufzunehmen und du weißt auch nicht wann sie zurückkehren wird.

Vielleicht hilft dir das weiter?

Ich persönliche musste nur meiner Freundin in die Augen schauen um zu wissen ob das wirklich Liebe ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort Craft74, ich denke du hast recht damit, dass man liebe nicht definieren kann.

Ich dachte auch eher an gute Metaphern oder soetwas in der art.

Das mit dem vermissen ist so eine sache. Ich möchte eben nicht aus verlustangst lieben.

Erst letztens konnten wir uns über eine Woche nicht sehen und der Wunsch sie wiederzusehen war enorm groß.

Aber es ist nicht das Gefühl des "Ohne dich kann ich nicht" wie ich es früher einmal hatte, was ich fälschlicherweise für Liebe gehalten hatte.

Ich habe auch ein bisschen angst davor, wieder in diese Oneitis-Gefühlsschiene zu verfallen.

Also habe ich zwar die falsche liebe erkannt aber weiß noch nicht genau, was die richtige Liebe ist/wie sie sich anfühlt...

Es fühlt sich aber alles richtig an und ich glaube ich brauche einfach noch etwas Zeit

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe auch ein bisschen angst davor, wieder in diese Oneitis-Gefühlsschiene zu verfallen.

Angst ist der schlechteste Ratgeber überhaupt, daher stell dir die Frage mal anders:

Frag nicht, "liebe ich sie wirklich zu 100%" sondern "kann ich zu 100% lieben?"

Denke eher da liegt bei dir der Wurm begraben.

Kann eben sein das irgendwas bei dir noch blockiert und du deine Zeit brauchst.

Vielleicht hilft dir das weiter?

Ansonsten, hör die mal den Song "Liebe ist" von Nena an und ließ dir den Songtext durch,

ich mag den Song akustisch jetzt nicht wirklich, wenn ich was romantisches brauche greife ich da

lieber auf Nazareth, Queen, Kiss ect. zurück aber rein vom Inhalt her ist er für mich verdammt gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mich vor paar Tagen gefragt wann man "Ich liebe dich" sagen sollte und was Liebe überhaupt ist.

Hab mir jetzt jeden einzelnen Beitrag durchgelesen und dabei meine Antwort darauf gefunden.

Diese 3 Worte sind wirklich total überbewertet, einfach liebevoll handeln ist viel mehr Wert als irgendwelche Worte.

Zeigen das man jemanden liebt indem man ihm gutes tut hat viel mehr Wert.

Genauso werde ich das meiner LTR erklären und diese Worte einfach für mich behalten, weil die für mich viel zu oberflächlich sind.

Was sind schon Worte?

bearbeitet von yayaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich liebe ihn, seine Nase, seine Grimassen, seine Intelligenz....

Ich liebe meine Freunde, Romane, Oliven, Katzen, Schokolade....

Manchmal nach 3 Tagen, manchmal nach 3 Wochen und manchmal nach 3 Jahren immer noch.

Macht doch nicht so einen Wind um ein paar Worte.

Yesyesyesyesyesyesyes!!!einself

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden