"Ich liebe dich!"

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dezent eingesetzt kann dieser Satz Wunder wirken. Wird es aber zur Routine, kannste ihn vergessen.

Richtig..wie bei Allem macht´s auch hier die Dosierung.

Möchte nur noch mal auf LdS hinweisen:

Enigma: "Schatz, ich habe das Olof-Palme´sche Syndrom. Ich kann die drei Wörter ICH und LIEBE und dann noch DICH einfach nicht hintereinander sagen"

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Enigma: "Schatz, ich habe das Olof-Palme´sche Syndrom. Ich kann die drei Wörter ICH und LIEBE und dann noch DICH einfach nicht hintereinander sagen"

hehe, genau so fühlt sich das bei mir an.

ich hab grundsätzlich kein problem, schmalzige dinge zu sagen oder gefühle zu zeigen aber bei den drei worten zieht sich bei mir alles zusammen. selbst wenn es stimmt. sagen wir bei meinen eltern. wenn ich mir nur vorstelle das auszusprechen wirds mir komisch. und wenn die worte dann aus meinem mund kommen fühlt es sich für mich selbst so unnütz und komisch an. als wären das nicht meine worte. ich empfinde es irgendwie so, als wären es worte von anderen die ich sagen muss aber die ich mir niemals selbst ausdenken würde. nicht mein style. wenn ich jetzt dinge sage wie "wow, du gefällst mir, kleine" dann drückt das für mich mehr aus als ein "ich liebe dich".

ich habs nach x monaten auch gesagt aber nur, weil ich klar stellen wollte wo wir jetzt stehen und es bei ihr über die hürde pushen wollte aber nicht weil ich so geil drauf war das unbedingt zu sagen. aber ein bißchen aufpassen muss ich natürlich schon, dass meine empfindungen auch richtig ankommen. für manche frau mögen die drei worte sehr wichtig sein. da muss ich natürlich klar machen wie ich das empfinde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange man nich in den ersten 3 Monate das sagt ist alles gut. Dann ist es egal ob AFC oder PUA. Ernst sollte es gemeint sein ansonsten führt das zu Problemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wie bei allen selbstbestimmten Taten: Wenn es nicht ehrlich ist, solltest Du es unterlassen, es schadet dann nur - Deinem Gegenüber auch, vor Allem aber Dir selbst. Wenn es ehrlich ist, ist es richtig - Wo, wann und zu wem auch immer. Ehrlich ist es aber nur, wenn genau Du es genau so meinst.

Wenn Du einem HB beim Umzug hilfst, ihr den PC reparierst, sie über den Liebeskummer von ihrem Ex wegtröstest und ihre komische Absage tatenlos entgegenimmst nur weil Du hoffst sie würde dann mal vielleicht mit Dir schlafen ist das falsch - aber viele Männer machen das. Ein "Ich liebe Dich" ohne es ehrlich zu meinen fällt in die selbe Kategorie. Ein echtes hingegen öffnet Dir immer einen Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast K281067

Seit neuem sagt mir meine LTR ständig: <Ich liebe dich.> und ich immer weniger. Wieso macht Sie das? Mich nervt es langsam. Ist das vielleicht ein Test? Am Anfang unserer Beziehung hab ich öfters zu meiner LTR <Ich liebe dich.> gesagt, aber jetzt nur wenn ich lust habe und es auch so meine. Sie sagt auch <Hey, du liebst mich ja gar nicht mehr. Lügner!

(Aber nicht ganz ernst gemeint.)> Wenn ich ihr sage: <Schatz, ich liebe dich.> Ich hör jetzt damit auf, weil sonst wieder ein Kommentar kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich grabe den Thread nochmal aus.

Als Beispiel nehmen wir eine gut laufende Beziehung.

Er sagt ihr, dass er sie liebt. Also die drei "magischen Worte". Dabei setze ich vorraus, dass er es ernst meint.

Macht er sich dadurch ggf. unattraktiver? Quasi (HB): "Den hab ich jetzt sicher an mich gebunden". Er verliert an Attrakivität, schon bald verlässt sie ihn.

Es ist ja wichtig, wie ich hier im Forum gelernt habe, dass die Frau sich deiner niemals sicher sein sollte. Wahrscheinlich habe ich da aber etwas falsch interpretiert.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dezent eingesetzt kann dieser Satz Wunder wirken. Wird es aber zur Routine, kannste ihn vergessen.

WORD

Ich habe gerade den ganzen Thread gelesen, immer ungläubiger und muss jetzt ne Halskrause tragen vom ganzen Kopfschütteln.

Die ganze Zeit arbeiten wir hier an uns, um uns zu verbessern. Immer heißt es(zu Recht) "denk dir keine interessanten Stories aus, erlebe sie".

'Worte sprechen lauter als Taten' ist einer unserer Grundsätze im souveränen Umgang mit Frauen. Und da macht ihr hier so einen Aufriss um drei Wörter?

Das ist doch bipolar/multipel(für die psychologisch Ungebildeten würde dort "schizophren" stehen)

"DIe magischen Wörter", "Sag es nicht vor XXX Montaten". Was ist das denn für ein Mindset? Vom Opener übern SNL bis hin zur LTR und der eigenen Wohnung geht alles Stufenlos, aber bei drei Wörtern wird plötzlich ne neue Zeitrechnung aufgemacht?

Ich sag es selten und gern, es ist was Besonderes und mit Emotionen behaftet, und wenn du Angst hast, dadurch Attraction zu verlieren,

a) sagst du es zu oft

b) hast du ne LSE-HB, die nichts Gutes erträgst

c) verstehst du nicht, dass ne LTR nicht immer nur PU ist, sondern auch mal Vertrauen. Deine Attraction kann ja über 20 Jahre nicht immer über der von den geschätzten 30.000 Typen sein, die deine LTR in dieser Zeit anmachen(könnten)

Selten und authentisch. Das sind zwei magische Wörter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macht er sich dadurch ggf. unattraktiver? Quasi (HB): "Den hab ich jetzt sicher an mich gebunden". Er verliert an Attrakivität, schon bald verlässt sie ihn.

Es ist ja wichtig, wie ich hier im Forum gelernt habe, dass die Frau sich deiner niemals sicher sein sollte. Wahrscheinlich habe ich da aber etwas falsch interpretiert.

Das hängt von mehr als nur einem verdammten Satz ab!

Topic: Habs noch nie gesagt, mir war ein, zwei mal danach es zu sagen, ob ich es jemals sagen werde, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, ganz nah an sie dran, Mund an Ohr , flüstern "ich liebe dich". Wieder nach vorne , dann kommt ihr DDB , dann KC ! BOOOOOOOOOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur du selbst kannst entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, es aus zu sprechen!

Denn nur du erlebst diese einzigartige Situation, in welcher du es aus sprichst!

Du teilst dich deiner LTR mit, in deinen Worten, keiner kann dir genau sagen wann das ist, denn es ist

dein MAGIC MOMENT.

Habe Mut zum Ausdruck!

Journey

Ich grabe den Thread nocheinmal aus.

Es gab einen Moment in dem ich es ihr sagen wollte, doch ich brachte diese drei Wörter nicht über meine Lippen.

Ich habe mich danach "gefühlt" es ihr zu sagen, aber mich nicht getraut.

Messe ich diesen Worten vielleicht zu hohe Bedeutung bei?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Angst davor habe. Angst vor ihrer Reaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe noch keinem einzigen Mann sagen können, dass ich ihn liebe. Weil das Gefühl der Verbundenheit und Vertrautheit nie stark genug war.

Meine derzeitige LTR läuft seit 7 Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Ich habe gerade den ganzen Thread gelesen, immer ungläubiger und muss jetzt ne Halskrause tragen vom ganzen Kopfschütteln.

Wow, und ich habe mir schon gedacht, hier wären alle bescheuert. ;-)

Die ganze Zeit arbeiten wir hier an uns, um uns zu verbessern.

Genau. Und aus diesem Grund verbringe ich persönlich möglichst viel Zeit mit Leuten, die mein Leben bereichern, die in einigen Aspekten des Lebens mir überlegen sind und dadurch - als gutes Beispiel - zu meiner Entwicklung beitragen. Warum könnte ich nicht denen das Gefühl geben oder sogar direkt sagen, dass ich sie liebe? Na gut, wenn es um Freunde geht, dann drücke ich mich anders aus.

Das bedeutet natürlich nicht, dass ich alle liebe, die ich ficke und dass ich alle ficke, die ich liebe.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs 1 Mal gesagt, aber eig nur weil sie es zu mir gesgat hat..

Dementsprechend kam ein ich (..) auch zurück. Hat sich komisch angefühlt und daraufhin hat sich aber auch nie wieder wirklich die Gelegenheit dazu ergeben, weils nicht echt gewesen wäre :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

"Wow Sandra,

Ich liebe dich.

nein, ich LIEBE dich.

Du bist wirklich toll. Es macht spaß mit dir zusammen zu sein und deine Erwachsene Art, vereint mit deiner verspielten und süß/frechen Einstellung bereichert mein Leben.

Du bist wie mein Hamster, zwar nicht ganz so dynamisch aber wesentlich größer :-*"

habe ich letztens so oder so ähnlich gesagt und es kam sehr gut an [kennen uns ca. 3 wochen]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur einer Frau. Seit PU hab ichs nur einer Frau gesagt.

Wir sind seit vielen vielen Jahren sehr gute Freunde. Sie war damals meine FB. Jetzt meine LTR.

Immer wenn ich es fühle sage ich es ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ehrlichkeit finde ich noch immer sehr attraktiv, dazu gehört für mich auch, meiner Partnerin diese Worte sagen zu können, wenn ich es wirklich so meine.

Ich will/ bin kein "social robot" der nach Schema F, vorgefertigten Routinen, oder sonstigem Kram handelt.. ich will aus meinen Wünschen, Emotionen und Gefühlen handeln und dann finde ich es ok, der Partnerin auch zu zeigen, dass man sie liebt.

Wie weiter oben schon steht, ist es in meinen Augen bedenklich, wenn man aus "alpha-Gehabe" versucht, kühl, distanziert etc zu sein und sein wahres Selbst zu verleumnden.. dann lieber auf die Schnauze fallen, wenn die Frau einen verlässt, weil man "ich liebe Dich" sagt.. dann weiß man wenigstens, dass sie es nicht wert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast blaze2insane

Ich finde das Forum recht interessant, und weiters kann man anhand dieses Themas seht gut erkennen,

für welche Art von Bindung die Verfasser der Antworten über dieses heikle Thema leben.

Grundsätzlich bin ich dieses Forum oftmals durchgegangen um möglichst viel über die Art der Verführung etc. zu erfahren,

komme aber mehr und mehr zu meinem persönlichen Entschluss das PU für viele eine Art "Sport" geworden ist,

indem jegliche Romantik bzw. die eigene Emotionalität oft gar nicht mehr unterdrückt werden muss,

sondern gar nicht wirklich existiert.

Die 3 Worte sollten - ob oldschool hin oder her - zwar wirklich NUR DANN gesagt werden wenn man es fühlt,

aber mich beschleicht die leise Ahnung, das ein Mensch ohne jemals WIRKLICH geliebt zu haben etwas versäumt.

Ich bin zwar erst 22, aber die 3 Worte habe ich bereits 3x gesagt, und immer zur selben Person,

in und nach einer LTR von 2 Jahren die vor einem halben geendet hat. Das erste mal kamen die Worte jedoch von IHR.

Resultat ist oft auch ONEITIS wenns in die Brüche geht, aber ja... THATS LIFE

________________________________________________________________________________

nun noch ein Vorschlag:

falls das Thema jetzt öfter aufgegriffen werden sollte, wär's cool wenn die antwortenden Personen zu Anfang

ihr Alter, die Anzahl und die Frage (ob es jemals bei der ERSTEN "wahren" Liebe gesagt wurde) ehrlich beantworten.

________________________________________________________________________________

bearbeitet von blaze2insane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meiner Ex haben wir uns ständig mit "Ich liebe dich" bobardiert.Und somit unbedeutend gemacht :/

Größter Fehler!

Mein Alter: 19

Ex: 19

1 1/2 Jahre Beziehung.Wahre Liebe.Ich hatte Oneitis.Sie hat die Worte zuerst gesagt.Ich habe sie erwiedert,aber nicht Ernst gemeint.

Erst nach paar Monaten habe ich mich richtig krass in sie verliebt und hielt sie für die Liebe meines Lebens.

Nachdem Schluss war..war ich kaputt...und baute mich dank PU wieder auf.Habe somit ein Schutzschild jetzt.

Diese 3 magischen Worte, wird meine zukünftige LTR erst hören,wenn ich mir 150% sicher bin,das ich sie wirklich liebe.

Das wird aber dauern :P

bearbeitet von Romeo Alessio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich würde interessieren ob ihr schon zu einer Ltr die magischen drei Worte gesagt habt, seit ihr Pick-Up kennt.

Habt ihr einen besonderen Rahmen gewählt als ihr es zum ersten mal gesagt habt? Zu wievielen Frauen habt ihr es schon gesagt?Würdet ihr es vlt garnicht sagen?

Ja. Alles.

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe ist die stärkste Zuneigung die wir einem anderen Menschen nur irgendwie gegenüber empfinden können.

Entsprechend ist ein Liebesgeständnis ein wahnsinniges Kompliment zu der Person an sich, ihrer Arrt, ihrem Aussehen, ihrem charakter. Was nun aber wenn ihr jemandem etwas wirklich schönes sagen wollt ?Durch das andauernde gedudel verlieren diese Worte unheimlich an Wert. Ich finde viel Leute sagen das viel zu oft und auch viel zu früh. Gerade so einfach als erwiederung, oder auch als Verabschiedung. ALs müsse man es sich am ende vom Telefonat oder Nachrichtenschreibens immer wieder sagen. Ich glaub auch es kommt von vielen nur durch den einfachen Zwang es zu sagen, denn immerhin hat sie es ja auch schon gesagt. Was also nun ? Man will sie ja nicht verletzen geschweigedenn irgendwas kaputtmachen!

Aber JA ich sage es auch, aber dann auch nur, wenn ich mir wirklich sicher bin ob ich es auch so meine ! Und Meiner Meinung nach geht sowas nach bsp. 2 wochen nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liebe ist die stärkste Zuneigung die wir einem anderen Menschen nur irgendwie gegenüber empfinden können.

Entsprechend ist ein Liebesgeständnis ein wahnsinniges Kompliment zu der Person an sich, ihrer Arrt, ihrem Aussehen, ihrem charakter. Was nun aber wenn ihr jemandem etwas wirklich schönes sagen wollt ?Durch das andauernde gedudel verlieren diese Worte unheimlich an Wert. Ich finde viel Leute sagen das viel zu oft und auch viel zu früh. Gerade so einfach als erwiederung, oder auch als Verabschiedung. ALs müsse man es sich am ende vom Telefonat oder Nachrichtenschreibens immer wieder sagen. Ich glaub auch es kommt von vielen nur durch den einfachen Zwang es zu sagen, denn immerhin hat sie es ja auch schon gesagt. Was also nun ? Man will sie ja nicht verletzen geschweigedenn irgendwas kaputtmachen!

Aber JA ich sage es auch, aber dann auch nur, wenn ich mir wirklich sicher bin ob ich es auch so meine ! Und Meiner Meinung nach geht sowas nach bsp. 2 wochen nicht

Dieses "Ich liebe dich" wird sowieso inflationär gehandhabt!

Es ist die Suche nach Bestätigung der eigenen Attraction! Und ob sowas "Liebe" ist, wage ich zu bezweifeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden