Bin etwas ratlos...wie soll ich mich jetzt verhalten?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz,

ich habe gerade ein Problem und weiss nicht genau wie ich mich verhalten soll.

Ich habe vor ca. 3 Monaten eine Frau kennengelernt und die vor kurzem wieder getroffen, auf Ihr Bestreben hin.

Jetzt haben wir uns schon 4mal wiedergesehen und es läuft so gesehen auch richtig gut, wir verstehen uns super und das wir beide Interesse aneinander haben wissen wir auch beide, wir haben uns auch schon oft geküsst.

Jetzt folgendes Problem:

Sie sagt, dass sie sich gerne viel weiter auf mich einlassen würde, das aber nicht zulässt oder nicht zulassen kann, weil sie angst hat wieder enttäuscht zu werden usw.

Dazu folgender Hintergrund:

Sie hat sich vor Kurzem von Ihrem Freund getrennt, mit dem sie 2 Jahre zusammen war und gewohnt hat. Na ja da gabs dann so die üblichen Problemchen usw.

Jetzt hat sie noch dazu Panik irgendwelche Pietätsregeln gegenüber Ihrem EX zu verletzen, die es meiner Ansicht nach nicht gibt!

Hinzu kommt ihr Umkreis, so von wegen: „Schau mal, die hat schon einen Neuen!“

Na ja und eben alle diese Umstände, die da sonst noch so mitreinspielen, Ihr kennt dass sicher auch alle.

Jetzt wohnt sie zu Zeit bei einem befreundeten Pärchen und hängt entsprechend der Situation total in der Schwebe.

Wir machen aber, was uns beide betrifft, immer gegenseitig so die diversen bekannten Andeutungen.

Als wir das letzte mal telefonierten, fragte sie mich ob ich damit leben könnte, dass wir uns nur dann berühren und küssen, wenn sie dabei die Zügel in der Hand hält, also bestimmt, wann und wo. Sie würde es aber auch schön finden, wenn ich die Situation so kontrolliere, dass es auch automatisch von mir ausgehen kann.

Sie wünscht sich, dass ich souverän genug bin damit umzugehen.

Dann sagt sie zu mir, dass sie noch nie zu jemandem so schnell soviel Vertrauen hatte, wie zu mir. Dass sie mir Dinge erzählt hat die sonst niemand weiss… ich empfinde dass als ziemliches Kompliment.

Ich meine wenn man schon so eine gute Ausgangsposition hat, warum sollte man sich dann dagegen wehren, sich mehr aufeinander einzulassen, ungeachtet der Umstände…

Ich bin mir zwar auch noch nicht sicher, aber ich denke ich könnte mir schon vorstellen mehr mit Ihr am Laufe zu haben, ich weiss nur im Moment nicht genau, wie ich mich da jetzt verhalten soll…

Vielleicht mal rar machen, damit sie sich etwas klarer über Ihre Gefühle werden kann…Oder das Risiko eingehen sie zu verlieren und ihr sagen, sie soll sich erst dann wieder melden, wenn ihre Lebenssituation, ihre Gedanken und Gefühle geordneter sind…vielleicht Konkurrenz geben….

Ich bin mir echt unsicher…

Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie sagt, dass sie sich gerne viel weiter auf mich einlassen würde, das aber nicht zulässt oder nicht zulassen kann, weil sie angst hat wieder enttäuscht zu werden usw.

Was Frauen sagen ist irrelevant. Geh nicht auf das ein.

Dazu folgender Hintergrund:

Sie hat sich vor Kurzem von Ihrem Freund getrennt... bla bla bla

Ihre Geschichte hat dich nicht zu interessiern.

Als wir das letzte mal telefonierten, fragte sie mich ob ich damit leben könnte, dass wir uns nur dann berühren und küssen, wenn sie dabei die Zügel in der Hand hält, also bestimmt, wann und wo. Sie würde es aber auch schön finden, wenn ich die Situation so kontrolliere, dass es auch automatisch von mir ausgehen kann.

Um Himmels Willen! Da machst du natürlich NICHT mit. Du sollst nicht um ihre Zuneigung betteln.

Dann sagt sie zu mir, dass sie noch nie zu jemandem so schnell soviel Vertrauen hatte, wie zu mir. Dass sie mir Dinge erzählt hat die sonst niemand weiss… ich empfinde dass als ziemliches Kompliment.

Ist es nicht. Das passiert oft unter Kumpels.

Ich bin mir zwar auch noch nicht sicher, aber ich denke ich könnte mir schon vorstellen mehr mit Ihr am Laufe zu haben, ich weiss nur im Moment nicht genau, wie ich mich da jetzt verhalten soll…

Vielleicht mal rar machen, damit sie sich etwas klarer über Ihre Gefühle werden kann…Oder das Risiko eingehen sie zu verlieren und ihr sagen, sie soll sich erst dann wieder melden, wenn ihre Lebenssituation, ihre Gedanken und Gefühle geordneter sind…vielleicht Konkurrenz geben….

Ich bin mir echt unsicher…

Was meint Ihr?

Du musst eskalieren. Sie küssen und dann mit ihr mehrmals schlafen. Alles andere ergibt sich von selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is ja der Brüller :lol: Sie bittet dich, ihr die Zügel zu überlassen, hätte es aber gleichzeitig gern, dass du die Zügel/Kontrolle übernimmst :yahoo: Verwirrt? ;-) Darfst du gerne sein.

Folgendes gilt: Sie ist - z.B. durch den sozialen Druck ("sie hat schon n neuen"), schuldgefühlen gegenüber ihrem Ex usw. nicht in der Lage, sich von sich aus auf dich einzugehen. Sie will das aber unbedingt. Daher labert sie dieses ganze wirre Zeug (s.o.).

Dein Job ist es nun, ihr diese Verantwortung abzunehmen. Das tust du weder, indem du ihr Zeit gibtst, noch indem du mit ihr darüber redest und es ihr zu erklären versuchst. Beides wird scheitern. Was du tun musst, ist, ihr Verständnis signalisieren, das Thema aber schnell vom Tisch wischen. Ihr habt einfach eine schöne Zeit, der Rest ist erstmal egal. Und dann verführst du sie durch deine TATEN, indem du eskalierst, shittests ignorierst oder mit c&f wegwischst, LMR mit den üblichen Mitteln konterst und ein paarmal mit ihr schläfst. Danach ist das Problem gegessen.

Es ist DEIN Job der Frau die VERANWORTUNG für das was passiert, abzunehmen, damit SIE gegenüber ihrem social circle, vor allem aber sich selbst sagen kann "ich war nicht darauf aus, ich habs ihm sogar gesagt dass ich nix erstes will, aber es ist einfach so passiert. Es war wohl Schicksal."

Damit ist ihr Gewissen rein, und ihr beide habt was ihr wollt.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is ja der Brüller :lol: Sie bittet dich, ihr die Zügel zu überlassen, hätte es aber gleichzeitig gern, dass du die Zügel/Kontrolle übernimmst :yahoo: Verwirrt? ;-) Darfst du gerne sein.

Nö, hier braucht man überhaupt nicht verwirrt zu sein, weil es ganz normal ist.

Die Frau möchte einen starken Partner, nicht ein Weichei, daß sie wie einen Schoßhund trainieren kann.

Andererseits hat sie Angst vor einer erneuten Enttäuschung und möchte kontrollieren, daß ihr das nicht mehr passiert.

Lösen kann man das Problem so:

Es ist DEIN Job der Frau die VERANWORTUNG für das was passiert, abzunehmen, damit SIE gegenüber ihrem social circle, vor allem aber sich selbst sagen kann "ich war nicht darauf aus, ich habs ihm sogar gesagt dass ich nix erstes will, aber es ist einfach so passiert. Es war wohl Schicksal."

Damit ist ihr Gewissen rein, und ihr beide habt was ihr wollt.

Gib ihr also das Gefühl, daß sie selbst die Zügel in der Hand hält und trotzdem oder gerade deswegen kein schlechtes Gewissen zu haben braucht. Allerdings kontrollierst du im Grunde die komplette Situation. Einen Schritt zurück, zwei nach Vorne! Die Kunst ist hier es so zu handhaben, daß sie gar nicht mitbekommt, daß sie von der Puppenspielerin zur Marionette geworden ist (zumindest am Anfang der Beziehung). Das Ganze nennt sich dann übrigens Manipulation, aber das nur mal so nebenbei.

Das mich jetzt keiner Falsch versteht, ich sage hier NICHT, daß man eine Frau die komplette Beziehung über Manipulieren oder gar Betaiisieren soll. Es hilft am Anfang einer Beziehung um einfach Regeln und Wege aufzuzeigen. Allerdings sollte man sich auch IMMER auf ihre Regeln einlassen und einen gemeinsamen Weg finden, um dann in einer späteren Beziehungsphase wie eine Person zu denken und zu handeln. Das man irgendwann solche Machtspielchen nicht mehr braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is ja der Brüller :lol: Sie bittet dich, ihr die Zügel zu überlassen, hätte es aber gleichzeitig gern, dass du die Zügel/Kontrolle übernimmst ;-) Verwirrt? ;-) Darfst du gerne sein.

Nö, hier braucht man überhaupt nicht verwirrt zu sein, weil es ganz normal ist.

Die Frau möchte einen starken Partner, nicht ein Weichei, daß sie wie einen Schoßhund trainieren kann.

Andererseits hat sie Angst vor einer erneuten Enttäuschung und möchte kontrollieren, daß ihr das nicht mehr passiert.

Mir schon klar, ich wollte nur sagen, dass es einem Anfänger verständlicherweise verwirrend erscheinen muss. :yahoo:

Schön, dass ich mit meinem Tipp richtig lag :-)

Ich würde das aber nicht so sehr als Manipulation ansehen, wenn man einfach durcheskaliert, und das, was ihr Kopf ihr sagt, ignoriert, um das zu tun, was ihr Gefühl eigentlich will. Manipulation klingt immer so danach, jemandem etwas suggestiv aufzudrängen bzw. zu etwas bringen, dass er/sie eigentlich nicht will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde das aber nicht so sehr als Manipulation ansehen, wenn man einfach durcheskaliert, und das, was ihr Kopf ihr sagt, ignoriert, um das zu tun, was ihr Gefühl eigentlich will. Manipulation klingt immer so danach, jemandem etwas suggestiv aufzudrängen bzw. zu etwas bringen, dass er/sie eigentlich nicht will.

Läufst du grundsätzlich mit geschlossenen Augen durch die Welt? Besitzt du weder Radio noch Fernseher, hast du in deinem Leben noch nie eine Zeitung/Zeitschrift in der Hand gehalten? Werbematerial ist für dich ein Fremdwort weil du am Nordpol aufgewachsen bist?

Es soll kein Angriff sein, aber wir werden jeden Tag dauerhaft manipuliert. Selbst ein Neugeborenes Kind manipuliert schon seine Eltern erst unterbewusst, dann bewusst. Ich wollte nicht sagen, daß Manipulation etwas negatives sein muss. Manipulation kann auch zum guten eingesetzt werden. Jeder Psychotherapeut manipuliert seine Patienten um ihnen einen besseren Weg aufzuzeigen, selbst ich manipuliere jetzt gerade dich und viele viele andere, nur dadurch, daß ich ein paar Wörter aneinanderreihe. Und JA! Du hast mich auch manipuliert.

Defakto kommt es aber lediglich darauf an, was man mit der Manipulation bezwecken möchte, zu welchem Zweck man sie einsetzt. Wenn der Threadstarter die Frau manipuliert um ihr und sich selbst was gutes zu tun, daß beide ein gutes Gefühl haben ist nichts verwerfliches an der Sache. Wenn er allerdings die Manipulation so einsetzen würde um sie nur ins Bett zu bekommen und mit ihren Gefühlen spielt, ist die Sachlage gleich eine ganz andere.

Übrigens kann jemand nur soweit manipuliert werden, wie er es selbst zulässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, wenn man es so definiert (was wohl auch richtig ist), muss ich dir natürlich zustimmen ;-)

Für mich hat das Wort einfach aus dem Alltagsgebrauch einen so negativen Touch :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK als, dann mal hier der momentane Status:

Wir werden uns jetzt wahrscheinlich am WE treffen. Es ist so, dass sie mir gestern sagte, dass am Freitag eine Party in ner alten WG von Ihr sei, sie zwar echt gerne hätte, dass ich mit Ihr da aufkreuze, sie andererseits aber überhaupt keinen Bock auf die Kommentare und Anmerkungen hätte, da die alle Ihren Exfreund kennen.

Wir werden heute oder morgen noch mal telefonieren und dann hatte ich vor, Ihr zu sagen, da ich mich ohnehin mit einem Kumpel treffen wollte, sollte sie auf diese Party gehen und ich geh mit dem weg und wir sehen uns dann vielleicht am Samstag.

Dann wird sich ja zeigen, ob sie will dass wir uns an dem Abend noch sehen und von der Party noch in den Club nachkommt, in den wir gehen werden.

Was meint Ihr?

Und wie mach ich dass am besten mit dem Eskalieren, wenn wir uns dann wiedersehen?

Wie nehm ich Ihr die Verantwortung ab und kontrolliere die Situation?

Soll ich einfach so weitermachen wie bisher und eskalieren, wenn es der Situation angemessen ist, meinerseits auf Körperkontakt gehen?

Soll ich sie kommen lassen, etwas abweisend sein und dann meinerseits wieder auf Kontakt gehen…?

Ein Problem, das sich noch ergeben könnte ist, dass noch viel Ihrer Sachen in der Bude bei Ihrem Ex sind und dass sie z.B. gestern in der Wohnung war, in seiner Abwesenheit und gemerkt hat, dass ihr die ganze Situation doch näher geht als sie zunächst dachte, sich das aber ändern würde, wenn Sei wieder Ihre eigene Wohnung hat.

Sie sei sich aber sicher, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist und sie keine Beziehung mehr mit ihm haben will, aber vielleicht noch ein klärendes Gespräch bräuchte…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OK als, dann mal hier der momentane Status:

Wir werden uns jetzt wahrscheinlich am WE treffen. Es ist so, dass sie mir gestern sagte, dass am Freitag eine Party in ner alten WG von Ihr sei, sie zwar echt gerne hätte, dass ich mit Ihr da aufkreuze, sie andererseits aber überhaupt keinen Bock auf die Kommentare und Anmerkungen hätte, da die alle Ihren Exfreund kennen.

Wir werden heute oder morgen noch mal telefonieren und dann hatte ich vor, Ihr zu sagen, da ich mich ohnehin mit einem Kumpel treffen wollte, sollte sie auf diese Party gehen und ich geh mit dem weg und wir sehen uns dann vielleicht am Samstag.

Dann wird sich ja zeigen, ob sie will dass wir uns an dem Abend noch sehen und von der Party noch in den Club nachkommt, in den wir gehen werden.

HB ruft an/Du rufst HB an:

wescraven: "Wir gehn dann also auf diese WG-Party. Wann geht die los?" (Ihre Einwände hast du einfach vergessen. Du führst)

Hb: "Ich weiß nich, was sollen die Leute denken? bnlablabl"

wescraven: "Hm... schade... Dabei hatte ich mir das schon ausgemalt... wir kommen an... trinken einen Prosecco... ich überreiche dir eine Rose... Trage dich über die Türschwelle in die Küche (da sind ja eh immer die meisten Leute)... und wir haben wilden Sex auf dem Küchentisch... da hätten die Paparazzi gestaunt... Schlagzeile auf det Titelseite der BILD wäre uns sicher ;-) aber das wird jetzt wohl nix..." (sehr c&f rüberbringen, Situation übertreiben und dadurch entschärfen)

HB: "Du bist ein Idiot" (lacht)

wescraven: "also, dann Freitag, 20 uhr? oder wann geht's da los?"

Prinzip sollte klar sein. Wenn du merkst dass es ihr echt unangenehm ist und dadurch die Party und das "date" potentiell scheiße wird), sag ihr, dass du dann mit XY ins geile ABC gehst... und sie gern mitkommen kann.

Und wie mach ich dass am besten mit dem Eskalieren, wenn wir uns dann wiedersehen?

Wie nehm ich Ihr die Verantwortung ab und kontrolliere die Situation?

Soll ich einfach so weitermachen wie bisher und eskalieren, wenn es der Situation angemessen ist, meinerseits auf Körperkontakt gehen?

Soll ich sie kommen lassen, etwas abweisend sein und dann meinerseits wieder auf Kontakt gehen…?

- Du eskalierst einfach immer weiter, solange sie nicht protestiert. Dabei muss von ihr nicht was zurückkommen. Solange sie nicht ernst "nein!" sagt ("Wir sollten das nicht tun" ist KEIN "nein!") oder eine sichtlich defensive Körperhaltung an den tag legt, machst du weiter! Achte auf das was ihr Körper tut, nicht auf zweideutiges Gerede!

- Du nimmst ihr die Verantwortung, indem du ihr zwar sagst, dass du ihre Ansichten akzeptierst (und dann nicht weiter darauf eingehst) oder sie c&f beiseite wischst (s.o.), und gleichzeitig einfach weiter eskalierst.

Du nimmst ihr die Verantwortung, indem du sie nicht einfach zu dir einlädst nach dem Club, sondern ihr eine (auch gerne rational gesehen völlig schwachsinnige) Ausrede verschaffst, mit zu dir zu kommen ("Briefmarkensammlung :lol:)

Du nimmst ihr die Verantwortung, indem du NICHT über Gefühle, Ex-Freunde, Freunde die böses deken könnten, Schuldgefühle, deine Gefühle, "was das zwischen uns ist" und ähnlichen Mist redest. Denn rational wirst du sie nicht überzeugen können. du musst ihre Emotionen stimulieren, indem du eskalierst und verführst, und eine Situation schaffen, in der es "einfach passiert". Ich rate dir, dich auch schonmal mit dem Thema LMR zu beschäftigen (SuFu hilft).

Du nimmst ihr die Verantwortung, indem du sie zum DVD-Gucken einlädst, und ihr ernst klarmachst, dass Sex aber nicht drin ist. So einer bist du nicht. Dann kann sie unbesorgt zu dir kommen. Was dann passiert ist eben einfach passiert. Die Entschuldigung für ihr Gewissen ist das wichtige.

- Weitereskalieren, nicht auf Abstand gehen. Du übernimmst Initiative und Verantwortung. Wenn du auf eine Aktion ihrerseits wartest, liegt Initiative und Verantwortung bei ihr. Und die will sie nicht.

Ein Problem, das sich noch ergeben könnte ist, dass noch viel Ihrer Sachen in der Bude bei Ihrem Ex sind und dass sie z.B. gestern in der Wohnung war, in seiner Abwesenheit und gemerkt hat, dass ihr die ganze Situation doch näher geht als sie zunächst dachte, sich das aber ändern würde, wenn Sei wieder Ihre eigene Wohnung hat.

Sie sei sich aber sicher, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist und sie keine Beziehung mehr mit ihm haben will, aber vielleicht noch ein klärendes Gespräch bräuchte…

Hören wir auf so ein Gelaber? Nein. Das wird ignoriert, und sie wird weiter verführt.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Läufst du grundsätzlich mit geschlossenen Augen durch die Welt? Besitzt du weder Radio noch Fernseher, hast du in deinem Leben noch nie eine Zeitung/Zeitschrift in der Hand gehalten? Werbematerial ist für dich ein Fremdwort weil du am Nordpol aufgewachsen bist?

Es soll kein Angriff sein, aber wir werden jeden Tag dauerhaft manipuliert. Selbst ein Neugeborenes Kind manipuliert schon seine Eltern erst unterbewusst, dann bewusst. Ich wollte nicht sagen, daß Manipulation etwas negatives sein muss. Manipulation kann auch zum guten eingesetzt werden. Jeder Psychotherapeut manipuliert seine Patienten um ihnen einen besseren Weg aufzuzeigen, selbst ich manipuliere jetzt gerade dich und viele viele andere, nur dadurch, daß ich ein paar Wörter aneinanderreihe. Und JA! Du hast mich auch manipuliert.

Defakto kommt es aber lediglich darauf an, was man mit der Manipulation bezwecken möchte, zu welchem Zweck man sie einsetzt. Wenn der Threadstarter die Frau manipuliert um ihr und sich selbst was gutes zu tun, daß beide ein gutes Gefühl haben ist nichts verwerfliches an der Sache. Wenn er allerdings die Manipulation so einsetzen würde um sie nur ins Bett zu bekommen und mit ihren Gefühlen spielt, ist die Sachlage gleich eine ganz andere.

Übrigens kann jemand nur soweit manipuliert werden, wie er es selbst zulässt.

Wirklich gute Antwort und logisch ,wir alle manupulieren uns gegenseitig .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, du lässt dich betaisieren.

DoubleBind -schulbuchmäßig.

Jetzt hat sie noch dazu Panik irgendwelche Pietätsregeln gegenüber Ihrem EX zu verletzen,

sicher doch ;-)

Als wir das letzte mal telefonierten, fragte sie mich ob ich damit leben könnte, dass wir uns nur dann berühren und küssen, wenn sie dabei die Zügel in der Hand hält, also bestimmt, wann und wo.

:lol:;-):yahoo:

Sie wünscht sich, dass ich souverän genug bin damit umzugehen.

so, und diesen Wunsch erfüllst Du bitte prompt. Du wirst Sie darauf aufmerksam machen daß DU gerne Ihr verkorkstes Leben in deine Hand nimmst, damit dieses nach deinen Auffassungen von Spaß/Erotik/Abenteuer wieder "lebenswert" ist, im Gegenzug tolerierst Du den unsagbaren BLÖDSINN, den Sie von sich gibt, nicht mehr.

Das ist souverän.

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden