Jesus Christus Game Modell

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Jesus Christus

Meine Lämmchen!

Ursprünglich wollte ich mein Gamemodell in einem eigenem Buch veröffentlichen, aber nun kam es doch anders.

In mehreren Teilen werde ich euch meine Techniken erläutern.

Teil 1

Opener kreieren mit der Abschätzend-Situativen Methode (AS)

Der 1. Teil meines Gamemodells wird sich mit dem öffnen eines Sets beschäftigen.

Ich werde euch einen neuen Openerstil aufzeigen, der leicht umzusetzen ist in die Praxis. Der Sinn dahinter liegt darin, dass der Opener natürlich wirkt.

Damit haben die Diskussionen über auswendig gelernt klingende String-Tanga-Stories ein Ende.

Abschätzend-Situativ (AS),

so ist der Name.

Nun fragst du dich aber : Was soll AS überhaupt heißen?

AS beruht auf der Natürlichkeit des Openers.

Ein Opener muss natürlich und spontan sein und darf nicht wie ein plumper Flirtspruch wirken.

Aus diesem Grund vereint AS die direkte und indirekte Methode in einem System, um im Endeffekt als natürlich situativer Opener bei der Frau herüberzukommen.

56600690_full,r,470x470.jpg

Hier sieht man nun, wie AS funktioniert.

Es gibt 5 Schritte.

1. Das Set

Man erblickt ein Set. Hierbei ist kaum noch Arbeit vonnöten.

Man muss hier nur langsam EC aufbauen und sichere Bodylanguage zeigen, um sich nicht im Vorfeld als AFC zu outen.

2. Die Analyse

Für diesen Schritt muss man einen Scannerblick entwickeln.

Dieser ist GRUNDLEGEND für die gesamte AS-Methode!!!!

Man schaut sich die Frau von oben bis unten an, und filtert dabei in Sekundenschnelle wichtige Merkmale heraus.

Analysemerkmale :

• Aussehen
    -Kleidungsstil ( große Handtasche, ein Kleidungsstück hat eine sehr schrille Farbe, ... )
    -Accessoires ( auffällige Ringe, trägt etwa 'komisches' wie einen Stern um den Hals, im Winter insbesondere die Nikolausmützen, ... )
    -Sehr gute Kombinationen (Schuhe und Mantel passen farblich 1 zu 1 zusammen, ... )
  • Verhalten
    - Emotionen ( lautes lachen, plötzliches kichern, sie lächelt/grinst dich an, sie kriegt sich mit ihren Freundinnen nicht mehr ein, blinzelt sehr oft mit den Wimpern bzw macht sehr große Augen dabei, ... )
    -Aktionen/peinliches Verhalten ( ihr fällt etwas herunter, sie spielt ihrer Freundin im Haar herum, macht verrückte Sachen mit Freundin, ... )
    - Auffälligkeiten ( läuft mehrmals an dir vorbei, zeigt mit dem Finger auf dich, spricht über dich, läuft sehr schnell, steht/sitzt/läuft ALLEINE herum, ... )
  • Erscheinungsmerkmale
    - Raucherin ja/nein
    - Hört sie Musik?
    - schneller/langsamer Schrittgang
    - Sprache
    - Bodylanguage (sitzt komisch da, ... )
    - Liest sie ein Buch?

Anmerkung :

Taktisches Öffnen

Es fällt dir nichts interessantes auf bei deinem Target in einem 2er Set, aber ihre Freundin kichert die ganze Zeit wie eine Weihnachtsgans?

Wunderbar!

Dann approache diese und mach dich dann ''from the backdoors'' an dein Target heran!

Du musst nicht die Frau ansprechen die du closen willst, wenn es sich nicht um ein einer Set handelt. Ab und zu ist es sogar besser wenn du zuerst ihre Freundin ansprichst um ihr Konkurrenzverhalten zu wecken, damit sie mehr Energie in dich investiert.

3. Das bestimmte Merkmal

Nun sucht man sich das auffälligste Merkmal heraus.

Dieses Merkmal wird als Grundlage für den Opener verwendet.

Man kann dazu wählen was man will, viele Beispiele für Merkmale finden sich in der Liste von Punkt 2.

4. Die Kombination vom Merkmal zum Opener

Man hat sich nun auf ein Merkmal festgelegt?

Sehr gut!

Nun kramt man in seinem Gehirn nach Openern. Aber uuuppps - da sind gar keine?!?

Für die AS Methode brauchst du aber einige Opener im Hinterkopf.

Zum Beginn habe ich dir einige AS-Opener bereitgestellt zum probieren, natürlich alles mit Erfolg fieldgetestet. Ziel hinter dem ganzen liegt aber darin, dass du dir SELBST Opener kreierst, die du mit der AS-Methode dann anwendest.

Beispiele zu den oberen Analysemerkmalen:

HB läuft mehrmals an dir vorbei:

Holla Fräulein! Wenn du schon mehrmals an mir vorbeiläufst, sag ich dich einfach mal Hallo!

HB läuft schnell an dir vorbei und hat kurz EC mit dir:

Nana so geht das aber nicht. Hast du denn gar keine Manieren? Wenn man jemandem in die Augen schaut, rennt man nicht einfach so weiter!

HB lächelt dich an:

Wenn du mich schon so anlächelst, sag ich doch glatt mal Hallo!

HB trägt eine große Handtasche:

Was mich schon immer interessiert hat - was tragen Frauen in ihren riesigen Handtaschen herum? Haben sie die halbe Drogerieabteilung vom Müller dabei oder was?

HB hört Musik mit Ohrstöpseln:

Ihr Frauen wollt doch immer von einem sympatischem jungem Mann angesprochen werden. Doch wie soll er das machen, wenn ihr Frauen immer demonstrativ laut Musik hört?

HB lacht laut mit Freundin/lacht alleine/vergnügt sich offensichtlich in Form von einer lauten Emotion:

Hey, ihr strahlt gute Laune aus! Ich schließe mich euch an!

HB steht/sitzt/läuft alleine herum

Holla! Bist du bissig oder wieso bist du alleine unterwegs?

Dies sollten genug Beispiele sein, um die Verknüpfung Merkmal-Opener aufzuzeigen. Der Sinn der Methode liegt also darin, für sich selbst möglichst viele NATÜRLICHE Opener zu kreieren. Es ist ein ewiger Lernprozess, der mit sehr viel Spaß verbunden ist.

Außerdem sollte euch aufgefallen sein, dass zur AS-Methode Direkt und Indirekte Opener angewendet werden. Es gibt also hierbei KEINE Einschränkungen!!!

5. Der Approach

Zum Schluss erfolgt der Approach, was auch sonst.

Hierzu gibt es nicht viel zu sagen, außer VIEL ERFOLG!!

Als Ergebnis erhält man einen Abschätzend-Situativen Opener!!!!!!

Dies war nun der 1.Teil meines Gamemodells.

Der Opener wäre somit erledigt.

Der 2. Teil wird sich logischerweise mit der richtigen Gesprächsführung und mehreren Taktiken im Set und im Winggame beschäftigen.

Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß mit AS!!!

AS, einer Methode mit der ein Opener bei der Frau situativ und natürlich rüberkommt!!!!

________________________________________________________________________________

Anmerkung : Das richtige Mindset

Zum vollkommenen Openerglück fehlt jetzt nur noch die richtige Einstellung. Ich habe vieles ausprobiert, und mir im Endeffekt folgendes Mindset zugelegt:

IOIs sind scheißegal! Dir ist ebenso scheißegal ob du Attraction oder sonstwas herstellst.

Du gehst in ein Set herein mit der Einstellung, dass du eine interessante Unterhaltung führen willst und testen willst, ob sie interessant ist oder nicht.

Die Frau kann dir nicht widerstehen und alleine durch das ansprechen hast du massig Attraction. Also fällt die lästige Suche nach IOIs komplett weg.

Du hast also nur ein Ziel : Herausfinden ob die Frau eine interessante Gesprächspartnerin ist. Ihr Aussehen ist dir scheißegal, du lernst nämlich andere Menschen nicht wegen dem Aussehen kennen, sondern als interessante Gesprächspartner.

Dieses Mindset hat den großen Vorteil, (wie erwähnt) dass die Suche nach IOIs wegfällt. Außerdem musst du dir keine weiteren Gedanken darüber machen, ob die Frau dich toll findet usw. Du signalisierst dann auch, dass du sie nicht wegen ihrem Aussehen angesprochen hast, sondern um festzustellen ob sie ein interessanter Mensch ist.

Damit unterscheidest du dich auch von den ganzen gaffenden AFCs.

Du beweißt nämlich Niveau.

Andererseits lebt die Frau auch immer mit der Gefahr, dass du gehst wenn sie sich langweilig verhält, da sie eine langweilige Gesprächspartnerin ist. Damit wirkst du auch nicht mehr needy.

Inzwischen führe ich alle meine Sets mit dem Ziel , eine interessante Gesprächspartnerin/Unterhaltung zu haben. Das setzt mich in eine höhere Rolle und verleiht Selbstsicherheit und Dominanz, da ich unabhängig von IOIs von ihr bin.

Anfänger machen oft den Fehler und suchen krampfhaft nach IOIs und fragen sich, wo die Attraction ist.

Hierzu habe ich eine ganz einfache Methode :

Probiere IMMER einen NC aus!!! Ein NC ist die Bestätigung, dass dein Game GUT war!!

Ich hatte oft Sets wo die Frau gelangweilt gewirkt hat, als ich sie geclosed habe. Aber erst vor wenigen Tagen ist es mir passiert, dass mich eine Frau in StudiVz angeschrieben hatte. Sie hat mich gezielt dort gesucht, weil ich sie nach dem NC gar nicht angerufen habe.

Merke : Scheiß auf IOI! Hole dir deine Bestätigung durch den NC wenn du welche brauchst !!!

________________________________________________________________________________

Metapher zur Verdeutlichung der AS-Methode

- so kann die AS-Methode in der Praxis aussehen -

Du bist mit deinem Wing unterwegs.

Ihr schaut euch einmal mittags Frauen an. Ihr sitzt zusammen auf einer Parkbank und analysiert sie. Dabei fallen euch Merkmale auf, wie zum Beispiel große Handtaschen.

Daraus machst du einen Handtaschenopener.

Diesen SPEICHERST du dann aber sofort in deinem Gehirn ab, erstellst sozusagen eine Datenbank in deinem Gehirn.

Nach und nach wird diese immer größer und komplexer und es werden immer mehr Merkmale integriert, bis du zu jeder Frau mehrere Merkmale hast.

Dann nach einigen Wochen beginnt die wirkliche AS-Methode, wenn du dir genug Opener in deiner Gehirndatenbank abgespeichert hast. Dann brauchst du dir die Frau nur anzuschauen und kannst sofort öffnen.

Mit der Zeit wirst du einer Frau immer mehr Merkmale zuordnen können. So hast du auch mehr Sicherheit im Gespräch, weil du immer ein Thema in der Hinterhand hast. Falls dir nichts mehr einfällt, machst du aus einem ursprünglichem Opener ganz einfach eine AS-Routine.

Der Scannerblick und die daraus resultierende Merkmalsfindung bringt dir also auch sehr viel in Bezug auf die Gesprächsführung.

Ich unterstütze euch auf all euren Wegen,

Euer Hirte Jesus Christus.

Amen.

bearbeitet von Jesus Christus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag dumm sein, aber...

das Ganze besteht jetzt im Prinzip einfach nur daraus, dass du deinen Opener aus einer Auffälligkeit einer der Personen formst, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mag dumm sein, aber...

das Ganze besteht jetzt im Prinzip einfach nur daraus, dass du deinen Opener aus einer Auffälligkeit einer der Personen formst, oder?

Ich denke auch. :-D man kann alles halt hoch wissenschaftlich und Ausführlich formulieren, (Allein schon die Grafik :-))

obwohl du es mit einen Satz gesagt hast, aber ich finde diesen Thread trotzdem recht nützlich.

Vorallen auch weil du es so erklärt hast, dass es wirklich JEDER versteht. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jesus Christus

Lämmchen Collosus!

Fast.

Du hast in der Hinterhand einige Opener, die du dann mit dem Merkmal verknüpfst. Also ist etwas Vorarbeit vonnöten.

Die Auffälligkeit besteht auch nicht nur aus Aussehen, sondern aus Emotionen und vielen weiteren Punkten.

Das ist die Magie der Methode.

Das Ergebnis besteht darin, dass die Frau positiv überrascht ist weil du sie nicht plump mit ''Mein Bruder will sich ein Tattoo von seiner Freundin tätowieren lassen'' öffnest, sondern der Opener bei ihr wie aus der Situation heraus natürlich rüberkommt. Damit hast du zu Beginn schon Attraction und das weitere Game fällt leichter.

Aber bisher ist noch niemand auf etwas ähnliches wie die 'AS' Methode gekommen, deswegen musste solch ein ausführlicher Thread sein damit es auch JEDER versteht. Es gibt Direct , Indirect, Situativ und ab jetzt abschätzend situativ.

Die Mischung machts! :lol:

Oh Lämmchen!

Ich habe den Punkt ''Mindset'' übrigens noch ergänzt.

Auf das mein Herr euch bei meiner Methode begleite,

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Ergebnis besteht darin, dass die Frau positiv überrascht ist weil du sie nicht plump mit ''Mein Bruder will sich ein Tattoo von seiner Freundin tätowieren lassen'' öffnest, sondern der Opener bei ihr wie aus der Situation heraus natürlich rüberkommt. Damit hast du zu Beginn schon Attraction und das weitere Game fällt leichter.

Wenn ein vorgefertigter Opener bei dir plump wirkt, dann liegt das nicht daran, dass indirekte „Canned Opener” schlecht sind, sondern dass du si nicht richtig rüberbringst, z.B. weil der gewählte Opener nicht zu deiner Person bzw. zur Umgebung passt. Das heißt, aber nicht automatisch, dass situative Opener besser sind.

Abgesehen davon, sind indirekt und situativ keine Gegensätze, das Gegenteil von indirect ist direct und das Gegenteil von situativ bzw. spontan ist canned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau ist jetzt das revolutionäre Neue??

So die große Differenz zu der gängigen Einstiegsliteratur ist mir jetzt noch nciht ins Auge gesprungen.

Wie viele Seiten hatte das als Buch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich nicht neues. Aber ich opene auch meistens so. Trotzdem danke für die Mühe.

Lg Char Mant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar ganz nette Ansätze, aber das Rad wird hier nicht neu erfunden.

Holla Fräulein! Wenn du schon mehrmals an mir vorbeiläufst, sag ich dich einfach mal Hallo!

Ein Vulkan der Kreativität ist das nicht gerade. Eher ein Teelicht. Spricht genau dagegen, was Du vorher predigst, nämlich persönlich zugeschnittene Opener.

HB läuft schnell an dir vorbei und hat kurz EC mit dir:

Nana so geht das aber nicht. Hast du denn gar keine Manieren? Wenn man jemandem in die Augen schaut, rennt man nicht einfach so weiter! Siehe oben.

HB lächelt dich an:

Wenn du mich schon so anlächelst, sag ich doch glatt mal Hallo!

Ist wohl so ausgelutscht wie "Wer lügt öfter...?"

HB trägt eine große Handtasche:

Was mich schon immer interessiert hat - was tragen Frauen in ihren riesigen Handtaschen herum? Haben sie die halbe Drogerieabteilung vom Müller dabei oder was? Den finde ich ganz gut, geht eher in richtung persönlicher Opener.

HB hört Musik mit Ohrstöpseln:

Ihr Frauen wollt doch immer von einem sympatischem jungem Mann angesprochen werden. Doch wie soll er das machen, wenn ihr Frauen immer demonstrativ laut Musik hört? Auch der lässt sich verwenden :)

HB lacht laut mit Freundin/lacht alleine/vergnügt sich offensichtlich in Form von einer lauten Emotion:

Hey, ihr strahlt gute Laune aus! Ich schließe mich euch an! Sich in ein high-Energy Set zu klinken ist nicht leicht für jemanden der nicht Charlie Chaplin heißt. Wenn sich eine Gruppe auch ohne Dich amüsiert, musst Du ihnen erstmal deutlich machen, dass sie nur mit Dir noch mehr Spaß haben, sonst bietest Du ihnen keinen Wert. Keine leichte Angelegenheit.

PS: Da scheint ja wer von Eminenz sehr beeindruckt zu sein.

greets,

MCL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist der Text zimlich gut. :lol:

Man pickt sich etwas raus was an dem hb besonders ist und macht nen Opener, einfacher gehts echt nicht und außerdem sind situative Opener sowieso die besten. Man bringt sie leichter und natürlich rüber als canned.

Ein weiterer Vorteil ist, man muss sich keinen Opener merken, man baut sich schwubs einen selber der auf das hb zurrecht geschnitten ist.

Ich denke jeder Anfänger kann alles nach vollziehn und sich von der idee inspieren lassen. ;-)

Amen xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
Meiner Meinung nach ist der Text zimlich gut. :lol:

Man pickt sich etwas raus was an dem hb besonders ist und macht nen Opener, einfacher gehts echt nicht und außerdem sind situative Opener sowieso die besten. Man bringt sie leichter und natürlich rüber als canned.

Ein weiterer Vorteil ist, man muss sich keinen Opener merken, man baut sich schwubs einen selber der auf das hb zurrecht geschnitten ist.

Ich denke jeder Anfänger kann alles nach vollziehn und sich von der idee inspieren lassen. ;-)

Amen xD

Ja, aber das ist eben nichts neues ^^

Außerdem kann es, vorallem bei Anfängern passieren, dass sie so lange brauchen, um eine Auffälligkeit zu suchen, und daraus einen eigenen Opener zu machen, dass sich die AA bis zum Approach aufgebaut hat.

So gesehen gilt eigentlich:

Erst hingehen (= den ersten Schritt tätigen)

DANN Opener überlegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jesus Christus

Lämmchen Jaymzz und Cylasis!

Ihr habt die Methode etwas falsch verstanden.

Man MUSS sich einige Opener im Vorraus überlegen, ansonsten wäre es doch nur einfach situatives öffnen.

Stellt es euch so vor:

Ihr schaut euch einmal mittags Frauen an. Ihr sitzt zusammen auf einer Parkbank und analysiert sie. Dabei fallen euch Merkmale auf, wie zum Beispiel große Handtaschen.

Daraus machst du einen Handtaschenopener.

Diesen SPEICHERST du dann aber sofort in deinem Gehirn ab, erstellst sozusagen eine Datenbank in deinem Gehirn.

Nach und nach wird diese immer größer und komplexer und es werden immer mehr Merkmale integriert, bis du zu jeder Frau mehrere Merkmale hast.

Dann nach wenigen Wochen (paar mal sargen) beginnt die wirkliche AS-Methode, wenn du genug Opener in deiner Gehirndatenbank gespeichert hast. Dann brauchst du dir die Frau nur anzuschauen und kannst sofort öffnen.

Vorteil, der eigentlich erst in Teil 2 kommen sollte : (grob erklärt)

Du erwirbst durch diese Methode einen Scannerblick. Du wirst mit der Zeit viele Merkmale seitens der Frau feststellen. Aus diesen kannst du dann Routinen basteln und hast so immer Gesprächsstoff parat.

Vorteil : Der Gesprächsstoff geht nicht aus!!

Ich folge euch auf eurem Wege der Bekehrung!

Jesus wandert mit euch auf kochendem Wasser und glühenden Steinen!

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TwentyOne

Toller Thread, der einem so nichts neues erzählt. Das was du beschrieben hast, habe ich aus der Einstiegsliteratur und das Lesen im Forum auch alleine herausbekommen. Und OMG ich denke mir vorher Opener aus und dann such ich an ihr etwas besonderes um sie zu anzusprechen? Das ist doch absolut unnötig, wieso hängen sich alle immer an Openern auf, da gibt es etwas, das nennt sich Strick, ist viel besser! :lol:

Man kann auch einfach hingehen und sagen" hi, ich find dich interessant, wie heißt du" oder einfach nur "hi" (ooder ähnliches), wer dafür keine Eier hat, sollte sich diese Anschaffen, praktische kleine Dinger, damit lässt es sich viel besser fortpflanzen! :yahoo:

Ist das nur meine subjektive Wahrnehmung oder hat Eminenz seine Fangemeinde bereits so ausgeweidet, das seine Anhänger ihn nachahmen?

Wie lang dieses Buch geworden wäre, würd mich mal interessieren ;-)

Der Thread ist nett gemeint, aber Verführung ist keine Wissenschaft und einen Text zu schreiben, der die 3 Sätze Marke überschreitet, ist für nen Opener für mich zumindest total unverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohn Jesus,

du hast dir wohl auch nach mehr als 2000 Jahren noch nicht abgewöhnt nur altklug nachzuplappern was aus einem weitaus weiseren Geist entstand.

Scherz beiseite, was du schreibst ist wahr, jedoch sollte es weniger eine Religion als viel mehr selbstverständlich sein. Kurz gesagt - du erfindest kein System, sondern gehst der Basis zwischenmenschlicher Kommunikation aud den Grund...

edit:

Ursprünglich wollte ich mein Gamemodell in einem eigenem Buch veröffentlichen, aber nun kam es doch anders.

LOL!!! no comment

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mimmy :-*
Sohn Jesus,

du hast dir wohl auch nach mehr als 2000 Jahren noch nicht abgewöhnt nur altklug nachzuplappern was aus einem weitaus weiseren Geist entstand.

LOL!!! no comment

XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jesus Christus

Lämmchen RoyTS!

ZITAT

LOL!!! no comment

Wenn man seit neuestem keinen einzigen vollkommen freien Tag mehr in der Woche hat, gestaltet sich das schreiben eines Buches als extrem langwierig. Und bevor ich 2 Jahre daran schreibe, teile ich euch meine Erkenntnisse mit.

Es ist ja nicht so, dass ich nur diesen einen Thread aufgemacht habe, sondern viele wenn du meine Threads der letzten 3 Wochen anschaust.

Anstatt einmal zu respektieren was User leisten, motzt man lieber darauf los.

Respekt.

Eine Eigenschaft die der Community fehlt aufgrund von falschem Alphaverständnis.

Für die positiven Poster : Ich hoffe, ihr könnt viel davon mitnehmen und eure Opener-Probleme damit beseitigen, damit ihr euch endgültig zu 100% auf das richtige Game und nicht so etwas relativ unwichtiges wie den Opener versteift.

Auf dass euch Gott wieder den richtigen Weg leite,

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jammer nicht, was soll dein Vater sagen? Der hats auch in 7 Tagen geschafft und dann noch ein Buch geschrieben

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jesus Christus
Jammer nicht, was soll dein Vater sagen? Der hats auch in 7 Tagen geschafft und dann noch ein Buch geschrieben

Ich habe es leider nur zu einem Blog gebracht :friends:

http://deluxeshooter.blogspot.com/

Lämmchen RoyTS , so lasset uns zusammen auf einer Wiese grasen und die köstlichsten grünen Grashalme als Festmahl verspeisen!

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe es leider nur zu einem Blog gebracht :friends:

So gib nicht auf, auch ein kleiner Jesus kann irgendwann ganz groß rauskommen... ;)

kyrie eleison!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Holla Fräulein! Wenn du schon mehrmals an mir vorbeiläufst, sag ich dich einfach mal Hallo!

-nana so geht das aber nicht. Hast du denn gar keine Manieren? Wenn man jemandem in die Augen schaut, rennt man nicht einfach so weiter! Siehe oben.

-Wenn du mich schon so anlächelst, sag ich doch glatt mal Hallo!

-Ihr Frauen wollt doch immer von einem sympatischem jungem Mann angesprochen werden. Doch wie soll er das machen, wenn ihr Frauen immer demonstrativ laut Musik hört?

-Holla! Bist du bissig oder wieso bist du alleine unterwegs?

Allesamt schlechte Opener, weil Pseudo-Cool. Du predigst situative Opener und bringst keine situativen Opener. Situativ wäre sowas "Hey, schicke Handtasche. Passend zur Kleidung ausgewählt oder einfach sonst nichts mehr da gewesen?" oder Ohrstöpsel aus dem Ohr ziehen und lächelnd sagen "Das klingt nach Rock/Pop/Trance. Hab mir gerade neulich die neue CD von xy geholt. Kennst Du?" irgendsowas. Wem das zu AFC mässig ist, kanns ja direkt machen "Du siehst umwerfend aus. Lass uns im Mondschein die Nacht zum Tag machen". Wo siehst Du da situative Opener?

Auf dass dich Buddha wieder auf den richtigen Weg leitet :friends:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jesus Christus

-Holla Fräulein! Wenn du schon mehrmals an mir vorbeiläufst, sag ich dich einfach mal Hallo!

-nana so geht das aber nicht. Hast du denn gar keine Manieren? Wenn man jemandem in die Augen schaut, rennt man nicht einfach so weiter! Siehe oben.

-Wenn du mich schon so anlächelst, sag ich doch glatt mal Hallo!

-Ihr Frauen wollt doch immer von einem sympatischem jungem Mann angesprochen werden. Doch wie soll er das machen, wenn ihr Frauen immer demonstrativ laut Musik hört?

-Holla! Bist du bissig oder wieso bist du alleine unterwegs?

Allesamt schlechte Opener, weil Pseudo-Cool. Du predigst situative Opener und bringst keine situativen Opener. Situativ wäre sowas "Hey, schicke Handtasche. Passend zur Kleidung ausgewählt oder einfach sonst nichts mehr da gewesen?" oder Ohrstöpsel aus dem Ohr ziehen und lächelnd sagen "Das klingt nach Rock/Pop/Trance. Hab mir gerade neulich die neue CD von xy geholt. Kennst Du?" irgendsowas. Wem das zu AFC mässig ist, kanns ja direkt machen "Du siehst umwerfend aus. Lass uns im Mondschein die Nacht zum Tag machen". Wo siehst Du da situative Opener?

Auf dass dich Buddha wieder auf den richtigen Weg leitet :-).

Lämmchen Inner Exile.

Das sind situative Opener, weil es sich DIREKT auf die Situation bezieht. HB schaut dich an? Du sprichst sie sofort auf ihren Blick an.

Nur dein Opener geht halt in eine andere Richtung. Du beziehst dich nur in erster Instanz auf die Situation aber dann wechselst du sofort das Thema mit einem Neg bzw Themawechsel (Beispiel CD). Das ist auch in Ordnung - JEDER SO WIE ER WILL!

Hättest du die Methode aufmerksam gelesen wüsstest du aber, dass man diese Opener NICHT blind übernehmen soll. Jeder MUSS sich selbst ein Repertoire anschaffen und daraus schöpfen.

Kannst sie gerne als schlecht bezeichnen, aber leider sieht die Realität aus dass sie allesamt sehr gut hooken.

Auf dass du wieder auf den richtigen Weg geleitet wirst,

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lämmchen Inner Exile.

Das sind situative Opener, weil es sich DIREKT auf die Situation bezieht. HB schaut dich an? Du sprichst sie sofort auf ihren Blick an.

Nur dein Opener geht halt in eine andere Richtung. Du beziehst dich nur in erster Instanz auf die Situation aber dann wechselst du sofort das Thema mit einem Neg bzw Themawechsel (Beispiel CD). Das ist auch in Ordnung - JEDER SO WIE ER WILL!

Hättest du die Methode aufmerksam gelesen wüsstest du aber, dass man diese Opener NICHT blind übernehmen soll. Jeder MUSS sich selbst ein Repertoire anschaffen und daraus schöpfen.

Kannst sie gerne als schlecht bezeichnen, aber leider sieht die Realität aus dass sie allesamt sehr gut hooken.

Auf dass du wieder auf den richtigen Weg geleitet wirst,

Amen.

Lämmchen Jesus Christus

Wie gut die Opener hooken, kann ich tatsächlich wie beurteilen, weil ich sie noch nicht ausprobiert habe und nicht ausprobieren werde. Hängt vielleicht mit Kongruenz zusammen. Wenn ich solche Opener unglaublich schlecht finde, kann ich die auch nicht ordentlich rüber bringen. Ich wüsste nicht, wieso ein nicht Grüssen mit schlechten Manieren zu tun hat, ich wüsste nicht, wieso auf ein Lächeln ein Hallo folgen >muss<, wieso sollte jemand bissig sein, wenn er alleine unterwegs ist etc. Oder anders gesagt: wenn mich eine Frau approachen würde, wenn ich alleine unterwegs bin und mich fragt, ob ich bissig sei, würde ich das unglaublich dämlich finden.

Wie ich bei Gesprächen mit Kolleginnen herausgefunden habe, sind Frauen bei vielen Openern schon zufrieden, die ich sehr schlecht finde. Die Messlatte bei Openern ist bei Frauen also recht gering, solange der Rest stimmt. Insofern ist es tatsächlich egal, was genau man als erstes sagt. Wie Du schon richtig erwähntest, muss jeder selbst entscheiden, welches Konzept er verfolgen möchte. Ich verfolge es nicht, Du schon. Solange sich beide wohl beim gamen fühlen, passt es ja.

Auf dass Shiva dich auf dem richtigen Weg geleiten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lämmchen Jesus Christus

:-) :-) :-):-D

Ich find die Beitraege von unserem Allmaechtigen Sohn Gottes gut!

Finde hier wird von einigen Leuten im Ton und mit der Kritik übertrieben.

bearbeitet von partymarty18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde hier wird von einigen Leuten im Ton und mit der Kritik übertrieben.

Wenn Jesus Christus >seinen< Lämmchen >sein< Gamemodell vorstellt, darf man ja wohl die Offenbarung erwarten?! So hab ich das jedenfalls in Erinnerung, vielleicht hat sich da in den letzten 2000 Jahren auch was verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden