Mein Social Circle bröckelt (warning: afc style)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

Seit langem mal wieder habe ich das Forum aufgesucht. Folgendes Problem habe ich (in Kurzform):

"Ich habe das Gefühl, dass mein Social Circle langsam abbröckelt, wie eine Fassade die dem sauren Regen ausgesetzt ist. Seitdem wir das Schulgebäude für die Sek II gewechselt haben, bin ich kontaktlich erheblich isoliert. Und ich werde unfreiwillig immer isolierter. Was kann ich dagegen tun?"

Es nützt mir hierbei kein Kommentar à la "Bau dir nen neuen Social Circle auf", denn im Detail ist das so:

Letztes Jahr aufm Schulhof hab ich mindestens zur sozialen Obermittelklasse gehört, kenne zig Leutz aus den unteren Klassenstufen, hab mit denen oft aufm Schulhof geredet etc. Nun haben wir inner Sek II das Gebäüde gewechselt, und ich bin auf einmal fast alleine. Nun gut, ich hab noch meine Klasse, und da war ich bis letztes Jahr sozial der angesehnste Junge, aber nu weiter im Text:

Dieses Jahr der Gebäudewechsel, wir haben inner Klasse 6(!!) Jungs, und 17 Mädchen. Quasi eine Diktatur des weiblichen Geschlecht. Und genau das nutzen die Girls aus. Is eine mal mies drauf, (Gründe gibts viele, die Schule is au nicht grad nen Ort der zum allgemeinen Frohsinn aktiv beiträgt, besonders durch manche Lehrerpfeifen) lässt das Mädchen natürlich die Wut annem Jungen ab. Wie? So hier:

Junge: (in belustigtem Ton versucht ein Gespräch zu starten)

Mädchen: Halt die Klappe, nerv nicht (für alle hörbar)

Warum tut das Mädchen das? Um sich selbst über den Jungen zu stellen. Und warum redet sie dabei so laut für alle hörbar? >Um vor der ganzen Klasse den Triumph über den Jungen zu zeigen.

Toll, werdet ihr denken, warum wehrt sich der Junge nicht?

Antwort: Weil das dann so aussieht:

Junge: (in belustigtem Ton versucht ein Gespräch zu starten)

Mädchen: Halt die Klappe, nerv nicht (für alle hörbar)

Junge: Dich scheint aber echt Alles zu nerven:) (*smile*)

anderes Mädchen: Boah, lass sie doch mal in Ruhe!

drittes Mädchen: Genau, nerv jemand anderes!

Warum mischen sich die Mädchen ein?

>weil sie WOLLEN dass der Junge verliert (trifft auf ALLE Jungs aus der Klasse zu, alle werden wie in dem Beispiel behandelt, wenn das Mädchen mies drauf is). Die Girls wollen demonstrativ einen niedermachen, weil sie es brauchen. Und wenn man drauf einsteigt und sich noch mehr einmischen, dann geil die das erst recht auf. Besonders wenn man sich mal herablassend äußert, ou, dann wird ma schnell als "Arschloch" bezeichnet.

Wie Ich zur Zeit. Weil ich mich ein paar mal gewehrt hab, weil ich auf den Nonsense eingestiegen bin. Ich weiß durch meinen Informanten inner Klasse dass die Mädchen über mich lästern. Mich als Arschloch und Macho schimpfen. Klar, man ist selbstbewusst und hat nen großen Circle, ZACK kommen die Neider-Girls, die keiner wirklich haben will und starten ne Riesenrevolte.

Selbst meine "beste Freundin" wird immer herablassender. Voll schlimm...

Zu letzt noch der Aufbau der Klasse:

Im Großen und Ganzen komm ich mit allen Girls zurecht, dann is noch mein Informant, ein mir Neutraler und die Drei-Mann-Opposition, von der mich zwei nicht richtig leiden können. Und das vermitteln sie auch den Mädchen, so versteckt wie möglich. Und wenn ich nicht da bin, tun se sich zusammen und lästern gemeinsam.

Klar, über JEDEN lästern se, selbst untereinander. Aber mich nervt das derbe an, weil die Mädchen sich stückweise immer mehr von mir entfernen. Hinzu kommt der Fakt, dass sie ständig glauben, dass ich was von denen wollen könnte, weil ich denen NIE was erzählt hab über meine eigentliche Entwicklung außerhalb der Schule. Meine Dates mit anderen Mädchen, sargen etc.

Sie nehmen Abstand, weil sie glauben sie würden auf meiner Liste stehen. Mädchen eben:)

Leute, helft mir irgendwie aus diesem Kreis auszubrechen, denn das macht kein Spaß mehr=(

Ich hab viele Freunde, alle verteilt in der Stadt, und anderen Städten, aber in der eigenen Klasse gehts immer mehr den Bach runter.

(Vor allem schlagt mal was vor, was man im obigen "Gespräch" antworten könnte, wenn ein Girl mich mal wieder voll anpisst:))

~uneditiert, nicht noch mal durchgelesen, hatte ne viel Zeit zum korrigieren von Fehlern oder überarbeiten. man verzeihe mir~

>>>BayBro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe das Gefühl, dass mein Social Circle langsam abbröckelt, wie eine Fassade die dem sauren Regen ausgesetzt ist. Seitdem wir das Schulgebäude für die Sek II gewechselt haben, bin ich kontaktlich erheblich isoliert. Und ich werde unfreiwillig immer isolierter.

Ich hab viele Freunde, alle verteilt in der Stadt, und anderen Städten, aber in der eigenen Klasse gehts immer mehr den Bach runter.

Das Stelle ich mal gegenueber, ist dein Freundeskreis nun auf deine Klasse beschraenkt, oder nicht?

Letztes Jahr aufm Schulhof hab ich mindestens zur sozialen Obermittelklasse gehört, kenne zig Leutz aus den unteren Klassenstufen, hab mit denen oft aufm Schulhof geredet etc. Nun haben wir inner Sek II das Gebäüde gewechselt, und ich bin auf einmal fast alleine.

Bist du nur cool und angesehen, wenn du viele Freunde hast? Ich denke, du fuehlst dich jetzt ohne deine vielen Bekannten alleine und somit angreifbar. Versuche die Staerke in dir selber zu finden und dein Selbstbewusstsein ncht abhaengig von anderen Leuten zu machen.

Dieses Jahr der Gebäudewechsel, wir haben inner Klasse 6(!!) Jungs, und 17 Mädchen. Quasi eine Diktatur des weiblichen Geschlecht. Und genau das nutzen die Girls aus. Is eine mal mies drauf, lässt das Mädchen natürlich die Wut annem Jungen ab.

Scheiss doch auf die Maedchen aus deiner Klasse, wenn sie dir nicht passen. Verschwende vorallem nicht deine Zeit mit Menschen, die es nicht verdient haben. Ausserdem solltest du nicht unter den Scheffel kehren, dass auch Jungen unfruendlich zu Maedchen sind. Ich denke du ueberinterpretierst solche Vorfaelle.

Im Großen und Ganzen komm ich mit allen Girls zurecht, dann is noch mein Informant, ein mir Neutraler und die Drei-Mann-Opposition, von der mich zwei nicht richtig leiden können. Und das vermitteln sie auch den Mädchen, so versteckt wie möglich. Und wenn ich nicht da bin, tun se sich zusammen und lästern gemeinsam.

Hast du keine anderen Hobbies ausser der Analyse belangloser sozialer Strukturen, die hoechstwahrscheinlich durch subjektives Empfinden nichtig sind?

Vor allem schlagt mal was vor, was man im obigen "Gespräch" antworten könnte, wenn ein Girl mich mal wieder voll anpisst:)

Humor sollte spontan kommen, es gibt keine Pauschalantwort. Nimm sie einfach nicht ernst, es sei denn du hast Grund dazu.

Gruss NIxDA :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Story klingt ein bisschen paranoid. Oder zumindest so, dass dich das viel zu sehr trifft. Und das spüren die Mädchen auch und machen deswegen weiter. Gerade LSE-Menschen neigen dazu, ihre eigene Unsicherheit zu kaschieren, indem sie andere noch unsicherere Menschen finden, die sie beharken können. Die Frage ist nun, bist du selbstsicherer als die gesamte Gruppe, die dich beharkt? In mädchenbetonten Klassen, wo das weibliche Rangsystem dominiert, kann sich da schnell mal etwas hochschaukeln.

Ich bin einem ähnlichen Problem mal in einer eigentlich sehr intelligenten studentischen Clique begegnet. Ich habe regelmäßig Andeutungen über mich abgegeben, bin gewisserweise ins Gespräch gekommen, wie mir eine gute Freundin berichtete. Bin ich anwesend, verhalten sich viele aus dieser Clique eher abweisend. Meine Strategie liegt nun darin, dass ich mit jedem Einzelnen eine gute Beziehung aufbaue, ehe ich mich auf die Gruppe als Ganzes stürze. Vielleicht kanst du das auch mal probieren, sei selbstsicher gegenüber einzelnen und behandle sie gut und mit Respekt. Game nicht, sei einfach sozial und baue mit Einzelnen eine gute Beziehung auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gibt es ein paar Dinge zu dieser Situation zu sagen:

-Du wirst Deine Interessantheit dadurch erhöhen können, dass Du was hast was die anderen wollen. Im Moment bist Du einfach nicht interessant. Die Leute sehen dich 24/7, da hilft auch Storytelling nicht viel. Geh raus, mach was Verrücktes, such Dir da neue Freunde und erlebe Sachen die die anderen interessieren. Du hast einfach keinen High Value.

-Die hohe Dichte an Weibern sorgt dafür dass sie sich untereinander qualifizieren wollen. Leider machen dass die sozial Schwachen schnell dadurch dass sie versuchen den Nächstbesten runterzudrücken

-Lass denen nix durchgehen. Wenn sie mit dem Versuch Dich zu dissen die Gefahr heraufbeschwören lächerlich gemacht zu werden lassen sie das eher. "Geh und nerv woanders", "ahja, kein Problem ich wollte nicht beim Lästern stören. Um wen geht's denn heute? Wieder mal XY? " Am besten ist XY irgendeine mit hohem Status und sie hört das Gespräch. Dann haben die Damen ein Problem. Ist nur ein dummes Beispiel, aber lass Dich von denen verbal nicht runterdrücken

-Beobachte den Gangbang nicht. Ist bei so Weiberklassen immer derselbe Quark. Suche Dein Glück bei den Kerlen. War bei mir im Studium und in der Schule das gleiche (Bio/Deutsch juchuu!). Lass sie nicht spüren dass Du Dich durch die Situation bedrücken lässt. Verbünde Dich mit den anderen Kerlen die vmtl. das gleiche Problem haben

Aber nicht alle Sitautionen lassen sich durch Angriff lösen. Is wie Oneitis. Man kann nicht jede haben, man muss manchmal weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.