15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

das ist mein erster Post hier im Forum, habe mich in den letzten Wochen aber schon ganz gut eingelesen, und muss mal anmerken, dass die vielen tollen Beiträge mir schon ein ganzes Stück bei meiner Persönlichkeitsentwicklung weitergeholfen haben, und dies in Zukunft hoffentlich auch weiter tun werden.

Ich habe dieses Wochenende auf der eigens veranstalteten WG Party bei mir eine HB kennengelernt, eine Freundin eines Freundes.

Rückblickend muss ich sagen, bin ich mit meinem ersten "Game" nach meiner wirklich langen AFC-Zeit recht zufrieden gewesen. Ich denke ich habe sie schon attracted, wenngleich ich es (noch) nicht geschafft habe zu eskalieren (Wimper von ihrer Backe wegmachen und sie pusten lassen war das höchste der Gefühle). Habe eher das Bild von Hard to get hinterlassen denke ich.

Jetzt zum K&W und wie es weitergehen soll:

Habe Sie am nächsten Tag im StudiVZ gegruschelt und ihr eine Nachricht mit dem Inhalt ";-)" geschickt. Antwort kam prompt, drei vier belanglose Sätze und am Ende die Fragen wie es mir gehe, wie lange ich geschlafen hätte und ob wir die Wohnung schon aufgeräumt haben.

Ich habe auch sofort wieder drauf geantwortet, gleicher Umfang, ähnlich belanglose Sätze und die Frage ob sie wieder fit sei und ihren Heimatort schon unsicher gemacht hat.

Jetzt gerade wo ich hier poste kommt ihre Antwort nach 2 Tagen Wartezeit. Da ich scheinbar schon erste Syptome der Oneitisierung zeige, kam es mir wie eine halbe Ewigkeit vor. ;-)

Ok, nichtsdestotrotz führe ich das hier fort: Mein Gedanke war es, sie nun genauso lange auf meine Antwort warten zu lassen, in diesem Fall also ebenfalls 2 Tage. Mit dieser "Seite des Games" habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt. Kann es schaden, wenn man sie "zu lange" warten lässt? Ich bin mir halt einfach noch zu unsicher, welches Bild ich nun effektiv bei ihr hinterlassen habe, ob sie sich Chancen ausmalt oder eher denkt "der will mich eh nicht". Machen sich attraktive Frauen wie sie überhaupt solche Gedanken? Macht es überhaupt Sinn, dass ich mir darüber Gedanken mache?

Andererseits will ich auf gar keinen Fall needy sein, so wie die vielen Typen die es an dem Abend bei ihr auch versucht haben :-D oder wie ich es in meiner AFC Zeit des öfteren vollbracht habe. Eine sofortige Antwort, 15 minuten später, würde ich auf jeden Fall mal als needyness bewerten, also warte ich ab.

Ihre Antwort war übrigens jetzt drei mal so lang wie meine und enthielt neben dem üblichen eine Anspielung "..habe etwas bei einer Freundin vergessen, die in deiner Stadt wohnt ... gibt also immer ne Ausrede wieder zu kommen ;)"

Ok reicht erstmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenngleich ich es (noch) nicht geschafft habe zu eskalieren. (...)Habe eher das Bild von Hard to get hinterlassen denke ich.

Täusch Dich mal nicht. Wer nicht eskaliert, wirkt nur unsicher, niemals aber hard-to-get.

Habe Sie am nächsten Tag im StudiVZ gegruschelt und ihr eine Nachricht mit dem Inhalt ";-)"

;-)

Ich habe auch sofort wieder drauf geantwortet, gleicher Umfang, ähnlich belanglose Sätze

Toll. Ein sicherer Weg, die Attraction zu killen. Hoffentlich liest der User mit, der neulich einen Thread mit dem Thema Loswerden-von-Frauen eröffnete...

Da ich scheinbar schon erste Syptome der Oneitisierung zeige.

Du hast Dich eingelesen, schreibst Du. Dann weisst Du was zu tun ist. Eigentlich ist damit alles gesagt.

Ok, nichtsdestotrotz führe ich das hier fort: Mein Gedanke war es, sie nun genauso lange auf meine Antwort warten zu lassen, in diesem Fall also ebenfalls 2 Tage. Mit dieser "Seite des Games" habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt. Kann es schaden, wenn man sie "zu lange" warten lässt? Ich bin mir halt einfach noch zu unsicher, welches Bild ich nun effektiv bei ihr hinterlassen habe, ob sie sich Chancen ausmalt oder eher denkt "der will mich eh nicht".

Dream on. Du bist ein Schreiberling, der bisher nicht die Eier hatte, ein Telefonat und ein Treffen einzuleiten.

Ok reicht erstmal...

Mir auch. Leg Dir einen Frame zu, behandele die Ursachen der Oneitis, hol ihre Nummer, meld Dich bei StudiVZ ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, bringt mich nicht weiter. Belassen wir es mal bei 2 Beiträgen, das kriege ich auch so gebacken.

naja,

auch wenn fastlanes posts beleidigend und erniedringend wirken, er ist einer der user hier am board der dir hier die eier zurecht rückt.

er sagt dir deine fehler ohne sie hinter einem zuckervorhang zu verstecken!

die sache ist...er gibt dir quasi nur steine an denen du beißen wirst, keine lösungen...die lösungen musst du selbst finden.

...

aber er hat recht, auch mit dem post den er zu deinem text geschrieben hat

bearbeitet von wylde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lese ich da verärgerung heraus ?

Kritik sollte dir Denkanstöße geben, BESONDERS DANN, wenn sie Fastlane schreibt ;-)

Ich hatte noch den Gedanken, dass dieses denken H2G - noneedy - wann soll ich antworten - warten lassen ? Online nicht angebracht sein muss. Man ist nunmal meistens online wenn man zu Hause ist etc und gelegentliche Nachrichten zu beantworten sollte ja nicht verboten sein ;-). Du bz Sie kann ja nicht wissen, dass du gerade am PC bist. Dies soll jetzt keine Ausrede dafür sein, vor der Kiste zu hocken und auf ihre Antwort zu warten -> Oneitis...

Lebe dein leben und wenn es dir in den Kram passt dann antworte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso sollte man sich bei studie abmelden? (rein aus interesse)

Das ist die sarkastisch Formulierte Aufforderung, nicht "studiVZ-Gamen" als Ausrede dafür zu nehmen, zu hause hocken zu bleiben statt rauszugehen und richtig und live zu gamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was unterscheidet dich von den anderen Kerlen? Das muss sowohl dir als auch ihr klar werden! Mit diesem belanglosem Gelaber über Studivz wirst du nicht weiterkommen. Treff dich mit ihr, wenn du dich eine Weil mit PU beschäftigst wirst du wissen was dann zu tun ist.

Aber fixiere dich nicht auf sie, fang lieber an zu sargen und andere Frauen zu gamen. die Übung machts...

Gruß, apple

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso sollte man sich bei studie abmelden? (rein aus interesse)

Eine (aus meiner Sicht) zieeemlich krasse Meinung über Textkommunikation verbietet vielen hier im Forum Dinge wie StudiVZ, SchülerVZ etc. zu nutzen oder dort angemeldet zu sein. Meiner Meinung nach kannst du aber getrost angemeldet bleiben, Fotos hochladen und Kommentare verfassen, lustige Pinnwandeinträge machen & JA SOGAR mit HBs kurze private Nachrichten schreiben. In unserer Gesellschaft und gerade im Social Circle ist das absolut kein Problem.

Grund, weshalb Textkommunikation hier so kritisiert wird, ist folgender:

BL, EC, Kino -> ja halt der ganze non-verbale Kram kann nicht angewendet werden. Und selbst wenn du C&F nutzt, endet das in einem weiten Land aus Missverständnissen und Attractionverlust. Außerdem wirkst du so, als würdest du dich nicht trauen, sie anzurufen und nach einem Date zu fragen etc.

z.B. habe ich schon mehrere HBs gegamed, die ich über SchülerVZ nach einem Date gefragt hab, und zum Lay gebracht. Sieh das ganze nicht so ernst.

Am besten du suchst mal in der Suchfunktion nach "Textkommunikation".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank dir!

Joa das stimmt wer zu lange schreibt wird gekickt^^ Ich frag wenn ich mit jemmandne schreibe eigendlich direkt nach der nummer oder mache direkt en date aus um mein game zu verbessern und mehr erfahrung zu sammeln! (das mal so am rande)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, es war mein erster Post hier. Logisch dass ich nach so ner Antwort angepisst bin ;-)

Fastlanes Post klingt für mich nach "Stempel drauf und ab dafür", Nachfragen Fehlanzeige.

Okay, zugegebenermaßen liest sich mein Post scheiße, der AFC schimmert ziemlich durch, ich sehe es ein.

Allerdings poste ich hier im Forum auch nicht um den Alpha raushängen zu lassen. Ich bin ein RAFC und deswegen frage ich nach, was bringts mir wenn ich hier den krassen Frame auflege, obwohl ich eigentlich etwas über meine Schwächen erfahren möchte, bzw. den daraus resultierenden Fehlern vorbeugen möchte.

Whatever, ich werde auf den Steinen rumkauen, auch das bringt mich weiter.

Was hier falsch aufgefasst wird ist, dass ich das Mädel online gamen möchte. Natürlich soll es auf ein Date rauslaufen, doch nebenbei fiel mir diese Sache mit Ködern und Warten auf, und ich wollt einfach was drüber erfahren, wissen obs ein Patentrezept gibt - AFC vermutlich.

Bei mir gibts noch genug excuses, allerdings muss ich es akzeptieren und langsam und kontinuierlich dran arbeiten. Zu viele Jahre hab ich mir immer dadurch den Frame zerstört, dass ich meine Schwächen wenn sie auftauchten nicht akzeptiert habe. Nun gehe ich es etwas anders an.

Die Oneitis-Geschichte muss ich auf jeden Fall noch mal beleuchten. Es geht nich und das ist mir klar, also ändere ich es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Oneitis-Geschichte muss ich auf jeden Fall noch mal beleuchten. Es geht nich und das ist mir klar, also ändere ich es.

Genau.

Also generell wirkt es ziemlich needy, wenn du sie am nächsten morgen gleich gruschelst UND anschreibst. Ich warte nach den Partys/Clubbesuchen meistens 3/4 Tage und schreibe ihnen dann eine kurze Nachricht. Wenn sie antwortet, frag ich nach nem Date - klappt eigentlich immer, wenn du dich nicht wie ein Horst anstellst. Aber da deine Grammatik & Rechtschreibung gut ist, würde das auch bei dir klappen. ;-) Naja und solche faxen wie "Als Freund hinzufügen" und "Gruscheln" kannst du machen, wenn du sie schon 1,2 mal erfolgreich gedated hast.

Naja lies dich ein und übe erstmal, bis du es schaffst, dass die HBs auf den Partys überhaupt richtig attracted sind. Denn wenn das der Fall ist, ist es fast egal, wie du nach einem Date fragst. Internet kostet halt heutzutage nichts mehr - da liegt der Vorteil.

bearbeitet von xilef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachfragen - immer gerne! Nur wenn jemand schreibt, dass er die Symptome einer Oneitis aufweist, ist damit alles gesagt. Man kann dann gerne noch schreiben, dass man zu seinen Gefühlen stehen sollte oder dass die Welt ungerecht ist. Letztlich löst es nichts: die Persönlichkeit muss von grundauf geändert werden. Das ist hart. Aber die Wahrheit. Wie man sich ändert, dazu gibt es hunderte guter Beiträge. Es nochmal runter zu beten oder sinnlos rumzulabern, macht es nicht besser. Man muss nur die Beiträge lesen. Und dann hart an sich arbeiten. Es gibt keine Pillen oder Routinen. Das verkennen Neulinge oft, wenn sie durch die schillernde Fassade dessen, was die Community nach aussen scheint, geblendet sind.

Wer zum Arzt geht, sagt, dass er Alkoholiker ist, einen Rat möchte, aber gleich sagt, dass ein Aufhören mit Trinken nicht in Frage kommt, dem ist nicht zu helfen. Gleiches gilt für Poster, die ein bisschen Oneitis eingestehen, aber auf tolle Tipps oder Zaubertricks hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den größten Fehler sehe ich auch bei deiner Art, über studiVZ zu schreiben. Textkommunikatiln ist möglich und am Anfang macht man dadurch auch Fortschritte, aber nur, wenn es auch zu einem Date kommt!!!

Beachte: Wenn du nicht in 2-3 Nachrichten überhaupt nur in die Nähe des Date-Themas gerutscht bist, hast du verloren! Sie hat dir eine Vorgabe gegeben. Antworte nun in CnF-Manier und kommuniziere ihr, dass du sie treffen willst. Dann triff dich mit ihr, und mache echte Erfahrungen.

Im Übrigen ist es schwer, online von KW zu reden. Da mach ich das ja ständig! Ich hab oft keine Lust, sofort zu antworten, aber als KW würde ich's nicht bezeichnen.

bearbeitet von academic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht noch ein paar andere Gedanken, obwohl das meiste gesagt wurde.

H2get wirkst Du erst, wenn auch ANDERE FRAUEN in der Umgebung - am besten im Beisein des HB`s - DICH begehrenswert halten, dir das unzweideutig signalisieren und Du dich in gewohnter Souveränität dich mal der einen, dann der anderen, dann deinem Target eine angemessene Zeit widmest.

H2get wirkt man nicht, wenn man seine Schüchternheit mit gespieltem "Desinteresse" zu überspielen versucht.

Wichtig: in einem sozialdynamischen Prozeß ist es meist so (nicht immer) daß grundsätzlich der coole, eloquente Typ als begehrenswert gehalten wird, den ANDERE begehren. Und damit wird gespielt..

Desweiteren wird durch mangelnde Eskalation dein Eindruck auf das HB abgerundet, von einem schüchternen Menschen, der sich als "Player" versucht.

: - )

das ist keine Nachricht, kein CF, das ist nichts!

weitere belanglose Sätze von Dir und von Ihr katapultieren dich in die "bestFriends" Ecke.

Mein Gedanke war es, sie nun genauso lange auf meine Antwort warten zu lassen, in diesem Fall also ebenfalls 2 Tage.

laß das bleiben, es macht keinen Sinn. Gemäß deinem Text ist weder Attraction noch eine spürbare Anziehungskraft bisher vermittelt worden.

Deine Selbsteinschätzung zum Oneitishang sollte Dir viel mehr zu denken geben, als irgendeine Nachricht von nem HB, die dich mit wenigen Worten wie "hab was bei Freundin vergessen" in Ihrem Orbit hält.

nichts für ungut.

Tobi.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden