Suche plausible Erklärung, warum es nicht hilfreich ist

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was will ich genau?

Folgendes Szenario:

Ihr sprecht eine Frau an. Die Frau benimmt sich absolut bitchig. Ihr denkt, Wow, was für nen Bitchschield. Aber euer Feuer um ihr Schild zum schmelzen zu bringen wirkt nicht.

Ihr habt immer mehr das Gefühl, dass die Frau euch absolut Respektlos behandelt. Als würde sie euch von oben herab behandeln.

Ich habe bisher zwei Möglichkeiten erlebt darauf zu reagieren. Entweder ihr habt keinen Bock mehr auf die Frau und verlasst das Set, z.B. mit den Worten, dass ihr sie wohl an einem schlechten Tag erwischt habt und ihr es schade findet, dass sie sich so benimmt. Seid ihr doch der Typ auf den sie vielleicht schon ihr ganzes Leben gewartet hat. Sie aber keine weitere Chance bekommen wird euch kennen zu lernen

Oder ihr beschimpft die Frau.

Z.B. Ey was glaubst du eigentlich wer du bist? Wenn ich so kleine Titten hätte würde ich hier nicht so den Lary raushängen lassen. Oder irgendwie so etwas....

Ich denke wir sind uns einig, dass Kritisieren und Beleidigen nichts bringt.

Eine Frau wird nicht denken, dass sie euch negativ behandelt hat. Eine Frau wird nicht auf eure Logik reagieren. Sie ist ein Wesen voller Gefühle, Vorurteile, Stolz und Eitelkeit, Sie wird nicht nachvollziehen können, warum Ihr nun sie so negativ behandelt. Und davon annehmen wird sie sich schon gar nichts.

Eher wird sie noch denken, was für ein Idiot. Auch am nächsten wochenende, wenn Ihr der Frau wieder zufällig im Club über den Weg laufen solltet.

Aber trotzdem. Wir beleidigen Leute, damit es uns besser geht.

Und es hilft. Wenn uns jemand enttäuscht, sei es eine Frau oder der böse Polizist, dann lassen wir uns ganz übel darüber aus.

Uns geht es danach besser.

Das wäre dann ein Argument dafür, dass Beleidigungen in Ordnung sind, da sie ja uns ein gutes Gefühl geben.

Aber ich spüre, dass dieser Vorteil zu vernachlässigen ist. Ich weiß nur nicht genau warum.

Könnt ihr mir sagen, warum ich vielleicht doch auf diese art von "Gefühlspush" verzichten sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Astradamus

Vielleicht solltest du endlich mal erwachsen werden?! Ein Mann mit von hohem sozialen Wert hat es nicht nötig sich selbst einen "Gefühlspush" zu holen indem er dafür sorgt, dass es anderen schlecht geht.

Wenn dich Frauen bitchig behandeln, zicken oder gar beleidigen: Geh deinen Weg weiter und lass sie hinter dir zurück. Sie hat Probleme mit sich selbst und nicht mit dir. Wenn du das gleiche machst, stelltst du dich auf ihre Stufe, nimmst ihr Niveau an. Im Umkehrschluss bedeutet das: arbeite an deiner inneren Einstellung.

Grüße,

Astradamus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Weils zu nichts führt. Weils unhöflich ist. Weil du dich damit auf ihr Niveau herabbegibst. Der Klügere gibt nach usw.

Ich gestehe aber dass mir persönlich das herzlich egal ist, wer böse zu mir ist zu dem bin ich böse. Dass mein Niveau höher ist als seines weiß ich ;-)

Wenn die Klügeren immer nachgeben regieren bald die Dummen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadstarter:

Ich kann zu beiden deiner Punkt NICHT zustimmen.

Wenn eine Frau Bitchig ist, zeigt sie mir schon von anfang an das es sich nicht lohnt Zeit in die Frau zu Investieren, entweder ich sage:

" Hey, Zick alleine Weiter, peace"

oder

"Kein wunder bist du so frustriert, man merkt das du schon lange nicht mehr richtig wild durchgef*ckt worden bist, wenn du nicht so zickig sein würdest, gäbe es bestimmt viele Typen die es mit dir treiben würden, aber soo... Naja ich geh dann mal "

Fertig, ich sehe keinen Grund wieso man eine Frau beleidigen sollte, auch wenn sie noch so LSE-Psycho-Durchgeknallt ist.

Hatte vor ein paar Wochen im Club, von nem Girl folgendes gesagt bekommen, als ich sie mit einem: " Hi, ich muss dir James Bond vorstellen " approachte:

HB6: " VERPISS DICH DU ****** HAU AB MAN, WAS SPRICHST DU MICH ÜBERHAUPT AN BLABLABLA DU ****** ***** "

meine Antwort darauf:

k-mode: " Euch auch einen Schönen Abend "

Fertig.

Auf solche Girls lass ich mich doch nicht ein, wenn eine Bitchig ist, pech für sie.

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betrachte es mal so: Wenn wir ihre negative Art als ihren Frame bezeichnen wollen, dann gilt die güldene Grundregel: Lass Dich nicht in ihren Frame ziehen. Gib anderen Leuten nicht so viel Macht darüber, ob Deine Stimmung gut oder schlecht ist. Wenn sie Probleme und schlechte Laune hat, dann lass Dich nicht da mit reinziehen. Geh nicht gleich mit und spiegel ihre Stimmung, indem Du auch negativ wirst, beleidigst und schimpfst. Entweder änder ihre Stimmung und zieh sie in Deinen positiven Frame oder lass sie einfach in Ruhe.

Wenn Du Dich gar nicht erst von sowas ärgern lässt, dann ist es auch nicht nötig, sich mit verbalem Frustabbau wieder aus der schlechten Laune herauszustrampeln. Egal, ob es um ein Bitchshield oder einen Strafzettel geht.

Nicht ärgern, nur wundern. Dein Frame, Deine Realität, Deine Stimmung und Deine Entscheidung, was Du davon halten und wie Du damit umgehen willst.

Lieben Gruss,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Ihr vertretet die gleiche Geisteshaltung wie ich was dieses Thema angeht.

Jedoch stimme ich mit K-mode Aussage nicht überein.

Er schrieb:

"Kein wunder bist du so frustriert, man merkt das du schon lange nicht mehr richtig wild durchgef*ckt worden bist, wenn du nicht so zickig sein würdest, gäbe es bestimmt viele Typen die es mit dir treiben würden, aber soo... Naja ich geh dann mal "

Genau das ist ja für mich schon eine Beleidigung.

Es geht ja nicht darum, dass ich anderen ins Gesicht sagen muss, dass ich sie jetzt gerade scheiße finde. Es geht mir darum, dass ich in mich rein sage: So eine Bitch, oder so ein Arsch. Und deshalb mein State entweder nach oben oder aber nach unten geht.

Bei einigen geht er nach oben. Und diesen Leuten möchte ich raten, auch wenn sie gute Erfahrungen gemacht haben, es doch in Zukunft sein zu lassen. Aber wie soll ich diese Leute davon überzeugen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Man bekämpft Feuer nicht mit Feuer. Ein richtiger PUA beiledigt niemanden, er negt. "Hey, schöne Schuhe, die sehen bequem aus"

Natürlich kann man auch andere beleidigen um seinen state zu pushen, ich rate aber davon ab. Wirkt vielleicht kurzfristig, ist aber auf dauer fürn arsch.

Wenn du direct gemacht hast und abblitzt

HB: "Verpiss dich" (oder sowas in der art)

PUA: "Pass mal auf: 1. sag ich das nicht jeder und es ist ernst gemeint 2. Gibt es keinen Grund mich zu beleidigen (kein Grund unhöfflich zu sein) 3. Was ist wenn ich dein Traumprinz ist und du mich gerade vertrieben hast"

bei einer HB 8 oder höher

PUA: "Schönheit ist vergänglich, ich hab mir gedacht das du vielleicht auch eine intressante Person bist. Anscheinend hab ich mich leider getäuscht" (du disqualifizierst sie und sie wird sich wieder qualifizieren wollen)

Du sollst sie nicht beleidigen, sondern ihr klar machen das sie sich gerade disqualifiziert hat Man muss sich deswegen nicht beleidigen. Man weißt sie nur auf ihr (unpassendes) Verhalten hin. Ein guter Frame dafür ist Vater-Tochter (oder auch Weihnachtsmann). Sie war ungezogen und du musst sie darauf zurechtweißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er schrieb:

Für mich ist das keine Beleidigung, sondern eine klare Aussage bzw. Meinungsäusserung.

Beleidigungen sind für mich Sachen wie " F*ck deine Mutter " oder " Du dumme Sc*lampe " etc.

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dieses hinterrücks noch einen reindrücken wollen oder noch son spruch alá ich bin papi du hast dich disqualifiziert, die eigtl. nur aus dem grund gesagt werden damit sie anfängt sich zu qualifizieren ist einfach total lse, jungs das mädchen hat gerade zu euch verpiss dich gesagt??! vllt. ist das einfach mein naturalinstinkt oder sonstwas aber solche frauen handhabe ich schon seit meiner kindheit so: komplette ignoranz nichtmal irgendein spruch zum abschied auch nicht ciao oder sowas einfach weitergehen, ihr habt sie angesprochen, das normalste der welt, ein mann geht zu einer frau, sie sollte sich freuen, es gibt keinen grund bitchig zu sein, selbst wenn sie einen schlechten tag hat sollte ein approach sie aufmuntern... bitchige frauen sind erstens: beziehungsunfähig und zweitens: ballern will man sie auch nicht, lasst sie einfach weiter am rande eurer gesellschaft existieren und beachtet sie garnicht.

edit: wer übrigens genau hinguckt bemerkt solche frauen schon nur mit dem bloßen auge, dann passiert es euch auch nichtmehr das ihr sie ansprecht und euch durch sowas den state ficken lassen müsst.

bearbeitet von Aggressiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie eben schon gesagt: Lass dich nie in den Frame einer anderen Person ziehen. Das bringt zu nichts.

Beispiel eines AFCs:

AFC geht gut gelaunt durch die Straße (--> fröhlicher Frame ;-)). Plötzlich kommen ein paar Asis vorbei und einer sagt: "Warum guckst du mich so scheiße an?" Der AFC rastet entweder aus und will sich prügeln, ihn auch beleidigen oder sonst was. Warum? Weil es ihm etwas bedeutet was so ein Schwachkopf über ihn denkt. Er fühlt sich gekränkt und will sich rächen, um sein verlorenes Selbstbewusstsein wiederzuerlangen.

Nach der Aktion ist er für den Rest des Tages schlecht gelaunt und überlegt sich, was er alles hätte tun können und wie der Asi sich so etwas überhaupt erlauben kann und und und (--> angepisster Frame ;-)).

Beispiel eines Alphas:

Alpha geht durch die Straße (--> fröhlicher Frame :-D). Plötzlich kommen ein paar Asis vorbei und einer sagt: "Warum guckst du mich so scheiße an?" Der Alpha guckt ihn kurz abwertend oder überhaupt nichtmals mit dem Arsch an und geht gut gelaunt weiter. Vielleicht denkt er sich kurz: "Weil du so scheiße aussiehst." Aber das wars dann auch schon. Während er weiter geht, verschwendet er also keinen einzigen Gedanken an diese unbedeutende Person und ist immer noch gut gelaunt (--> immer noch fröhlicher Frame :-)).

bearbeitet von Percival

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit:

Bevor du das nächste mal über eine Person angepisst bist und schlechte Laune hast, hab ich einen ernsten (das mein ich wirklich ernst) Tipp für dich. Anker dir dieses Bild:

wayne.jpg

Immer wenn dein Frame ins wanken kommt, nimmt dir John Wayne höchstpersönlich das Schlechte! Denn ihn interessierts. ABER DICH NICHT!!!

bearbeitet von Percival

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er schrieb:

Für mich ist das keine Beleidigung, sondern eine klare Aussage bzw. Meinungsäusserung.

Beleidigungen sind für mich Sachen wie " F*ck deine Mutter " oder " Du dumme Sc*lampe " etc.

Entscheidend ist nicht, was du als Beleidigung empfindest, sondern was als Beleidigung ankommt. Und ich bin mir sicher, dass dein Sprüchlein nicht sehr positiv ankommen wird.

Zur Ausgangsfrage: Jede negative emotionale Reaktion auf einen Korb, egal wie respektlos er auch sein mag, ist ein DLV. Warum? Ein mit sich selbst zufriedener und innerlich ausgeglichener Mann, lässt sich durch sowas nicht aus der Ruhe bringen und braucht deswegen auch keinen „Gefühlspush”. Diese Eigenschaft bezeichnet man als emotionally unreactive und ist eine der sogenannten Alpha-Merkmale bzw. Attraction Switches. Also einfach umfrehen und ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst zu einer Frau mit hohem Bitchshield. Du gehst dorthin, weil du mit ihr sprechen willst, sie fögeln willst oder sonst was. Bitchshield fährt hoch und jetzt beleidigst du sie sofort.

Kurzfristig hast du Dampf abgelassen. Hast Sie auf Ihren Platz verwiesen.

Doch zurück zum Anfang. Was war nochmal der Grund weswegen du zu dieser Frau gegangen bist?? Um dich mit ihr zu streiten?? - Nein.

Man kann es jetzt biegen und sich selbst belügen wie man will. Das ursprünglich geplante Ziel hast du nicht erreicht. Der Streit wird dir vielleicht in den kommenden Nächten zu schaffen machen. (mir geht´s auf jeden Fall so, wenn ich mal wieder verbal richtig zugeschlagen habe ;-) )

Es ist nicht hilfreich, weil es dich von deinen geplanten Zielen entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er schrieb:

Entscheidend ist nicht, was du als Beleidigung empfindest, sondern was als Beleidigung ankommt. Und ich bin mir sicher, dass dein Sprüchlein nicht sehr positiv ankommen wird.

Ich entscheide immernoch was für mich eine Beleidigung ist und was nicht, solange ICH es als eine klare Äusserung meinerseits ansehe, wird es die Frau genauso tun.

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor einigen Wochen im Club folgendes erlebt:

„Hi Mädels!“

„Hä, was willst Du denn, kannst gleich weiter gehen!!!“

Daraufhin war ich ziemlich erbost, dass sie mich so „begrüßt“ hat und fing an mit ihr zu diskutieren. Ich steigerte mich immer weiter rein und wurde auch ein wenig beleidigend, sie wurde immer zickiger bis ich irgendwie doch noch den Bogen bekommen habe und abgehauen bin.

Mein State war danach nicht großartig schlechter als vorher. Ich habe an dem Abend bestimmt noch 10 weitere Sets gemacht, die allesamt sehr gut liefen, jedoch schämte ich mich noch den ganzen Abend für mein schlechtes Verhalten gegenüber dieser zickigen Frau vom Anfang. Ich lies das Geschehen noch mehrmals im Kopf ablaufen und kam immer wieder zu dem Entschluss, dass dieses beleidigende Verhalten meinen Wert für diesen Augenblick enorm gemindert hat und ihr gezeigt hat, dass ich mir ihren Korb sehr zu herzen genommen habe.

Seit diesem Tag habe ich mir verinnerlicht mich nicht weiter mit solchen Frauen zu beschäftigen. Bekomme ich direkt am Anfang eine bitchige und abwertende Antwort wünsche ich ihr noch einen schönen Tag und gehe weiter. Bislang hat es geklappt. Obwohl ich selten in so eine Situation komme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Astradamus' Beitrag hätte schon gereicht, um das hier schließen zu können.

Allein die Idee, solch ein Thema zu eröffnen... Armutszeugnis für den Threadersteller.

*CLOSED*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.