Hautrisse

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich hab seit langem wieder angefangen zu trainieren, nun hab ich Hautrisse am Achsel-Bizeps-Bereich bemerkt.

- Wie werd ich die wieder los`?

- Was kann ich machen um dies vorzubeugen?

danke und gruß

Nlz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

Ich hab seit langem wieder angefangen zu trainieren, nun hab ich Hautrisse am Achsel-Bizeps-Bereich bemerkt.

- Wie werd ich die wieder los`?

- Was kann ich machen um dies vorzubeugen?

danke und gruß

Nlz

Ah die guten Bodybuilder Schwangerschaftsstreifen. Das sind Risse im Bindegewebe (Laienhaft formuliert) welche du wohl nicht mehr loswerden wirst. Vorbeugung kenn ich leider nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheisse geloffen, weggehn tun die nicht mehr.

aber vorbeugen kanst du sie wenn du zinkchelat oder zinkorotat supplementierst im bereich von 25-50mg am tag, das genügt.

gibt es ganz gute von body-attack oder die hausmarke von team-andro

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Trainer meint, vor dem Training und ab und zu dananch mit Frei-Öl einreiben.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich es hasse, als ich noch blind auf Masse trainiert habe ist mir alles aufgerissen..

Am Bizeps auf beiden Armen so ca 10-12 cm lang der Bereich. Und mein Rücken erst... naja durch bräunen sieht mans nicht mehr so..

Das ist von Körper zu Körper anders, hast halt Pech, dass es bei dir so schnell aufreißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein "Pumper"-Bundeswehrkamerad von mir meinte mal, dass zinksalbe evtl. noch nen bisschen helfen kann......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die lästigen Hautrisse ebenfalls, sehr viele am unterem Rücken, und jeweils zwei lange und dicke im Achselbereich.

Mittlerweile fucken mich die Dinger sogar so ab, dass ich kaum noch motiviert bin zu trainieren und wohl aufhören werde.

Ich bin auch nichtmal breit oder so, vllt 65kg auf 1.75, sind anscheinend scheiss Veranlagungen.

Meine Frage an euch, möchte weiterhin aber an Masse zulegen und nicht unbedingt nur Fett.

Gibt es eine Sportart, die dies vllt ein wenig "schonender" tut? Schwimmen?

Wäre es z.b auch denkbar irgendeine Mannschaftssportart, Fußball/Hockey etc + ein wenig Home Workout zu machen um einen einigermaßen sportlichen Körper zu haben?

Mein Plan war es nie mega muskulös zu werden oder so, einfach nur ein wenig mehr Masse + ein wenig durchtrainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe die lästigen Hautrisse ebenfalls, sehr viele am unterem Rücken, und jeweils zwei lange und dicke im Achselbereich.

Mittlerweile fucken mich die Dinger sogar so ab, dass ich kaum noch motiviert bin zu trainieren und wohl aufhören werde.

Ich bin auch nichtmal breit oder so, vllt 65kg auf 1.75, sind anscheinend scheiss Veranlagungen.

Meine Frage an euch, möchte weiterhin aber an Masse zulegen und nicht unbedingt nur Fett.

Gibt es eine Sportart, die dies vllt ein wenig "schonender" tut? Schwimmen?

Wäre es z.b auch denkbar irgendeine Mannschaftssportart, Fußball/Hockey etc + ein wenig Home Workout zu machen um einen einigermaßen sportlichen Körper zu haben?

Mein Plan war es nie mega muskulös zu werden oder so, einfach nur ein wenig mehr Masse + ein wenig durchtrainiert.

Du kannst auch im Bodybuilding langsam wachsen.

Deine Ernährung bestimmt was zu zulegst und nicht dein Training.

Mehr Masse = Mehr Essen, hart trainieren.

Durchtrainiert = Diät.

Bei deinen Angaben kann ich mir nicht vorstellen das du großartig Diät fahren musst.

Trainieren und Fressen²

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is schon klar, dass Mehr Masse = Mehr Essen, hart trainieren bedeutet.

Wären da nicht die hässlichen Hautrisse, hätte ich damit auch kein Problem. Die Viecher reißen einfach immer weiter ein, keine Lust nach jedem Training im Spiegel zu schauen ob sich wieder was getan hat.

Also mit welcher Sportart ist ein einigermaßen guter Body möglich? Vllt auch mit einem kleinen Home Workout kombiniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die scheiß-Teile auch gehabt.Bin 1.76m und von 54kg auf jetzt 70kg in 3 Jahren.Hab sie an den Schultern.ca. 5cm

Ich hab alle Cremes und sämtlichen Scheiß ausprobiert.War auch beim Hautarzt.Die einzige Methode , die wirklich nützt ist mit einer Wurzelbürste , die Teile die richtig feste Borsten haben und dann über die Haut während dem Duschen fahren.Damit wird das Bindegewebe gestärkt.Die ersten 2 Wochen reißt die Haut noch stärker ein , danach hörts auf mit Reißen.So zumindest bei mir.Außerdem nach paar Jahren sind die Teile sowieso unsichtbar und verblassen immer mehr.Also Leute kein Stress deswegen.Trainiert fleißig weiter.Das ist ganz normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist mir auch passiert und zwar im selben bereich!

hab das training, zumindest für den bereich runtergefahren und mit bodyloschen 2-3x am tag gecremet!

hat ein wenig geholfen!

lg Meph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
scheisse geloffen, weggehn tun die nicht mehr.

aber vorbeugen kanst du sie wenn du zinkchelat oder zinkorotat supplementierst im bereich von 25-50mg am tag, das genügt.

gibt es ganz gute von body-attack oder die hausmarke von team-andro

mfg Cranx

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon sämtliche Vorbeugungen getroffen, u.a auch ne zeitlang Zink.

Ich denke es hat auch was mit den Medikamenten zu tun, die ich dauerhaft nehmen muss.

Nehmen wir jetzt einfach mal an, dass ich ein neues Topic eröffnet habe und nichts von Hautrissen erwähnt hab :D

Welche Sportart eignet sich am besten um einen einigermaßen sportlichen, trainierten Body zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welche Sportart eignet sich am besten um einen einigermaßen sportlichen, trainierten Body zu bekommen.

Wenn man mal von der Qualität dieser Frage absieht...

Schwimmen, einige Kampfsportarten, Rudern, Rugby, Turnen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welche Sportart eignet sich am besten um einen einigermaßen sportlichen, trainierten Body zu bekommen.

ääääääääh, kraftsport?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welche Sportart eignet sich am besten um einen einigermaßen sportlichen, trainierten Body zu bekommen.

ääääääääh, kraftsport?

Da hast du wohl nicht verstanden was er wollte.

Ich hab es so aufgefasst, dass er Alternativen aufgezeigt haben möchte, wie man seinen Körper nicht auf die Masse bezogen aufbauen kann, also diese Hautrisse bekommt, sondern auf normale weiße seinen Körper durchtrainiert, sprich Fett in Muskeln verwandeln und diese dann möglichst trocken - also ohne Fett.

Wie schon gesagt Kampfsport und vllt auch ein bisschen Fitness mit eigenem Körpergewicht, dann halt viele Wiederholungen - Meine These.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fett in muskeln umwandeln, das geht mit protein oder eiweiß besser ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fett in muskeln umwandeln, das geht mit protein oder eiweiß besser ?

Sie haben nach mir gerufen ?! Hier bin ich, was kann ich für sie tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ich wollte wissen wie man am besten fett in muskeln umwandelt, gibts da ne besondere diät auch noch dafür ausser bloß sport machen wie schwimmen oder kraftsport.

weil ich bin nicht so der typ der gerne sport macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
na ich wollte wissen wie man am besten fett in muskeln umwandelt, gibts da ne besondere diät auch noch dafür ausser bloß sport machen wie schwimmen oder kraftsport.

weil ich bin nicht so der typ der gerne sport macht.

High Carb ist das Beste um Schwabbelfett in harte Muskeln umzuwandeln.

Diät ersetzt dir harten,schweißtreibenden Sport, ganz logisch.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke nic_nac für die einzig brauchbare antwort hier, sowas in etwa habe ich mir gedacht.

denke ich werd mir wohl irgendnen mix aus schwimmen, evlt kampfsport und bischen hometraining zusammenstellen :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ topic:

diese hautrisse haben kaum etwas mit zu schnell zuviel masse aufbauen zu tun. es ist eher ein mix aus technisch schlechter übungsausführung und genetischer veranlagung.

und rugby, kampfsport sehe ich als "ungesünder" als kraftsport an ( obwohl ungesund in diesem zusammenhang das falsche wort ist ).

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.