frage bzgl. Sakko und Hemdlänge...

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute,

meine frage bezieht sich auf die ärmellängen von sakkos und hemden.

bei meinen jetzigen beiden sakkos ist es so dass wenn meine arme am körper normal runterhängen, das hemd bzw. die manschetten des hemds nicht sichtbar ist.

das sakko endet ca. 1 daumenbreit über der hautfalte zwischen daumen und zeigefinger.

das hemd endet beim handgelenk.

ich wollte mal wissen ob das hemd immer unter dem sakko hervorblickt, auch wenn die arme normal hägen bzw. wie lange die ärmel von sakko und hemd sein sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hemdmanschette sollte immer 1 - 1,5 cm aus dem Sakkoärmel hervorgucken.

Der Sakkoärmel sollte maximal bis zum Daumenballen reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die modische Strömung an der du folgst..

Ich finde ein Sakkoärmel darf maximal bis zum Handgelenksende gehen (Da wo die Hand anfängt sprich der Arm sich zur Hand hin verbreitet) und der Hemdsärmel muss mindestens 1, maximal aber so 3 cm hervorgucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Könnt ihr mir Labels sagen, die Hemden mit extralangen Ärmeln, tailliertem Schnitt und ohne Brusttasche führen?

My choice: Van Laack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Könnt ihr mir Labels sagen, die Hemden mit extralangen Ärmeln, tailliertem Schnitt und ohne Brusttasche führen?

Ich nehme an du siehst mir ähnlich: ziemlich groß (bin selbst 1,92m) und schlank. Habe auch teilweise Probleme Hemden zu finden deren Ärmel lang genug sind. Sehr gute Erfahrungen hab ich mit Strellson gemacht, die passen mir wie angegossen und sind schön eng geschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten...

ich habs im inneren schon gewusst, nur mir wurde in einem fachhandel...und ich rede hier nicht von HM,Zara etc...sondern ein FACHHANDEL der nur businessklamotten verkauft (hatte einen gutschein für ein sakko, und ein hemd von der firma bekommen) verkauft gesagt "DER PASST!" ... die ärmel sind zu lang (ca. 3 finger breit), die manschetten des hemds kommen gar nicht hervor.

das sakko hat einen wert von 300eusn, hätte ich das bezahlen müssen hät ich mir 3mal in den arsch gebissen.

von kürzung, nachschneiderung wurde nichts erwähnt.

bin da anscheinend ziemlich abgespeißt worden...und das bei einem 1zu1 gespräch ohne kundenandrang, sowas regt mich stark auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Sakkos von der Stange sind die Ärmel zu lang. Otto-Normal-Verbraucher, der keine Ahnung von Mode hat, würde jederzeit ein Sakko mit zu langen Ärmeln kaufen, aber nie eins mit zu kurzen. Für denjenigen, der keine Ahnung hat, ist bis zum ersten Dauemnknöchel auch die gefühlte richtige Länge. Hat mir eine Sinn&Leffers-Verkäuferin so erzählt.

Aber Du kannst das Sakko bei jedem Schneider kürzen lassen, wenn es ein Fachhandel ist sollte er es sogar selbst machen. Wenn es ansonsten sitzt, spricht ja überhaupt nichts dagegen.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber Du kannst das Sakko bei jedem Schneider kürzen lassen, wenn es ein Fachhandel ist sollte er es sogar selbst machen. Wenn es ansonsten sitzt, spricht ja überhaupt nichts dagegen.

das ist das geringste problem...

die sache is nur...die firma lässt knappe 300€ dort liegen (mal abgesehen von den anderen aus unserer firma die ebenfalls einen gutschein bekommen habeb...das waren sicher scheine im wert von 5000€ die da ausgeteilt wurden) hät ich da scho gern das der herr, der mich "einkleidet" mir das angebot, die ärmel zu stutzen, macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verkäufer kannst du zu 90% vergessen. Wollen halt nur Verkaufen. Nehme aber hier mal einen guten Rat von Dirty auf. Du solltest jedes Jacket nochmal zu einem guten Schneider bringen. Dann sitzt es anschließend perfekt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Verkäufer kannst du zu 90% vergessen. Wollen halt nur Verkaufen. Nehme aber hier mal einen guten Rat von Dirty auf. Du solltest jedes Jacket nochmal zu einem guten Schneider bringen. Dann sitzt es anschließend perfekt.

Gruß

Dankeschön für die Blumen.

Die Industrie geht leider davon aus, dass alle Menschen den gleichen Körperbau haben.

Von daher sollte man zumindest mit einem Jackett immer zum Schneider gehen. Hemden lass ich mir mittlerweile fast alle maßanfertigen.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dankeschön für die Blumen.

Die Industrie geht leider davon aus, dass alle Menschen den gleichen Körperbau haben.

Von daher sollte man zumindest mit einem Jackett immer zum Schneider gehen. Hemden lass ich mir mittlerweile fast alle maßanfertigen.

LG

Dirty

Na wo du Recht hast hast du Recht. Man sollte aber nicht die Industrie dafür verteufeln. Wie soll es den auch anders funktionieren. Aufgrund einer (wohgemerkt vom Käufer) gewollten Preispolitik gibt es halt die Konfektionsgrößen um irgendwie einem Durchschnittsmenschen gerecht zu werden. Schneider sind dann dafür da um das ganze zu individualisieren. Und wem das noch immer nicht gefällt kann sich mal einen Maßanzug anfertigen lassen. Ohne Preise zu nennen erkennt man ja allein hier schon an der jeweiligen Individualität des Produktes in welche Preisregionen man vorstößt, welche ein großteil der Bevölkerung nicht zahlen will oder zahlen kann.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal eine Frage, wieviel bezahlt ihr bei einem Schneider wenn ihr euch ein Hemd anpassen lasst? Habe nämlich vor das bald machen zu lassen da meine Hemden echt schlecht sitzen und wollte nicht übers Ohr gehauen werden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab auch mal eine Frage, wieviel bezahlt ihr bei einem Schneider wenn ihr euch ein Hemd anpassen lasst? Habe nämlich vor das bald machen zu lassen da meine Hemden echt schlecht sitzen und wollte nicht übers Ohr gehauen werden :-)

Kommt drauf an. Fürs engen lassen zahle ich bei meinem 4€ und Ärmel kürzen 7€ oder so. Lasse mir aber auch wie dity mittlerweile alle Hemden maßschneidern. Kann da tailorstore.de nur empfehlen, gleich bei der ersten Bestellung nen 1A Sitz :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hemden ist das Angebot an günstigen Maßschneidern (mtm) bereits so groß, dass es sich meist nicht lohnt, ein Hemd enger machen zu lassen.

Ich würde also lieber gleich eines anfertigen lassen.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das nächste mal (zb geschäftlich) in China bist, lässt du dir vom Hotelrezeptionisten gegen ein kleines Trinkgeld gute Adressen geben, für Maßangefertigte, günstige Hemden + Anzüge. Kennt der Typ nix (meistens in kleineren, günstigern Hotels), gehst ins nächste größere/bessere Hotel a la Sheraton, Hilton.. gehst erst über die Treppe in den ersten Stock, kommst mit dem Aufzug runter, und aus dem Aufzug raus direkt auf die Rezeption zu (so glaubt der Honk du bist bei ihm im Hotel) und versuchst das ganze nochmal.

Dann lässt du dir ein Taxi rufen und weist darauf hin dass der Fahrer Eenglisch können soll. Dem zeigst du die Adressen die der Reze-Honk dir gegeben hat, und lässt dich da hinfahren. Du besuchst 2 Schneider, einen für die klassischen Sachen, und einen für modernes. Beim Klassischen lässt du dir ein paar Hemden und 3 Anzüge machen, beim Modernen auch soviel. Such dir ruhig gute Stoffe aus, kostet trotzdem einen Spott. Dann gibst du ihm noch ein bisschen Trinkgeld, und wenn du 3 Tage später kommst und alles abholst, zahlst du keine 1000€ zusammen, und hast 6 perfekt sitzende, toll aussehende Anzüge und genug Hemden dazu.

In Südamerika würd ich das nicht empfehlen. Thailand war ich noch nie, vielleicht hat da wer Erfahrungen. Aber vor allem Peking kann ich für solche Unterfangen wärmstens Empfehlen.

LG

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.