confusion 13 Beitrag melden Mai 7, 2006 erstellt (bearbeitet) bootcamp restart (schon etwas länger her, dass ich es mal angefangen hatte :D)status report 08.05.06 9:00 am:20/50ca 75% der Leute haben zurück-gegrüßt, bis auf 3 ignorante immerhin der Rest EC gehalten.Vor allem bekommt man morgens deutlich mehr Resonanz ;)EC halten klappt bisher einwandfrei.status report 15:3627/50status report 9.05.06 12:3740/50 ca 50% haben geantwortetstatus report 20:4948/50 (leider zu wenig leute abends auf dem heimweg getroffen ^^) Mai 9, 2006 bearbeitet von confusion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
confusion 13 Beitrag melden Mai 10, 2006 geantwortet status: 50/50 und ne Menge EC im Bus :DWoche 2 beginnt ^^status report 12.05.06 4:00war mit PUAIP und Pufux auf der BWL/JURA-Party gewesen. Vorgezogenes Fazit: 5/101/10: Lange Schlange, Typen hinter mir angesprochen, über die Alternativ-parties geredet und die Eintrittspreise2/10: Immernoch in der Schlange, eine Promotion-tussi von der Sparkasse kommt an, ich komme daraufhin mit dem Vordermann ins Gespräch. Reden über Sparkasse, Gewinnspiele, Bonus-karten, Spam3/10: Wir 3 stehn an der Bar, in der Nähe lehnen 2 HBs. Nach kurzem Zögern approache ich mit "hey wisst ihr, was diese Symbole dort oben bedeuten?" (Anmerkung: In dem Raum hingen seltsame steinerne Schriftzüge und Symbole an den Wänden.) Das set lief sehr gut, hab beide bearbeitet, viel fluff-talk, mehrere iois gemerkt (sogar von beiden). Zum Schluss noch Namen getauscht und ejected, (hatte vor später weiterzugamen, bzw den target zu isolieren, war ja noch sehr früh am Abend)4/10: Pufux öffnet ein set, sein target sofort attracted. 2 Obstacles zu bearbeiten. Nach kurzer Zeit entscheide ich mich für das Obstacle an der Wand, das andere hat sich daraufhin auch glücklicherweise verzogen. Da ich nicht integriert bin im set öffne ich sie seitlich. Daraufhin gehe ich sofort richtung rapport (war ne 5). Teste meine Übergänge von Fluff zu Vibing, versuche stark auf Emotionen einzugehen. Wir sprechen über ihr Studienfach, die Begeisterung nach einer guten Klausur, ihre Herkunft, ihre Umzüge, ihr Hobby, ihre Trinkgewohnheiten usw usw. Zusammengefasst: Sie hat nicht mehr aufgehört zu erzählen :) )5/10: Am Ende noch einen Döner gekauft, mit den Kerlen hinter mir ein Gespräch angefangen über die Qualität von Dönern in Deutschland, wo es die besten gibt, vergleich döner mit anderem Essen usw usw.Gekrönt hab ich den Abend mit einem direct approach (Hey, - ... - du hast eine sehr sympathische Ausstrahlung! - ... - Ich würde dich sehr gerne kennenlernen! ) -> BF -> smalltalk über Mut zum Ansprechen, Schicksal selbst in die Hand nehmen. Erst nach dem set war ich leicht nervös, vorher und währenddessen war ich so relaxed wie in jedem xbeliebigen set. Danke nochmal an PUAIP mit dem 3Finger-Anker :DLeider hab ich mein erstes set später nicht mehr gefunden, vorher waren sie mehrmals (iois) an mir "zufällig" vorbeigekommen, hab sie jeweils ignoriert oder die Zunge herausgestreckt, um sie zu necken. Aber zu der Zeit waren wir auf andere sets aus. Für mich war der Abend in jeder Hinsicht ein Erfolg, denn jetzt fühle nicht nicht nur, dass ich aus meinem Loch wieder heraus komme, sondern ich erlebe es auch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
confusion 13 Beitrag melden Mai 12, 2006 geantwortet status report 12.05.06 17:25 9/10Bin mal am Rheinufer entlang gegangen und durch die Innenstadt.2 Gespräche hab ich damit begonnen, dass ich mich zu den Leuten auf die Bank gesetzt habe. 6/10 war eine Oma mit Fahrrad -> Themen Fahrrad fahren, Mainz, Rheinstrand, Liegewiesen, Flüsse... >10 min7/10 war eine Feministin ^^ -> Themen Muttertag, Geschenke, Kochbücher, Essen gehn ... Sie hat mich 2 mal knallhart geamogt, aber ich wollte kein game fahren ^^ (wer weiß, was passiert wäre) - antwort auf: "man lernt nie aus" - Mann ja, Frau nein O_o8/10 war ein älteres Paar auf einer Bank. Hab sie nach dem Weg gefragt und wir sind in ein Gespräch gekommen über den Aufbau der Innenstadt und die Verteilung von Buchläden ^^9/10 war ein Mann mit riesigem Blumenstrauss im Bus -> Schwiegermutter, Garten, Bus fahren, Alter, WochenendeZwischendrin waren noch 2 kürzere Gespräche, die ich aber nicht werten wollte.:) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
confusion 13 Beitrag melden Mai 13, 2006 geantwortet status report 14.05.06 0:35Woche 2 abgeschlossen, 10/10war ein cold approach, sie hat auf jeden meiner sätze ca 2 sekunden gelacht un den kopf geschüttelt ^^ man war die verrücktWoche 3 angefangen: 1/10gleich zu beginn -> direct approach. Neben sie gesetzt: Hey, du hast eine sympathische Austrahlung, ich will dich sehr gerne kennenlernen -> Haben ne menge geflufft. Leider hab ich meine BL nicht richtig kontrolliert, so dass es mir mit der zeit unangenehm wurde -> mir fiel bald auch nichts mehr ein. fazit: set verkorkst, next time achte ich verstärkt drauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
On_the_right_way 0 Beitrag melden Mai 14, 2006 geantwortet Woche 3 angefangen: 1/10gleich zu beginn -> direct approach. Neben sie gesetzt: Hey, du hast eine sympathische Austrahlung, ich will dich sehr gerne kennenlernen -> Haben ne menge geflufft. Leider hab ich meine BL nicht richtig kontrolliert, so dass es mir mit der zeit unangenehm wurde -> mir fiel bald auch nichts mehr ein. fazit: set verkorkst, next time achte ich verstärkt drauf.-> erst mal Gratulation! Aber mir gehts auch meist so, dass mir dann, nach viel Fluff nix mehr einfällt. Hat wer da ne Ahnung wie man dem Vorbeugt? Ein Routinen helfen da auch nicht immer und C&F ist auch nicht immer so leicht einzubringen. Zumindest geht es mir so ;) Btw. was heißt "BL" ?MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
confusion 13 Beitrag melden Mai 14, 2006 geantwortet BL = bodylanguageAchte darauf, dass dir das Gespräch Spass macht, dann fällt dir auch immer was ein. (z.B. auch gelernte Routinen, die tief tief in dir drin schlummern ^^)Wie hat man Spass? Erstmal relaxed sein (deswegen Bodylanguage) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
confusion 13 Beitrag melden Mai 19, 2006 geantwortet status report 19.05.06 4:45 amWoche 3 3/10Ja, die Woche fiel bei mir recht mager aus. Hab 2 blendend gute Approach-chancen nicht genutzt auf der Uni, wofür ich mir gerne in den Arsch trete und Mittwoch Abend keinen Elan gezeigt und eher normal gefeiert (off-night...). Heute Abend hab ich dafür 2 Gespräche verbuchen können.2/10 war ein cold-approach im club, winggame mit PUAIP, J!ASS, wobei ich geöffnet hab und das Gespräch auch die meiste Zeit gehalten hab. Bin dann aber später ejected und hab den beiden das set überlassen, wegen gewissen Umständen.3/10 war eher ein warm-approach, halb integriert in eine größere Gruppe hab ich ein Mädel aus der Gruppe angesprochen. Das Gespräch ging dann auf die komplette Gruppe über. Im Endeffekt hätte ich lieber isoliert mit ihr geredet, war ein Fehler.Hab den Abend mit mehr gerechnet :(Auf jedenfall ist es positiv, dass ich wieder sehr gute cold-approaches hinlegen kann.Mal sehn, ob ich den Rest morgen und samstag noch schaffe, ansonsten gibts nen restart der Woche... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
confusion 13 Beitrag melden Mai 19, 2006 geantwortet so, da ich heute nicht mehr weggehn werde, bleibt mir nur ein restart der Woche übrig...ärgerlich, aber verdient. war viel zu faul :)Wie sagt man so schön: NEEEEEXT :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
confusion 13 Beitrag melden Mai 28, 2006 geantwortet ich leg erstma ne pause ein :-/ klappt zur Zeit nicht alles, wie es sollte ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PUA_Im_Praktikum 13 Beitrag melden Mai 28, 2006 geantwortet Ich verpass dir gleich einen so ordentlichen Arschtritt dass ich dich bis in den Harz kicke!Ich glaub es hackt! Zeig mal ein bissl Willen! Komm du mir nach Hause ;=) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DonArturo 97 Beitrag melden Mai 28, 2006 geantwortet Hmm... so wie ich dich einschätze als alten Hasen, dürftest du in der Lage sein, über die 2. Woche hinauszukommen.Was ist denn das für eine Einstellung? Beginnst ein Boot Camp ohne den Willen, ihn auch durchzuziehen? Raff dich jetzt mal auf und tue was! So mancher Newbie geht viel ehrgeiziger ran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
confusion 13 Beitrag melden Juni 6, 2006 geantwortet das hatte nix damit zu tun ;)Aber es gibt Momente, da kommt man einfach nicht weiter, in solchen Fällen ist eine Pause wirklich das beste und so war es auch. Das ist wie in ner Arbeit, wenn man ne Aufgabe nicht hinbekommt, weil man zu verkrampft ist, legt man sie erstmal beiseite. (BTW hab mich mindestens 3 h am Tag mit PU beschäftigt, das ist einfach zu viel des Schwachsinns)Jetzt gehts natürlich weiter ;) Immerhin hab ich jetzt ein Unterforum :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
confusion 13 Beitrag melden Juni 15, 2006 geantwortet und es ging weiter :) obwohl ich mich zur zeit in der pre-klausurphase befinde, hab ich mich heute spontan den jungs zum clubben angeschlossen.1. gesprächpipe and me auf der couch, ich approache die hbs neben uns, es ensteht eine kurze unterhaltung über ringe und die bedeutung der verschiedenen finger. danach gehts ums fussballspiel :)2. gesprächwir draußen am geländer, genießen den ausblick auf die stadt und die lärmenden fans unten auf der strasse. Eine HB sitzt in der nähe, sieht etwas mitgenommen aus. Ich spreche sie drauf an, sie erzählt, dass sie grad noch im training war... -> gespräch lief sehr stockend, auf jedenfall verbesserungswürdig.3. gesprächj!ass öffnet 2 sitzende HBs, wir setzen uns dazu, eine verschwindet direkt, diskutiert mehrere STUNDEN mit ihrem Freund. die andere verwickeln wir in ein gespräch, aber die war wirklich absolute grenze bei mir... werte sie nur, weil ich sie später nochmal wiedergetroffen hab und nochma kurz mit ihr geredet hab.4. gesprächJ!Ass hat ein Obstacle, dass ich ablenke. Sie ist Austauschschülerin aus Minnesota, -> also set auf englisch gehalten. lief ganz gut, für ein obstacle-set war es ok, auch sie war haarscharf an der grenze :)Haben die beiden dann auf der tanzfläche verloren im tumult.5. gesprächLetztes Set des Abends wiederum mit j!ass, 2er set sitzend, wir hocken uns davor, setzen uns dann auf die kleinen tischwürfel. lockeres gespräch ohne zwang, sie war schwer einzuschätzen, hatte aber auch keine ambitionen. Fazit: Kein schlechter Abend, wenn man bedenkt, dass ich gar nicht rauswollte, keinerlei Ziele gesteckt hab und bei keinem Target auf etwas besonders geachtet habe.Das zeigt mir, dass die Pause sehr gut getan hat. Hab ne Menge gelernt in der Zeit, Dinge, die einem sonst nicht auffallen, weil die Distanz fehlt zum scharf sehen...die restlichen 5 pack ich noch ;) und dann gehts ab in woche 4 - yeah :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danger 723 Beitrag melden Juni 15, 2006 geantwortet und es ging weiter :) die restlichen 5 pack ich noch ;) und dann gehts ab in woche 4 - yeah :DHm, du kannst doch nicht einfach mittendrin aufhören und dann wieder weitermachen!?! Es geht doch darum das wenn man eine Aufgabe nicht rechtzeitig schafft wieder von vorne anfängt. Das bringt auch einen maximalen Lerneffekt und macht damit ziemlich Sinn!Sonst wäre die Idee als alle es zusammen gemacht haben ja unlogisch gewesen!Ich frage aus dem Grund weil ich bei meinem DJBC genau darauf achte die Aufgaben richtig und zeitgenau zu erfüllen, und auch vermutlich zwischendurch mal wieder von vorne anfangen muß! Es geht ja letztendlich darum für sich einen wirklichen Nutzen aus den Aufgaben zu ziehen, und das geht besser wenn man auch manchmal über sich hinauswachsen muß!Ist keine schlechte Kritik oder so, mich interressiert nur wie du das ganze siehst! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
confusion 13 Beitrag melden Juni 15, 2006 geantwortet du siehst doch wie ich das sehe ;)Übrigens hat soweit ich weiß niemand gesagt, dass du nach einer verpatzten Aufgabe wieder bei Woche 1 anfängst...Jedenfalls hab ich das noch nie im script gelesen.Für mich persönlich fange ich genau da wieder an, wo ich vor meiner Pause aufgehört habe, weil ich das Das bringt auch einen maximalen Lerneffekt und macht damit ziemlich Sinn! anders sehe ;)Meine bisherige Erfahrung hat mir was anderes gezeigt. Kann dirs aber nicht erkären und will dich auch gar nicht überzeugen.Jeder hat halt sein bestimmtes System.Denn letztendlich geht es nur darum, dass du es so positiv wie möglich für dich durchziehst, nach dem Rest fragt keiner :)PS:Ich bin jetzt sicher ein schlechtes Beispiel für alle Beginner, wie der erste Läufer, der anstatt der Kurve übers Fussballfeld läuft und alle machen es ihm nach :D - Könnte ja mal ne moralische Diskussion entstehen :P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
confusion 13 Beitrag melden Juni 17, 2006 geantwortet sooo, es geht weiter,streetsarging mit fortune und pizzabote als special guest :)Hab 3 Gespräche verbuchen können und n paar mehr approaches, die allesamt zu kurz verliefen.1/3 2 Junge HBs sitzen vor dem H&M, ich leite ein Gespräch über 3/4 und 1/2 hosen ein und wir reden darüber, was modischer ist und was mir persönlich besser stehen würde.2/3Eine HB im Kaufhaus, wir reden über Modestyle, Fortunes Frisur :D, leider mit BF unterwegs3/3Ein set auf dem weg zum Zug. Ich frag ein paar Fluff-fragen um das Gespräch zu öffnen, Fortune kümmert sich um das obstacle. Wir reden über die Zugtickets, die Atmosphäre in Frankfurt, das Spiel von Ghana :)Sie beginnt mich Sachen zu fragen, in dem Moment geraten wir in eine Menschenmasse und ihre Freundin zieht sie auf einmal weg ... :(Für das erste mal street sarging nach meiner Pause ist es nicht schlecht gelaufen, hatte auf jedenfall viel viel Spass, darauf lag auch mein fokus.Also noch 2 für die woche über... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
confusion 13 Beitrag melden Juni 18, 2006 geantwortet Soo, der 2. Tag mit Fortune und Pizzabote in Frankfurt.Die letzten 2 Gespräche liefen gut. 1 set am pizza essen im freien. Ich öffne mit ner Frage nach einem Wischtuch für die Sonnenbrille, was mir das target freundlicherweise ausleiht. Nach kurzem wischen, frage ich was sie heute hier machen. 2 sind norwegerinnen und auf besuch, beides aber obstacles, target erzählt, wie sie sich kennengelernt haben. ich frage target nach den öffnungszeiten des großen buchladens, wir kommen auf bücher zu sprechen und target empfiehlt mir ein paar. Bin dann nach dem Thema ejected, war deutlich über der Zeit.Ich dachte die ganze Zeit, sie waren viel zu jung, bis ich dann realisiert hab, dass sie knapp 18 sein mussten, da sie sich auf nem austausch in den USA kennengelernt hatten. Schlecht war also, dass ich mich nicht zu ihnen gesetzt habe und dass ich nicht geclosed hab.an das andere set erinnere ich mich jetzt nicht mehr, der tag war zu erlebnisreich :)Dann hab ich Woche 3 abgeschlossen!Woche 4 begann sofort. Status: 2/10Nachdem ich ne Zeitlang nichts mehr hinbekommen hab und auch ziemlich platt war, hab ich mich nochmal aufgerafft.Hab 5 sets angehalten und nach einer Bank gefragt, reine Aufwärmungsübung, lief locker und flockig :)Danach hatte ich wieder state und bin kurz drauf mit Pizza in ein 2er brasilanierinnenset mit hund rein.Opener: Hi, wie gehts? :) wir unterhielten uns über den Hund, weil er total müde war :), sie waren spazieren, kamen auf den guten alten Fussball, darauf, dass sie Brasilianerinnen sind und nicht aus Frankfurt, nach weiterem gespräch hab dem target dann gesagt, dass ich sie sympathisch finde und den numberclose angesetzt. target wollte mir nicht ihre nummer geben, nur meine nehmen. bin knapp 4 minuten hart geblieben, aber nicht von erfolg gekrönt. Dafür der erste Korb :)Auf dem Heimweg hab ich den Bus verpasst, in der Wartezeit hab ich den 2. geholt. HBmitTasche stand dort, ich wollte sie approachen und sie nach ihrer Schuhgröße fragen (die waren wirklich winzig :) ) aber eine alte Frau kam dazwischen und wollte den Fahrplan verstehen. Ich natürlich mit eingestiegen und so kam man ins Gespräch. Blieb bei Flufftalk, wollte viben, aber sie wich mehrmals aus. Sind dann an Themen wie Uni, Studienfach, Wohnen, etc. hängen geblieben. Immerhin floss das Gespräch frei. Als ihr Bus dann kam, haben wir uns verabschiedet und ich hab ihr gesagt, dass ich sie sympathisch finde und vorgeschlagen, dass man etwas zusammen unternimmt. Sie willigte ein, als ich ihr aber das handy gab zum nummer eintippen meinte sie: Nein ich habe einen Freund, der ist sicher eifersüchtig. Für BFD war es zu spät, sie stieg in den Bus ein :-/ naja, immerhin 2/10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PUA_Im_Praktikum 13 Beitrag melden Juni 18, 2006 geantwortet Alter du hast ja reingehauen! Dafür bekommst du von mir - und sicher auch im Namen von ACE - den Binford-Bügelmaster-PUA-Edition-3000-PLUS-Award verliehen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Janus Beitrag melden Juni 21, 2006 geantwortet wow, respekt, hast schon einiges geschafft, jetzt heißt es dranbleiben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pizza 24 Beitrag melden Juni 21, 2006 geantwortet Gut gemacht, mein Freund. War mir eine Ehre, dich kennengelernt zu haben. Ich sage Dir, meine Mission, hat mich wirklich abgehärtet. In Darmstadt und bei der Rückfahrt nach bremen Babe ich auch zwei abweisungen, und zwar harte, erlitten. Diese ganze sache stand für mich wirlklch, mit abweisungen zu lleben. Und die sind ja bekanntlich der Ziegelstein, auf dem ich mein palast errichte. Wir werden in mainz sargen, früher oder später .. darauf habe ich Lust. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
confusion 13 Beitrag melden Juni 25, 2006 geantwortet soooo, die woche ist rum :( aber es blieb bei 2...lag daran, dass ich nur 1 mal draußen war :-/ nämlich sonntag O.oMittwoch fiel aus, Danach war sense wegen heimfahren und der rest war bis eben ausgebucht.Im Prinzip ist es kein Problem, ich muss nur mal Zeit investieren, werde das jetzt natürlich stärker angehen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danger 723 Beitrag melden Juli 24, 2006 geantwortet Im Prinzip ist es kein Problem, ich muss nur mal Zeit investieren, werde das jetzt natürlich stärker angehen!Du gehörst nach meiner Ansicht mit zu den kompetentesten Leuten hier im Forum, aber beim DJBC stinkst du ab? Nein das passt nicht zusammen! Hast du nen Plan, wann du wieder anfängst und wie du dir die Zeit dafür einteilst?Ohne diesen Plan wird es sehr schwer, vor allem wenn du viel arbeiten musst! Hoffe du machst weiter! ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
confusion 13 Beitrag melden August 1, 2006 geantwortet Lange dabei sein heißt halt nicht erfolgreich zu sein. Manche haben halt tiefer angefangen und rutschen immer mal wieder hinab und so wie es aussieht brauch noch ne Zeit lang, um da wieder rauszukommen.Immerhin ist jetzt die Klausurenphase vorbei...von Aufgeben war nie die Rede ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen