9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem

ich bin bei PU jetz 4 wochen dabei, nicht sehr aktiv zu meinem bedauern weil ich eine menge AA habe... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich potenzial besitze. Ich bin extravertiert, rede eig. gerne mit Menschen und habe auch Charaktereigenschafften die andere zu schätzen wissen. ICh bin humorvoll und nicht oberflächlich, es sei denn es sind mädchen -.- sobald sie hübsch sind AA bis zum geht nicht mehr.

Jetz lese ich halt ständig von diesem Alphaframe der auch im Lds beschrieben wird, ich habe das buch durchgelesen und manche dinge gefallen mir auch. Allerdings bin ich z.B. nicht der Typ der gerne Sachen organisiert oder sich _sinnlos_ in den Mittelpunkt drängt einfach der Aufmerksamkeit wegen.

Ich bin mir nicht ganz sicher wie mein eig. frame aussieht, ich will keinen Frame in einem Buch lesen und den dann übernehmen und sagen "so bin ich" bzw. "fake it until you make it". Jede Mensch ist verschieden und das möchte ich auch bleiben.

Aber ich weiß nicht wie ich meinen eigenen frame definieren kann bzw. ihn mir bewusst werden lasse. Gibt es irgendwelche Methoden um sich ein klareres Bild über seinen eigenen Frame verschaffen zu können, einen frame der einem selbst gefällt so dass es auch leichetr ist ihn zu halten?

Oder wenn manche von euch einen Frame haben den sie lieben und leben, wie seid ihr zu dem gekommen? Ich glaube kaum, dass hier alle gleich ticken und deshalb den selben Frame haben ^^

Danke für die Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du nicht gerne im Mittelpunkt stehst, bist Du wohl eher nicht so extrovertiert, wie Du behauptest...

(aber das nur am Rande)

Ansonsten wie soll man Dir helfen? Einerseits willst Du keinen Frame von anderen annehmen, fragst aber danach.

Andererseits willst Du Dein eigenes Ding, läßt Dich aber durch das Forum und LdS leiten.

Mein Tip: Sieh den (Bilder-)"Rahmen" als Sicht der Dinge. Er ist auch Deine allgemeine Einstellung zu den Dingen. Du hast also bereits einen Frame, forme ihn nach Deinen Wünschen!

Geh raus, überwinde Deine AA und dein Frame wird sich anpassen.

Date Frauen und dein Frame wird sich anpassen.

Mache Erfahrungen in Deinem Leben (bereise ferne Länder, spring mit Fallschirm von einer Klippe) und Dein Frame wird sich anpassen.

Werde (innerlich) stärker und Dein Frame wird stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Frame wird kommen, wenn Du mit deinem männlichen Kern in Einklang kommst. Dann ist das Bedürfnis nach dem Frame natürlich und das werden die Frauen bemerken. Pickup heißt Persönlichkeitsentwicklung, nicht stupided Auswendiglernen von Sprüchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Du nicht gerne im Mittelpunkt stehst, bist Du wohl eher nicht so extrovertiert, wie Du behauptest...

(aber das nur am Rande)

Ansonsten wie soll man Dir helfen? Einerseits willst Du keinen Frame von anderen annehmen, fragst aber danach.

Andererseits willst Du Dein eigenes Ding, läßt Dich aber durch das Forum und LdS leiten.

Mein Tip: Sieh den (Bilder-)"Rahmen" als Sicht der Dinge. Er ist auch Deine allgemeine Einstellung zu den Dingen. Du hast also bereits einen Frame, forme ihn nach Deinen Wünschen!

Geh raus, überwinde Deine AA und dein Frame wird sich anpassen.

Date Frauen und dein Frame wird sich anpassen.

Mache Erfahrungen in Deinem Leben (bereise ferne Länder, spring mit Fallschirm von einer Klippe) und Dein Frame wird sich anpassen.

Werde (innerlich) stärker und Dein Frame wird stärker.

Dann gehört in meinem Frame jetzt die Eigenschafft, Leute die meinen Rechtschreibfehler verbesern zu müssen und das nichtmal richtig machen darauf hinzuweisen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Extravertiert

Und ich weiß sehr wohl was extrAvertiert ist und was nicht, ;)

bearbeitet von Donkey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun, was meinen denn der herr satana oder seine kollegen mit frame? sie bezeichnen es als "gerüst" oder "rahmen".

wenn du dir jetzt 'nen frame zusammenbauen willst, aber du keine ahnung hast was für einen, solltest du dir mal klar werden WER du eigentlich bist.

der genannte autor sagt auch explizit, dass eben dieser rahmen dazu da ist, deine persönlichkeit zu halten.

keine ahung wie alt du bist, aber dieses framing ist in meinen augen reinste reifungssache.

sobald du dir selber bewusst bist, dich nicht in irgendwelchen mäuselöchern versteckst, und zeigst, dass du eben eine andre persönlichkeit hast, als die restlichen pich up artists, die ihr unwesen hier treiben, hast du dir automatisch nen frame gebastelt, der deine persönlich zur schau stellt. wie die mona lisa.

edit: donkey, eigenschaft schreibt man mit einem F. :)

bearbeitet von +plusminus-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hör auf, dir jetzt schon den Kopf über so eine Theoriescheisse zu zerbrechen. Geh raus, überwinde deine AA (Forensuche) und das mit dem Frame wird von alleine kommen.

AMEN

"Everything selfcorrects in the field"

-TD

bearbeitet von quagmire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hör auf, dir jetzt schon den Kopf über so eine Theoriescheisse zu zerbrechen. Geh raus, überwinde deine AA (Forensuche) und das mit dem Frame wird von alleine kommen.

Danke,

das meine ich ernst.

Vielen Dank, diese Antwort ergibt einen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden