PU schwerer bei Alternativen Aussehen

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://forum.progressive-seduction.com/ind...9

Meine Augen schwarz geschminkt, mein Style Gothic mit weißem Hemd unter einem schwarzen Jacket.

...

Plötzlich richtete sie sich auf, öffnete meine Hose, holte ihn raus und... Hallelujha! - die Frau kann was!

...

Auch im Gothicstyle lassen sich Frauen verführen, die damit nichts am Hut haben - its all in my mind
bearbeitet von blubbel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe erst gestern wieder die erfahrung gemacht,

dass ich bei "gestylten" frauen besser ankomme als bei alternativ ausgerichteten.

war mit nem kollegen unterwegs und habe ein 8er (?) set approached.

nach 1 minute fing eine von denen an zu erzählen, wie sie es im bett braucht.

später war ich auf ner feier mit eher alternativen leuten.

bei den frauen schaffe ich es, fast jedes gespräch zu versauen mit geübten openern.

diese frauen merken sehr schnell, ob etwas routine bzw. geübt ist.

einzig und allein wenn ich über emotionen rede finde ich zugang.

bei nem anderen bekannten ist es genau umgekehrt.

der hat sehr viel erfolg bei alternativen aber 0 bei aufgstylten.

inner game und limiting beliefs hin oder her:

mmn haben es die jenigen, die durch ihr aussehen eine bestimmte einstellung kommunizieren,

relativ schwer, beim genauen gegenteil anzukommen.

beispiel: stellt euch amy winehouse und snoop dog zusammen vor =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kongruenz hat meiner Meinung nach mehr Vor- wie Nachteile. Weshalb sollte man nur die eine nehmen, wenn man alle haben kann? Für mich persönlich wäre es zu viel verlangt, mich irgendwie einzuschränken in der Wahl meiner Glücklichen ;)

Du weißt scheinbar nicht einmal was Kongruenz bedeutet.

btw:

Ist euer Anspruch an PU eigentlich alle Frauen gamen zu können oder Frauen gamen zu können, die euch gefallen? Ist der erste Anspruch überhaupt ein realistischer? Gefallen euch Frauen, die euch nicht respektieren? Denkt ihr, ihr könntet Frauen gamen, die euch nicht respektieren? Denkt ihr, ihr werdet von Frauen respektiert, denen gegenüber ihr mit dem Mindset auftretet, dass ihr nicht von ihnen respektiert werdet?

Respektiert ihr überhaupt andere Menschen oder ist euer "Alternativsein" Ausdruck mangelnden Respektes gegenüber dem Großteil der Menschen? Ist der Begriff "stino" ein respektvoller Ausdruck für einen durchschnittlichen Menschen und könnte es sein, dass sich alleine in dieser Begriffswahl eine gewisse Einstellung wiederfindet, die sich lediglich letztendlich im Gegenüber spiegelt?

Ich gebe zu, ich gehöre nicht zu einer alternativen Szene (wenn auch ursprünglich einmal Metaller), und kann deshalb meine Argumente nur wenig mit Erfahrung belegen. Ich kann nur so argumentieren, dass das Game sicherlich nicht allein aus dem ersten Eindruck besteht, selbst wenn dieser ein negativer sein sollte. Aber das Game besteht aus dem Charakter, den ihr verkauft und ich wage zu behaupten, dass man einfach keinen sehr guten Charakter verkauft wenn man feststellt, dass man nur von einer bestimmten Zielgruppe akzeptiert wird.

Ich bin der festen Überzeugung die Feststellung von "Spießern" nicht akzeptiert zu werden resultiert aus dem Glauben, dass diese Leute Spießer sind. Eine self fulfilling prohecy, wer will schon als Spießer betrachtet werden - deswegen denken auch nur "Freaks" so. Letztendlich kann man sich nicht dagegen wehren, in sein Gegenüber das zu projizieren, was man wirklich in ihm sieht, und sei es durch Körpersprache und andere unterbewusste Dinge. Ich kann nur meine persönliche Erfahrung aus meiner Vergangenheit schildern, dass die Menschen immer genau das mir gegenüber waren, was ich in ihnen gesehen habe. Und wenn es Spießer waren, die mit mir nichts zu tun haben wollen, dann war das eben so.

Anstatt sich zu überlegen, wie man sich den unerwünschten Normen anpassen kann sollte man sich evtl eher überlegen wie man die Normen respektieren kann während man trotzdem sich selbst treu bleibt. Das nennt man Kongruenz. Kongruenz bedeutet Deckungsgleichheit mit dem Ich-Bewusstsein. Wer sich ein künstliches Ich schafft um sich abzugrenzen, weil man sich von den anderen verurteilt fühlt ist nicht kongruent. Es ist nur ein Selbstschutzmechanismus um nicht realisieren zu müssen, dass man nicht weiß, was das eigentliche Ich ist.

Wieder mal ein typischer Beitrag in diesem Forum. Hauptsache mal geflamet, hauptsache viele halbschlaue Feststellungen (Zitat: "Anstatt sich zu überlegen, wie man sich den unerwünschten Normen anpassen kann sollte man sich evtl eher überlegen wie man die Normen respektieren kann" :D) von pseudo Frauenkenner.

Hauptsache schöne Wörter gebraucht. Aber wirklich was dabei nachgedacht hast du nicht oder?!

Doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins verstehe ich nicht. Wo ist denn bitteschön das Problem, beim Streetsargen auf

- weißgeschminktes Gesicht

- ellenlanger Lackledermantel

- riesengroße Nietenarmbänder

- über's ganze Gesicht verteilte Piercings

- Fanshirts von Szenebands

zu verzichten? :-)

Ich bin auch eher in der gruftigen Szene unterwegs, aber wenn ich sarge, dann ziehe ich mir etwas modisch-neutrales an, das den Grufti-Stil nur zu geringem Teil wiederspiegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir von alternativem Aussehen sprechen - reden wir dann von ein bisschen Eyeliner, einer Emofrisur und dementsprechende Kleidung oder von gefärbten, in alle Richtungen gegelten Haaren, Schlangenaugenkontaktlinsen, gefeilte Vampirzähne und Kleidung aus Ketten, Leder und Lack? Dass man als extremer Freak einige Frauen verschreckt ist ja wohl klar. Man kann aber auch seinen Typ nach außen hin demonstrieren ohne gleich sozial unverträglich zu sein. Die Frage ist ja quasi, kann man außerhalb der sozialen Gruppe mit der man sich durch sein Äußeres identifiziert gamen. Ich würde eindeutig sagen ja, zumindest, solange diese Gruppe es sich nicht gerade zum erklärten Ziel macht, sich von anderen sozialen Gruppen zu entfernen. Als Punk z.B. ist es relativ schwer. weil das alternative Aussehen Ausdruck der Abwendung von der Gesellschaft darstellt und dementsprechend negative Assoziationen mit diesem Aussehen bei den meisten Menschen vorherrschen. Ähnlich ist es bei krassem Gruftistyle mit Corpsepaint, irgendwo ist immer die Grenze erreicht, wo es zu extrem wird. Das entscheidende bisschen Alternativsein erzeugt jedoch Spannung und zwar gerade dann, wenn das Gegenüber feststellen muss, dass es im ersten Augenblick einer Fehleinschätzung erlegen ist. "Oh nein, jetzt labert mich so ein komischer Typ an" gefolgt von "krass, der ist total sympathisch, ganz anders als in meiner ersten Einschätzung" kann sehr wirkungsvoll sein denke ich. Es erzeugt einfach im Gegenüber Compliance, weil diese Fehleinschätzung prinzipiell eine Art Schuldgefühl auslöst, die wieder gutgemacht werden will. Ich denke man kann das eher im Game nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Eins verstehe ich nicht. Wo ist denn bitteschön das Problem, beim Streetsargen auf

- weißgeschminktes Gesicht

- ellenlanger Lackledermantel

- riesengroße Nietenarmbänder

- über's ganze Gesicht verteilte Piercings

- Fanshirts von Szenebands

zu verzichten? smile.gif

kann ich nichts zu sagen. ich besitze kein einziges dieser aufgezählten Dinge (bzw. trage es) und die meißten sachen würde ich auch unter Gruftikreisen nie anziehen. Nietenarmbänder, Lackledermänter, umgedrehte Kreuze und Corpsepaint finde ich hochgradig lächerlich^^

Wobei ich so ganz nebenbei zugeben muss, das der großteil der düster herumlaufenden Kerle echt eher unschön gestylt ist :huh:

Wenn ich bei momentanem Klima auf der Straße unterwegs bin, trage ich meißt ein schwazes Hemd oder ein schwarzes Poloshirt, dazu eine schwarze engere Jeans, ein, zwei Gürtel. Stiefel UNTER der Hose (also keine Schnallenboots bis zum Knie) ein stylisches schwarzes Fellmäntelchen (geht mir so bis zum Arsch), schwarzer dünner Schal (die Dinger die gerade IN sind), gestylte Haare und dezent (!!!) Kajal an den Augen.

that´s it.

Keine Langen nördigen Mäntel, keine zerhackten Babyleichen auf Deathmetal shirts, keine kalkweiß geschminkte fratze und keine laangen fettig-zotteligen Haare, Pentagramzeugs etc. etc.^^

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Das entscheidende bisschen Alternativsein erzeugt jedoch Spannung und zwar gerade dann, wenn das Gegenüber feststellen muss, dass es im ersten Augenblick einer Fehleinschätzung erlegen ist. "Oh nein, jetzt labert mich so ein komischer Typ an" gefolgt von "krass, der ist total sympathisch, ganz anders als in meiner ersten Einschätzung" kann sehr wirkungsvoll sein denke ich. Es erzeugt einfach im Gegenüber Compliance, weil diese Fehleinschätzung prinzipiell eine Art Schuldgefühl auslöst, die wieder gutgemacht werden will. Ich denke man kann das eher im Game nutzen.

oh das klingt doch wirklich mal ermutigend :huh:

Und "wikrlich" krass (allerdings auch dann ohne weiße schminke und vampierzähnen^^) laufe ich auch nur beim weggehen in Alternativen Kreisen rum. Nicht auf der Straße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Stino" hahah ich liebe das. Hab ich mir letztens von so nem Typen anwerfen lassen der (zum Glück nicht repräsentativ für die Goth Szene wos eigentlich ziemlich viele coole Leute gibt) auf Goth unterwegs war, und so meinte, weil ich mit Hemd ausgehe, wär ich ja so ein totaler Stino *g* Nach 2 Minuten diskussion über seine typischen Aktivitäten und Interessen und meine, lachte ich, sagte "und wer ist denn jetzt hier Stinknormal?" und ging.

Generell, mag ich solche Ausdrücke nicht da sie von Gruppen verwendet werden, andere Menschen in Gruppen zu drücken. Du weißt garnicht, ob die Frau die da mit High-Heels, Minirock und so an dir vorbeiläuft, tatsächlich eine langweilige Spießerin ist. Könnte genauso gut die TOTALE Goth-Freak-Tussi sein die mal eben für ein Fotoshooting anders gestylt wurde, könnte genauso alles andere sein. Daher wenn Leute über Stinos und sonstwas reden, disqualifizieren sie sich für mich schon total.

Ich betreibe Parkour seit vielen Jahren. Parkour ist eine Hindernissportart die draußen trainiert wird, meistens in Turnschuhen und ultra-ultra-baggy Hosen (nicht wegen dem Look, ich hasse Baggy Hosen, sondern wegen der Bewegungsfreiheit), dann kanns schonmal sein dass man mitten in der STadt wo alle andern aus den Banken und Firmen mit Anzug gelaufen kommen, mit Turnschuhen, übergroßer Hose, Schweißbändern, ein paar Kratzern, und Muskelshirt oder oben Ohne und Shirt aus der Tasche hängend, rumläuft:

action9.jpgaction2.jpg

Hierbei habe ich die Beobachtung gemacht, dass der "erste Eindruck" aufgrund der (ich nenns mal "alternativen") Kleidung definitiv sehr viel kaputt machen kann. Nämlich insofern dass sich ein HB garnicht erst ansprechen lassen will und einfach weiterläuft, als wäre man ein Bettler oder Obdachloser. Allerdings kann man auch genau diesen Moment nutzen in dem sie einen ansieht, und dann durch exzellente BL und Mimik einen Überraschungseffekt rausholen der dann zu einem guten Approach führen kann.

Jedoch muss jedem klar sein der sich "ausserhalb der Norm" bewegt dass es immer "in der Norm" lebende Menschen geben wird die das einfach nur "seltsam" und somit negativ empfinden. Viele jedoch sind kurzzeitig unsicher und unentschieden, und die paar Sekunden könnt ihr als guter Verführer nutzen um ihre Meinung FÜR euch zu gewinnen. Ist also alles eine Sache des eigenen Skills.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die, die behaupten man müsse sein Stil und seine Kleidung an die betreffende Zielgruppe der Frauen anpassen sei gesagt, dass sie noch viel Arbeit vor sich liegen haben...

MoD

Na endlich mal einer der es rafft!!!! Dankeschön.

Ich grenze mich bewusst von dieser Einheitsmasse, den Stereotypen ab, weil sie mich schlichtweg langweilen.

Es gibt aber auch dort hübsche Mädchen mit denen man eine Geile Zeit verbringen kann, die gut im Bett sind und sich iher Sexualität nicht schämen.

Sie zu verführen funktioniert genau wie jede Verführung auch - die Attractionswitches sind die gleichen...

MoD

SO sieht es aus! Jeder der etwas anderes behauptet verwechselt "Gehen wie ein Alpha" und "Stop Du gefällst mir" fälschlicherweise mit Game!

Die jungen Leute definieren sich durch ihr Aussehe, und gleich und gleich gesellt sich gerne. Deswegen wirst du es bei Normalo Frauen wesentlich schwerer als zb bei Goth Girls haben. Alleine aufgrund der Gesprächsthemen, die bei Gleichgesinnten natürlich gleich gegeben sind =) ABER Gegensätze ziehen sich auch an, und gerade Normalos, tauchen gerne mal in unbekannte Welten ab.

Ziemliches AFC-Weltbild!

Und was die Gesprächsthemen angeht: Schon einmal daran gedacht, dass die ihnen zu Grunde liegenden EMOTIONEN die selben bleiben; egal in welcher "Kultur" man sich befindet?

bearbeitet von RegularJohn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mal eben die umgekehrte Seite beschreiben:

Ich bin (auch) im alternativen Umfeld zuhause, spiele in diversen Bands der härteren bis sehr harten Gangart und bin auf keinen Fall der typische Discogänger, aber ich kleide mich recht normal, d.h. Dunklere Jeans, Hemden (schwarz), bzw. enger anliegende Shirts und Longsleeves (teilweise Skatermarken wie Record, Atticus, etc.), meistens Sneakers. Ich kenne also genau die umgekehrte Seite, das man manchmal in diversen Goth-Schuppen etc. erstmal als Normalo angesehen wird, aber sobald man mit den Leuten ins Gespräch kommt, diese umgehend wissen, dass man bei weitem nicht zu den Friss oder Stirb-Mainstreamtypen zu zählen ist, denn die hören und kennen eher selten Necrophagus, Sikth, Psyopus, Raein und anderes Zeug. ;)

Ich habe aber gemerkt, dass es völlig egal ist wie du aussiehst, weil es im Endeffekt nur darauf ankommt wie wohl du dich in deiner Haut fühlst bzw. wie sicher du dich in verschiedenen Umgebungen und Situationen bewegst. Wenn du schon von vornherein in einer bestimmten Situation mit dir unsicher bist, wirst du das kommunizieren, egal was du anhast. Wenn du aber diese ganzen Gedanken wegwischt und mit dem wie du bist völlig im Reinen bist, ist alles andere ziemlich wurscht, weil dann bist du fast allen anderen einen gewaltigen Schritt voraus.

Zum Thema Mädels - Das hört sich vielleicht jetzt ein bisschen New Age mäßig an, aber meiner Erfahrung nach kannst du das was eine Person ist und ob sie Feuer in sich hat oder schon von der Masse verschluckt wurde am besten an den Augen ablesen. Aussehen und Kleidung ist nichts wert wenn es darum geht, denn jeder kann Dinge vorgeben zu sein und bis zu einem bestimmten Grad faken, aber emotionale Tiefe und wirkliche Individualität erkennt man sehr schnell meiner Meinung nach durch einen tiefen Blick in die Augen... ich hab mich da bis jetzt seeeeehr selten getäuscht, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit

ich bin erst sehr kurz hier angemeldet, allerdings hat dieses thema ja nur bedingt mit PU zu tun - ich denke meine meinung ist genausogut wie jede andere hier ^^

ich würde mich persönlich als progressiven metalhörenden hippie bezeichnen - also leicht alternativ :-D - und hab die erfahrung gemacht dass man, wenn man sich in ein "anderes" umfeld begibt (als "normalo" in ne goth disse z.B.) man eher schräg angeschaut wird nach dem motto "uah was willn son typ hier?"...

dies is aber nicht zwingend negativ, vielmehr ist wichtiger was man draus macht! :-) schaut man komisch, ist angeekelt o.Ä. (man fühlt sich nicht wohl) wird man schnell als "komisch" abgestempelt und hat es schwer da wieder wegzukommen. ganz anderes läuft es, wenn man sich unters volk mischt, mittanzt, zusammen was trinkt ect pp so dass die leute erkennen: hoppla - der is ja trotz seltsamer kleidung n netter kerl - den schau ich mir mal aus der nähe an! - kleine anmerkung: nicht nur von frauen auch von männern (man wirkt einfach interessant) man wird angesprochen warum man denn so anders aufkreuzt obwohl man doch eig einer von "uns" ist ;-)

und genau das kann man eben auch positiv nutzen fürs PU(denk ich mal - wie gesagt hab noch nicht so die erfahrung bzw jedenfalls nicht unter der bezeichnung PU^^) - man hat aufmerksamkeit und muss sie nur richtig nutzen!

PS: das sind keine "ich kenn da jemand der n cousin hat der alternativ is"- berichte sondern alles eigens gesammelte erfahrung...

PPS: kleine tipps für alternative: es bringt auch in einer eher alternativen disse unglaublich viel aufmerksamkeit wenn man barfuß kommt! :-D hab ich ma im sommer spaßeshalber gemacht und werde ein halbes jahr danach immernoch von wildfremden leuten angesprochen "hey - hast siesma ja schuhe an" :-) --> schon ist man im gespräch*g* ebenso mit schottenrock auf die piste gehn - unglaublich wie du von allen möglichen mädls angesprochen wirst "haste da was drunter?" - "schau doch nach" ;-) eignet sich echt prima für gesprächsaufbau und mehr!

bearbeitet von ber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich hab aber genau andere erfahrungen gemacht. zB in kompletter hiphop oder techno montur auf nem rockfestival und sich einfach nichts anmerken lassen und selbstbewusst mit den kumpels feiern und sich am äußeren anschein das man da ned reinpasst, nicht stören lassen und einfach weiterfeiern, mädels anbaggern und über der ganzen sache stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.