PU schwerer bei Alternativen Aussehen

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Die Models und die Freaks - wirklich so unvereinbar??

Guten Abend Freaks!

Nachdem ich immer wieder in meiner angehenden PU Karriere auf Situationen gestossen bin, in denen ich das Gefühl hatte, mein Äußeres würde mir bei Stino Mädchen (also normale HBs) Nachteile und bei Alternativen Mädchen Vorteile verschaffen, starte ich nun eine allgemeine Diskussion darüber wie stark der Erfolg wirklich von solchen Faktoren abhängt.

Meine Überlegungen:

Ich hatte durchaus schon diverse Erfolge bei Stino Mädchen, ABER irgendwie war das jedes Mal etwas schwieriger/krampfiger/usw. Als bei Alternativis.

Auch das Gefühl, die Mädels haben manchmal Angst vor mir kommt öfter hoch, aber ich bin unschlüssig, ob es vielleicht bei Alternativis nicht einfach leichter ist und bei anderen Mädchen normal schwer. :-D

Wenn ich mir nun aber Mystery anschaue, sehe ich ebenfalls einen Freak, der Models knallt. Also oberflächliche Mainstreamgirls. Für ihn scheint sein Aussehen ja sogar Vorteile zu bringen, da er auffällt usw.

Mein Problem:

Ich fange langsam an einen Limiting Belief zu entwickeln der mich immer mehr glauben lässt, ich bin das geilste was so in Alternativen Läden rumrennt, aber ich habe grundsätzlich keine Chance bei normalen Mädchen und brauch es dann auch gar nicht erst versuchen.

Zu meinem Äußeren:

Ich habe kurze schwarze Haare die meißtens zu einer Brian Molko mäßigen Frisur gebastelt werden, bin gepierct, tätowiert, geschminkt und habe meißtens schwarze Fingernägel. Ich renne in dezenten bis sehr extravaganten schwarzen Klamotten herum.

Alle Leute, die schon einmal Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt haben sind herzlichst eingeladen, sich hier zu äußern!!

Grüße, meine Droogies

MM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wertevorstellungen von Subkulturen unterscheiden sich, d.h. du hast zunächst mal von Beginn an weniger Perceived Value als z.B. ein muskulöser, braungebrannter 'Sunnyboy'. Was in einer Subkultur Leuten Wert gibt - z.B. 'stylisch abgeranzte' Klamotten in der Punkszene -, wird wo anders als wertlos oder mit negativem Wert behaftet angesehen - z.B. abgeranzte Klamotten in der Politik.

Du hast es somit zunächst viel schwerer erst einmal Perceived Value aufzubauen bzw. hast einfach weniger PV von Beginn an als andere Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass du in jeder Subkultur mit stilvoller Kleidung positiv auffällst und lediglich am Anfang ein paar Kongruenztests bekommst (welche aber als IoI zu werten sind).

Erfahrungen dahingehend habe ich in der Metal-, Gothic-, Rock-, Punk-, House- und HipHop-Szene gemacht.

Dedizierte Subkulturkleidung "passt" vielleicht in bestimmte Umgebungen und Kreise, ist aber in der Regel vollkommen stilfrei, daher wird stilvolle Kleidung von HBs aller Szenen und Kreise positiv aufgenommen.

lG,

TQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dedizierte Subkulturkleidung "passt" vielleicht in bestimmte Umgebungen und Kreise, ist aber in der Regel vollkommen stilfrei, daher wird stilvolle Kleidung von HBs aller Szenen und Kreise positiv aufgenommen.
wobei es doch durchaus möglich sein kann stilvolle Kleidung in Richtung einer subkultur zu tragen, denke ich??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fange langsam an einen Limiting Belief zu entwickeln der mich immer mehr glauben lässt, ich bin das geilste was so in Alternativen Läden rumrennt, aber ich habe grundsätzlich keine Chance bei normalen Mädchen und brauch es dann auch gar nicht erst versuchen.

Du sagst es doch selber du fängst an ein Limiting belief zu entwickeln.

Na klar,ist die scene wichtig.Wir menschen fühlen uns zum gleich gesinnten hingezogen.

Deswegen ensteht auch eine unbewusste verbundenheit beim Rapport durch´s spiegeln. Man ist so zusagen gleich ,gleich mit den bewegungen gleich mit der atmung usw.

Das du keine chance hast stimmt nicht ,dass du es schwerer hast ja (das wäre logisch) ... Wie wir alle hier wissen intressiert uns das logische der Frau gar nicht ,wenn du genug emotionen in ihre auslösen kannst wird sie selbst gemeinsamkeiten finden warum sie was mit dir hatte.

bearbeitet von Shadow Hearts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dir nochmal genau durchliest/anhörst was Mystery sagt, dann wirst du herausfinden, dass er sich so kleidet, um eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen - nämlich Models/Leute aus der Filmbranche whatsoever. Das heißt der kleidet sich nicht so und kommt dann zufällig bei "Normalos" an, sondern das ist von anfang an auf Models bzw. nach ihm auf "10s" ausgerichtet. Was wiederum im Umkehrschluss auch heißen dürfte, dass du mit einem alternativem Stil eben nicht so leicht bei Mainstreamgirls ankommst, weil man ja doch irgendwie nach Ähnlichkeiten in seinem Gegenüber sucht. Beispiel Mystery: High Society/Showbranche etc. da ist eben ein extravagantes Auftreten ein Hingucker und außerdem spiegelt es ja auch irgendwie seinen Job wieder.

bearbeitet von Rq1m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du dir nochmal genau durchliest/anhörst was Mystery sagt, dann wirst du herausfinden, dass er sich so kleidet, um eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen - nämlich Models/Leute aus der Filmbranche whatsoever. Das heißt der kleidet sich nicht so und kommt dann zufällig bei "Normalos" an, sondern das ist von anfang an auf Models bzw. nach ihm auf "10s" ausgerichtet. Was wiederum im Umkehrschluss auch heißen dürfte, dass du mit einem alternativem Stil eben nicht so leicht bei Mainstreamgirls ankommst, weil man ja doch irgendwie nach Ähnlichkeiten in seinem Gegenüber sucht. Beispiel Mystery: High Society/Showbranche etc. da ist eben ein extravagantes Auftreten ein Hingucker und außerdem spiegelt es ja auch irgendwie seinen Job wieder.

Ich bezweifle das dies dem Threadersteller hilft.

Er kleidet sich ja so, weil er alternativ sein will und/oder weil es ihm gefällt. Evt auch aus sozialem Zwang.

@Threaderteller:

Das Problem ist doch, dass du schon negativ belastet an die Sache rangehst. Das konnte ich schon im Threadtitel rauslesen.

Zum einen musst du wissen warum du dich so kleidest wie du es jetzt tust?!

Zum anderen, was auch viel wichtiger ist, du musst du selbst sein (Klischee Satz )

Du verführst die Frauen primär nicht durch deine Kleidung oder durch dein Aussehen.

Deine Person verführt sie. -> Innergame muss stimmen.

Gutes /gesellschaftlich angemessennes Aussehen und Kleidung erleichtern dir das ganze nur .

(Das aber ein recht großes Thema und ich habe keine Lust hier eine Diskussion in diese Richtung auszulösen)

Hier musst du soviel Selbstbewuusstsein aufbauen und zu dem stehen was du bist und wie du dich kleidest.

Dann klappt es auch mit den Frauen (der zweite Klischee Satz ^^)

mfg Lumpen nobody 8)

bearbeitet von nobody85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch etwas, was man auch selbst ausprobieren kann, wenn man nicht grad das ganze Gesicht voller Piercings und Tattoos trägt. Wechsel deine Kleidung, lege dir unterschiedliche Stile zu, und untersuche die Reaktionen der Mädels. Danach kannst du entscheiden, ob du hier etwas Richtiges annimmst, oder ob es ein falscher Belief ist.

Ich persönlich trage in Uni-Bereichen eher Nerd-Kleidung, das unterstützt die soziale Umgebung und fördert die Kommunikation. Im Nightlife aber tendiere ich richtiggehend zum Rocker-Outfit, viel Schwarz, viel Leder. Interessanterweise kam dieser Stil sogar in einem (gehobenem) Blackmusic-Schuppen gut an. Lag womöglich aber auch an meinem Tanzstil.

Prinzipiell würde ich davon abraten, mehr als eine kleine Tendenz in die Kleidung zu packen - vielmehr etwas neutrales tragen und je nach Gegebenheit eben noch durch kleinere Peacocking-Elemente verstärken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast mich um meine Antwort gebeten, Bruder.... hmmm

Alle Leute, die schon einmal Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt haben sind herzlichst eingeladen, sich hier zu äußern!!

Ha!, da wirst du hier auf verlorenem Posten sein...

Der brauchbarste Post, den ich hier finden konnte ist der von nobody85.... kann man erstmal so stehen lassen.

Die, die behaupten man müsse sein Stil und seine Kleidung an die betreffende Zielgruppe der Frauen anpassen sei gesagt, dass sie noch viel Arbeit vor sich liegen haben...

Mensch Material, du bleibst genauso wie du bist - das ist deine Persönlichkeit, wichtig und auch gut so.

Frage dich warum und ob du diese Stinogirls haben willst.

Wenn ich einmal von der Gothicszene ausgehe - dann lebt man diesen Stil, weil man sich abgrenzt.

Abgrenzt von hirnlosen Proleten im pinken Polohemd und diesen komischen Dreiecken auf dem Kopf, die zur Insel rasiert sind.

Abgrenzt von Volltrunkenen Typen, die sich wegen jeder Kleinigkeit und verletztem Stolz mit anderen prügeln und lächerliche Schlägereien anzetteln.

Abgrenzt von Tussis, die "dressed to kill" mit erhobener Nase duch die Disko rennen, besser dastehen wollen als die anderen Weiber aber im Bett ne Pfeife sind und nichtmal einen anständigen Blowjob hinbekommen.

Abgrenzt von inhaltsloser Verdummungsmusik, die nur dem Zwecke voller Bankkonten diverser Plattenfirmen dient und dementsprechend vermarktet wird.

usw...

Wenn dir dieses Klientel wirklich Spaß bringt und du dich dort bewegen willst, dann musst du deinen Negativfilter von dieser Gruppe lösen.

Ich habe auch in Stinoläden Erfolg - auch und gerade dann, wenn ich ihnen nicht angepasst bin.

Alles was ich erkennen musste, war das sich meine negative Einstellung zu diesen Leuten auf mein Umfeld projezierte.

Ich befasste mich damit, legte es bewusst ab indem ich mich von allen negativen Urteilen befreite, um meine Ausstrahlung auch in Normaloläden als Attractionbombe explodieren zu lassen...

Doch was wollte ich dort?

Die Musik finde ich scheiße - dieses Party, Schaufen, Gröhlen und umherhüpfen der Leute dort ist absolut nicht mein Ding. Die Leute dort unterfordern mich maßlos.

War ich wegen den Frauen dort? Scheiße man, ja!

Frauen sind mir so wichtig, dass ich meinen eigenen Spaß am Wochenende mit guter Musik und interessanten, offenen Menschen sausen lasse?

Ja sogar meinen Stil und meine Vorlieben aufgebe?

Zur Hölle nein!

In der Anfangszeit seiner Entwicklung tut man das vielleicht und es ist auch wichtig für seine Geisteserweiterung....Doch später sollte man schon wissen, wer man ist und was man will.

Viele Bekannte, auch aus der PU-Szene, die einmal mit mir in einem Szeneladen aus waren, waren begeistert von dem Ambiente, der gelassenen, Stilvollen Menschen und den sehr weiblich gekleideten Frauen. Sowie von der fazinierenden Musik, die dort lief....

In Stinoläden oder Großraumdiskotheken komme ich mir vor wie ein Römischer Herrscher der im Kolosseum vom Balkon aus auf den einfältigen Pöbel herabblickt.

Immer, wenn ich dort mit Typen sprach, versuchten sie stetz Status zu demonstrieren indem sie mir ganz cool erzählten, wie aufgemotzt ihr Auto ist, wem sie hier schon alles auf die Fresse gehauen haben und wie viele Weiber sie gebumst haben.... arme Irre!

Ich grenze mich bewusst von dieser Einheitsmasse, den Stereotypen ab, weil sie mich schlichtweg langweilen.

Es gibt aber auch dort hübsche Mädchen mit denen man eine Geile Zeit verbringen kann, die gut im Bett sind und sich iher Sexualität nicht schämen.

Sie zu verführen funktioniert genau wie jede Verführung auch - die Attractionswitches sind die gleichen...

Es kommt allein auf dich an - its all in your mind!

be blessed

MoD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist mir MoD zuvor gekommen. ;)

Ich habe haargenau die gleichen Erfahrungen gemacht.

Primär ist es für uns in Stino-Läden etwas schwieriger bei den Ladys zu landen, weil wir uns nicht wirklich mit diesen Leuten / dieser Szene identifizieren können und wollen. Das strahlt man natürlich auch irgendwo aus.

Die Kleidung ist meiner Meinung nach nicht wirklich von Belang - solange sie gepflegt etc. ist. Die vollgesiffte Kutte die seit 20 Festivals nicht gewaschen wurde, wird's dir in der Tat sehr schwierig machen.

Ausnahme meiner Erfahrung nach: Band T-Shirts. Grosses No-Go.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

thx für die vielen Antworten

Doch was wollte ich dort?

Die Musik finde ich scheiße - dieses Party, Schaufen, Gröhlen und umherhüpfen der Leute dort ist absolut nicht mein Ding. Die Leute dort unterfordern mich maßlos.

War ich wegen den Frauen dort? Scheiße man, ja!

Frauen sind mir so wichtig, dass ich meinen eigenen Spaß am Wochenende mit guter Musik und interessanten, offenen Menschen sausen lasse?

Ja sogar meinen Stil und meine Vorlieben aufgebe?

Zur Hölle nein!

Natürlich wäre es völliger Mumpitz in solche Läden alleine wegen der Mädels zu gehen... ABER was ist z.B. mit streetsargen?

Ich will das WE in Läden verbringen dei mich interessieren und dort habe ich auch nicht diese Probleme. Aber bei unserem Lair oder eben auch wenn ich so auf der Straße zu üben herumrennen möchte kann ich ja nicht jedemal warten, bis mir eine gutaussehende Gruftimaus über den Weg läuft...

Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr frage ich mich auch, warum ich das eigentlich möchte?

see ya,

MM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage dich warum und ob du diese Stinogirls haben willst.

Finde ich eine sehr gute Frage.

Alternativ beinhaltet ja schon im Wort eine Abgrenzung zum "Normalen", das ist doch wichtig und gewollt so.

Hättest du dich nicht irgendwann entschieden, dich anders zu fühlen als die anderen und das nach Außen zu zeigen, dann würdest du heute nicht so aussehen, wie du es tust.

Wobei dich das nicht ausschließlich auf die Gothic und Metal Chicks beschränkt - ich denke, die Grauzone ist da ziemlich groß.

Das geht los bei den Mädels, die aus verwandten aber optisch nicht so extremen Szenen kommen und endeten bei der Perlenkettentussi, die immer schon heimlich fasziniert war von bösen tätowierten Jungs.

Das heißt: Potentiell geht immer und überall was, du musst nur richtig screenen.

Und: All game is inner game ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind denn Stinos?

Ich hab andere Erfahrung gemacht: Hatte 4 Jahre lang dicke, schön verfilzte Dreadlocks bis zum Gürtel ungefähr. Ich wusste damals nichts von PU, und es zog die Frauen an wie die Fliegen. ICH wurde angesprochen.

Tja, dann kam der Job :-):blink::-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch totaler Unsinn. Wenn man kongruent mit einem alternativen Look ist ist es dadurch eher einfacher. Alles ist besser als gewöhnlich, solange man damit kongruent ist und nicht zwanghaft versucht von seiner Gewöhnlichkeit durch peacocking abzulenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Das ist doch totaler Unsinn. Wenn man kongruent mit einem alternativen Look ist ist es dadurch eher einfacher. Alles ist besser als gewöhnlich, solange man damit kongruent ist und nicht zwanghaft versucht von seiner Gewöhnlichkeit durch peacocking abzulenken...

ist das praktische Erfahrung?

Ich meine bist du selbst oder jemand den du kennst in "alternativen" Ausehen herumgelaufen und hast diese Erfahrung gemacht?

ich bin der Meinung, dass:

a) dieses Ausehen zu mir passt

b) ich durchaus nicht den allergruseligsten Klamottenstil habe und es durchaus auch ins "edlere" geht (Hemden, Krawatten, Nadelstreifenhosen, schwarzer Fellmantel, richtige Frisur usw.)

c) ich mit meinem Aussehen kongruent bin, ich dazu stehe und es einfach meine Persönlichkeit wiederspiegelt (ich fühle mich in bunt aufgesetzt und unwohl)

Und trotzdem habe ich die praktrische Erfahrung gemacht, dass ich bei Stinosgirls (Stinknormale Mädchen) schlechter ankomme.

Ich sage "schlechter", nicht "gar nicht" weil natürlich habe ich auch meine Erfolge... sie sind nur eben rarer und einfach irgendwie immer schwieriger hinzubekommen.

Und warum ich überhaubt normale Mädchen ficken will?^^

Weil ich nicht so oberflächlich bin und denke, dass SzeneMädels automatisch besser sind.

Ich grenze mich mit meinem Aussehen von den Werten der Gesellschaft ab und weil ich mich so wohlfühle. Nicht weil ich mich als so viel besser, wie der rest der Welt fühle.

Es geht mir ja auch nicht um die absoluten Tuffies, sondern wirklich nur um die Nichtalternativen Mädchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kongruenz hat meiner Meinung nach mehr Vor- wie Nachteile. Weshalb sollte man nur die eine nehmen, wenn man alle haben kann? Für mich persönlich wäre es zu viel verlangt, mich irgendwie einzuschränken in der Wahl meiner Glücklichen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kongruenz hat meiner Meinung nach mehr Vor- wie Nachteile. Weshalb sollte man nur die eine nehmen, wenn man alle haben kann? Für mich persönlich wäre es zu viel verlangt, mich irgendwie einzuschränken in der Wahl meiner Glücklichen ;)

Du weißt scheinbar nicht einmal was Kongruenz bedeutet.

btw:

Ist euer Anspruch an PU eigentlich alle Frauen gamen zu können oder Frauen gamen zu können, die euch gefallen? Ist der erste Anspruch überhaupt ein realistischer? Gefallen euch Frauen, die euch nicht respektieren? Denkt ihr, ihr könntet Frauen gamen, die euch nicht respektieren? Denkt ihr, ihr werdet von Frauen respektiert, denen gegenüber ihr mit dem Mindset auftretet, dass ihr nicht von ihnen respektiert werdet?

Respektiert ihr überhaupt andere Menschen oder ist euer "Alternativsein" Ausdruck mangelnden Respektes gegenüber dem Großteil der Menschen? Ist der Begriff "stino" ein respektvoller Ausdruck für einen durchschnittlichen Menschen und könnte es sein, dass sich alleine in dieser Begriffswahl eine gewisse Einstellung wiederfindet, die sich lediglich letztendlich im Gegenüber spiegelt?

Ich gebe zu, ich gehöre nicht zu einer alternativen Szene (wenn auch ursprünglich einmal Metaller), und kann deshalb meine Argumente nur wenig mit Erfahrung belegen. Ich kann nur so argumentieren, dass das Game sicherlich nicht allein aus dem ersten Eindruck besteht, selbst wenn dieser ein negativer sein sollte. Aber das Game besteht aus dem Charakter, den ihr verkauft und ich wage zu behaupten, dass man einfach keinen sehr guten Charakter verkauft wenn man feststellt, dass man nur von einer bestimmten Zielgruppe akzeptiert wird.

Ich bin der festen Überzeugung die Feststellung von "Spießern" nicht akzeptiert zu werden resultiert aus dem Glauben, dass diese Leute Spießer sind. Eine self fulfilling prohecy, wer will schon als Spießer betrachtet werden - deswegen denken auch nur "Freaks" so. Letztendlich kann man sich nicht dagegen wehren, in sein Gegenüber das zu projizieren, was man wirklich in ihm sieht, und sei es durch Körpersprache und andere unterbewusste Dinge. Ich kann nur meine persönliche Erfahrung aus meiner Vergangenheit schildern, dass die Menschen immer genau das mir gegenüber waren, was ich in ihnen gesehen habe. Und wenn es Spießer waren, die mit mir nichts zu tun haben wollen, dann war das eben so.

Anstatt sich zu überlegen, wie man sich den unerwünschten Normen anpassen kann sollte man sich evtl eher überlegen wie man die Normen respektieren kann während man trotzdem sich selbst treu bleibt. Das nennt man Kongruenz. Kongruenz bedeutet Deckungsgleichheit mit dem Ich-Bewusstsein. Wer sich ein künstliches Ich schafft um sich abzugrenzen, weil man sich von den anderen verurteilt fühlt ist nicht kongruent. Es ist nur ein Selbstschutzmechanismus um nicht realisieren zu müssen, dass man nicht weiß, was das eigentliche Ich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ist euer Anspruch an PU eigentlich alle Frauen gamen zu können oder Frauen gamen zu können, die euch gefallen? Ist der erste Anspruch überhaupt ein realistischer? Gefallen euch Frauen, die euch nicht respektieren? Denkt ihr, ihr könntet Frauen gamen, die euch nicht respektieren? Denkt ihr, ihr werdet von Frauen respektiert, denen gegenüber ihr mit dem Mindset auftretet, dass ihr nicht von ihnen respektiert werdet?

Mein Anspruch ist Frauen zu gamen die mich äußerlich, wie von ihrem Charakter faszinieren. Da ich erstmal nur das Äußerliche habe kommt es nunmal auch vor, dass ich Nicht Alternative Mädchen hübsch und interessant finde. Da ich aus besagten Vorurteilsgründen nicht gleich sagen möchte "oh, die ist nicht Alternativ, die ist bestimmt sowieso doof", möchte ich durchaus auch "normale" frauen gamen können um zu schauen, ob sie meinen Ansprüchen genügen.

Respektiert ihr überhaupt andere Menschen oder ist euer "Alternativsein" Ausdruck mangelnden Respektes gegenüber dem Großteil der Menschen? Ist der Begriff "stino" ein respektvoller Ausdruck für einen durchschnittlichen Menschen und könnte es sein, dass sich alleine in dieser Begriffswahl eine gewisse Einstellung wiederfindet, die sich lediglich letztendlich im Gegenüber spiegelt?

Ich habe einen großes Freundeskreis, der sich neben dieversen Punks, Skinheads, Metallern, Grufties usw. auch aus zahlreichen "Normalos" zusammensetzt. Mir wurde bisher noch nie mangelder Respekt vorgeworfen und meißtens bin ich zu "Normales" sogar noch eine Priese freundlicher, genau weil sie es von mir wohl nicht erwarten würden^^

Den begriff Stino benutze ich lustigerweise selbst überhaubt nicht, sondern habe ihn hier nur als Erklärungsbegriff herangezogen.

Es ist wohl eine lockere, eher scherzhafte Abwertung enthalten, aber auch nicht mehr als in dem Begriff "Grufti" (den ich selbst ständfig verwende).

Ich gebe zu, ich gehöre nicht zu einer alternativen Szene (wenn auch ursprünglich einmal Metaller), und kann deshalb meine Argumente nur wenig mit Erfahrung belegen. Ich kann nur so argumentieren, dass das Game sicherlich nicht allein aus dem ersten Eindruck besteht, selbst wenn dieser ein negativer sein sollte. Aber das Game besteht aus dem Charakter, den ihr verkauft und ich wage zu behaupten, dass man einfach keinen sehr guten Charakter verkauft wenn man feststellt, dass man nur von einer bestimmten Zielgruppe akzeptiert wird.

Es geht ja gerade nicht darum, von bestimmten Kreisen akzeptiert zu werden. Es geht darum Mädchen zu gamen, die eben aus einer anderen Zielgruppe kommen und die Effektivitätsunterschiede.

Anstatt sich zu überlegen, wie man sich den unerwünschten Normen anpassen kann sollte man sich evtl eher überlegen wie man die Normen respektieren kann während man trotzdem sich selbst treu bleibt. Das nennt man Kongruenz. Kongruenz bedeutet Deckungsgleichheit mit dem Ich-Bewusstsein. Wer sich ein künstliches Ich schafft um sich abzugrenzen, weil man sich von den anderen verurteilt fühlt ist nicht kongruent. Es ist nur ein Selbstschutzmechanismus um nicht realisieren zu müssen, dass man nicht weiß, was das eigentliche Ich ist.

Schön gesagt!! :-D

Nur... ich verstehe gar nicht warum die ganze zeit von anpassen die rede ist. Ich wäre nie auf die idee gekommen, mich anzupassen nur um irgendwelche Weiber aufzureissen. Es geht mir nur um eine Beobachtung und ob diese real oder meiner Einbildung entsprungen ist.

Wäre es ein unwiderlegbarer Fakt, dass ich mit meinem Aussehen viel schlechter bei Stinos HBs ankomme, würde ich als Konsequenz alles mögliche tun, aber bestimmt nicht mein Aussehen verändern.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt auch mal (nach Anfrage) ich:

Da die Grundfrage von alternativen Aussehen ausgeht, werde ich erstmal dabei bleiben und mich erst später auf meine Vorreder beziehen, die aber natürlich auch sehr gute Antworten geschrieben haben, deren Inhalt ich aber nicht einfach andersartig wiedergeben möchte.

Betrachten wir heutige Subkulturen, die meist nur noch in der Jugend zu finden sind (welcher (einigermaßen vernünftige) Mensch "mittleren Alters" bezeichnet sich noch selbst als Grufti?), sehen wir vielartige und komplexe Systeme im Aussehen der Individuen (wenn man sie denn noch als solche bezeichnen kann). Anders gesagt: Jede Subkultur zeichnet sich durch besondere Merkmale in ihrem Äußeren aus und möchte dieses Äußere sich selbst, anderen Mitglieder ihrer Subkultur und insbesonderes jeglichen anderen Individuen präsentieren und darstellen. Jegliche Arten und Möglichkeiten sich in seinem Äußeren auszudrücken, sind durch die Masse der Subkultur geprägte Merkmale, die einzig und allein der Subkultur zugeschrieben sein sollten. Sehen wir nun beispielsweise einen Goth (oder Grufti oder wie auch immer ihr ihn nennen mögt) mit einem Hopper-Cap, werden sicher angehörige beider Subkulturen stutzen. Also benutzt jede Subkultur ihre Äußeren Merkmale, um sich von den anderen abzugrenzen!

Wie als Alternative versuchen durch unserer Äußeres unsere Missbilligung anderer Subkulturen, wie den Hoppern etc, zu zeigen.

Von der anderen Seite betrachtet ist es sicher nicht andersrum! Welcher Hopper kann schon einen richtigen Goth leiden, wenn er ihn auf der Straße sieht?

Logisch mag es auch dort Ausnahmen geben, aber ich bevor die absoluten Extreme zusammenkommen, muss schon einiges passieren!

Ergo wirst du in einem Mainstream- bis Hopper-Schuppen nicht viel Freude an dem Damen dort haben, denn auch diese stehen deinem Äußeren, mit dem du dich als Alternativer zu identifizieren versuchst, skeptisch gegenüber. Aber wie du schon sagtest, hast du es nicht unbedingt auf die totalen Frutten abgesehen, sondern auf diese schon erwähnte Grauzone!

Diese Grauzone besteht aus Individuen (die wahren!), die sich (noch) nicht einer Subkultur zuordnen konnten oder gar wollen. Aus welchen Gründen auch immer dies geschehen mag; das ist nicht Bestand dieser Diskussion, auch wenn ich darüber noch eine Weile reden könnte... :-D

Diese Stinos (oder wie auch immer man sie respektabel nennen möchte) sind meinen Erfahrungen nach entweder vollkommen abgeneigt allen neuen Einflüssen gegenüber (schlecht für dich/uns!), da sie einfach in ihrem eigenen Freundeskreis bleiben möchten und es sich selbst sehr schwer machen neue Menschen kennenzulernen. Oder aber (was definitiv besser für uns ist) sie mögen sich zwar noch nicht explizit für eine Subkultur entschieden haben, sind aber entweder an einer oder mehreren interessiert und neugierig auf alles Neue. Genau auf diese aufgeschlossenen gilt es hinzuarbeiten!

Bei diesen Individuen wird dir dein alternativen Äußeres wahrscheinlich nicht groß hinderlich sein, sondern sollte dir sogar vom Vorteil sein, denn diese Personen sind interessiert und neugierig auf dich, da du eine neue Erfahrung für die darstellst!

Schwierig ist es aber sicherlich zu erkennen, wer denn nun zu diesen aufgeschlossenen Stinos gehört und wer nicht. Wie du auch erwähntest, möchtest du beim StreetSargen nicht erst warten müssen bis eine dieser heißen Goth-Ladies (und genau solche sind die, Ladies!) auf dich zukommt und leider tragen die aufgeschlossenen Stinos keine Sterne auf der Schulter. Aber auch hier kannst du meist schon an diversen Signalen in der Körpersprache interpretieren, wie einzelne Individuen ticken. Und wer zu einer der "markanteren" Subkulturen gehört, ist ja glücklicherweise meist auch schon an den Klamotten zu erkennen! :-)

Und natürlich solltest du nicht, wie schon anderweitig gesagt, an deinem Äußeren arbeiten wollen, um bei anderen Individuen zu landen! Wie schon mehrmals gründlichst zu Tage gelegt (dank an nobody85, Master of Disaster, etc.) und auch in allen theoretischen Abhandlungen zu unserer Zunft zu lesen, gilt beim Game nur zum geringen Teil das Äußere!!

Da kann ich wirklich nur wiederholen was esperame schon sagte (und mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen):

All Game is Inner Game!

Puuh, ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel geschrieben, aber wenn ich einmal in Laune bin, hör ich auch so schnell nicht mehr auf. Ich bitte zu entschuldigen, wenn ich zwischendrin den Faden etwas zu sehr verloren haben sollte; ich bin meist zu faul meine Texte gänzlich nochmal zu lesen. Aber bei Unstimmigkeiten oder weitern Diskussionsbedarf stehe ich natürlich gern zur Verfügung! :-)

MfG,

Kagee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die jungen Leute definieren sich durch ihr Aussehe, und gleich und gleich gesellt sich gerne. Deswegen wirst du es bei Normalo Frauen wesentlich schwerer als zb bei Goth Girls haben. Alleine aufgrund der Gesprächsthemen, die bei Gleichgesinnten natürlich gleich gegeben sind =) ABER Gegensätze ziehen sich auch an, und gerade Normalos, tauchen gerne mal in unbekannte Welten ab.

Bei mir und meinem Freund war es auch so als wir uns kennengelernt haben. Er der Peace PUA ( sorry Schatz :lol: ) und ich halt eher die progressive, die von alternativen Peace Kindern eher wenig bis gar nichts gehalten hat. Mir ging dieses Gelaber über Frieden, und heitere Reggae Anti- Kriegs Musik sowas von auf die Nerven, hab lieber Metal und andere anspruchsvolle Musik gehört ^^ Naja aber verliebt hab ich mich trotzdem, obwohl er das totale Gegenstück zu mir ist.

Wenn du dich deinem Gegenüber ein bisschen anpasst, wirst du auch mit Normalo Frauen keine Probleme haben, du musst halt anders auf sie zugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt scheinbar nicht einmal was Kongruenz bedeutet.

btw:

Ich bin der festen Überzeugung die Feststellung von "Spießern" nicht akzeptiert zu werden resultiert aus dem Glauben, dass diese Leute Spießer sind. Eine self fulfilling prohecy, wer will schon als Spießer betrachtet werden - deswegen denken auch nur "Freaks" so. Letztendlich kann man sich nicht dagegen wehren, in sein Gegenüber das zu projizieren, was man wirklich in ihm sieht, und sei es durch Körpersprache und andere unterbewusste Dinge. Ich kann nur meine persönliche Erfahrung aus meiner Vergangenheit schildern, dass die Menschen immer genau das mir gegenüber waren, was ich in ihnen gesehen habe. Und wenn es Spießer waren, die mit mir nichts zu tun haben wollen, dann war das eben so.

Wieder mal ein typischer Beitrag in diesem Forum. Hauptsache mal geflamet, hauptsache viele halbschlaue Feststellungen (Zitat: "Anstatt sich zu überlegen, wie man sich den unerwünschten Normen anpassen kann sollte man sich evtl eher überlegen wie man die Normen respektieren kann" :D) von pseudo Frauenkenner.

Hauptsache schöne Wörter gebraucht. Aber wirklich was dabei nachgedacht hast du nicht oder?!

bearbeitet von Thetys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend Freaks!

Nachdem ich immer wieder in meiner angehenden PU Karriere auf Situationen gestossen bin, in denen ich das Gefühl hatte, mein Äußeres würde mir bei Stino Mädchen (also normale HBs) Nachteile und bei Alternativen Mädchen Vorteile verschaffen, starte ich nun eine allgemeine Diskussion darüber wie stark der Erfolg wirklich von solchen Faktoren abhängt.

Meine Überlegungen:

Ich hatte durchaus schon diverse Erfolge bei Stino Mädchen, ABER irgendwie war das jedes Mal etwas schwieriger/krampfiger/usw. Als bei Alternativis.

Auch das Gefühl, die Mädels haben manchmal Angst vor mir kommt öfter hoch, aber ich bin unschlüssig, ob es vielleicht bei Alternativis nicht einfach leichter ist und bei anderen Mädchen normal schwer. :lol:

Wenn ich mir nun aber Mystery anschaue, sehe ich ebenfalls einen Freak, der Models knallt. Also oberflächliche Mainstreamgirls. Für ihn scheint sein Aussehen ja sogar Vorteile zu bringen, da er auffällt usw.

Mein Problem:

Zu meinem Äußeren:

Ich habe kurze schwarze Haare die meißtens zu einer Brian Molko mäßigen Frisur gebastelt werden, bin gepierct, tätowiert, geschminkt und habe meißtens schwarze Fingernägel. Ich renne in dezenten bis sehr extravaganten schwarzen Klamotten herum.

Grüße, meine Droogies

MM

vieleicht solltest du aufhören dich zu Schmincken ,und dafür ins Solarium gehen.

du übertreibst meiner meinung nach.

Sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vieleicht solltest du aufhören dich zu Schmincken ,und dafür ins Solarium gehen.

du übertreibst meiner meinung nach.

Sorry

Och du bist ja süß :lol:

nee im Ernst:

würde ich ja gerne!! Aber ich bin viel zu abhängig von den vielen, vielen, vielen Komplimenten der ganzen schönen düsteren Frauen, denen mein Style so uuuuunglaublich gut gefällt und mir dann erzählen, dass sie mir jetzt so unglaublich gerne einen blasen würden.

Echt ein trauriges Los, nicht?

Gut das es Menschen wie dich gibt, die samariterhaft versuchen mir aus meiner unmöglichen Situation zu helfen.

Danke für diesen Beitrag!!

Zuckersüßer Gruß,

MM

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden