habe ich mich überqualifiziert?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ihr.

Ich war am Freitag in Berlin in der alten Kantine und war dort mit meinem Wing (steht auch noch am Anfang) und einer guten Freundin (social proof) dort.

Ich lief ziemlich rockige / new Metal Musik.

Ich hatte ab und zu mit der Freundin getanzt und da sehr sehr eng und ... na halt wie man ziemlich sexuell tanzt halt, wo andere AFC nur dumm gucken (kennt man ja *g*).

Ich hatte zwei EC die ich dem Social Proof zuschreibe, da ich mit ihr tanzte.

Was ich sogar sehr amüsant fand es waren beide HB8.

Problem 1 ist natürlich, dass ich noch starke AA habe von daher denke ich, will ich zu weit hinaus am Anfang.

Der Druck eine in einer Disko anzusprechen ist doch recht groß bis hin zu garnicht anzusprechen.

Aber das ist weniger worums mir hier geht.

Ich hatte einen zweiten deutlichen EC mehrere male.

Ich hatte die 3S nicht eingehalten aber sie schaute immernoch direkt zu mir. (streifender EC ist eindeutig ja ein IOI oder)

Ich hatte mit der Freundin direkt neben ihr öfters heftig getanzt und sie sagte sprich sie doch an.

Das tat ich dann und ein bisschen blöd:

Ich: Hey, lust auf ein Tanz?

Sie: *zeigt mit ihrer Hand zwischen ihr und ihrer Freundin* Bin mit meiner Freundin hier, nein Danke! (recht zurückhaltend)

Nun die Frage, war die Frage zu blöd selbst wenn ich IOIs hatte meiner Meinung nach oder habe ich mich da mit dem Tanzen meiner Freundin überqualifiziert?

Oder habe ich den EC missverstanden oder wollte sie einfach überhaupt nicht?

Danke für Antworten.

Ich dachte erst ich poste das nicht, aber ich möchte einfach fragen egal wie blöd die Frage mir vorkommt, damit ichs lerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: Hey, lust auf ein Tanz?

Vllt. anders formulieren. Denn schau mal: Wenn sie nix sagt, dann gilt das als Nein. Es ist also einfacher auf diese Frage nein zu sagen.

Hey, komm lass uns tanzen (während du z.B. mit deiner Hand ihre nimmst)!

Wenn sie jetzt nichts sagt, ist das ein Ja, es ist also einfacher gar nichts zu sagen sondern einfach nur zu lächeln ;)

PS: Übrigens ihre supergeniale Antwort ist ein schöner Fall von Chick-logic :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich nicht überqualifiziert. Nur ein bischen Falsch an die Sache rangegangen, so wie confusion es schon angesprochen hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: Übrigens ihre supergeniale Antwort ist ein schöner Fall von Chick-logic :D

Erklärst du mir gerade die Chick-logic dahinter?

Was wenn sie in so einem Fall dann trotzdem Nein sagt in genau der selben Situation?

.... Dann ist sie einfach zu schüchtern wah? ;)

Du hast dich nicht überqualifiziert. Nur ein bischen Falsch an die Sache rangegangen, so wie confusion es schon angesprochen hatte.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Don't provide her the opportunity to say no!

Am besten du machst es so, wie von Confusion beschrieben: "Hey, komm lass uns tanzen!" und dabei Augenkontakt halten. Anschließend selbstbewusst und langsam (nicht zu hektisch!) ihre Hand nehmen. ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kevin0005

moin,

hab auch mal ne frage zum thema "Don't provide her the opportunity to say no!"

weicht total vom thema ab, aber wollt nich extra nen neues starten...

also,

will jemand dazu kriegen, dass wir zusammen ne fussballübertragung angucken (sie würd das auch zuhause angucken)...sie hat mich vor 2 monaten ljbf'd...will sie mal wieder sehen...anderes gesicht zeigen...

naja jetzt wollt ich halt anrufen und es versuchen mit " hey da und da wird fussball gezeigt, soll ich dich abholen oder kommst du mit zug? "

wat denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab am WE (Sargin-WE in KN) wieder enorm dazu gelenrt.

Alles was mit einer FRAGE in Verbindung steht, bzw. nen Fragezeichen dahinterträgt - zeigt schon in Richtung AFC.

Opener "HEy darf ich hier ma kurz störn"

2 HBs: "Verpiss dich"

Opener "Ich muss dich ma was fragen... => Opener"

HB: ja? *lächelt*

also garnicht fragen. Man muss alpha bleiben - man macht was man will - und frägt nich darum. "Ich schau am Samstag Fussball - und du kommst auch!" so würd ichs formulieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also garnicht fragen. Man muss alpha bleiben - man macht was man will - und frägt nich darum. "Ich schau am Samstag Fussball - und du kommst auch!" so würd ichs formulieren

Dito!

Vor allem das "Soll ich dich abholen?" ist AFC² ...du fährst extra zu ihr, damit sie dabei ist. Das gibt ihr schonmal die zügel in die Hand, weil sie weiß, dass du sie gerne dabeihaben willst und sie dafür extra abholen würdest.

Machs lieber so wie REALANDRUFF gesagt hat:

"Du willst ja Samstag abend auch Fußball gucken, ich schaus mir zuhause auch an. Zu zweit guckt sichs besser, also sei bis um [uhrzeit] bei mir. Grüße, xy"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kevin0005

also,

das ding is, dat spiel wird dort gezeigt wo ich arbeite, wo ich sie kennengelernt hab, als ich sie nen praktikum gemacht hat, sie is damals immer mit zug gekommen, is aber für ich direkt aufem weg, vielleicht 100m umweg..

sie is eher zurückhaltend...von daher scheint mir das eh schon bischen brutal...aber wenn ich ihr 2 möglichkeiten geb die positiv sind, kann ja nur was gutes bei rauskommen.. genauso diese beiden antwort möglichkeiten (selber hinkommen oder abholen) hab ich auch mal in nem ebook gelesen...

bei eurer variante is sie vielleicht überfordert und geht sofort auf distanz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann machs so, dass du sie mitnimmst, aber bestimmst, wann sie dazusein hat. Z.B.:

"Da der Bahnhof auf meinem Weg liegt, kann ich dich mitnehmen, wenn du mit dem Zug um xy fährst."

oder

"Fahr mit dem Zug um xy Uhr, dann nehm ich dich mit, der Bahnhof liegt bei mir aufm Weg."

Das Problem ist dein "soll ich dich abholen". Damit gibst du ihr die Entscheidung. Frauen sollen aber nicht entscheiden, sondern du sollst das tun. Damit zeigst du, dass du genau weißt, was du willst und angibst, wie der Hase läuft = alpha - haltung

Vergiss nie: DU bist der Preis, sie DARF diesen Abend mit dir verbringen, das heißt SIE sollte alles tun, um DIR zu gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kevin0005

mhh...

ich weiss net, sie kennt mich noch als afc...dat is erst 2 monate her...dazwischen war ich auch immer zuvorkommen, wenn ich mit ihr chatten "durfte" ...

und jetzt son cut...zack auf einmal total alpha?! (geht sowas gut ohne attraction?gerade da ich auch noch bischen wussy nach ljbf war...)

dat is zwar schon mein ziel, bloß ist es erstmal wichtig dass sie überhaupt kommt und dat würde bei meiner methode im idealfall auch funktionieren...

war auch der letzte einwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen ändern sich nunmal. Vielleicht mag sie dich noch als AFC in Erinnerung haben, aber Alpha-haltung strahlt Selbstbewusstsein aus, was positiv auf Frauen wirkt, egal, wie sie dich in Erinnerung haben. Frag mal Brotmafia, von dem hab ich zufällig letztens nen Thread gelesen, dass seine Veränderung von allen (ja, vor allem von den mädels (auch von denen aus seiner schule)) sehr positiv aufgenommen wurde, und die haben ihn doch sogar fast jeden tag gesehen und ihn somit auch in seiner AFC-Zeit gekannt.

Deine Methode mag funktionieren, dann hast du sie vielleicht beim Fernseher dabei, aber ganz sicher nur als ljbf. Ich denke aber mal, dass du sie nicht vor die glotze, sondern ins bett kriegen willst. Und das geht nur mit alpha-haltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Don't provide her the opportunity to say no!

Da zeigt sich eins... seid ich mich damit beschäfftige habe ich diesen Satz schon 4 oder 5 mal gelesen, aber nun merke ich, dass man ihn erst beherzigen kann wenn man a) genau den Fehler gemacht hat und B) ein bewusstes Erfolgserlebnis beim einhalten dieser Regel kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kevin0005

so,

dat ging ja mal voll daneben, hab 2 tage lang 5mal anrufen, immer keiner rangegangen, dann beim 5.ten mal war ich leicht überrascht, hab dann angefangen mit

me: hier is kevin, wie gehts?

sie: gut, hab keine zeit esse grad..

me: hattest wochenende nen spiel?

sie ja gewonnen, 2:0

me: wie siehts inner tabelle?

sie: joa 4.

sie: was willst du denn?

me: wir zeigen da und das das spiel, da bist du doch bestimmt dabei....oder?

sie: nein, ich mach erste hilfe kurs und dann geh ich zu andern das spiel gucken...

me: erste hilfe für führerschein?

sie: ja

me: na dann nen andern mal

sie ja

me: dann schönen tach noch

sie: tschüss.

naja, richtig scheisse gelaufen, hab mich durch ihr rumgezicke, vom kurs abbringen lassen, hab ihr die möglichkeit gegeben nein zu sagen...

wobei ich hätten machen können was ich wollte, ihre antwort war schon vorgefertigt...kam wie der pistole geschossen...

dann einzig positive für mich, dass ich nich weiter auf ihr "hab keine zeit" eingegangen bin...ansonsten dass ich recht sicher klang..

und dass sie arrogant war und ich anfange sie zu hassen...

haut mal rein mit weiterer kritik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erster Fehler..... 5mal an zwei Tagen anrufen....einfach viel zu needy

Zweiter Fehler: Keine Attraction aufgebaut.

"Gewonnen?"

"Wie siehts in der tabelle aus?"

Einfach total langweilig, es gibt keinen Grund, lieber beim Gespräch zu bleiben als weiter zu essen, deshalb will sie das schnellst möglich abfertigen, was sie dann auch durch die Frage "Was willst du denn?" macht, nach dem Motto: Was will er denn, einfach schnell nein sagen, dann kann ich weiter essen.

"Du bist doch bestimmt dabei...oder?" Den Fehler hast du selber erkannt, die Frage war einfach total AFC, da hast du richtig durchblicken, dass du sie gerne dabei hättest und wohl einiges dafür tun würdest. Vor allem das "oder?" am Ende zeugt von ziemlicher Unsicherheit, finde ich. Das gepaart mit dem schlechten Zeitpunkt, an dem du sie erwischt hast, ist dann das totale Aus.

Als sie dann sagt, dass sie das Spiel bei anderen anschaut, dich aber nicht fragt, ob du nicht bei ihr mitkommen willst, is eigentlich dann klar, dass da nichts mehr zu holen ist.

Und das "Dann nen anderes mal" war auch unangebracht, weil viel zu needy.

Machs nächstes Mal besser so, wie wir es dir vorgeschlagen haben, dass dus machen sollst, was bei deiner Methode rausgekommen ist, hast du ja gesehen.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kevin0005

joa,

was soll man machen, ich wollt sie nun mal dabei haben, da mss ich nun mal versuchen zu erreihen...obwohl es

evt. cool gewesen wäre nach dem 2. mal einfach aufzugeben, dann hätt se zwar sich denken was ich wollte, aber gemerkt dass es mir nich so wichtig is...

dann zu zweitens:

wie soll attraction aubauen?

oder dient "gewonnen?" "wie siehts in der tabelle aus" der attraction, wenn ja, warum?

was sie mit dem "was wolltest denn" bezwecken wollt weiss ich...hätt ich einfach auflegen sollen oder sagen "ach wollt mich nur mal melden" und somit ihre erwartung nicht erfüllen?

und das "halt nen andern mal" dacht ich halt um zu zeigen, dass es

mir nich so wichtig is, wobei es eher neednich weil es needy rüberkommt , weil es so nich in den kontext passt...

aber im ernst...meinst du wirklich, dass sie bei deiner methode gekommen wäre?! ich mein, sie hatte sich die abfertigung schon vorgelegt...h irgend

und was sag ich nachdem "und du bist dabei....ich hol um xy da und da ab!"

ich mein da muss doch irgendne zustimmung kommen oder soll ich sofort ciao sagen und auflegen?...dat geht doch nich..

naja mit der hb isses wohl aus, werd sie nur noch als herausforderung sehen und zu testzwecken benutzen...

learning experience.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so,

dat ging ja mal voll daneben, hab 2 tage lang 5mal anrufen, immer keiner rangegangen, dann beim 5.ten mal war ich leicht überrascht, hab dann angefangen mit

me: hier is kevin, wie gehts?

sie: gut, hab keine zeit esse grad..

me: hattest wochenende nen spiel?

sie ja gewonnen, 2:0

me: wie siehts inner tabelle?

sie: joa 4.

sie: was willst du denn?

me: wir zeigen da und das das spiel, da bist du doch bestimmt dabei....oder?

sie: nein, ich mach erste hilfe kurs und dann geh ich zu andern das spiel gucken...

me: erste hilfe für führerschein?

sie: ja

me: na dann nen andern mal

sie ja

me: dann schönen tach noch

sie: tschüss.

naja, richtig scheisse gelaufen, hab mich durch ihr rumgezicke, vom kurs abbringen lassen, hab ihr die möglichkeit gegeben nein zu sagen...

wobei ich hätten machen können was ich wollte, ihre antwort war schon vorgefertigt...kam wie der pistole geschossen...

dann einzig positive für mich, dass ich nich weiter auf ihr "hab keine zeit" eingegangen bin...ansonsten dass ich recht sicher klang..

und dass sie arrogant war und ich anfange sie zu hassen...

haut mal rein mit weiterer kritik?

sorry, aber das war wussy-behaviour at it´s best. in 2 tagen 5x anrufen - das schreit "neeeeedy!"

und da das andere geschlecht bekanntlich überdimensionale empfänger für sowas hat, wars nicht schwer für sie, dich als den wuss abzustempeln, den du hinter dir lassen möchtest.

ich denke jeder kann dir bestätigen, daß es schwer ist, unmittelbar (wie es ja bei dir der fall sein dürfte) nach einem LJBF aus dieser ecke wieder rauszukommen, da dies bedeutet, daß du bestimmte dinge radikal ändern mußt, die gefahr dabei aber ist, daß du unkongruent rüberkommst und sich das HB nur denkt "WTF?"

wenn du meine meinung hören willst: das hier hast du vergeigt, also NEXT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joa,

was soll man machen, ich wollt sie nun mal dabei haben, da mss ich nun mal versuchen zu erreihen...obwohl es

evt. cool gewesen wäre nach dem 2. mal einfach aufzugeben, dann hätt se zwar sich denken was ich wollte, aber gemerkt dass es mir nich so wichtig is...

dann zu zweitens:

wie soll attraction aubauen?

oder dient "gewonnen?" "wie siehts in der tabelle aus" der attraction, wenn ja, warum?

was sie mit dem "was wolltest denn" bezwecken wollt weiss ich...hätt ich einfach auflegen sollen oder sagen "ach wollt mich nur mal melden" und somit ihre erwartung nicht erfüllen?

und das "halt nen andern mal" dacht ich halt um zu zeigen, dass es

mir nich so wichtig is, wobei es eher neednich weil es needy rüberkommt , weil es so nich in den kontext passt...

aber im ernst...meinst du wirklich, dass sie bei deiner methode gekommen wäre?! ich mein, sie hatte sich die abfertigung schon vorgelegt...h irgend

und was sag ich nachdem "und du bist dabei....ich hol um xy da und da ab!"

ich mein da muss doch irgendne zustimmung kommen oder soll ich sofort ciao sagen und auflegen?...dat geht doch nich..

naja mit der hb isses wohl aus, werd sie nur noch als herausforderung sehen und zu testzwecken benutzen...

learning experience.

100% Erfolgschance gibts bei gar keiner Methode. Ist halt schwierig, manchmal hat man bei einer einfach schon vergamet, und es ist dann nix mehr zu holen.

Die Sache ist aber auch nicht, OB du sie dabei hast oder nicht, sondern WIE du sie dabei hast. Du hättest sie nach obigem Gespräch vielleicht dabei gehabt, aber dann sicher eher mit der Einstellung "Kumpel".

Attraction aufbauen heißt: Anziehung aufbauen. Necke sie und beschuldige sie, "Frech und lustig" heißt hier das Stichwort. Das mit der Tabelle usw. hat etwa 0 Attraction erzeugt, hat für mich eher wie ein 08/15-Verhör gewirkt.

Das "halt ein andermal" klingt so wie "Dann wann anders, morgen oder übermorgen? Bitte, bitte, bitte, triff dich mit mir, ich würde alles dafür tun!!!" ...und das is needy

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kevin0005

aight,

eine frage noch...

was machst du wenn du merkst dass du zu nem miesen zeitpunkt angerufen hast?

fragen wann du sie anrufen kannst? ihr sagen dass das für dich immer der richtige zeitpunkt ist? oder was?

und sag bitte nochmal was du nachdem "ich hol dich um yx da und da ab" machen würdest...

vielen dank auf jeden fall für deinen support!

bearbeitet von kevin0005

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aight,

eine frage noch...

was machst du wenn du merkst dass du zu nem miesen zeitpunkt angerufen hast?

fragen wann du sie anrufen kannst? ihr sagen dass das für dich immer der richtige zeitpunkt ist? oder was?

und sag bitte nochmal was du nachdem "ich hol dich um yx da und da ab" machen würdest...

vielen dank auf jeden fall für deinen support!

Mmh...in so ner Situation mit dem "Ich hab keine Zeit" war ich noch nicht, aber ich würde mal sagen, dass es da am sinnvollsten wäre, das mit nem frechen Kommentar oder ner kleinen Beschuldigung auszuhebeln a la

"Habe grade keine Zeit, bin am Essen."

"Wenns danach ginge, hättest du ja nie Zeit. *grins* Also, heute is blablabla"

Und das mit dem, dass du ne Zustimmung brauchst:

Du brauchst keine, das einzige, was sein muss, ist, dass du keine Ablehnung kriegst. Wenn du sagst, sie soll da und dahin kommen, wird sie, falls es wirklich nicht gehen sollte, sagen, dass sie keine Zeit hat.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden