Gute direkte Nachtklub-Opener für Ü30s

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast h8te

Ich habe den ersten Tag meines JM-Bootcamps in San Francisco hinter mir und hatte große Probleme mit dem Öffnen von Sets in einem Nachtclub. (Ich gehe normalerweise nur in Salsa-Clubs und nur zum Tanzen.)

Ich kam mir irgendwie bescheuert vor, als ich den vom Trainer vorgegebenen direkten Opener verwenden sollte und habe letztendlich meinen eigenen (direkten) Opener improvisiert und ein Set geöffnet. (Nachdem ein Set geöffnet ist, habe ich normalerweise keinerlei Probleme; ich habe sogar bei einem anderen Set einen "Kiss Close" hinbekommen. Aber das Öffnen von Sets macht mich total verrückt.)

Da es morgen nach Daygame-Training noch einmal in einen anderen Nachtclub geht , würde ich mich über Tipps von Ü30s zu einfachen Nachtklub-tauglichen direkten Openern bzw. zum Improvisieren von Openern freuen.

Bitte keine MM-Opener oder andere indirekte Opener a la "I need a female opinion..."

P.S. Ich weiß, dass es bereits jede Menge Threads zum Thema Openers gibt, aber ich glaube, dass es doch einige altersbedingte Unterschiede bei Ü30s gibt und habe das jetzt gezielt hier gepostet, weil ich Feedback von dieser Gruppe haben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe den ersten Tag meines JM-Bootcamps in San Francisco hinter mir und hatte große Probleme mit dem Öffnen von Sets in einem Nachtclub. (Ich gehe normalerweise nur in Salsa-Clubs und nur zum Tanzen.)

Ich kam mir irgendwie bescheuert vor, als ich den vom Trainer vorgegebenen direkten Opener verwenden sollte und habe letztendlich meinen eigenen (direkten) Opener improvisiert und ein Set geöffnet. (Nachdem ein Set geöffnet ist, habe ich normalerweise keinerlei Probleme; ich habe sogar bei einem anderen Set einen "Kiss Close" hinbekommen. Aber das Öffnen von Sets macht mich total verrückt.)

Da es morgen nach Daygame-Training noch einmal in einen anderen Nachtclub geht , würde ich mich über Tipps von Ü30s zu einfachen Nachtklub-tauglichen direkten Openern bzw. zum Improvisieren von Openern freuen.

Bitte keine MM-Opener oder andere indirekte Opener a la "I need a female opinion..."

P.S. Ich weiß, dass es bereits jede Menge Threads zum Thema Openers gibt, aber ich glaube, dass es doch einige altersbedingte Unterschiede bei Ü30s gibt und habe das jetzt gezielt hier gepostet, weil ich Feedback von dieser Gruppe haben möchte.

Ich versuche in einem Set immer folgenden Annährung. Ich versuche zu erkennen, in welcher Beziehung mein Ziel zu den anderen Damen steht. Wenn ich die "beste Freundin" oder die Dame entdecke, die einen näheren Bezug zum Ziel hat, spreche ich sie an.

Hierbei bin ich eher frech und versuche mit der Bezugsperson Nr.1 über das Ziel zu lästern (leicht CF und nicht unter Gürtellinie.

Bsp:

Zum Glück hat Deine Freundin ihre Weste ausgezogen. Sie sah aus wie eine strenge Lehrerin.

Sie:"Hihi, das tat sie wirklich. Aber jetzt hat sie zuviel Aufmerksamkei von den Männern".

Ich:" Ich dachte immer, dass so etwas gut wäre. Sie ist also schüchtern :))"

usw.

Im späteren Verlauf sage ich denn meinem Ziel, in Anwesenheit ihrer Freundin, dass wir über sie gelästert haben. Auf eine leicht ironische Art&Weise beschuldige ich die Freundin. Gefolgt von dem Spruch: Zeig mir wer Deine Freunde sind und ich sage Dir wer Du bist :))

Der letzte Satz ist schon ziemlich hart. Da muss man aufpassen und den Satz so rüberbringen, dass die Damen merken, dass Du es nicht ernst meinst.

Ich habe das bis jetzt 5mal versucht und hatte 2NC's. 1mal hatte ich einen schönen Abend mit dem Set im Club aber keinen NC vom Ziel :(

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast h8te
Ich versuche in einem Set immer folgenden Annährung. Ich versuche zu erkennen, in welcher Beziehung mein Ziel zu den anderen Damen steht. Wenn ich die "beste Freundin" oder die Dame entdecke, die einen näheren Bezug zum Ziel hat, spreche ich sie an.

Hierbei bin ich eher frech und versuche mit der Bezugsperson Nr.1 über das Ziel zu lästern (leicht CF und nicht unter Gürtellinie.

Vielen Dank für den Tipp. So etwas Ähnliches habe ich gestern auch schon unbewusst gemacht. Für mich ist der eigentliche Opener der Knackpunkt.

JM, ist das http://www.jamesmartell.com?

Scheint ein ziemlich dicker Typ zu sein. Wie ist der so als Lehrer?

Robin

@Robin:

JM=Juggler-Methode http://www.charismaarts.com/. Natürlich nicht bei Wayne "Juggler" Elise selber, sondern mit einem von ihm geschulten Trainer. Das ist nicht so ganz einfach, weil viele traditionelle mASF/MM-Konzepte wie IOI oder DHV entweder als unwichtig angesehen werden oder durch andere Konzepte ersetzt wurden. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Tipp. So etwas Ähnliches habe ich gestern auch schon unbewusst gemacht. Für mich ist der eigentliche Opener der Knackpunkt.

Ich weiss, was Du meinst. Wenn ich mir sowas vornehme, dann packe ich das nicht. Wenn ich einfach nur draußen bin um Spaß zu haben, klappt das viel besser. Da ich auch Situationsbedingt reagieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich ist der eigentliche Opener der Knackpunkt.
Ich weiss, was Du meinst. Wenn ich mir sowas vornehme, dann packe ich das nicht. Wenn ich einfach nur draußen bin um Spaß zu haben, klappt das viel besser. Da ich auch Situationsbedingt reagieren kann.

Hab' ich schon öfter von Ü30ern gehört. Geht auch mir ähnlich. Kein Problem, mit einem Opener das Set für den Wing zu öffnen - für mich selbst käme ich mir aber komisch vor, weil nicht authentisch. Je nach Lage ziehe ich das Target denn auch einfach mal auf die Tanzfläche, ohne was zu sagen.

Vom Nachtclub ins tägliche Leben: Eine Ironisierung der Openermanie à là "Wer scheißt größere Haufen: Dackel oder Pudel?" ist – fieldtested – fürs Streetgame eher ungeeignet, schlägt aber mit einem beinharten Frame in allgemeiner Partystimmung durchaus ein. Das situationsbedingt Spaßige ist auch für mich das Beste, es kommt von innen heraus, da brauche ich mir keinen Frame anzulachen, ich bin einfach ich. Und das Game flutscht wie von selbst.

Zum Üben könntest Du das vom Schlagfertigkeitstraining abgewandelte Situationsopenertraining verwenden. Ist zwar nur Trockenschwimmen, kräftigt aber die (Opener-)PU-Muskulatur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer meiner Lieblingsopener, der kein Directopener ist, aber sehr gut funktioniert:

Variante 1

Sofern ich mit Freunden dort bin: "Hi, ich hab grad mit meinem Kumpel darüber diskutiert, ob du rasiert bist. Bist du rasiert?"

Variante 2

Wenn ich alleine unterwegs bin: "Hi ich hab dich grad gesehen und was ich mich spontan gefragt habe, ob du rasiert bist. Bist du rasiert?"

Die Erfahrung, die ich bisher gemacht habe liefen in zwei Richtungen. Entweder die Frauen fingen an zu lachen und es entwickelten sich sehr schnell Gespräche in denen es nur um Sex ging oder die Frauen wandten sich direkt ab. Auf diese Art und Weise kannst du sehr schnell herausfinden, ob eine Frau Humor hat und ob sie aufgeschlossen ist (zwei Kriterien, auf die ich Wert lege). 90 % der Frauen reagierten darauf sehr positiv.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast h8te

@Abbé Tarcan:

Kein Problem, mit einem Opener das Set für den Wing zu öffnen - für mich selbst käme ich mir aber komisch vor, weil nicht authentisch.

Genau das ist auch mein Knackpunkt. Ich komme mir allein einfach bescheuert vor.

Je nach Lage ziehe ich das Target denn auch einfach mal auf die Tanzfläche, ohne was zu sagen.

Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich fühle mich in Nachtklubs noch immer etwas fremd und habe bis jetzt noch nicht den richtigen Frame.

(Ich gehe sonst nur in Salsa-Klubs, und bis jetzt nur zum Tanzen.) Ich hoffe, dass es mit der Zeit besser wird.

Zum Üben könntest Du das vom Schlagfertigkeitstraining abgewandelte Situationsopenertraining verwenden.

Kannst Du dazu noch eine Webseite oder ein Buch empfehlen? (Vorzugsweise in Englisch, weil ich in den USA lebe.)

@Multiphil:

Variante 2

Wenn ich alleine unterwegs bin: "Hi ich hab dich grad gesehen und was ich mich spontan gefragt habe, ob du rasiert bist. Bist du rasiert?"

Finde ich gut, passt aber bei mir im Moment (noch) nicht, weil es inkongruent wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

was haltet ihr von der folgenden Idee:

Wenn man mit einem Kumpel in einem Club ist und ein Set eröffnen will, dann geht man an einen Set heran und stellt seinen Kumpel vor.

"Hey, kennst Du Michael?"

Sie:"Welchen Michael?"

Denn schiebt man seinen Kumpel in den Set herein und sagt: "Das ist Michael!"

Und wenn "Michael" ein sozialer Typ ist, denn ist man doch schon im Set drinne, oder?

Ich habe es noch nicht field getestet und habe die Idee/Srategie noch nicht ganz durchdacht. Was haltet ihr davon? Falsche Vorgehensweise oder ist die Idee noch Ausbaufähig?

Grüße,

T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(Ich gehe sonst nur in Salsa-Klubs, und bis jetzt nur zum Tanzen.)

Me too, hätte ich dazuschreiben sollen. Fühle mich in Diskos und Nachtclubs nicht (mehr) wohl. Hat aber früher dort auch funktioniert, wenn ich den richtigen Frame hatte.

Zum Üben könntest Du das vom Schlagfertigkeitstraining abgewandelte Situationsopenertraining verwenden.

Kannst Du dazu noch eine Webseite oder ein Buch empfehlen? (Vorzugsweise in Englisch, weil ich in den USA lebe.)

Zum Thema Schlagfertigkeit gibt's einiges im Net, einfach mal recherchieren. Das "Situationsopenertraining" gibt's meines Wissens in der Community so gar nicht als Begriff (obwohl es sicher einige schon so oder ähnlich anwenden). Hab' Deine Frage zum Anlaß genommen, in der Schatztruhe was dazu zu schreiben: Link

Ich habe es noch nicht field getestet und habe die Idee/Srategie noch nicht ganz durchdacht. Was haltet ihr davon? Falsche Vorgehensweise oder ist die Idee noch Ausbaufähig?

Mit dem richtigen Frame sicher eine interessante Variation. Allerdings hat es sich im Forum durchgesetzt, daß wir bei solchen Erörterungen die Infield-Erfahrung zur Diskussion stellen. Bitte erst ausprobieren - und uns dann über die Erfahrungen berichten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß, dass es bereits jede Menge Threads zum Thema Openers gibt, aber ich glaube, dass es doch einige altersbedingte Unterschiede bei Ü30s gibt und habe das jetzt gezielt hier gepostet, weil ich Feedback von dieser Gruppe haben möchte.

Abgesehen davon,

- dass der Opener eigentlich wurscht ist,

- ich mit 'canned material' gar nix anfangen kann,

- ich am öftesten mit EC / Lächeln opene

fällt mir folgender Opener für Ü-30 (wieder) ein: 'Oh, schön, noch mehr Erwachsene hier. Dachte schon ich wär allein'

Kam mir damals so spontan beim Abschreiten der Location über die Lippen. Location / Target muss natürlich passen, damals waren ca. 90% U30 da und ich Ende 30 und Target Ü30.

bearbeitet von Houseman63
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass die Opener, die man selber lustig findet, sei es Situation oder canned, diejenigen sind, die man auch reinbringt.

Wenn ich über irgendeinen Sch..ß lachen kann- spucke ich den sofort rein.... Und sehr oft endet der Approach auch beim Opener, aber was solls...

Wie ich heute mal wieder ein 4-er Set geöffnet habe: "Hey, Ihr erinnert mich an Sex and the city... Du siehst wie Samantha aus... Du wie.... und blabla...". Das kennen die alle und Du kommst ins Gespräch. Oder ich kuck sie einfach ziemlich dreist an von oben bis unten und sage: "Hi... (pause) Samantha..."

Ich benutze immer seltener canned stuff, nur aus der Situation heraus. Villeicht sollte ich mir aber wieder einige gute einstudieren... :)

Gruß, C.R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Schlagfertigkeit gibt's einiges im Net, einfach mal recherchieren. Das "Situationsopenertraining" gibt's meines Wissens in der Community so gar nicht als Begriff (obwohl es sicher einige schon so oder ähnlich anwenden). Hab' Deine Frage zum Anlaß genommen, in der Schatztruhe was dazu zu schreiben: Link

@h8te: Es gibt in den USA sehr gute Improvisationstheaterkurse wo Du genau das lernst. Falls Du in Kalifornien in einer Großstadt lebst lebst, sollte das einfach zu arrangieren sein. Hat mir viel gebracht- und man lernt viele aufgeschlossene junge hübsche Frauen kennen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast h8te
@h8te: Es gibt in den USA sehr gute Improvisationstheaterkurse wo Du genau das lernst. Falls Du in Kalifornien in einer Großstadt lebst lebst, sollte das einfach zu arrangieren sein. Hat mir viel gebracht- und man lernt viele aufgeschlossene junge hübsche Frauen kennen ;-)

Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte nicht daran gedacht, dass solche Kurse auch für Daygame gut sind. Kannst Du vielleicht Improvisationstheaterkurse in der Nähe von San Francisco empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Näheres per PM.

Für alle in Deutschland ansässigen: Checkt das Internet für "Improvisationstheater" oder kurz "Improv".

- HappyT

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Ich habe Mühe mit instand opener´n. Ich denke, dass diese nicht authentisch rüberkommen, ich kann schliesslich nicht eine anderen Person kopieren - jedenfalls nicht bei erfahrenen HB´s. Im Vertrieb habe ich mich auch nie auf vorgefertigte Fragenkataloge verlassen.

ich improvisiere gerne. Letzte Woche hatte ich ne ICE Fahrkarte nach Frankfurt in der Hand und fragte ne HB8 auf ich damit auch per RB nach Stuttgart zum msteigen kommen. Sie hatte kurz meine Karte "Kontrolliert" - nettes Gespräch mit C+F folgte. Leider kein NC - Ihr Zug ist einfach zu schnell gekommen. Egal.

Also wenn´s geht opener einfach situationsbedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man mit einem Kumpel in einem Club ist und ein Set eröffnen will, dann geht man an einen Set heran und stellt seinen Kumpel vor.

"Hey, kennst Du Michael?"

Sie:"Welchen Michael?"

frag nicht ....teste es

ausserdem kommt das auch bei "how it met your mother" vor (haeufiger)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz und knackig:

"Hey, ich kenn Dich noch gar nicht."

"Kannst mal kurz halten." Geb ihr meine Bierflasche, während ich meine Handy checke, ne Zigarette anzünde oder sowas. Danach "Danke, hast gut gemacht. Scheinst ne Menge Muskeln zu haben." - Kino an Oberarme

"Hey...gib mal Deine Hand." Einmal im Kreis drehen

"Hey, wie kannst Du nur was in lila anziehen...weißt nicht für was die Farbe steht" Dann bla, bla...lila ist die Farbe der unbefriedigten Wünsche, oder rot ist die Farbe der Emotionalität und Leidenschaft.

"Hey, lohnt es sich Dich anzumachen...ich meine damit, steckt hinter Deinem hübschen Gesicht eine interessante Persönlichkeit?"

"Hey, wie gehts Dir? Erinnerst Dich...Du hast Dich ja damals wirklich etwas seltsam benommen." (natürlich wenn das HB unbekannt ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden