Wie setze ich mich durch?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

meinste nicht das das nicht auch auf das Gegenüber ankommt?

Ich kenn genug typn die leider lieber zuschlagen als zu reden.. Und um bei solchen Leuten Respekt zu erlangen reicht es leider nicht immer aus nur zu reden. Ob man solche Kontakte braucht, das soll jeder für sich entscheiden.

Versteh mich nicht falsch ich verabscheue Gewalt, aber es kommt doch immer auch aufs Gegenüber an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Locolo:

Das hat nix mit Glauben zu tun sondern mit Erfahrung.

ich meinte eher, wenn ich auf jemanden zu gehe, ich ihm erkläre, dass er aufhären soll mit seinem verhalten und er sich lustig über mich macht und mich nicht ernst nimmt, dann gibts mal eine Ohrfeige, um ihn mal wach zu kriegen und mich ernst zu nehmen. Mehr nicht. Und die Sache ist geklärt und der Typ traut sich keinen weitern Blick auf mich mehr.

Dann mach du dich halt lustig über ihn...Wieso solltest du ihn ernst nehmen, wenn er dich nicht ernst nimmt?

Die Typen, die dann ausrasten, sind genau die, die keinen Frame haben. Schau was er macht: Dich nicht ernstnehmen. Er braucht keine Gewalt, um sich durchzusetzen. Wieso solltest du auf ein solch niveauloses Mittel zurückgreifen?

Die Frage ist, wie du eine Gewaltreaktion auf eine gewaltlose Aktion rechtfertigen willst. Haut er dich, haust du zurück. Das fällt unter Notwehr.

Aber nimmt er dich schlichtweg nicht ernst - wozu er jedes Recht der Welt hat -, so hast du kein Recht der Welt, dem mit Gewalt zu begegnen.

Weißt du, was ich in seiner Situation machen würde? Ich würd von meinen drei Sekunden Gebrauch machen und dir eine, wenn nicht zwei zurückscheuern, dafür dass du die Frechheit besitzt, meine Entscheidung, dich nicht zu respektieren/ernstzunehmen, anzuzweifeln und deiner Entscheidung unterzuordnen. Du wärst in der Hinsicht vorerst mal gestorben für mich...

@Cream:

Das sehe ich anders. So lange sie nicht psychisch krank sind, kannst du mit jedem Typ ohne Gewalt umgehen. Wenn gar nichts passt, geht man sich eben aus dem Weg.

Bist du so süchtig nach dem Respekt von Personen, die geradezu prädestiniert dazu sind, nicht mit dir auszukommen, dass du meinst, das sei ne Anzeige wegen Körperverletzung oder schwere Körperverletzungen an dir selbst wert?

Ist doch nicht anders bei Zicken. Entweder du überwindest ihren supertollen "Bitchshield" oder du lässt sie ihrer Wege ziehen. Beides hat nichts damit zu tun, auf Teufel komm raus nach Respekt zu eifern.

Genauso wie man sich mit jeder Zicke vernünftig unterhalten kann geht das mit jedem Typen.

bearbeitet von goldenbug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube wir haben beide andere Sachen erlebt/gesehen und das was ich erlebt und gesehen hab da lösen die leute ihre probleme halt gern mit fäusten, das das sinnlos ist... keine frage das ist es.

Aber das jeder Mensch der gewalttätig ist psychisch krank ist würde ich nicht sagen.... das fängt doch schon bei der Erziehung an, Kinder die viel Gewalt sehen scheuen auch nicht so sehr davor welche anzuwenden, da finde ich psychisch krank etwas unpassend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber das jeder Mensch der gewalttätig ist psychisch krank ist würde ich nicht sagen....

Hab ich auch nicht gesagt. Nur diejenigen, mit denen man nicht ohne Gewalt auskommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden