14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

wie jedes Jahr wünsche ich (und bekomme ich) zum Geburtstag und zu Weihnachten ausschließlich Bücher *freu*

wie jedes Jahr drücke ich meiner Ma anfang November eine Wunschliste in die Hand, die managt dann alle Anfragen von Verwandten "was ich mir den wünschen würde"

wie jedes Jahr habe ich bisher erst zum Teil ahnung vom Inhalt der Liste.

1. Lob des Sexismus
  2. Sam Buchanan - Die Kunst der hypnotischen Manipulation
  3. Mystery Method (???)
  4. ein weiteres gutes Buch über Fremdhypnose
  5. ein gutes Buch über NLP
  6. noch ein gutes Buch über NLP

wie ihr sehr fehlen noch ne ganze Menge konkrete Bücher. Ich möchte euch bitten

• mir etwas über MM zu erzählen, einige hier im Forum sind der Meinung es ist "Pflichtlektüre" andere verteidigen den Standpunkt es wäre übertheoretisiert und nicht wirklich sinnvoll
  • mir ein buch über Fremdhypnose empfehlen, worin es um die Basics geht, das Buch von Buchanan ist nen add-on, erstmal möchte ich die basics beherschen
  • mir zwei gute Bücher über NLP zu empfehlen, und zwar am liebsten einmal NLP zur "selbstanwendung", und ein weiteres Buch über NLP worin ich lerne, wie ich NLP an/mit/bei anderen anwende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den NLP Büchern kann ich Dir zu Einsteig erstmal "NLP für Dummies" empfehlen und das am hösten gelobte Buch zum Thema NLP ist wohl "Der Zauberlehrling"....

Ich selbst lese gerade "NLP für Dummies" (bin so ungefähr bei der Hälfte), sehr übersichtlich und besonders einfach geschrieben. Hauptschwerpunkt würde ich jetzt bei diesem Buch auf den eigenen inneren Dialog setzten (oder zumindest in der 1. Hälfte).

Ich habe auch schon den "Zauberlehrling" da Heim, dieses Buch scheind beim überfliegen zu mindest deutlich Theorie lastiger (besser gesagt wissenschaftlicher) zu sein. Es ist aber letztlich ein Lehrbuch mit vielen Übungen die man täglich mit den Menschen in seinem Umfeld machen kann ohne das diese groß was merken.

Hier mal die zwei links zu amazon:

http://www.amazon.de/Neuro-Linguistisches-...8187&sr=8-1

http://www.amazon.de/Zauberlehrling-Das-NL...8246&sr=1-1

Du dürftest auch hier im Forum noch ne Menge über beide Bücher finden können...

PS: MM würde ich nicht kaufen, das kannst Du überall so als ebook bekommen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe auch schon den "Zauberlehrling" da Heim, dieses Buch scheind beim überfliegen zu mindest deutlich Theorie lastiger (besser gesagt wissenschaftlicher) zu sein. Es ist aber letztlich ein Lehrbuch mit vielen Übungen die man täglich mit den Menschen in seinem Umfeld machen kann ohne das diese groß was merken.

Beispiel parat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, diese Liste ist jetzt fertig:

1. Lob des Sexismus, Lodovico Satana ISBN-13: 978-3833469800
  2. Neuro-Linguistisches Programmieren für Dummies ISBN: 978-3527701773
  3. Der Zauberlehrling: Das NLP Lern- und Übungsbuch von Alexa Mohl ISBN-13: 978-3873870901
  4. The Mystery Method ISBN: 978-0312360115
  5. Hypnose: Ein Praxisbuch von Mike Butzbach ISBN: 978-3837028072
  6. Sam Buchman, Die Kunst der hypnotischen Manipulation ISBN 978-3-8370-5468-2

bearbeitet von Antiarbusto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben hier eine kleine Liste zusammengestellt, die wir für sinnvoll halten:

LINK (klick mich)

Grüssle aus dem schwäbischen

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Staronstage

"der Weg des wahren Mannes " und "Krieg der Spermien'" sind auch sehr zu empfehlen!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"der Weg des wahren Mannes " und "Krieg der Spermien'" sind auch sehr zu empfehlen!

mfg

war der weg des wahren mannes dies buch wo die versch. Archetypen beschrieben werden ? von sperm wars hab ich schon viel gehört, aber bisher besitze ich dies buch noch nicht.

welches buch war das, wo die versch. archetypen beschrieben werden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck die BÜcher man! Lesen bringt dir gar nichts. Ich hab mind. 7 großartige Pickup Bücher gelesen.. Es hat mir aber gar nichts gebracht! Wenn du Infield bist, wirste alles wieder vergessen. Durch die Unmengen Theorie denke ich fast nur noch nach. Aber du sollst beim Approachen nicht nachdenken. Lern nur das nötigste und geh raus!!! Spür die Erfahrung selbst am eigenen Leib... Infield ist alles so anders...

Ich empfehle dir Bootcamps! Z.B. das kostenlose DJ BC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mfg

war der weg des wahren mannes dies buch wo die versch. Archetypen beschrieben werden ? von sperm wars hab ich schon viel gehört, aber bisher besitze ich dies buch noch nicht.

welches buch war das, wo die versch. archetypen beschrieben werden ?

Du meinst " Männlichkeit leben: Die Stärkung des Maskulinen"

von Björn T. Leimbach

Da werden die Archetypen: Liebhaber, Krieger, König und Magier beschrieben

P.S. Der Krieg der Spermien wird nicht mehr verkauft! Hab mein Buch das ich damals für 8€ gekauft hab für 80€ wieder verkauft :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Lickin': Über eins der Bücher "Muster der Verführung" gibt es anscheinend eine sehr gespaltene Meinung. Da stellt sich mir natürtlich die Frage, weshalb es auf der Liste steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Lickin': Über eins der Bücher "Muster der Verführung" gibt es anscheinend eine sehr gespaltene Meinung. Da stellt sich mir natürtlich die Frage, weshalb es auf der Liste steht?

Mir auch!

Erklärung wäre nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir auch!

Erklärung wäre nicht schlecht.

Es steht auf der Liste, weil sich dieses Buch mit Verführung beschäftigt. Selbst, wenn es nicht unbedingt dem Gusto der breiten (Pickup)-Masse entspricht, so verdient dieses Buch zumindest genannt zu werden. Letztendlich steht es jedem frei, ob er sich für dieses Buch entscheidet oder lieber ein anderes Buch zum Thema Verführung kauft.

Darüber hinaus erhebt die von Lickin genannte Seite, keinen Anspruch auf vollständigkeit erhebt, sondern in erster Linie einen kompakten Überblick liefern soll, den ein Forum leider nicht bietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag