10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Würd gerne die Diskussion, wie man in einer Vorlesung sarged/gamed (oder was auch immer) ;-) weiter führen, weil ich jetzt auch mit dem Studieren begonnen habe.

Angenomme ein HB setzt sich neben mich (z.b)

Das Vorgehen müsste ja demzufolge etwas anderes sein.

z.B. (langweilige Vorlesung, wo jeder was anderes macht)

- ist es kein richtiges Set, wenn man neben ihr sitzt (ist ja keine Gruppe)

- viele Opener fallen weg (man sitzt ja nur in einer Vorlesung und nicht in der Disse)

- FTC geht auch nicht richtig, sonst fragt sie, warum ich aus der Vorlesung gehen will

- Story telling / DHV wird auch etwas eingeschränkt, da man a) nicht laut reden darf b) Target vielleicht immer zwischen Vorlesung zuhören und auf Game eingehen wechselt. Bzw. man selbst etwas mitschreiben will.

Wie ihr schon merkt, ist es imo ziemlich schwer in einer Vorlesung zu sargen, aber ich denk mal, dass hier auch Leute sind, die etwas Ahnung auch mit "nichtalltäglichen" Approaches haben, oder? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist sogar einfacher als in der Disko.

Denn es herrscht kein Lärm, den du mit deiner Stimme übertönen musst.

Sei kreativ und beginne ein Gespräch mit ihr.

Wenn sie anfängt dir Aufmerksamkeit zu schenken und dich irgendwann volllabert, dann einfach ein bisschen neggen. "Pssst, ich will zuhören. Du laberst ja mehr als der Prof!"

Und danach einfach in die cafeteria, mensa whatever entführen und verführen.

Ansonsten würde eigentlich nur noch einlesen empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

"Langweilige Vorlesungen in welchen jeder etwas Anderes tut" gibt es nicht, oder sollte es nicht geben.

Es sind keine Schulstunden, die man absitzen muss. Wem langweilig ist, der kann den Saal verlassen und draussen weiterratschen.

Am besten im Café nebenan mit seinem Banknachbarn/seiner Banknachbarin. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer hat mal was gebracht, wir haben uns halb-tot-gelacht, vorallem ich *lol* hey aber es hat Wirkung gezeigt ;)

Wir, er Mr.X rechts von mir, saßen mittig links der Tafel zugewand. Da kommt Spaßvogel auf die Idee und, Achtung, schreibt ein' Zettelchen - wer hätte es gedacht.

und läßt den Zettel durch die ganze Reihe gehen (natürlich hat jeder den Inhalt beim Weitergeben gelesen) bis er an das Mädchen,das ganz am Ende saß gelangt war.Er war auch an sie adressiert.Durch das Gekicher der anderen war sie schon sehr neugierig geworden.

Sie öffnete also den Zettel, laß die Botschaft "Du bist hübsch , was machst du nach der Vorlesung?" also schier nicht mehr an Kreativität und Einzigartigkeit zu überbieten...dreht sich nach rechts (aus der Richtung kam der Zettel ja) , der Kollege neben mir lacht sich einen Weg.Ich fokussiert auf die Vorlesung,der Prof. erwähnte Relevanz des Stoffes mit quantenmechanischen Effekten,ich lauschte interessiert und peilte erst garnicht was da ablief, schau sie an (hübsches Mädchen) und lächele halb-selbstbewusst,halb-schelmisch sie strahlte dasselbe aus :)Eye-Contact.

Lange Rede kurzer Sinn, Romeo war ziemlich sauer,nach dem er aufgehört hat zu Lachen (verschlug ihm schnell die Sprache,als er ihren Blick vergeblich suchte )dass ich die Lorbeeren eingestrichen habe für seine Arbeit :D

Ja man muss auch den Mut haben zu seinen (oder fremden *G*) Ideen zu stehen .

Andere Tipps:

Alles was nicht unverfänglich ist und dem Mädchen locker einen Ausweg (scheinbar;)) offen läßt.

Du könntest, dass Mädchen auch fragen wo sie sonst lernt, Bib oder Cafete ?Du scheinst mir die Cafeten-Maus zu sein, da gibt's alkoholisches :D Oder...du siehst so aus als hast du ne Flatrate für die Bib - haha.

Oder du läßterst über das Essen in der (sonst fantastischen, für mich NichtKoch jedenfalls)Mensa ab :X Was gab's da gestern wieder zu essen ?Die bärtige Bruhilde,die die mehr Haare auf der dem Unterarm hat, als Rambo und ich zusammen hat entweder eine Depilation hinter sich oder die ChinaNudeln im Sauerkraut waren garkeine -auweia :D

Was ein sehr guter Eisbrecher ist (fieldtested). Oft kann man den Prof ja nicht leiden - hab ich gehört :D Entweder wegen den Klausuren, obwohl er sonst 'n klasse Typ ist oder weil einen sonst was stört...

Wir hatten einen der musste den Schwam immer von der einen Seite zur anderen werfen, wobei ihn der ganze Hörsaal angefeuert hat doch wenigstens einmal das Waschbecken zu treffen - vergeblich....

Über sowas kann man witzeln, finde witzige Zusammenhänge und erzähl ihr davon :) Du wirst an der Reaktion merken, ob sie wirklich witzig waren :D .Lacht sie erst einmal und ist gut drauf, mach dich mit ihr bekannt, frag sie die oberen Fragen.

Viel Glück ;)

Ergänzt meine Liste, ich will auch was lernen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol, Mr. T würde ich nie widersprechen.

Spass bei Seite:

Hab ein Fallbsp. von heute.

Target kennt mich mittlerweile etwas (war im Seminar letzter Woche in der selben Gruppe wie sie, und hab auch mit ihr zusammengearbeitet).

Heute Vorlesung gewesen. Fragt, ob sie sich neben mich setzen darf. Ich: "Klar, kannst du."

Opener hab ich mir geschenkt, da sie mich ja "kennt". (richtig? bzw. gibt es gute Opener für Vorlesungen?)

Hab 1-2 Storys erzählt mit Social Proof, DHV usw. (DHV-Inhalt: viele Freunde, Tribal leader, Preselection, lustige Storys btw.)

Sie: lacht, streicht sich übers Haar, sieht mir in die Augen, lacht auch bei nicht lustigen Kommentaren von mir --> IOI

Btw. sie ist sehr passiv bzw. schüchtern gewesen ... auf Storys von ihr hätte ich bis jetzt noch warten können (Was soll ich noch tun, wenn sie selbst nicht am Gespräch teilnimmt, lacht, nickt usw.?)

1 Neg, Sie: geht nicht besonders darauf ein

(hin und wieder abgewendet und mit Kumpel gequatscht)

und aufeinmal: zack Outdoor Übung mit Prof, alle aus Hörsaal raus, sie zu Freundinnen hoch gelaufen und hab sie aus den Augen verloren (hab mir aber keine Mühe gemacht sie zu suchen, wegen DHV)

so nun wieder zum Allgemeinen:

Cafeteria ist bestimmt besser als Mensa :rolleyes:

Deinen Neg find ich gut B.A.

@Lady:War Vorlesung mit Liste, also musste ich bis zum Schluss bleiben

@Passius:

zu deinem ersten Gedanken:

- vornweg: Soll das eine Story zum erzählen oder zum machen sein? Letzteres würde ich sehr eigenartig finden (Achtung, persönliche Meinung: kindisch ... wenn ichs tun würde, würde ich rot anlaufen ... alle Augen auf mich gerichtet, alle Lachen ... sehr peinlich)

Du könntest, dass Mädchen auch fragen wo sie sonst lernt, Bib oder Cafete ?Du scheinst mir die Cafeten-Maus zu sein, da gibt's alkoholisches :D Oder...du siehst so aus als hast du ne Flatrate für die Bib - haha.

das eine wäre ein IOI in A3-M2F. Das andere gefällt mir, ist ein guter Neg mit Cafeten-Maus / Bib-Flat.

Oder du läßterst über das Essen oder Prof

kann ich nicht einordnen, weder DHV, neg oder sonstwas... kommt vllt so rüber als hätte ich über alles zu meckern (in MM steht das drin, dass man sich nicht über Dinge aufregen soll, weil sies nicht wert sind)

Wir hatten einen der musste den Schwam immer von der einen Seite zur anderen werfen, wobei ihn der ganze Hörsaal angefeuert hat doch wenigstens einmal das Waschbecken zu treffen - vergeblich....

Story oder machen? Story nehm ich mal an(ist das eine Uni oder eine Schule btw?)

Egal, vielen Dank schonmal für deine Hilfe, das mit dem Neg lässt sich gut ausbauen

edit: kann sie ja nicht die ganze Zeit neggen, sonst denkt sie, dass ich kein Interesse an ihr habe.

Und kann es sein, dass man über pa, seduction, sargen / gamen in der Uni nichts findet ...

bearbeitet von dude123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich würde auch gern den Thread fortführen... :-D

Dass keiner antwortet könnte daran liegen, dass das Thema fast jede Woche eröffnet wird

und alle dies interessiert, da schon ihren Senf dazugegeben haben.

Kuck dir die alten threads an, Stichwort Uni, Schule, social circle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dude. Nope die 2 Geschichten sind wirklich passiert , an einer Uni , auch wenn's sonst nicht so toll ist :)

Mach dir nicht soviele Gedanken, hab eine schöne Zeit ... mit ihr. Mach Witze locker das ganze auf und genieß die Zeit mit ihr.

P.S. dude hab ein paar Beiträge von dir gelesen. Dein Ansatz ist falsch. Du willst Sätze auswendig lernen etc...

Liebe/Ladies das ist kein Vokabeltest.

Du studierst doch, also solltest du kapiert haben, dass man durch auswendiglernen nichts erreicht !

Mach dir wie im Studium die Grundprinzipien klar (Attraction-Komfort-Trust-Raport etc..) und pass es soweit an,

bis es für dich "stimmig" ist.

Aber bitte keine Fragen wie "Was exakt?Wie genau?Wer wie wo was?"Überleg mal, wenn du ne Frau wärst, würdest du einen Typen haben wollen, der sich unsicher ist mit welcher Hand er dich begrüßen soll?.. In diesem Sinne mach dir eine schöne Zeit und du wirst nicht allein bleiben.

bearbeitet von Passius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden