Druckerpatronen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen,

ne kurze Frage für die zahlreichen kompetenten Computerjungs unter Euch.

Ich habe gesehen, dass man bei Online-Läden wie www.druckerzubehoer.de Druckerpatronen zu unglaublich günstigen Preisen kaufen kann. Wir reden von einem Preisabschlag von -50% gegenüber dem, was ich bei Staples für die Laserpatrone zahlen würde.

Nach etwas lesen ist mir auch klar warum: Das sind keine Orginal-Patronen sondern Replica von Billigproduzenten, die aber trotzdem in die Drucker passen sollen und die gleichen bzw. sogar mehr Leistung bringen sollen.

Meine Frage an Euch: Hat wer von Euch diese Dinger schon mal eingesetzt? Bringen die ihre Leistung oder druckt mein Drucker die Texte dann auf chinesisch aus und die Patrone ist nach 3 Seiten leer?

Danke fürs Feedback und Euch allen ein Hammer-Wochenende,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir gerade meinen alten Toner für 25 EURO neu befüllen lassen. Geht super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gentlemen,

ne kurze Frage für die zahlreichen kompetenten Computerjungs unter Euch.

Ich habe gesehen, dass man bei Online-Läden wie www.druckerzubehoer.de Druckerpatronen zu unglaublich günstigen Preisen kaufen kann. Wir reden von einem Preisabschlag von -50% gegenüber dem, was ich bei Staples für die Laserpatrone zahlen würde.

Nach etwas lesen ist mir auch klar warum: Das sind keine Orginal-Patronen sondern Replica von Billigproduzenten, die aber trotzdem in die Drucker passen sollen und die gleichen bzw. sogar mehr Leistung bringen sollen.

Meine Frage an Euch: Hat wer von Euch diese Dinger schon mal eingesetzt? Bringen die ihre Leistung oder druckt mein Drucker die Texte dann auf chinesisch aus und die Patrone ist nach 3 Seiten leer?

Danke fürs Feedback und Euch allen ein Hammer-Wochenende,

Sharkk

Ist sehr stark abhängig vom Hersteller und dem verwendeten Material. Das geht von "Drucker ist nach 2 Seiten total defekt" bis "besser als das Original".

Nicht zu empfehlen generell, wenn Du noch Garantie hast, die ist dann nämlich flöten. Ansonsten schau Dich mal bei Stiftung Warentest oder auf www.heise.de/ct/ um, die testen die Teile auch immer mal wieder..

Thomas aka Lickin'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere

Meine Druckerpatroen sind von Druckerzubehoer.de und die funktionieren einwandfrei und tun alles was sie sollen.

Funktioniert seit über 2 Jahren.

Kann s nur weiterempfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist davon abhängig, was man druckt, und welche Qualitätsansprüche man hat. druckerzubehoer.de ist saubillig, aber entsprechend ist auch die verwendete Tinte. Z. B. tintenalarm.de verkauft schon höherwertige Tinte, das kostet dann auch etwas mehr. Besonders bei manchen Grafiken und Fotos sieht man das, hinzu kommt die Alterungsbeständigkeit, die bei den billigen Tinten oft schlechter ist. Und wie Lickin' schon sagte, ist es auch herstellerabhängig, welche Alternativtinte die besten Ergebnisse bringt.

Ich habe von beiden Firmen oben nichts schlechtes gehört, ansonsten könntest Du Dich vorher mal in Bezug auf Deinen Druckertyp in Foren "umhören", ich gehe da gerne zu druckerchannel.de (dort wurde mir z.B. für meinen Canon Inktec Tinte von tintenalarm.de empfohlen).

bearbeitet von William Villain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden