Unreactivity, wie funktioniert es genau?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich bin ein grosser Fan von Sinn und habe ziemlich viel von ihm gelesen. Er behauptet immer, reagiere weniger auf andere und es erhoeht deine Chancen bei dem anderen Geschlecht drastisch. Nur Menschen mit viel Value reagieren weniger als andere, sind ganz ruhig und relax und andere Menschen muessen auf ihn reagieren. Er redet sehr oft von seine 80/20 Regel. Deine Anstrengung ist bei 20% und dein Erfolg ist 80%. Das beste Game ist, wenn man mit moeglichst geringem Aufwand die Frau verfuehren kann. Das merke ich in letzter Zeit immer deutlicher, denn Maedchen, die ich ueberhaupt nicht will und trotzem nur aus Uebung game, zeigen mir viel mehr IOIs als eine wo ich meine ganze Muehe reinstecke. Wie funktioniert aber es nun genau weniger auf andere zu reagieren

Ich habe das ganze mal analysiert und verschiedene Typen festgestellt, die sehr relax sind und weniger agieren.

Das beste Beispiel, was mir immer einfaellt ist ein Mafia Boss. Er sitzt immer mit 5 oder 6 Kumpel um ihn herum und ist ganz relax. Er redet nicht viel und muss nicht damit angeben, wieviele Frauen er letzte Nacht von hinten genommen hat oder wieviele Schlappschwaenze er in den letzten Wochen umgelegt hat. Er ist immer relax, Leute fangen von sich an das Gespraech zu ihm aufzunehmen und er ist immer, der die Entscheidungen trifft und das letzte Wort hat. Der Mafia Boss reagiert sehr wenige auf andere, aber er ist unglaublich erfolgreich.

Das naechste Beispiel ist James Bond. James Bond ist relax, easy und jeder seiner Bewegungen sind smooth und kontrolliert. Er reagiert sehr cool in gefaehrlichen Situationen, waehrendessen andere um ihn herum das Weinen anfangen oder uebelst nervoes in der Gegend rumspringen. Er reagiert sehr wenig und seine Bewegungen sind sehr gering.

Ein anderes Beispiel waere ein moechtegern Player. Er reagiert null auf andere weil er denkt, er sei somit uebelst cool. Eigentlich hat er ja einen gewissen Teil verstanden, dass Leute die weniger als andere reagieren, normaleweise einen hoeheren Value haben. Was er aber nicht verstanden hat, wenn andere Leute nicht auf ihn reagieren, ist es scheiss egal wie er drauf ist. Nach eine Weile wird man ihn als totaler Aussenseiter sehen und dann warst es mit dem moechtegern cool.

Aus diesen Beispielen habe ich versucht herauszufinden, was Sinn meinte. Ich denke man muss ein Zwischending finden, denn wenn man null auf andere reagiert, wird man nie in eine Konversation kommen. Wenn man ueberhaupt nicht auf andere reagiert ist, wird es sehr schwer sein ueberhaupt mit anderen Comfort aufzubauen, denn man wird nicht von anderen angesprochen und selber spricht man keinen an. Ueberhaupt ist es schwer mit anderen Comfort aufzubauen, wenn man einen zu hohen Value vorgibt und mit Unreaktivitaet zeigt man einen sehr hohen Value, der aber Comfort total zerstoert.

Sinn behauptet, man muesse immer 90% am Anfang reden, wenn man mit jemanden ins Gespraech kommt, um Comfort aufzubauen. Ich bin 100% der gleichen Meinung und deshalb schliesse ich gleich von vorne rein heraus, dass man waehrend der Anfangsphase kaum auf anderen Leute reagiert.

Ich beobachte immer Alphas, die werden von jeder Seiten angesprochen und sind der Mittelpunkt der Konversation. Sie muessen ueberhaupt nicht auf andere Leute reagieren, denn alle reagieren auf ihnen. Jeder versucht um seine Aufmersamkeit zu kaempfen (manchmal auch nicht, wenn man nicht genug Comfort mit dem Alpha hat und seine Persoenlichkeit einem einschuechtert).

Aber wie bringe ich dieses "weniger auf andere reagieren ins Spiel und andere Leute auf mich reagieren zu lassen". Wenn ich mit Leuten rede sieht es wie folg aus:

Ich fange das reden an, mache statements, stelle Fragen, erzaehle Geschichten und sobald ich das reden aufhoere, steckt das Gespraech fest. Ich rede die ganze Zeit um das Gespraech am laufen zu halten. Wie kommt hier aber das "weniger auf andere reagieren" ins Spiel? Ich verstehe den Sinn noch nicht ganz und ich hoffe ihr koennt mir dabei helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das beste Beispiel, was mir immer einfaellt ist ein Mafia Boss. Er sitzt immer mit 5 oder 6 Kumpel um ihn herum und ist ganz relax.

ja, aber auch der hat mal als Schuhputzer für seinen Padrone angefangen. Er hat sich durch - mehr oder minder moralischen - Taten, wie Menschen erpressen, heiklen Leuten die Füße eingipsen und in den Kanal werfen sowie Pferdeköpfe abschneiden, diese in Anderen`s Bettchen legen..einen RUF erschaffen. Seine Authorität wurde nicht durch Worte, sondern durch Taten erzeugt. Viel Spaß bei diesem Weg, im Knast solltest du dann spätestens in der Dusche äußerst reativity sein.

Das naechste Beispiel ist James Bond. James Bond ist relax, easy und jeder seiner Bewegungen sind smooth und kontrolliert. Er reagiert sehr cool in gefaehrlichen Situationen, waehrendessen andere um ihn herum das Weinen anfangen oder uebelst nervoes in der Gegend rumspringen. Er reagiert sehr wenig und seine Bewegungen sind sehr gering.

das ist ein "Darsteller" der sich lt Regisseur so zu verhalten hat, übrigens genauso wie die übelst nervösen Leuten, denen auch die Regies sagt, daß diese "übelst nervös" sein sollen.

Ein anderes Beispiel waere ein moechtegern Player. Er reagiert null auf andere weil er denkt, er sei somit uebelst cool. Eigentlich hat er ja einen gewissen Teil verstanden, dass Leute die weniger als andere reagieren, normaleweise einen hoeheren Value haben. Was er aber nicht verstanden hat, wenn andere Leute nicht auf ihn reagieren, ist es scheiss egal wie er drauf ist. Nach eine Weile wird man ihn als totaler Aussenseiter sehen und dann warst es mit dem moechtegern cool.

das wiederum ist ein verkappter AFC, der nach ANERKENNUNG von anderen dürstet, und das sieht man Ihm an.

Zum Thema:

Du willst einfach cool und locker sein?

Punkt 1

Setz dich mit Dir selber auseinander, geh in dich, frage dich, welche Punkte in deinem Leben ausbaufähig sind, welche Persönlichkeitsmerkmale dich stören, hinterfrage WARUM das so ist, und arbeite daran.

Punkt 2

Akzeptiere Dinge an Dir die nicht änderbar sind, wie diese sind. Stör dich an denen nicht, die gehören zu Dir und sind einzigartig.

Punkt 3

Build a Life! wie sieht`s aus mit Verein, Sport, Hobby`s..alles außer HB`s? zufrieden? SocialNetwork dementsprechend?

Kennt man dich als jemanden der jede Party "uppt" auf ein höheres Niveau bringt? ..weil man Dir einfach ansieht daß Du Spaß im Umgang mit Menschen hast?..andere integrieren kannst?..Streit schlichten kannst?..bist Du fähig verschiedene Meinungen unter einem Hut zu bringen und trotzdem sind alle zufrieden und HÖREN auf DICH?

Punkt 4

BL= Body Language...stehst du aufrecht mit breiten Schultern ohne dich aufzuplustern?..oder sackst du fast in dich zusammen?..dein Blick, ist der unstet oder kannst du deinem Gesprächspartner ruhig und klar in die Augen schauen?..deine Stimme..Fistelstimme wie SpongebobSchwammkopf oder eine sonore Bruststimme? Timbre?..sprichst Du deutlich, genau, ruhig? oder neigst du in kritischen Situationen dich zu verhaspeln, hebst deine Stimme an?

Punkt 5

INNERGAME

da gibt es zig gute Texte in der Schatztruhe

Punkt 6...

usw usw...

Du weißt worauf ich hinaus will, Unreactivity heißt nicht einfach nicht zu reagieren, Menschen die einen ausgeglichenen, zufriedenen, mit sich selbst im reinen, LOCKEREN! ( Gegenteil von verklemmt!) Eindruck machen, ziehen in einer hektischen Welt automatisch die Blicke und die Aufmerksamkeit auf einen..

auf den ruhenden POL in der Mitte. ( und dazu musst Du selber in deiner eigenen Mitte ruhen)

Ich selber: mache die besten Erfahrungen mit der eigenen Einstellung zum Leben und zur Umwelt.

Ich nehme mich und andere selbst in kritischen, heiklen Situationen nicht allzu ernst ohne oberflächlich zu wirken.

Wenn andere verbissen oder verklemmt reagieren, kommt bei mir irgendein Scherz über die Lippen, entweder über mich, über andere, meist über die Situation. Das nimmt meist die "Schärfe" raus und alle sind glücklich.

Du siehst "unreactivity" heißt nicht cool in der Ecke stehen und warten..

Tobi

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=6943

lies das mal bei Gelegenheit..

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fange das reden an, mache statements, stelle Fragen, erzaehle Geschichten und sobald ich das reden aufhoere, steckt das Gespraech fest. Ich rede die ganze Zeit um das Gespraech am laufen zu halten. Wie kommt hier aber das "weniger auf andere reagieren" ins Spiel? Ich verstehe den Sinn noch nicht ganz und ich hoffe ihr koennt mir dabei helfen.

Es ist ja nciht so, dass er nichts sagt. Sehr oft hält er das Gespräch am Laufen.

Auch für mich heißt es "70/30" - 70% reden lassen, 30% selber reden

Und das ist mit den richtigen Fragen total simpel.

Gestern Abend hatte ich so ein Date. Ich habe mit meinen Sätzen einfach nur dafür gesorgt, dass sie am reden war. Weiter habe ich mit meinen Sätzen die Themen gelenkt. Erzählt habe ich so gut wie nichts.

Sehr oft reicht einfach schon ein "aha.. echt?" und dann blubbert sie weiter. *nicken* "wahnsinn, erzähl mal genauer".

Oder einfach das Thema umlenken mit einer kleinen Story "Wenn du schon sagst, dass du die amerikanische Politik nicht meinst, hat das dann nciht auch etwas mit deren Menthalität zu tun?" (ich greife aus ihrem "Bericht" Politik nur kurz auf und lenke dann auf Menthalität um und habe somit die Möglichkeit persönlicher zu werden. Weil ich gleich auf sie zu sprechen komme)

Und sie erzählt später weiter... "... blaa blubber... mit Chesner nach Englang... blaaa Kumpel fliegt" me:"Chesner hat schon eine gewisse Exklusivität" sie:*strahlt im ganzen gesicht* "Jaaa.. Burgen anschauen... quer durch England fliegen... blaaa *wild mit den Händen zappel* ich fahre voll darauf ab*"

Was magst du daran? Wie bist du auf sowas gekommen? Was denkst du darüber? etc pp

offene Fragen... kurz und sorgen für einen regelrechten Wasserfall an Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sinn... der hat auch gesagt, dass das ultimative IOI ist, wenn du leise bist, und dein Gegenüber das Gespräch weiterführt... ergo musst DU das Gespräch erstmal dahin bringen. Auch hat er gesagt, dass wir Denker zuviel Zeit mit Denken verschwenden und im Feld einfach... labern sollen! Alles, was du sagst, ist besser als wenn du nichts sagst... oder so.

Unreactivity heißt also nicht, dass du nichts tust - aber dass du im richtigen Moment damit aufhörst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden