Möchte meinen dicken Arsch loswerden! (ich bin keine Frau!)

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich sollte bin komplett verwirrt durch das alles hier!!!!Ich sollte zwar schon längst schlafen aber ich sitze heute mal wieder seit langem vorm PC und suche antworten!

Aber es stehen so viele verschiedene Sachen in so vielen verschiedene Threads das ein Anfänger überhaupt nicht durchblickt!

Ich würde gerne meinen fetten Arsch loswerden. Mein Oberkörper sieht aus als würde ich trainieren aber meine Oberschenkel und mein Arsch sind weich schwabbelig und

nunja groß, obwohl es nicht an Muskelmasse fehlt die spielt bloß gerne verstecken.

Ich mache Muay Thai seit 6Wochen und es macht spaß auch wenn ich immer noch ein wenig schiss habe vor den Schlägen.

In der Umkleidekabine finde ich es jedes mal wieder geil das ich von den Oberarmen und Bauchmuskulatur mit den anderen mithalten kann

obwohl manche teilweise schon 3Jahre MT machen. Aber mein Arsch stört mich! anscheinend lagert mein Körper meine Fettreserven genau dort an.

Ich würde gerne meine Ernährung umstellen doch der Sticky-Thread über Ernährung ist verwirrend alle widersprechen sich und widerlegen die Meinungen der anderen.

Was soll ich jetzt also glauben? Oder soll ich zu einem "Fachmann" gehen? Wie erkenne ich ob der "Fachmann" auch wirklich einer ist?

Auserdem so neben bei habe ich durch mein Training bemerkt das meine Hüfte in bestimmte Richtungen sehr eingeschränkt ist was

bei Muay Thai einem wirklich sehr hilft! :huh:

Ganz extrem sind Adduktoren, Oberschenkel Vorderseite und der Muskel/das Band das zum nach außen drehen des Beins zuständig ist aber es ist ja die ganze Hüfte etwas steif.

Ich tippe mal auf Muskelverkürzung vom Fußballspielen ohne nachher zu dehnen.

Darum habe ich auch so einen schönen auf Österreichisch "Stockerlarsch" zusätzlich noch zum Fett ;-) .

Sollte ich zum Physiotherapeuten gehen oder wie heißen diese Spezialisten die sich mit dem auskennen? Weil einer Ferndiagnose von euch würde ich nicht ganz so vertrauen...!

Auserdem würde ich mich über ein paar mehr vorschläge von euch freuen! Danke Schön

Gute Nacht

Snith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du hunderte für nen Physio rausbläst, würde ich an einer Stelle mir lieber nen ordentliches Buch zum Thema Stretching kaufen.

Stretching Scientifically zum Beispiel.

Wenn du meiner Antwort eh nicht vertraust, brauch ich dir ja weiterhin auch nicht antworten. Eine echte Diagnose ist übers Netz nicht wirklich möglich, das ist klar, allerdings sicher ist dein Problem lösbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das beste ist immer das Fett in Muskeln "umzuwandeln". Also Kraftraining. Da du Muay Thai machst ist es sicher auch nich schlecht, verbesesrte Kraftwerte zu haben.

Für den Arsch und Oberschenkel kannst du Kniebeugen machen. Oder die Beinpresse, auch auf die Gefahr hin, dass ich von Shao für diese Aussage gesteinigt werde :rolleyes:

Stretching ist natürlich auch sehr wichtig, vor allem in einem Kampfsport grundsätzlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fett in Muskeln umwandeln !?! :rolleyes:

zeig mir wies geht und du bekommst den nobelpreis ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fett in Muskeln umwandeln !?! rolleyes.gif

zeig mir wies geht und du bekommst den nobelpreis

Vielleicht interpretiere ich zuviel rein, aber da er

Das beste ist immer das Fett in Muskeln "umzuwandeln"
Anführungszeichen gesetzt hat nehme ich an er meint einfach Fett abbauen und Muskelmasse aufbauen, quasi das Fett durch Muskeln ersetzen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht interpretiere ich zuviel rein, aber da er
Das beste ist immer das Fett in Muskeln "umzuwandeln"
Anführungszeichen gesetzt hat nehme ich an er meint einfach Fett abbauen und Muskelmasse aufbauen, quasi das Fett durch Muskeln ersetzen ;-)

:rolleyes:

Immerhin einer versteht mich ;-)

Du hast durch Kraftsport ja auch einen höheren Energiebedarf, dass heißt, wenns gut läuft und nicht zuviel sündigst baust du daudrch schon Fett ab und dann direkt durch das Krafttraining Muskeln auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann sollte er dies auch schreiben, denn die meisten leute denken immer noch das das wirklich geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indirekt geht das ja auch. Es wird eben ersetzt. Habe ich ja beschrieben. Höher Energiebedarf. Kraftraining ist besser als gar kein Sport. Das reicht auch oft schon. Dickere Leute müssen dazu natürlich noch Ausdauertraining machen und sollten ihre Ernährung überdenken.

Und wenn wir schon so am Erbsen zählen sind. Welchen Nobelpreis würde ich dann kriegen? Den für Literatur? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der typische Effekt wenn man jemanden auf ein Compound Programm packt, ihn fressen und Milch trinken lässt wie eine Granate ist das bei dickeren Personen das Gewicht absolut gleich bleibt, dafür nach kurzer Zeit die Hosen schlabbern.

Dann denken die Leute, sie hätten etwas umgewandelt. Passiert sind jedoch zwei unabhängige Prozesse. Der eine hat mit Afterburn Effekt, erhöhtem Verbrauch und thermogenen Effekten der proteinlastigen Nahrung zu tun. Der andere ist eine Anpassungsreaktion des Körpers an die an ihn gestellten Forderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Und wenn wir schon so am Erbsen zählen sind. Welchen Nobelpreis würde ich dann kriegen? Den für Literatur? wink.gif

Vermutlich Physiologie ;)

Ich denke mal, so extrem muss man jetzt nicht ausbreiten mit dem Umwandeln, er hat's ja auch für die erklärt, die die Anführungszeichen nicht verstanden haben. Aber:

Kraftraining ist besser als gar kein Sport. Das reicht auch oft schon. Dickere Leute müssen dazu natürlich noch Ausdauertraining machen und sollten ihre Ernährung überdenken.

Das klingt so, als wäre Ausdauertraining besser zum Abnehmen. Das ist aber eben nicht so, am meisten nimmt man wohl mit Krafttraining ab, man muss es halt eben nur richtig machen. Allerdings kann man logischerweise auch mit Ausdauertraining gut abnehmen, vorallem wenn man's hardcore macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden