Kaffe mit der Ex

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

dies ist mein erster Post, denn ich habe mich erst vor kurzem angemeldet. Lese aber schon etwas länger und bin recht gut informiert über PU. Allerdings hapert's manchmal in der Praxis, warum ich auch hier diesen Thread aufgemacht hab.

Zur Vorgeschichte:

Nach anderthalb Jahren ging die Beziehung mit meiner Ex im Juli ausnander. Der Grund war, dass sie nicht mehr genug Liebe für mich empfand und die Luft raus war. Sprich: Hab ihr während der Beziehung nicht oft genug gezeigt, dass ich auch ohne sie sein kann. Deshalb ist die Beziehung auch nach der langen Zeit eingeschlafen.

Nun sind wir beide nach Berlin gezogen, um zu studieren. Von ihr kam damals: "wenn du drüber hinweg bist, kannste mir ja wieder schreiben" (über StudiVZ). Dies tat ich, weil ich wissen wollte, wie die ersten Wochen an der Uni waren. Nach 2 oder 3 Nachrichten schrieb ich, dass man sich ja mal aufn Kaffe treffen könne, um zu plaudern. Das wäre heute gewesen, jedoch sagte ich gestern ab. Erstens hatte ich noch ein bissel wat für die Uni zu tun und zweitens, war ich mir nicht so sicher, wie ich mich verhalten sollte. Deshalb poste ich jetzt mal hier, um fachkundigen Rat einzuholen. Bis jetzt kam allerdings keine Rückmeldung a la "Schade" oder "na dann viel erfolg", was mich ein bisschen stutzig macht.

Mein Ziel ist es nicht(!) sie wieder rumzukriegen. Hier gilt "Alles kann, nix muss!" Ich will lediglich erreichen, sie zu beeindrucken. Indem Sinne, als das ich mein Leben gut gewuppt kriege. Einfach den Eindruck hinterlassen, dass ich kein Beta-Männchen mehr bin, der ich zwischenzeitlich war. Nun bin ich im Zwiespalt. Mache ich zu sehr auf PU, kann ihr ja die Idee kommen: "Der will mich wieder." und mein Social Value würde prompt wieder fallen und sie würde aufs Podest steigen, weil sie weiß, wie sehr ich auf sie abgefahren bin. Andererseits will ich mit ihr auch keine Freundschaft. Sowas kann ich nicht gebrauchen und warum sollte ich mit einer attraktiven Frau auch befreundet sein ;-)

Deshalb wär es toll, wenn ihr mir nen paar Anhaltspunkte geben könntet, damit sie nach dem Treffen denkt "Boah, der Junge hats drauf!" Viel zu erzählen gibts ja, was mein Leben auch ausschmückt. Aber weiß halt nicht so recht....

Jungs, Hilfe ist erwünscht!

Grüße

The Enjoyer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mache ich zu sehr auf PU, kann ihr ja die Idee kommen: "Der will mich wieder." und mein Social Value würde prompt wieder fallen und sie würde aufs Podest steigen, weil sie weiß, wie sehr ich auf sie abgefahren bin.

der "der will mich wieder" gedanke sollte bei ihr nicht aufkommen!

der "ich will ihn wieder" gedanke sollte hoch kommen!

aber vorher solltest du wissen was du willst!

Andererseits will ich mit ihr auch keine Freundschaft. Sowas kann ich nicht gebrauchen und warum sollte ich mit einer attraktiven Frau auch befreundet sein ;-)

attraktiven Frau als freundin = Pivot

das meinte ich!warum hast du dich bei ihr gemeldet?willst du ihr nur zeigen wie toll du jetzt nicht bist und dann wieder verschwinden?

was ist wenn sie sich denkt er ist noch immer der gleiche idiot! ? was machst du dann bist du dann wieder depri?

was erhoffst du dir damit? versteh ich nicht!

du willst sie nicht zurück!

du willst sie nicht layen!

du willst keine freundschaft mit ihr!

aber mit ihr um einen kaffee treffen? ich denke du willst ihr zeigen "ach wie toll du doch bist" oder? erklärs mir bitte?versteh ich nicht!

hab meine ex jetzt schon 1,5 jahre nicht gesehen, kein bedürfnis danach und ich weiss "ach wie toll ich doch bin" ohne es ihr unter die nase zu reiben!

Deshalb wär es toll, wenn ihr mir nen paar Anhaltspunkte geben könntet, damit sie nach dem Treffen denkt "Boah, der Junge hats drauf!" Viel zu erzählen gibts ja, was mein Leben auch ausschmückt. Aber weiß halt nicht so recht....

kann ich dir nicht geben!kein dein ziel eben nicht!versteh es nicht!

mfg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will lediglich erreichen, sie zu beeindrucken. Indem Sinne, als das ich mein Leben gut gewuppt kriege. Einfach den Eindruck hinterlassen, dass ich kein Beta-Männchen mehr bin, der ich zwischenzeitlich war.

Merkst du was?

Du suchst nach Anerkennung. Und was unterscheidet ein Alphamännchen von einem Betamännchen?

Richtig, ein Alphamännchen hat es nicht nötig irgendjemandem etwas zu beweisen oder irgendjemanden zu beeindrucken.

6 setzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will lediglich erreichen, sie zu beeindrucken.
Einfach den Eindruck hinterlassen, dass ich kein Beta-Männchen mehr bin, der ich zwischenzeitlich war.
damit sie nach dem Treffen denkt "Boah, der Junge hats drauf!"

warum das alles?..wenn nicht fortgesetzte "Oneitis"?

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar will man zeigen, dass man sich weiterentwicklt hat und das es einem gut geht.

Aber das sollte nicht der wichtigste Punkt dabei sein.

Das wichtige ist, dass einem freundschaftlich noch etwas als Buddys aneinander liegt.

Wenn Du vor ihr "Angeben" möchstest, bist Du noch auf Konkurrenz und Eifersuchtsplot aus.

Dann solltest Du vorher nochmal in Dich gehen, was genau der Grund für Dich ist, sie zu treffen.

Nach 1 1/2 Jahren sollte klar sein, dass es keine leidenschaftlichen Gefühle mehr geben sollte.

Treffe dich mit ihr. Erzähle ihr aus Deinem Leben (Lass PU inhaltlich und technisch erstmal weg). Lass sie erzählen.

Ich habe eine meiner Ex-Freundinnnen auch wieder in meinen Freundeskreis einbezogen.

Es ist aus.

Und nach der positiven Entwicklung die wir beide beruflich als auch persönlich (Ich genügend Frauen, sie hatte MLTRs jongliert. OK, sie hats anscheinend noch besser drauf gehabt =) danach durchlaufen haben, ist uns beiden klar, dass es das Richtige war, dass ich mich von ihr getrennt habe.

Sie ist nun eine vertraute, die ich als gute Freundin nicht missen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@all

danke für die antworten. besonders die von multiphil. hast schon recht :lol:

Vllt. sollte ich auch einfach bloß Dr. Metas Rat beherzigen...

@mephisto

hmm...bin mir da selber nicht so sicher, was ich will. schonmal keine guten voraussetzungen :-D

klar möchte ich sie auch layen, aber es ist nicht so, dass ich es mit aller macht erzwingen möchte.

schätze, in deinen worten würde man dann sagen: "der ich-will-ihn gedanke sollte bei ihr hochkommen."

gut, so in etwa ist also meine intention: nicht nach anerkennung haschen, sondern begehrenswert auf sie wirken, und wenn ich während des treffens merk: ja ich will sie hundert pro layen, sie auch verführen.

was meinst du dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wer die eine besondere Frau haben will, muss lernen generell mit Frauen gut zu sein."

Typischer Fall von One-Itis.

Du willst ihr was beweisen.

Vergiss es.

Vergiss SIE!

Mag sich hart anhörn, fang als das an was du bist ein Noob!

Geh raus!

Rede mit fremden Leuten/Ischen.

Treib die Interaktion soweit es geht.

Du wirst besser.

Du stagnierst irgendwann, erreichst ein Plateau.

Du gibst nicht auf, machst weiter mit den Basics.

Durchbrichst das Plateau nur um festzustellen, dass das nächste auf dich wartet.

Auch das entmutigt dich nicht.

Du weisst was du tun musst um dein Ziel zu erreichen.

Du machst weiter.

Du bist auf deinem Weg.

Später, nach laaanger zeit triffst du deine One-Itis wieder.

Sie ist begeister von deinem neuen Ich.

Du merkst, du hast inzwischen bessere Optionen.

Du lässt sie links liegen.

Du bist auf deinem Weg...

bearbeitet von quagmire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Wer die eine besondere Frau haben will, muss lernen generell mit Frauen gut zu sein."

Typischer Fall von One-Itis.

Du willst ihr was beweisen.

Vergiss es.

Vergiss SIE!

Mag sich hart anhörn, fang als das an was du bist ein Noob!

Geh raus!

Rede mit fremden Leuten/Ischen.

Treib die Interaktion soweit es geht.

Du wirst besser.

Du stagnierst irgendwann, erreichst ein Plateau.

Du gibst nicht auf, machst weiter mit den Basics.

Durchbrichst das Plateau nur um festzustellen, dass das nächste auf dich wartet.

Auch das entmutigt dich nicht.

Du weisst was du tun musst um dein Ziel zu erreichen.

Du machst weiter.

Du bist auf deinem Weg.

Später, nach laaanger zeit triffst du deine One-Itis wieder.

Sie ist begeister von deinem neuen Ich.

Du merkst, du hast inzwischen bessere Optionen.

Du lässt sie links liegen.

Du bist auf deinem Weg...

Guter Ratschlag.

Werd ihn soweit es geht beherzigen.

gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hmm...bin mir da selber nicht so sicher, was ich will. schonmal keine guten voraussetzungen :-D

das ist richtig!setzt dir ein ziel!

klar möchte ich sie auch layen, aber es ist nicht so, dass ich es mit aller macht erzwingen möchte.

du kannst es auch nicht erzwingen, aber du kannst sie verführen!

schätze, in deinen worten würde man dann sagen: "der ich-will-ihn gedanke sollte bei ihr hochkommen."

na toll ein papagei! :-D

aber richtig!

gut, so in etwa ist also meine intention: nicht nach anerkennung haschen, sondern begehrenswert auf sie wirken, und wenn ich während des treffens merk: ja ich will sie hundert pro layen, sie auch verführen.

was meinst du dazu?

ich finde nicht gut, dass du wartest bis zum treffen, ob du sie dann layen willst!dann hängst du ja wieder an ihr! Tut sie dir schön: machst du was!

schau! ich hab so ein ähnliches problem wie du! mein hab hat mich nach 7 wochen abserviert!(hatte sie vorher aber schon 2 monate als FB)

dann hab ich mir von den anderen reinquatschen lassen und bin mit ihr zusammen, :-) obwohl ich innerlich wusste, dass das nicht gut geht! :-D

(hab sogar zu meinen bruder gesagt, dass es nicht länger als dieses jahr hält! es ist aber auch nicht so, dass sie mir nicht gefallen hat, im gegenteil!) :-D

nur ich war nicht bereit für eine beziehung! sie merkte es und hat sich verzogen! :-D

(hab auch erst nach einem post hier verstanden wer den fehler machte!) ;-)

so und wahrscheinlich seh ich sie zu den weihnachtsferien wieder! und ich weiss nur eines, ich weiss das ich sie layen will! genauso wie vor dem scheiss mit der beziehung! :-D (bitte der satz für die One-Itis - Zitierer! -> vergesst es! :-D )

als ich sie kenen lernte dachte ich nie, dass so eine frau mich küsst -> LB ;-) , sie wurde ja sogar meine FB! :-)

und jetzt? der reiz ist hier es wieder zu schaffen! ich mach es nicht von ihr abhängig, ob sie es will oder nicht bzw. ob sie mir zeichen gibt, dass sie mich will!

ich will sie so gamen, dass sie es will! :-D so wie damals! :-D und nochmal und nochmal und nochmal ...

und eine One-Itis ist es meiner meinung nach nicht, da ich zur zeit 3 girls laufen habe, bei denen ich genau das gleiche versuche(da hät ich viele One-Itis! :-D )! und das nur seit diesem wochenende! -> Selbstarschtritt!

es ist nur die herausforderung die mich extrem reizt! ich dachte auch als schluss war:"sie hatte mich!und bekommt mich nicht mehr!"

sie bekommt mich ja auch nicht wieder für eine beziehung! und sonst mache ich nur, dass was ich mit den anderen auch mache! :-D

aber ich will wissen, ob ich sie durch mein game wieder dazubringe! B-) (ausserdem weiss sie meine masche,also nicht direkt von PU, aber das einiges absicht war! :-D ) und deshalb wird das ein echt hartes game!

ich hoff es hilft dir!

mfg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte eine ähnliche Situation wie du. Allerdings habe ich die Beziehung beendet, weil ich einfach das Interesse verloren habe. Waren letzte Woche auch nen Kaffee trinken, weil sie Geburtstag hatte und ich sie eingeladen hab. Ganz lustiger Gespräch eigentlich, ein bisschen Gamen meinerseits, ein paar DHV Stories Rapport etc. Fakt ist sie hat mir vor ein Paar Tagen geschrieben, dass sie wieder mega Gefühle für mich hat.

Ich hab einerseits gedacht, scheiße du könntest sie layen. Andererseits weiß ich, dass ich auf gar keinen Fall wieder eine Beziehung mit ihr will. Hab ihr das auch klar gesagt. Dadurch fühlt sie sich nur noch mehr angezogen...

Fazit: Die Ex zu gamen ist eigentlich gar nicht so schwer, wie ich dachte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fazit: Die Ex zu gamen ist eigentlich gar nicht so schwer, wie ich dachte.

:-) sehr gut! :-D

mal sehen wie es bei mir klappt!bin schon echt gespannt!

geburtstag hat sie auch zu weihnachten, wenn sie wahrscheinlich kommt!

eigentlich eine ganz gute idee! das kann man(n) nutzen! :-)

was hast du mit ihr angestellt, dass sie so abgeht? wie hast du sie gegamed?

(brauch lernmaterial! ;-) )

mfg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bewusst gegamed mit irgendeinem Ziel hab ich eigentlich gar nicht.

Hab einfach nur über sehr persöhnliche Sachen geredet, Rapport aufgebaut sie ein bisschen geneggt.

Über viele positive Sachen auch unserer LTR geredet. Dann hat sie noch erwähnt, dass jemand aus unserem Jahrgang wohl total auf sie steht.

Hab ich gesagt, dass ich das schon länger dachte. Sie war von seiner AFC Masche total angewiedert.

Hab einfach mit ihr gelacht und Spaß gehabt. Ich denke auch, dass ein KC drin gewesen wäre, auf den ich aber gar keine Lust hatte.

Ein gutes Gefühl mal wieder, hatte in den letzten Wochen irgendwie gar nicht die Lust neue Leute kennen zu lernen und solche Sachen eben.

Zum Glück hab ich dann auch noch mein LDS wiedergefunden. Motivation Pur - dieses Wochenede Clubgame :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lsd! und der perfekte verführer!

zieh ich mir auch noch schnell rein bevor ich sie seh!

und mit den anderen muss ich ja auch noch spielen! :lol:

kann ja nie schaden! ;-)

lg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden