Widersprüche in PUA aufklären

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich erachte dieses PUA zwar für sehr hilfreicht, nichtsdestotrotz gibt es ein paar Widersprüche, die wir zum besseren Verständnis von PUA hier auflisten und sie alle einzeln durchgehen sollten:

Z.B. sagt David DeAngelo, dass wenn eine Frau nicht zurückschreibt oder -mailt man mindestens drei- bis viermal bei ihr schreiben bzw. anrufen sollte. Er hat mit den Frauenbauch "The Rules" argumentiert, worin steht, dass Frauen - wenn sie denn den "Mann ihres Lebens" finden wollen - auf keinen Fall zu oft zurückschreiben sollte.

Anderswo (hab die Quelle leider nicht parat) steht, man sollte nur zweimal maximal aber drei mal es bei ihr versuchen. Nach dem dritten Mal, wenn nichts von ihr zurückkommt, sollte man es vergessen.

Und es gibt noch mehr Widersprüche in diesen "Lehren", die ich nach und nach hier auflisten will und ich hoffe ihr findet diese Idee gut und trägt dazu bei.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ahja, jeder hat seine eigenen Methoden.

Is doch kein Widerspruch.

Widerspruch wärs wenn der eine sagt, du rufst 5ma an und der andere sagt du meldest dich NIEE !

MEiner meinung solltest du einmal anrufen, wennse nich rangeht steht ja deine Nummer da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir egal was DeAngelo, sagt ich mach das, was ich für richtig halte und das ist maximal zwei mal melden.

Meiner Meinung nach ist es nachlaufen wenn man vier mal anruft. Hat sie halt ihre Chance verpasst, ihr Pech. Ich leide ja nicht an Frauennotsandt, dass ich es nötig hab sie vier mal anzurufen ;-)

bearbeitet von Clival

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich erachte dieses PUA zwar für sehr hilfreicht, nichtsdestotrotz gibt es ein paar Widersprüche, die wir zum besseren Verständnis von PUA hier auflisten und sie alle einzeln durchgehen sollten:

Z.B. sagt David DeAngelo, dass wenn eine Frau nicht zurückschreibt oder -mailt man mindestens drei- bis viermal bei ihr schreiben bzw. anrufen sollte. Er hat mit den Frauenbauch "The Rules" argumentiert, worin steht, dass Frauen - wenn sie denn den "Mann ihres Lebens" finden wollen - auf keinen Fall zu oft zurückschreiben sollte.

Anderswo (hab die Quelle leider nicht parat) steht, man sollte nur zweimal maximal aber drei mal es bei ihr versuchen. Nach dem dritten Mal, wenn nichts von ihr zurückkommt, sollte man es vergessen.

Und es gibt noch mehr Widersprüche in diesen "Lehren", die ich nach und nach hier auflisten will und ich hoffe ihr findet diese Idee gut und trägt dazu bei.

Grüße!

Ich mache das auch so wenn sie 3oder 4 mall nich ans Telefon geht oder nicht zurück ruft lösche ich die nummer .

bringt doch nichts wenn man 3 Monaten immer noch Anruft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde das ganze nicht als widerspruch betitteln, jeder hat seine eigenen Methoden. Ich ruf z. B. nur einmal an, die rufen doch immer zurück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich schon wieder sehe, dass hier geschrieben wird: "Blabla sagt nur ein Mal anrufen.." Find' Deinen eigenen Weg. Es gibt Argumente für und wider. Achte auf die Tageszeit, schick Deine Nummer mit und am wichtigsten: Mach's von der Frau selbst abhängig. Was ist sie für ein Typ? Wirkte sie ehrlich oder nicht? Man sollte das hier alles nur als Ratschlag sehen, nicht als strikte Richtlinie.

Ich würd's wohl auch nur ein Mal versuchen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

"Du kannst mit dem Fahrrad oder mit dem Auto auf dem Berg fahren. Aber am Ende bist du oben angelangt". Widersprüche gibt es in diesem Sinn nicht wirklich, es gibt einfach verschiedene Methoden um ein Ziel erreichen zu können.

Ich handhab es so: Anrufen - nichts, dann einige Tage später SMS - nichts, dann ein paar Tage warten und nochmals anrufen. Wieder kein Erfolg, dann probier ich es in ein paar Wochen nocheinmal. Und meistens ruf dich die Nummern vor dem endgültigen Löschen, das ich alle heiligen Zeiten mal mache, nochmal an.

Aber eins noch, als Denkanstoss: Wenn du bei der ersten Kurve auf den Berg schon vom Fahrrad absteigst und umkehrst, kommst du sicher NIE ans Ziel!

bearbeitet von Wang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Widersprüche gibt es doch überall.

different people, different minds

Nehmen wir als Beispiel Religionen. kann eine Religion falsch oder widersprüchlich sein??

Du solltest es selbst in die Hand nehmen, was für dich passt und was du umsetzten möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Widersprüche in PickUpArtist (denn dafür steht die Abkürzung PUA)? In welchem PickUpArtist? Gibt doch soviele... Ach nein, warte, du meinst Widersprüche in PickUp (also PU)!

Lerne erstmal wofür die Abkürzung überhaupt steht, bevor du versuchst nicht-vorhandene Widersprüche aufzudecken. ;-)

Freut mich natürlich, dass jemand der seit heute angemeldet ist, diese "Lehre" wie du sie nennst schon so tiefgreifend verstanden und verinnerlicht hat, dass er Widersprüche in ihr erkennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sind keine wiedersprüche, du musst nur den Mittelweg finden.

Auf der einen Seite wirkst du needy wenn du ihr hinterher läufst und 5 Mal anruft, auf der anderen Seite wird sie nichts mit dir anfangen wenn du nie anrufst, weil sie dann denkt das sie dir egal ist.Und weil ihr natürlich kein Date bekommt.

Das ist ungefähr bei allen Sachen so. Auch bei c+f, sexuall talk usw. Man muss die Mitte für sich finden so dass es rund wirkt, real ist , und das ganze noch auf die Frau kaliebrieren.

Wiedersprüche ist einfach das falsche Wort, eher Gegensätze

Und bei dem Zitat von David de Angelo passt die Signatur von dem Poster über mir ganz gut.

bearbeitet von jasonbourne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich finde die Idee nicht gut.

Dagegen finde ich es eine gute Idee, selber zu denken und sich nicht unreflektiert nach

irgendwelchen "Lehren" zu richten, sondern sie vielmehr als Denkanstöße zu nehmen

und zu überlegen, was einem der Autor damit sagen will.

Und ja, es gibt auch Bücher für Frauen zu der ganzen Dating-Problematik und die sind teils

auch widersprüchlich, wenn man jede einzelne Aussage wörtlich nimmt.

Sie haben aber insgesamt die Aussage, frau soll sich ein Leben anschaffen und nicht den

ganzen Tag vor dem Telefon sitzen und warten, bis ein Mann anruft, dem frau irgendwann mal

die Nummer gegeben hat. Sich nicht davon abhängig machen.

Daraus ergibt sich dann, dass ein Mann, der 3x am Tag anruft und einen sofort wiedersehen

möchte, selbst anscheinend kein Leben hat und das ist unattraktiv.

Und daraus ergibt sich für euch, dass eine Frau auch mal etwas vorhat und nicht sofort zurückruft,

weil sie beschäftigt ist. Möglicherweise hat sie auch noch Dates mit anderen Männern, wer hätte das gedacht!

Also melde dich bei den Frauen, an denen du Interesse hast, ohne aufdringlich und bedürftig zu sein,

finde selbst raus, welche "Taktik" für dich sinnvoll ist.

Du wirst bei PU kein Patentrezept finden, mit dem jeder Mann garantiert bei jeder Frau landet!

Dann würden ja auch nur noch Klone rumlaufen und jeder approach wär genau gleich.

Das wär ganz schön langweilig für die Frauen.

Schöne Grüße,

black*mamba

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..und wieder ein neuer Versuch Menschen und Persönlichkeiten in eine "Regel" "Formel" zu pressen, oder mathematisch aufzudröseln..

Hierzu auch von mir nichts neues: Was bei der einen "Needy" ist, kann bei der anderen "attracted" sein.

Der Unterschied ist von Persönlichkeit zu Persönlichkeit verschieden.

Keine Wirkung ohne der dazugehörigen Wechselwirkung.

Lernt man dich als einen Menschen kennen der einen "Jetzt-oder-nie" Frame hat, sind 3 Anrufe inkongruent, bist Du eine Persönlichkeit die auch andersweitig hartknäckig Ihre Ziele verfolgt, fängts bei 3 Anrufen an, ohne needy zu wirken.

Ich selber fühl mich auch nach 3 Anrufen nicht "needy" WEIL ICH EINFACH NICHT NEEDY bin.

Denkt die Dame anders, Pech gehabt. Ihr Pech.

Es ist nicht möglich in dem alleinigen Satz " 3 Anrufe" Widersprüche aufdecken zu wollen, da es keine Widersprüche gibt.

Wohl gibt es aber "Verhaltenstendenzen" die erwartungsgemäß zu einem gewollten oder ungewollten Gegenverhalten eines Gegenüber führt.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freut mich natürlich, dass jemand der seit heute angemeldet ist, diese "Lehre" wie du sie nennst schon so tiefgreifend verstanden und verinnerlicht hat, dass er Widersprüche in ihr erkennt.

Deine Logik ist fehlerhaft! Nur weil jemand neu in diesem Forum ist heißt es noch nicht, dass er unerfahren ist. Denn ansonsten müssten ja alle PUA hier sein, wenn sie erfahren sind. Wenn sie nicht hier sind, wären sie wohl unerfahren oder was? Ich könnte das hier ausführen aber ich denke du verstehst das auch so. Ich hoffe das war nur ein Ausrutscher von dir und durchzieht sich nicht durch deine anderen Beiträge.

Nichtsdestotrotz, hat eure Antworten - so kompetent sie auch sein mögen - meine Kernfrage nicht beantwortet. Ich sehe es durch aus ein, dass verschiedene Wege zum Ziel führen. Hier wurde das Beispiel mit dem Fahrrad und dem Auto erwähnt. Jedoch unterliegen sowohl Fahrrad als auch Auto diesselben physikalsischen Gesetze der Aerodynamik. Meine Frage zielen also weniger auf die Fortbewegungsmittel, sondern viel mehr die Prinzipien hin.

Also welche Prinzipien stehen dahinter, dass man eine Frau einmal nur maximal dreimal, ein anderes Mal minimal drei Mal kontaktieren soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich nach dem dritten Mal mit ihr geschlafen habe, warum nicht ein 4tes/5tes Mal anrufen?

Nein ehrlich, ich denke das macht keinen großen Unterschied. Vielleicht hast Du einfach unr Probleme beim Telefongame oder zu eskalieren, was ein Rückzug ihrerseits hervorruft. Wahrscheinlich nach dem Dritten Anruf?

Gruß

Neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir grad eben noch einfällt ist zum Beispiel das hier. Ist vielleicht kein PU-Widerspruch, sondern gehört eher zum Urban-Myths aber trotzdem:

- Männer und Frauen können keine Freunde sein, irgendwann wird immer mehr draus.

- Man sollte immer versuchen nicht in die Let-us-be-friends-zone kommen, wenn man was vom anderen will.

Widerspricht sich doch, oder? Ganz streng genommen: Wenn man was vom anderen will, dann ist doch die Freundschaftszone der ideale Ausgangspunkt, um was aufzubauen. ....oh....und mir fällt noch was ein, das eine Freundin mir mal gesagt hat (sinngemäß): "Irgendwann heiratet man denjenigen, den man als besten Freund hat."

Es gibt so ein paar Urban-Myths, die man alle nach ihrer "Tauglichkeit" überprüfen sollte - nach dem Vorbild von Myth-Busters.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Männer und Frauen können keine Freunde sein, irgendwann wird immer mehr draus.

Das wurde nie behauptet. Ich gehöre der Partei an (vielleicht sogar eine one-man-party) die behauptet (und dafür werde ich hier sicherlich gesteinigt) "Männer und Frauen können keine Freunde sein". Der zweite Teil deines Satzes ist fehlerhaft, denn er müsste lauten "irgendann wird EINER DER BEIDEN mehr wollen". Und damit ist dein Widerspruch schon beseitigt.

Die Pros vertreten da übrigens andere Ansichten, demnach gibt es diese Freundschaften sehr wohl, was ebenfalls deinen Widerspruch beseitigt.

bearbeitet von Musashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden