Das Prinzip der Anziehung

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Cylasis

Hallo liebes Forum :angry:

Ich möchte heute etwas, was mir schon öfter auffiel, zu Papier bringen:

Mädchen, die mir hinterher laufen sind uninteressant. Sind sie Hard to Get steigt die Attraction stark.

Ich habe ein Target, sie ist wirklich hübsch, und zu meinen AFC Zeiten stand ich auf sie, und hatte mich aber nicht getraut, sie anzusprechen.

Sie ist ein wirklich nettes Mädchen, es sind lustige Gespräche, und bei einer Party hab ich mich auch sehr gut mit ihr verstanden.

Sie steht ziemlich sicher auf mich, wobei das auch nicht so wichtig ist. Fakt ist: Sie sendet IOIs ohne Ende, und ist sozusagen eine Verehrerin.

Obwohl ich anfangs total attracted von ihr war, ist die Attraction total gesunken. Nur durch ihr needy Verhalten.

Und jetzt kommt das aller krasseste:

Ihre Freundin, die ich nicht so gut aussehend fand, mir ab und zu mal ein IOI gibt, aber insgesamt mir so signalisiert "Denk nicht mal dran", mich manchmal nicht ignoriert, oder mich negged, gefällt mir immer mehr. Obwohl sie dafür nichts tut. Ich finde sie jetzt hübscher als mein Target. Nein... hübscher ist das falsche Wort... geiler. Und das liegt nicht an ihrem Körper.

Es ist ein sehr merkwürdiges Phänomen, das ich jetzt schon öfter beobachten durfte.

Shittestmonster rannte mir anfangs hinterher wie ein Hund einem Auto, und als der Moment kam, an dem sie das nicht mehr machte, bekam ich Interesse.

Bei Target L., über das hier vor kurzem ausführlich diskutiert wurde, war es das gleiche.

Bei Shittestmonster und Target L. war es sogar so, dass ich beide anfangs gar nicht so hübsch fand. Mittlerweile finde ich sie sehr hübsch.

Sobald ein Target dann wieder needy wird, denke ich mir "Hmm... ob sie doch die Richtige für dich ist? Und eigentlich ist sie ein bisschen ..."

Mein Target, von dem ich in den ersten Zeilen gesprochen habe, tut mir richtig Leid. Sie ist so ein nettes Mädchen, und ich könnte problemlos eskalieren. Aber ich will sie gar nicht küssen. Ist das nicht irre? Ich hätte die Chance, und bin aber irgendwie einfach nicht angeturnt.

Es fehlen so die Momente, in denen man grinsend da steht (oder vor dem PC sitzt) und sich denkt "Haha, das kriegst du zurück =@" oder so.

Ich möchte hier jetzt auch nicht darüber diskutieren, ob sie wirklich was von mir will, und wie ich das belegen kann, sondern über dieses Phänomen.

Eventuell treffe ich mich mit ihr am Samstag... wobei ich zur Zeit viel lieber mit ihrer Freundin mich verabreden würde.

Ich habe mal gelesen, als ein User eine ähnliche Frage gestellt, hat, es sei ein Excuse, um nicht eskalieren zu müssen. Das glaube ich eigentlich nicht, weil ja auch die Attraction wieder steigt, wenn sie auf Hard to Get machen.

Ist das jetzt ein InnerGame Problem von mir? Oder ganz normal? Ich denke mir auch oft "die holste aber mal von ihrem Thron runter", was ich als große Herausforderung sehe. Aber es kann doch nicht sein, dass dann sogar hübsche Mädchen, an denen ich interessiert war, mich völlig kalt lassen, nur weil nicht arrogant etc sind?!

Bin gespannt, was ihr meint, und wenn es einen ähnlichen Thread gibt (außer den einen), der genau auf mein Thema passt, dann schlagt mich nicht, ich habe durchaus gesucht!

Lg :girl_devil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Bin gespannt, was ihr meint, und wenn es einen ähnlichen Thread gibt (außer den einen), der genau auf mein Thema passt, dann schlagt mich nicht, ich habe durchaus gesucht![...]

Needyness killt also Attraction und man will oftmals das, was man nicht zu haben können scheint?

Also das lese ich hier echt zum ersten Mal, ist eine absolut neue Erkenntnis.

lG,

TQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
[...]Bin gespannt, was ihr meint, und wenn es einen ähnlichen Thread gibt (außer den einen), der genau auf mein Thema passt, dann schlagt mich nicht, ich habe durchaus gesucht![...]

Needyness killt also Attraction und man will oftmals das, was man nicht zu haben können scheint?

Also das lese ich hier echt zum ersten Mal, ist eine absolut neue Erkenntnis.

lG,

TQ

Das ist mir schon klar, dass es das gibt, aber:

1. Ich dachte das ist vorwiegend bei Frauen, dass sie dann nicht mehr attracted sind, da sie einen starken Alpha wollen

(Weiß jetzt nicht, welches TopModel deine HB10 ist, aber ich denke, wenn sie kommt und sagt "Tranquility, du bist geil, lass uns zu dir fahren" , würdest du auch nicht nein sagen.)

Denn:

2. Das Aussehen spielt ja auch eine wichtige Rolle bei der Attraction der Männer. Und sie ist WIRKLICH hübsch. Ich mein das ist doch völlig krank, wenn man immer nur dem Hinterher jagt, was man nicht kriegen kann, und sobald man es hat, will man (bzw ich) es nicht mehr, und erst wieder, wenn ich es nicht mehr haben kann. Das ist, genau wie der Satz gerade, krank.

Dann würde doch nie eine Beziehung zu Stande kommen!

Und das ich Mädchen plötzlich hübscher finde, nur weil sie irgendwie arroganter, oder eben h2g sind, ist doch auch komisch. (?)

Verstehst du jetzt bisschen was ich meine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt man....sobald "sie" einem hinterher rennt ist es witzlos...bischen Spannung muss schon noch sein, auch auf Seiten des Mannes...but just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Ich mein da geht man doch auch kaputt, wenn man immer nur die will, die man tatsächlich nicht kriegen kann.

Da kriegt man doch Depressionen! Ich hab einfach das Gefühl bei mir ist das (das mit dem h2g und der damit verbundenen Anziehung) zu stark...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Phaenomen ist doch nichts Neues:

Verdeutlicht am Beispiel von einem Kleinkind. Hat ein Kind eine Rassel, so ist diese langweilig, ist die Rassel nicht mehr so leicht zu haben, so will das Kind die Rassel um jeden Preis! Ich denke diese Eigenschaft laesst sich auch auf Erwachsene beziehen, denn ein Mammuth ist nicht so leicht zu haben wie ein Wildschwein. Zusammenfassen laesst sich das Phaenomen in einem schoenen Satz: "Der Mensch sucht die Herausforderung."

Vielleicht gibt es im Gehirn eine angeborene Veranlagung, die besagt, dass schwierig zu erreichende Dinge wertvoller sind als Dinge, fuer die nur wenig Aufwand betrieben werden muss!

Wenn man diesen Ansatz nimmt kann man nun zwei Wege einschlagen, wenn man dein InnerGame betrachtet:

1. Dein InnerGame ist gut, weil du die Herausforderung nicht scheust und dich somit weiterentwickelst.

2. Dein InnerGame ist schlecht, weil dein Gehirn deinen Sexualtrieb unterdrueckt, der dir eigentlich befiehlt deinen Erguss ueberall zu verteilen.

Welchen der Weg der Darlegung man waehlt haengt von der Definition des InnerGames ab.

Gruss Nixda :girl_devil:

bearbeitet von NIxDA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Ich spiele auch Playstation, und zwar nicht nur dann , wenn meine Mutter sie mir wegnehmen will.

Ich wollte sie, ich hab sie gekauft, und ich spiele sie.

Es war nicht so, dass ich sie wollte, und kurz vor dem Kauf dann dachte "Och nö, ist ja langweilig, die kann ich ja bezahlen, die stell ich gleich wieder zurück ins Regal" und dann, wenn ich dann nicht mehr das Geld habe "Boah her damit".

Wenn ich dir sage, hey ich schenke dir jetzt einen Ferrari, dann sagst du doch auch nicht "Neee, den möcht ich mir erkämpfen"

???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy

Könnte es sein, dass du langsam feststellst das wir mit den selben Methoden emotional verführt werden können, wie wir es mit Frauen machen !

Sprich es nicht zu laut aus, denn sonst könntest du darauf kommen das dieses ganze Alpha getue und viel Pickup theorien falsch sind :girl_devil: (!!!was nicht heißt das ihre Anwendungen nicht funktionieren!!!)

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wie hat J. mal gesagt irgendwann mal ist selbst HB 10 nur irgendein Mädel. Also bei mir wars net anders wenn du sie hast, ist die Lust irgendwie vergangen. Die mag ja nen tollen Arsch, tolle Brüste und nen netten Charakter haben, aber naja irgendwie machts keinen Bock mehr, wenn sie voll auf einen steht. :D Ist ja genau das selbe, mit der Frau wenn du ihr alles gibst, suchst sie sich nen anderen, weils langweilig ist. :D

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der alleinige Kauf einer Playstation ist doch nicht die Genugtuung, sondern erst wenn du damit wirklich spielen kannst. Wenn ich dir deine Playstation wegnehme waehrend du gerade ein spannendes Level durchspielst wirst du sie um jeden Preis wiederhaben wollen, du wirst sie auch wiederhaben wollen, wenn ich sie dir einfach unbemerkt klaue, aber die Emotion waere laengst nicht so stark!

Bezug zum Thema:

Du willst huebsche Frauen und kannst sie auch bekommen, d.h. sie werden uninteressant. Demensprechend aendert sich dein Wertmaßstab, du ziehst hard to get Frauen den huebschen Frauen vor, solange es in deinem Ermessenbereich bleibt.

Gruss Nixda :girl_devil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein uralter evolutionspsychologischer Reflex/Impuls daß die " Äpfel im Nachbars Garten immer saftiger " sind. :girl_devil:

Und damit kommen wir auch schon zu der guten Nachricht:

Dein Verstand "gaukelt" dir vor daß das HB was "schwerer" zu bekommen ist, einen höheren "Wert" besitzt.

Obwohl Sie nicht so hübsch ist, obwohl Sie nicht so nett ist, "interpretiert" dein Verstand daß Du jetzt erheblich mehr Anstrengungen unternehmen musst, daher - da wir ja nicht "dumm" sind - sich die Anstrengungen auch zu "lohnen" haben.

Dieser Prozess läuft meist unbewusst ab.

Weiß man aber über diesen Prozess Bescheid - es ist nichts anderes wie eine auf den Verstand bezogene "optische Täuschung" - kann man sich doch wieder gaaannnzz entspannt zurücklehnen und relaxen, wenn das besagte HB in der Nähe ist :angry:

Was dann meist dazu führt, daß bei dem HB sich ein Prozess in Gang setzt =@

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nur dem Post vom Threadersteller gelesen und stimme größtenteils zu.

Bei mir verging auch immer schlagartig das Interesse, wenn ich mit der Frau im Bett war o. Ä., aber es gibt auch die speziellen Frauen, erst bist du unglaublich glücklich es "geschafft" zu haben und dann ist man glücklich so einen wundervollen Menschen als Lebensbegleiter zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich so eine Bitchy Tante in der Disco die mich offensichtlich anrempelt (versucht sich bemerkbar zu machen. - über einen längeren ZEitraum) aber dann ihr Shield hochzieht, sowie man einen Schritt auf sie zugeht, denke ich mir:"komm von deinem ross runter und leck mich am arsch"

ISt dann da eine die sich mir regelrecht aufdrängt, kann die mir offen und ehrlich sagen, dass sie sex mit mir möchte. ich würde mich bedanken xD aber aus uns beiden wird nüscht

so sieht man mal wieder, dass der mittelweg ganz mkay ist =) dieses "hey, du bist interessant aber schauen wir mal was dahinter steckt" trifft es für beide parteien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sobald ein Target dann wieder needy wird, denke ich mir "Hmm... ob sie doch die Richtige für dich ist? Und eigentlich ist sie ein bisschen ..."

Es gibt nicht „die Richtige”, das sollte dir doch inzwischen klar sein. Die perfekte Frau gibt es sowieso nicht, und so lange du noch nicht weiter eskaliert hast, solltest du dir keine Gedanken über Dinge wie LTR, etc. machen. (Außerdem ist es völlig normal, das „LTR”s in deinem Alter nur ein paar Monate oder Wochen dauern.)

Meine Vorposter haben zwar recht, Needyness macht nicht wirklich attraktiver, aber in so extremer Form, wie du es beschreibst, ist es wahrscheinlich, dass es für dich wirklich nur ein Excuse ist. Wenn du nur auf Frauen stehst, die dich (noch) nicht wollen, hast du eine prima „Erklärung” dafür, niemals zu eskalieren.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du sie, wenn sie wirklich ein hübsches Mädel ist, nicht immer noch vögeln willst, nur weil sie plötzlich Interesse an dir zeigt. Mir ist es damals genauso gegangen...ich hätte lieber heute als morgen mit ihr geschlafen, hab mich aber nicht getraut, zu meiner Sexualität zu stehen, und das vor ihr und mir selbst mit Ausreden wie „Das geht mir zu schnell...” und „wir kennen uns noch nicht gut genug...” versucht zu verschieben. „Ich glaube, sie ist vielleicht doch nicht die Richtige” passt gut in das Muster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Targets", ich spreche lieber von "Mädchen", werden nicht "needy", sie zeigen allenfalls Interesse. Also das, was sich eigentlich jeder Mann wünscht. Threadstarter, wenn Du damit nichts anfangen kannst und nur auf Mädchen stehst, die Dich nicht mit dem Arsch angucken, dann könnte das an einem Innergame-Problem oder einer grundfalschen Kalibrierung in Deinem Game liegen. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass Du Dir nur selbst Entschuldigungen lieferst für Deine fehlende Eskalation. Leg mal zehn flach, von denjenigen, die so einfach zu haben sind. Dann schreib mal weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Targets", ich spreche lieber von "Mädchen", werden nicht "needy", sie zeigen allenfalls Interesse.

Nein, Mädels werden auch needy. Furchtbar needy. Sie zeigen kein Interesse mehr, wenn sie sich 10x am Tag per SMS melden, sie dir hinterhertelefonieren, obwohl du ihnen zu verstehen gegeben hast, dass du kein Interesse hast und sie dich mit Liebesbekundungen jeglicher Art überschütten.

Das ist kein Interesse - das ist Neediness.

Sie sind nicht mit sich selbst glücklich, sondern brauchen "need" dich, um sich vollständig zu fühlen. Neediness, kein Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Targets", ich spreche lieber von "Mädchen", werden nicht "needy", sie zeigen allenfalls Interesse.

Fastlane und seine Weisheiten :angry:

Nee is klar Mädchen werden niiiiieeeeee needy. Sie rufen auch nicht 5 mal am Tag an oder fragen dauernd was sie falsch machen und versuchen es auch nicht monatelang bei Typen bei denen sie übelst abgeblitzt sind. Mädchen springen auch nicht durch loops und reagieren auf offensichtliche Provokation indem sie sich noch mehr unterwerfen und ihren Stolz völlig verlieren.

:girl_devil:

Ironie ende.

Es gibt zwar mehr Männer die needy sind aber viele Frauen sind mindestens genauso schlimm und durch korrektes framing kriegst man die meisten Frauen dazu, dass sie einem hinterher laufen. Klar ist auch, dass das uninteressant wird und die Frauen an Attraktivität verlieren. Ist völlig normal.

Allerdings darf eine Frau durchaus Interesse zeigen, das ist doch schön!!

EDIT: @Bride: verdammt, gleichzeitig den gleichen shit geschrieben. Du stalkst. Du bist needy. =@

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich würde gerne hier interessieren: Über welche Themen sprechen Frauen denn am liebsten?

Da gibt es viele Themen zu. Am besten wirken (abseits von den Standards) GEFÜHLE!

"Ich liebe es, barfuß am Strand entlangzugehen. Du hörst nur das Rauschen der Wellen und das Schreien der Möwen. Am Meer sieht, hört und fühlt man einfach, wie riesig die Welt ist, die man noch entdecken kann."

"Es ist so schön, sich einfach in die eigene Decke einzuwickeln, alles wird warm und du fühlst dich wie ein kleines Kind."

Ansonsten kann ich dir die Gilmore Girls (TV-Serie) empfehlen. Immer wieder geben die Damen dort den dümmsten Gegenständen Namen und denken sich Geschichten dazu aus - wenn das in deinen Frame passt, ist es wirksam.

Eine SMS von mir gestern: "Oh nein, jetzt habe ich einen toten Igel auf dem Nachhauseweg getroffen. Bestimmt hieß er Eduard und war ein liebender Familienvater. Wie soll ich jetzt noch schlafen?"

Sei kreativ - alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Target, von dem ich in den ersten Zeilen gesprochen habe, tut mir richtig Leid. Sie ist so ein nettes Mädchen, und ich könnte problemlos eskalieren. Aber ich will sie gar nicht küssen. Ist das nicht irre? Ich hätte die Chance, und bin aber irgendwie einfach nicht angeturnt.

Ich habe mal gelesen, als ein User eine ähnliche Frage gestellt, hat, es sei ein Excuse, um nicht eskalieren zu müssen. Das glaube ich eigentlich nicht, weil ja auch die Attraction wieder steigt, wenn sie auf Hard to Get machen.

rgendwann stehen wir Nähe der Tanzfläche, auf der obersten Stufe einer Empore. Sie sieht mich total verliebt an. Sie erinnert mich durch Insider von unserem letzten Date an die lustigen Momente. Wir stehen uns gegenüber. Sie geht plötzlich eine Stufe hinab, und sagt:

"So, jetzt bist du größer als ich" . Sie sagte das aber nicht als Shittest.

"Wozu?" , entgegne ich, und gehe auf die selbe Stufe wie sie. Das geht eine Zeit lang so, bis wir einmal die ganzen 5 Treppenstufen in allen möglichen Positionen "erlebt" hatten.

"Wir sind doof" , sagt sie ganz verträumt.

"Nee. Wir doch nicht" , antworte ich grinsend.

Dann stehen wir wieder oben. Wir sehen uns in die Augen, solange, wie noch nie. Es sind mindestens 10 Sekunden. Sie guckt auf meinen Mund. Dann sieht sie wieder in meine Augen. Dann sieht sie auf meine Brustmuskeln, danach wieder in meine Augen. Langer EC folgt. Während sie mich ansieht, meint sie grinsend "Hi".

Mir ist klar: KC muss her.

Doch am Rand der Tanzfläche sind nicht nur mein Wing, und ein AFC Freund, die mich so erwartungsvoll ansahen, sondern auch das Target von vorhin die ununterbrochen zu uns rüberstarrt. Vor ihr will ich sie nicht küssen (durch ICQ habe ich danach erfahren, dass sie gern von mir geküsst worden wäre (BIG IOI); so gesehen gute Entscheidung). Ich sage also erst:

"Lass uns mal zu den Sesseln gehen dadrüben"

Doch sie will den Eingang im Auge behalten, falls ihre Freundin wieder kommt. Das ganze Gespräch läuft total verträumt ab. Es ist eine ganz andere Tonlage, ganz andere Gesichtsausdrücke, als ich es gewöhnt bin. Irre. Dann sage ich (mit dem Hintergedanken einen kleinen "Abschieds"KC eizuleiten):

"Ich geh mal wieder zu meinen Freunden".

Sie bejaht und geht plötzlich. Ich halte sie an der Hand fest; nun stehen wir nicht mehr so sichtbar. Sie fragt: "Was?"

Ich setze zum KC an. Als sie es merkt, schüttelt sie leicht den Kopf, weicht aus, und sagt "Nein" in normalem Tonfall und geht.

Was sollte das? Ich bin am Boden zerstört.

Hm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich würde gerne hier interessieren: Über welche Themen sprechen Frauen denn am liebsten?

Da gibt es viele Themen zu. Am besten wirken (abseits von den Standards) GEFÜHLE!

"Ich liebe es, barfuß am Strand entlangzugehen. Du hörst nur das Rauschen der Wellen und das Schreien der Möwen. Am Meer sieht, hört und fühlt man einfach, wie riesig die Welt ist, die man noch entdecken kann."

"Es ist so schön, sich einfach in die eigene Decke einzuwickeln, alles wird warm und du fühlst dich wie ein kleines Kind."

Ansonsten kann ich dir die Gilmore Girls (TV-Serie) empfehlen. Immer wieder geben die Damen dort den dümmsten Gegenständen Namen und denken sich Geschichten dazu aus - wenn das in deinen Frame passt, ist es wirksam.

Eine SMS von mir gestern: "Oh nein, jetzt habe ich einen toten Igel auf dem Nachhauseweg getroffen. Bestimmt hieß er Eduard und war ein liebender Familienvater. Wie soll ich jetzt noch schlafen?"

Sei kreativ - alles wird gut!

Danke! Das ist ist schon sehr hilfreich!! Vllt. noch ein Statement einer PickUpCat??

Y.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Yanus

Ich steh absolut nicht auf son Kram...ist von Frau zu Frau verschieden. Ich bekomme eher Brechreiz, wenn mir jemand was von Strand und Kuscheldecken erzählen will...

Hat aber jetzt auch nicht soooo viel mit dem eigentlich Thema zu tun oder? :girl_devil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unsere braut steht eher auf fakten... 20cm lang muss die zahnbürste sein.

auf bolide protze wie 600ps unter der motorhaube. da muss es vibrieren wenn der motor aufröhrt.

sie will die blauen flecken ihres stechers zählen dürfen wenn er von der letzten straßenschlacht erzählt

kuscheltalk ist da nichts für sie. sie braucht die wahren männer von der bronx - peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden