Chucky der Mörder PUA?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hello Leude,

nachdem das Ziel letzte Woche schnell erreicht wurde, ging es für mich heute endlich mit Woche 2 los. Zu dieser "Eröffnung" machten mein Wing und Ich heute für mehrere Stunden die Innenstadt unsicher. Im allgemeinen muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, den mit dem Start von Woche 2, kann ich ersehen, dass ich mich ganz brav und stetig entwickle.

Woche 2 Tag 1

Ein grandioser, überdimensionaler Hyperstart gelang meinem Wing und mir heude. Wir hatten, wie letzten Mittwoch auch, ein riiiiesige Menge Spaß. Ihr müsst wissen, dass wir uns durch PU immer mehr kennenlernen und gerade in unserem Humor sehe ich sehr viele Ähnlichkeiten, die mich manchmal sogar erschrecken, da er nahezu gleich ist. Wir witzten durch die Stadt. Das Ziel: mit 10 Leute a 2 Minuten sprechen. Der Start fiel uns nicht leicht. Wir gingen zu Starbucks tranken nen Käffchen und wärmten uns mit ersten Hi's auf. Doch wir trauten uns einen Aproach nocht nicht wirklich. Wir spielten Spiele wie: Uns gegenseitig angucken, dann muss der eine nach links oder rechts gucken und den ersten den er sieht aproachen. Leider funktionierte dies aus AA Grüundenso gar nicht, also wirklich null, nada, nekesse.... irgendwann konnten wir uns dann aber doch aufraffen. :girl_devil:

Den Anfang machte mein Wing. Leider überschätzte er die Zeit, die er gebraucht hatte und so lag sein Gespräch unter 2 Minuten. Den zweiten Versuch hab ich dann übernommen. Ungefähr 4 Minuten später bekam ich meinen ersten gelungen Aproach. Ein Mann, etwas älter. Ich sprach mit ihm über Kultur und das Wetter, über Gott und die Welt. Als mein Wing dann auch seinen ersten Erfolg verbuchen konnte, wars um uns geschehen. Wir grüßten nahezu jeden Passanten mit "Hi" oder "nabend". Und schon kamen die nächsten Aproaches von mir und meinem Wing, zweimal machten wir ein kleines Wing Game draus und sprachen ein Pärchen und einen jungen Studenten gemeinsam an. Kreative Opener, wie "Wer ist dran, ich oder er?" oder "Warum gibt es hier eigentlich Aldi Süd?" förderten wir mit Leichtigkeit zu Tage. Ja, mein Wing schreckte sogar nicht davor zurück mit einer Frau, die sich während des Gespräch ganz feucht einen Schuhe ausgezogen hatte, zu reden.

Die Themen meiner Aproaches variierten dabei zwar immer, aber fußten meist auf derselben Basis: Ich war neu in der Stadt, wollte die Stadt nicht als Touri, sondern in seiner urbanen Ader kennenlernen usw... wenns langweilig wurde warf ich einfach ein: "Kölsch oder Alt?" ein und so kam lockerer Stimmung und ein weiterer Fluss des Gesprächs zustande. Im Prinzip muss man eigentlich nicht mit vorgefertigten Sätzen in solche Konservationen gehen. Sondern man muss einfach nur ein gewissen Plan haben haben, auf welcher Basis das Gespräch stehen soll. Dabei ist die Situation wirklich von entscheidender Bedeutung und kan meist richtig krass helfen bzw. den Opener und das ganze Gespräch vereinfachen.

So, quanta costa? 5/10 Aproaches yyyyhhhhiiiiwaaaaa

Das hört sich vielleicht wenig an, aber es gab dutzende GEspräche mehr. Aber nur 5, die wirklich über 2 Minuten gingen. Insgesamt waren wir so ca. 5-6 Stunden in der Stadt. Ich hab ne Blase am Fuß und fühle sogar einen Sonnenbrand im Gesicht..WTF?? Naja, war wirklich nen sonniger Tag und wir waren meist nicht in schattigen Plätzen. Zwei Dinge habe ich gelernt, die ich mit Zitaten verdeutlichen will: "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt" und "DUMM IST DER, DER DUMM IST TUT" ALSO: APROACHE WAS DAS ZEUG HÄLT, so schwer ist das gar nicht. :angry:=@ =@

Jetzt mal im Ernst. Früher hätt ich mich sowas nicht getraut. Aber wenn ich sehe wie lustig, wie genial, wie unglaublich wohl man sich fühlt nach so einem Tag.... kennt ihr es wenn man denkt: "Mhh, jetzt hab ich aber Lebenszeit verschwendet?" Das kenn ich auch, aber kennt ihr schon den "Heute bin ich dem Leben näher gekommen als je zuvor". Zwischenmenschliche Kommunikation in der Salz in der Suppe. Die Sache, welche Schwung in deinen Alltag bringt. Das Leben ist so kurz und es gibt soviele Leute kennenzulernen, also fang ich lieber gleich damit an. Ich möchten diesen Tag, das Bootcamp und PU nicht missen. Und einen möchte ich natürlich auch nicht missen: MEINEN WING :) Es ist echt eine sehr große Hilfe. Ein Wing motiviert, gibt einem auch den Anreiz jemanden anzusprechen, z.B. "Den/Die da, sprech die an". Bei jeden Problemchen hilft er dir instant und noch dazu gestaltet sich die ganze Gamerei als riesige Gaudi. Im Prinzip muss man ja dann sowieso alleine approachen, warum die Zeit dazwischen nicht sinnvoll und lustig füllen? Genial!!

Ich wollte euch nochwas richtig geniales erzählen und zwar war ich heute auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn. Dort suchte ich, wie jeden Morgen nach den Blicken der HB's. Plötzlich merkte ich, dass ein junger Mann, so ungefähr 19/20 oder so mich ansah und lächelte. Er hatte diesen: "Ich weiss was du machst- Blick". Ich lächelte zurück und habe hoffentlich in der Art: "Moin, Kollege"zurückgeguckt. Das war echt super dolle Knolle. Wie ihr gemerkt habt, glaube ich, dass er ebenfalls PU kennt bzw, anwendet. Und ich muss sagen, wenn man einen PU Kollegen trifft, fühlt man sich wie Harry Potter, wenn er unter allen Muggeln einen Zauberer entdeckt. Einen Gleichgesinnten, der ebenfalls die Magie kennt, mit ihr vertraut ist und weiss, dass du sie auch kennst. Man fühlt einen innere Verbundenheit. Wie eine Gheimgesellschaft, der man angehört..es war echt ein sehr wohltuendes Gefühl. Vielleicht war es auch nur Einbildung, ich glaube aber kaum.

Nach diesem super Auftakt in Woche zwei, bin ich ja mal gespannt, wie das hier weiter geht. Ich denke aber, da ich nun schon alleine die Hälfte an einem Tag schaffen konnte, dass die restlichen 5 Gespräche a 2 Minuten auch noch zu schaffen sein sollten.

GrEETz & W(DOUBLE YOU)-TIGHT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ein super Tag ja

udn du kannst spitze schreiben alter immer wieder erstaunt :) freu mich auf Woche 3 mit dir !

Weiter so, den Rest machen wir entweder wieder zusammen oder wenns knapp wird terminlich eben einfach so, hauptsache weiter um an die tollen Aufgaben zu kommen :_D

Adios : )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello Leude,

soooooo...hatte ein richtig geniales Wochenende. Wenn PU nen Getränk wäre, wäre ich immernoch übelst betrunken. Es ging am Freitag los. Mit meinen Wings ab in den Club. Nun gut, wir waren jetzt die totalen Burner, aber wir haben viel Spaß gehabt. Gedanced. Hab mal da was probiert, mal da jemand angesprochen, doch insgesamt, war der Abend nur gut, weil wir echt Spaß am tanzen hatten und nicht weil PU gut gelaufen wäre. Eigentlich wollte ich mit meinem Stammwing am Samstag nen Ründchen Sargen gehen, allerdings liegt mein Opi im Krankenhaus, den ich am Nachmittag besucht habe. Also musste wir es nen bissl auf den Abend verschieben. Mein Wing und ich also los in die Großstadt. In einem Zeitfenster von 10 Minuten war mein State auf dem Höhepunkt seines Seins und dies führte mich zu weiteren zwei aproaches über 2 Minuten. Einmal einen Typen, der alleine durch die Nacht gezogen ist und einmal ein 6erSet von Herren um die 50, die mir erzählt haben, welche Strategien sie sich für aproaches junger Frauen ausgedacht haben. Echt genial die Dudes. Wenn ich mit 50 so drauf bin, ist mein Leben gut gelaufen :))

Heißt also:

7/10

Noch drei Gespräche und die Aufgabe wäre erledigt. Ganze zwei Tage hab ich noch Zeit für verdammte 3 Gespräche über 2 Minuten...das müsste doch eigentlich zu packen sein. Ich halte euch auf dem Laufenden!!!! I'LL GET IN THE GAME!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leude,

alles Scheisse, mensch...habe gestern verzweifelt versucht zu aproachen und bin gescheitert und heute in der Bahn schon wieder...dabei denke ich mir immer nach jeder verpassten Gelegenheit: "Mann, dude...ist doch scheiss egal jett...warum haste du den oder die nicht einfach angebrabbelt. Bin momentan auf der Arbeit und denke mir nur, was für nen shice...drei verfickte 2 Minuten Gespräche muss ich doch jetzt mal hinbekommen..ich hab noch zwei bis drei Gelegenheiten heute jemaden zu aproachen...

als erste mal in der Mittagspause...da werd ich bummln gehen und versuchen einen oder zwei Aproaches in einem Buchladen zu machen...

dann gehts heute nach der Arbeit zur UNI...dort ist sicher auch Gelegenheit genug mit jemanden ins Gespräch zu kommen..Studenten...sind doch offener als jeder andere Mensch und dabei sogar noch gebildet...sagt man jedenfalls...

Gelegenheit Nummero 3 gibt sich dann auf dem Heimweg, obwohl ich hoffe, dass ich diese Möglichkeit nicht mehr benötige, da ich bis dahin hoffentlich die 3 Gespräche zusammen habe

also werde mich jetzt nicht weiter hochschaukeln und an Morgen denken, sondern ganz konkret mein nächstes Ziel fokussieren..die MittagsPause.. dieses Phänomen AA ist echt ein Monster, aber eines dass ich besiegen werden. FRAME HALTEN, Junge!!!

Ich habe mir gestern Demonic Confedence besorgt...da ich fast den ganzen November frei habe, werde ich das wohl angehen. AA wird immer da sein, aber nach diesem 21tägigen "Workshop", soll man nie mehr Angst haben jemanden anzusprechen..ich weiss nicht welche Aufgaben dort vorkommen jeden Tag und man soll sich auch auf keinen Fall mehr Aufgaben als die, die man an dem Tag erledigen muss, durchlesen, aber wenn man danach echt fast jegliche AA verliert, muss dieser Workshop verdammt hart sein, denn man würde ja jegliche Hemmungen verlieren würde, besteht der Workshop wahrscheinlich aus täglichen Übungen zur Abbau dieser Hemmungen...ich bin gespannt

Aber naja..Mittagspause...Buchladen...stay tuned..

GrEETz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, war gerade im Buchladen. Hatte ca. 5 Möglichkeiten und habe knapp 0 genutzt......ich hatte mir soviele Opener zurecht gelegt, doch als es dann soweit war, hab ich mich verdammt nochmal nicht getraut..warum nur? Ein ganz normaler Buchladen, Frauen und Männer allen Alters...schlendern durch die Gegend...eigentlich der optimale Platz für diese Aufgabe...ich könnt mir echt in den Arsch beissen, ey...naja, nächste Möglichkeiten werden sich wohl nachher auf der Fahrt zur UNI und an der UNI selber ergeben..mann, ich muss mich jetzt mal auf den Hosenboden setzen und endlich diese 3 Gespräche himbekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puuhh..Leude,

was für ne schwere Geburt. Nachdem ich mich gestern verdammt schwer getan hatte mit der Aufgabe, ging heute endlich alles gut. Hab mich gestern einfach zur sehr unter Druck gesetzt. HEute habe ich ca. 7 mal aproached und 4 mal über 2 Minuten. Hab den letzten Aproach in der letzten Stunde dieser Woche gemacht...mann ey, immer diese Aufschieberitis :))

naja..also ist doch nochmal alles gut gegangen. Es heißt also Bahn frei für Woche Nummero 3. Dieses mal gehts an die echten HB's. All jene, die sich der Aufgabe in Woche 2, entgegen sehen, rate ich, macht euch nicht zuviel Druck, alles easy..aproached lieber mehr als weniger, denn nicht alle GEspräche werden 2 Minuten dauern, aber ihr werdet nen Gefühl dafür bekommen, wann ihr über die 2 Minuten gehen könnt oder wann das Target beispielsweise unter Zeitdruck steht.

In diesem Sinne, sehen wir uns in Woche 3 wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden