[Tutorial] Stimme verbessern

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe bis jetzt leider kein Thread gefunden wo es darum geht seine authentische Stimme zu finden,

überall wird gesagt dass man am besten eine tiefe Stimme hat, wahrscheinlich rennen jetzt überall Leute

rum die wien Bär vor sich hin murmeln.

Tatsächlich ist eine tiefe Stimme zwar reizender für Frauen, aber noch reizender ist eine "authentische" Stimme,

jeder hat eine Stimme die zu ihm passt, dazu folgende Übung:

Fang langsam an zu summen, immer schön durch die Nase luft holen und aussummen, leg jetzt deine Hand auf den Kiefer und gucke wo es am meisten vibriert, versuche auch mal die Örtlichkeit der Vibration zu verändern nur indem ihr denkt, dass sie woanders sein soll.

Ihr werdet sehen, dass es wie von Geisterhand auch funktioniert. Jetzt legt eure Hand auf euren Nacken und versucht dort die Vibration hinwandern zu lassen, in eure Stirn etc. spielt einfach mal damit rum.

Ihr könnt auch verschiedene Tonhöhen ausprobieren.

Das ganze könnt ihr jetzt auch mit dem Buchstaben "a" machen, fangt an zu Summen und öffnet euren Mund.

Ihr fangt an eure Hand leicht auf den Kehlkopf zu legen, nicht drücken.

Fangt an zu Summen und dann wieder zum "a" überlaufen oder evtl. sogar direkt das "a",

probiert einfach ein bisschen rum.

Versucht nun die Vibration zu verstärken ohne dass ihr euch anstrengt.

Jetzt geht ihr mit eurer Hand runter unter den Kehlkopf und versucht auch hier die Vibration hinwandern zu lassen,

für die meisten liegt hier die authentische Stimme, knapp unter dem Kehlkopf, aber findet das für euch heraus.

Stellt euch beim Summen vor wie die ganze Energie aus dem Umfeld zu eurer authentischen Stelle zu einer geballten Kraft wird.

Probiert damit ein bisschen rum, ihr solltet euch schon täglich min. 30 Minuten Zeit für diese Übung geben.

Beim ersten mal evtl. auch eine Stunde, nach der Übung werdet ihr merken dass eure Stimme tiefer und kraftvoller als vor der Übung ist, unser Ziel ist es diese Stimme zu unserer Standartstimme zu machen.

Ich bin für Verbesserungsvorschläge dankbar.

Gruß Mr. Duchar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich des öfteren, wie sehr es anderen auffällt, dass der Ort an dem ich meine Stimme produziere sich von Situation zu Situation verändert.

Das hier werde ich demnächst beginnen.

Die Beschreibung und Begründung dieser Übung finde ich einfach& nachvollziehbar, sodass ich denke dass dies helfen kann.

Selbstverständlich werde ich das Resultat dann hier posten.

thx, Mr. Duchar ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey das hört sich irgendwie cool an :-D

Wo hast du das denn her? Gibts da irgendein Buch oder ne Quelle im Internet oder hast du dir das selbst ausgedacht?

Das interessiert mich jetzt :lol:

Gruß Benny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Duchar, danke für den Beitrag. Ich habe die Übungen in den letzten Tagen ein paar mal ausprobiert, und auch wenn ich noch keine langfristigen Auswirkungen bemerke, meine ich zumindest direkt danach eine deutlich wohlklingendere Stimme zu haben. Die Quellen würden mich auch interessieren und besonders auch weiterführende Literaturempfehlungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war aus meinem ersten stimmunterricht, ich werde das hier am wochenende ein bisschen strukturieren und meine 2. stunde mit einbringen.

aber ein wichtiger satz wenn es um eine dominante stimme geht, nicht die luft die "rausgeschrien" wird bringt die lautstärke sndern die, die drin bleibt und euren ganzen körper zur vibration führt.

ich mach es immer so, dass ich die übungen mache und danach 10 min meine affirmationen halt, dann übertrage ich die stimme auch auf meine sprechstimme, ich weiß nicht wie lange es dauert, dass dies auch deine routinierte stimme wird, das weiß ich selbst noch nicht ;)

ZUSATZ: Leider kann ich oben nicht mehr editieren,

und zwar könnt ihr euch vorstellen, dass eine gitarrenseite oder so von eurem kehlkopf bis in den bauch herein gespannt ist und die in vibration gerät und dann könnt ihr euch als gegensatz vorstellen, dass euer ganzer körper in vibration gerät, tastet euch heran.

die erste version ist eine zielgerichtete stimme, die 2. eine allgemein sehr dominante

bearbeitet von Mr.Duchar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden