Nasenbeinbruch

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus z'mmen,

Heute habe ich mir beim Fußball meine Nase zweimal gebrochen. War bereits bei der Unfallchirurgie, wo eine doppelte Fraktur der Nasenscheidewand festgestellt wurde. Dementsprechend kaputt sehe ich derzeit auch aus. Richten wollten sie's mir in der Unfallklinik allerdings nicht, da ihnen die notwendigen Instrumente für eine abschließende Diagnose sowie die Werkzeuge für eine gute Operation fehlen würden. Der Rat des behandelnden Arztes war es, dass ich mich an einen Experten wenden solle und er empfahl mir auch einen, in seinen Augen, guten Kiefer-, Nasenchirurg. Im Internet erfahre ich aber, dass der Eingriff im besten Fall 24h nach dem Unfall erfolgen solle, da sonst irgendwelche Fragmente zusammenwachsen können, die nicht zusammen gehören...

Jetzt frage ich mich, bekommt man den Schlamassel wieder vollständig(!) ungeschehen? Habe wirklich garkeine Lust auf eine "Boxernase" und bin derzeit echt sauer. Hat jemand hier Erfahrungen gemacht? Wie lange hat es bei euch von Unfall zur Diagnose gedauert?

Danke bereits jetzt für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Servus z'mmen,

Heute habe ich mir beim Fußball meine Nase zweimal gebrochen. War bereits bei der Unfallchirurgie, wo eine doppelte Fraktur der Nasenscheidewand festgestellt wurde. Dementsprechend kaputt sehe ich derzeit auch aus. Richten wollten sie's mir in der Unfallklinik allerdings nicht, da ihnen die notwendigen Instrumente für eine abschließende Diagnose sowie die Werkzeuge für eine gute Operation fehlen würden. Der Rat des behandelnden Arztes war es, dass ich mich an einen Experten wenden solle und er empfahl mir auch einen, in seinen Augen, guten Kiefer-, Nasenchirurg. Im Internet erfahre ich aber, dass der Eingriff im besten Fall 24h nach dem Unfall erfolgen solle, da sonst irgendwelche Fragmente zusammenwachsen können, die nicht zusammen gehören...

Jetzt frage ich mich, bekommt man den Schlamassel wieder vollständig(!) ungeschehen? Habe wirklich garkeine Lust auf eine "Boxernase" und bin derzeit echt sauer. Hat jemand hier Erfahrungen gemacht? Wie lange hat es bei euch von Unfall zur Diagnose gedauert?

Danke bereits jetzt für Eure Hilfe!

Das macht nix, ein guter Chirurg bricht dir das eh wieder :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das macht nix, ein guter Chirurg bricht dir das eh wieder :D

LOL, genau, und oft ist es auch besser, so eine OP erst durchzuführen, wenn das umliegende Gewebe abgeschwollen oder sogar schon gut angeheilt ist. Kreuzbandrisse hat man ja früher auch sofort unters Messer gelegt, heute wirst Du vier bis sechs Wochen danach operiert. Trümmerbrüche sollte man jedoch gleich richten. :girl_devil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurde der Arm Monate nach einem Unfall wieder frisch gebrochen und neu zusammengeflickt. Geht alles. Allerdings habe ich nun eine Narbe durch den Eingriff. Mach einfach so schnell es geht, ändern kannst du nun nichts mehr daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den 24 Stunden ist definitiv Bullshit und die OP kannste auch im örtlichen Krankenhaus machen lassen, so komplex ist das nicht :girl_devil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal herzlichen Glückwunsch !

Also im bestenfall hätten die das direkt gemacht, dann hättest Du zumindest nicht 2mal solche Schmerzen gehabt...

Aber ist auch kein Problem, der gute Onkel Doc. bricht dir den Zinken nochmal und richtet den dann wieder schön gerade.

Kommt aber auch drauf an, wie akkut das ist. Wenn die Nase jezt auf halb 8 hängt solltest du das tun.

Ich selbst hatte sie beim training gebrochen und sie so zusammenwachsen lassen. wobei man den Bruch nicht sieht sondern nur fühlt.

Naja, viel Erfolg und lieber jezt keinen Schnupfen holen, schnäuzen tut da nämlcih nicht soo gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir auch mal in der Vergangenheit die Nase gebrochen (auch Fussball :angry: )und zwar soooo, dass sie mehr auf der Wange war als in der Mitte meines Gesichts... Ich war damals hmmm 13 Jahre alt und ambulant wird bei Kindern die Nase nicht gerichtet - würde es aber einem Erwachsenen abraten auch wenn es Zeit erspart =@....

Nun stand ich da 13 Jahre mit ner Banane im Gesicht.. was machen ? -> OP Termin zum Naserichten ausmachen der erst möglich ist wenn die Schwellung wieder weg ist bzw auch der Bruch etwas heilt... also 1 Woche warten und NIX MIT 24 STUNDEN...

Nun 1 Woche später ins KH... 3 Stunden OP unter Vollnarkose + 2Tage KH-Aufenthalt und mit einer schönen Nase nach Hause :girl_devil:

Versicherung zahlt das sicher auch weil du ja nicht optimal atmen kannst blablaba - also da auch keine Sorgen machen

Ist nix verloren mit deiner Nase nur mich wunderts WIESO du keinen Arzt fragst .. naja egal

PS: Wieso man sich ( MEINER MEINUNG NACH) nicht ambluant die Nase richten lassen sollte...

Wenn man Pech hat wachsen die Nasenknochen hässlich zusammen und es entstehen Hügel etc.. die man davor nicht hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soooo, Heute war ich beim Experten und dieser schickte mich erstmal durch's CT.

Daraufhin wurde festgestellt, dass die beiden Brüche überhaupt nicht verschoben sind und die "Boxernase" eher auf die massive Schwellung zurückzuführen ist.

Nächste Woche habe ich dann nochmal einen Termin, da er sich das Ganze nach dem Abschwellen nochmal anschauen möchte. Also waren eure Prognosen zutreffend.

Mal gespannt was nächste Woche dabei herauskommen wird, allerdings jetzt erstmal vier Wochen (!!!!) keinen Sport und zehn Tage Antibiotikum, folglich die Sonne meiden und so wenig Bewegung wie möglich, da dabei die Fragmente verschoben werden könnten... Na Toll!

Vielen Dank jedoch für eure Hilfe und Antworten erstmal! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bloody Hell!

Warum denkt eigentlich jeder, das Internet - der ewige Quell der Halbweisheiten - weiß es besser als ein seit Jahren praktizierender Profi mit mindestens 6 Jahren Studium der Medizin?! ;-)

Wenn ihr dem Rat nicht glaubt, geht zu einem anderen Arzt. Aber lasst das Internet raus. Das macht euch noch zum Hypochonder.

bearbeitet von Ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir wurde der Arm Monate nach einem Unfall wieder frisch gebrochen und neu zusammengeflickt. Geht alles. Allerdings habe ich nun eine Narbe durch den Eingriff. Mach einfach so schnell es geht, ändern kannst du nun nichts mehr daran.

War bei mir auch so. Unterarmbruch. 2fach, wurde 3fach und dann ist alles gerade zusammengewachsen.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bloody Hell!

Warum denkt eigentlich jeder, das Internet - der ewige Quell der Halbweisheiten - weiß es besser als ein seit Jahren praktizierender Profi mit mindestens 6 Jahren Studium der Medizin?! :huh:

Wenn ihr dem Rat nicht glaubt, geht zu einem anderen Arzt. Aber lasst das Internet raus. Das macht euch noch zum Hypochonder.

Wieso kommst Du von meinen Äusserungen dazu, dass ich der Diagnose des Arztes bzw. seinem Rat nicht glaube. Fehlt Dir vll. der passende Interpretationsband für die deutsche Sprache? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir schon die Nase gebrochen (sieht man allerdings nicht), den Arm, den Finger und den großen Zeh. Alles wieder zusammengewachsen. Der Körper ist eine Baustelle. Sieh es mal so. Und er ist ständig irgendwelchen Veränderungen unterworfen. Was glaubst Du, wie Du in 10 Jahren aussiehst.

Präsentier Deinen Körper einfach wie er ist. Er verändert sich sowieso ständig. Und er hat eine Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast starlord

65% der Männer haben ne schiefe NAse,meistens durch ein Schlag.

Ich gehöre dazu,leb damit,scheiß auf eitelkeit und du hast dadurch immer nen interessantes Äußeres.

Wie nen Mann halt und nicht sone Modeschwuchtel aus dem Tv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden