wo online brokern?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo, ohne geld kein leben ;) daher möchte ich mal etwas in aktien investieren.

welche plattform ist die richtige? flatex, onvista, e*trade?

blicke da nicht im gebührenjungel durch.

am anfang will ich einfach nur aktien von bekannten unternehmen kaufen und nichts mit irgendwelchen höchstspekulativen dingen zu tun haben.

cheers, rc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor Du damit anfängst würd ich erst mal eine handelsübliche Zeitung kaufen :girl_devil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo, ohne geld kein leben ;) daher möchte ich mal etwas in aktien investieren.

welche plattform ist die richtige? flatex, onvista, e*trade?

blicke da nicht im gebührenjungel durch.

am anfang will ich einfach nur aktien von bekannten unternehmen kaufen und nichts mit irgendwelchen höchstspekulativen dingen zu tun haben.

cheers, rc

habe vor zwei wochen mal recherchiert und mich gebührentechnisch für flatex entschieden. habe aber noch keine antwort, kann also nicht sagen, wie die so vom handling her sind.

http://www.online-broker-vergleich.de/

bearbeitet von killerApplication

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst am besten zur Bank deines Vertrauens und lässt dich beraten. Fast jedes Geldinstitut hat seine eigene Online-Plattform. Bei manchen bekommst du einen Security-Token um deine Identität zu verifizieren etc. Der Bankbetreuer wird dir das erklären.

Der Aktienmarkt ist halt im Moment sehr instabil, also Vorsicht.

Wennst aber gut investierst, hast zur Zeit gute Chancen auf gutes Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du gehst am besten zur Bank deines Vertrauens und lässt dich beraten. Fast jedes Geldinstitut hat seine eigene Online-Plattform. Bei manchen bekommst du einen Security-Token um deine Identität zu verifizieren etc. Der Bankbetreuer wird dir das erklären.

Der Aktienmarkt ist halt im Moment sehr instabil, also Vorsicht.

Wennst aber gut investierst, hast zur Zeit gute Chancen auf gutes Geld.

Bank und Beratung? :girl_devil:

Geh nicht dahin, wenn du eine unabhängige Beratung möchtest und ein Depot bei der normalen Hausbank ist zu teuer.

Wenn du sehr auf den Preis achtest, kannst du FlatEx nutzen, ansonsten ist comdirect auch empfehlenswert. Aber am Anfang würde ich erstmal sowieso mich min. ein halbes Jahr bei einem Börsenspiel anmelden und Erfahrung sammeln, sonst ist das Geld schneller weg als du gucken kannst. Außerdem solltest du dich auch in so Thmen wie MoneyManagement usw. einlesen! Gier frisst Hirn!

bearbeitet von Slevin_Kelevra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Bevor Du damit anfängst würd ich erst mal eine handelsübliche Zeitung kaufen :girl_devil:

Jap, solltest du auch. Oder interpretieren können...

Man kauft Aktien wenn sie im Keller sind...

Wegen Börsenspiel wo ich auch bin. Kann nur Tradingbird empfehlen. Ist ein Spiel von Onvista. Sehr gut und sehr übersichtlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kauft Aktien wenn sie im Keller sind...

Du meinst man kauft Aktien wenn sie unterbewertet sind :girl_devil:.

Wenn du eh nur in Aktien investieren willst, ist Flatex wohl völlig in Ordnung. Günstig und rel. schnell in der Orderabwicklung.

Btw. an meine Vorredner: Wer sich auf irgendwelche Analysten Empfehlungen verlässt, wird früher oder später auf die Schnautze fallen. Man muss sich mit der Materie selber auseinandersetzen, Bilanzen/ Wirtschaftsdaten lesen und sein eigenes Urteil fällen. Z.b. hätte man in den letzten Wochen ein Vermögen mit VW machen können, darüber wurde aber in den Standartmeldungen nicht berichtet. Es gibt immer lohnenswerte Investments, nur sind sie in der Baisse schwerer auszumachen. Und überhaupt: Wer ist die "erste Bank" LOL...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du noch nichtmal durch den "Kostenjungel" durchsteigst solltest du dir ein Sparschwein kaufen, sonst kannst du genauso dein Geld an der eurex verspielen, das macht keinen Unterschied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht unbedingt vom einen auf den anderen Tag reich werden willst investier in Rohstoffe.

Gold ist wegen der Bankenkrise momentan sehr gefragt und daher auch teuer. Der Trend geht aber weiter nach oben. Wer weiß wie es in ein, zwei Jahren aussschaut.

Ansonsten in Firmen investieren die Solaranlagen/Fertigungsteile für Solartechník produzieren (ersol zum Beispiel).

Handelsblatt lesen ist auch eine gute Sache.

Und wie schon gesagt: Lieber erstmal mit einem Vertrautem bei deiner Bank sprechen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die frage ist doch

wie lang willst du investieren sein und wie viel risiko willst du eingehen.

dann kann man dir das passende produkt empfehlen ( aktie, Fonds, zertifikate, OS....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Zeitungen kann man vergessen. Lies lieber in Blogs. Die Immobilienkrise war schon seit 2006 in der Blogosphäre im Gerede, wo noch für die Mainstreammedien noch alles Friede, Freude, Eierkuchen war ;)

Wer einpaar Adressen haben will, kann mir ne PM schicken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bevor du in den Aktienhandel einsteigst, solltest du dich ausführlichst über das Thema Trading informieren. Ansonsten wirst du schnell merken, wie hart es sein kann eine Menge Geld zu verlieren!! :-) Ich würde dir Raten ein paar Bücher zu kaufen oder im Internet Anfängertips nachzulesen.

Wenn du einen günstigen und zu dir passeden Online Broker suchst, würde ich dir empfehlen einen Broker Vergleich durchzuführen. Diese sind eigendlich immer kostenlos und auf einigen Seiten zu finden. Die Seite www.Brokervergleich24.net bietet zum Beispiel einen solchen Vergleich. Hier steht unter Anderem ein Depotrechner zur Verfügung mit dem man sehr schnell den günstigsten Broker ermitteln kann. Unter Aktiendepot eröffnen kann man sich darüber hinaus informieren wie ein Depotantrag abläuft und was man dabei beachten sollte.

Bei weiteren Fragen schreibe mir einfach PM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

bevor du in den Aktienhandel einsteigst, solltest du dich ausführlichst über das Thema Trading informieren. Ansonsten wirst du schnell merken, wie hart es sein kann eine Menge Geld zu verlieren!! :-) Ich würde dir Raten ein paar Bücher zu kaufen oder im Internet Anfängertips nachzulesen.

Wenn du einen günstigen und zu dir passeden Online Broker suchst, würde ich dir empfehlen einen Broker Vergleich durchzuführen. Diese sind eigendlich immer kostenlos und auf einigen Seiten zu finden. Die Seite www.Brokervergleich24.net bietet zum Beispiel einen solchen Vergleich. Hier steht unter Anderem ein Depotrechner zur Verfügung mit dem man sehr schnell den günstigsten Broker ermitteln kann. Unter Aktiendepot eröffnen kann man sich darüber hinaus informieren wie ein Depotantrag abläuft und was man dabei beachten sollte.

Bei weiteren Fragen schreibe mir einfach PM!

Tolle Werbung ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

jetzt hätte ich aber auch mal ne Frage: ich habe mich mit so Börsenkram nie beschäftigt und ich habe absolut keine Ahnung davon. Aber mal so ne kleine Verständnisfrage und auch nur um das Prinzip zu verstehen ...

Nehmen wir mal fiktiv an, ich würde mir genau eine Aktie der Firma xyz für 100€ ordern. Der Kurs geht mal rauf und mal runter ... ok. Oft heißt es, du bist, wenn du nicht aufmerksam genug bist, dein Geld schneller los als du gucken kannst. In wie fern droht mir der Verlust meines ganzen Geldes (wenn nicht gerade die AG geschlossen wird)? Was übersehe ich dabei? Theoretisch müsste ich doch nur locker abwarten, bis der Kurs irgendwann einmal wieder auf über 100€ steigt (+Gebühr halt) um sie dann gewinnbringend zu verkaufen... oder?

Was mir einleuchtet: Wenn ich natürlich eine Aktie für 100€ kaufe, sie aber tatsächlich nur 60€ wert wäre ... und der Kurs dann korrigiert wird ... dann müsste ich wahrscheinlich sehr lange warten um mein Geld wieder reinzuholen!!! Gibt es regelmässige Kosten? Was habe ich übersehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@altundsenil: stell Dir vor, Du kaufst Aktie x für 100 Euro. Sie verliert 50% Wert und steht jetzt bei 50 Euro. Jetzt muss Aktie x 100% Wertsteigerung haben, damit Du plus minus 0 rausgehst... und Du musst noch Gebühren zahlen. Und in der Zeit zwischen Kauf und verkauf gibt s meistens noch Inflation.

Also wenn Du zb Aktie x für 100 Euro kaufst, nach 5 Jahren für 120 Euro verkaufst, Du 3 Euro Gebühren zahlst und in den 5 jahren let s say 4% Inflation pro jahr gab hast Du verlust gemacht.

Wie immer gilt: erst mal mathe lernen bevor man dran denken kann mit geld zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde cortal consors auch gut, da diese günstige Gebühren für Auslandsorders haben und auch Leerverkäufe anbieten. Für Neukunden gibt es für einen gewissen Zeitraum auch Rabatt auf die Gebühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde cortal consors auch gut, da diese günstige Gebühren für Auslandsorders haben und auch Leerverkäufe anbieten. Für Neukunden gibt es für einen gewissen Zeitraum auch Rabatt auf die Gebühren.

jau, cortalconsors ist nicht schlecht. Aktuell haben die ein Angebot bei dem Neukunden für 4,95 € flat handeln können. Allerdings nur 1 Jahr lang (siehe hier) Danach sind dann die normalen Ordergebühren fällig und die sind nicht ohne. Aber ein Jahr ist ja lang :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden