Erste Erfahrungen...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin.

Ich muß das hier mal loswerden und hoffe auch ein wenig auf Feedback.

Also ich fahre jeden morgen mit der Bahn nach Düsseldorf rein und am Bahnhof und in der Bahn trifft man morgens schon die ein oder andere HB die interessant ist. Nun ja, ich beschäftige mich erst kurz mit PU, ca. 3-4 Wochen.

Also heute morgen steh ich am Gleis und warte auf den Zug, da kommt da eine HB8 die Treppe hoch. Ich kannte die vom sehen, weil ich mich daran erinnere die schon einmal im Zug gesehen zu haben und da hat sie mich damals regelrecht angegafft. Ich hab mich aber damals nicht getraut sie anzusprechen. Nun hab ich sie also wieder gesehen. Und mich ihr schräg gegenüber gesetzt und versucht EC zu halten. War nicht ganz einfach, aber sie wurde nervös. Strich sich durch die Haare, spielte mit dem Handy, bzw. IPod und schaute die ganze Zeit immer wieder verstohlen durch die Gegend. Wir in Düsseldorf angekommen steht sie auf und geht zum Ausgang, da ich direkt am Ausgang saß bin ich auch aufgestanden und stand dann hinter ihr. Als ich hinter ihr stehe dreht sie leicht den Kopf und schaut mich an. Ich dann gemütlich meinen Kaffee weggeschmissen und dann die Treppe runter zur Halle hinter ihr her. Konnte sie dann auf dem weg nach oben zu einem anderen Gleis abfangen, indem ich neben ihr gelaufen bin.

Sie hatte Kopfhörer auf also hab ich sie zuerst gefragt, ob sie mich versteht. Sie ja und dann habe ich gesagt, "Ich find dich interessant, weiß nicht genau worans liegt, vielleicht an deiner positiven Ausstrahlung". Da hat sie nur gesagt," Das glaube ich weniger", indem Moment war ich wohl raus, habs aber weiter durchgezogen und gemeint ich würde sie gerne kennen lernen und ob sie mir ihre Telefonnummer gibt. Die Antwort kannte ich indem Moment schon, aufgrund ihrer Reaktion. Nun egal dachte ich mir, hab mich höflich verabschiedet und inzwischen oben angelangt am Gleis die Treppen runter und weg zur Bahn.

Nun meine Fragen,

1. Ich habe sie nicht angehalten sondern bin mir ihr die Treppen hoch, während wir geredet haben. War das okay?? Ich dachte mir das ist leichter, ich wollte sie nicht erschrecken, als ich von hinten neben sie gelaufen kam.

2. Hat schon einmal jemand mit einer Reaktion wie,"Das glaube ich weniger" zu tun gehabt?? Was sagt man da?? Einfach weiter?? Oder drauf reagieren??

3. Warum ich rausgeflogen bin weiß ich denke ich. Mein Herz schlug mir bis zum Hals und ich glaub ich hab mehr gewimmert als gesprochen :-) Aber egal, ich hatte Spaß, sie fröhlich gelächelt, alles super. Ich hab ihr einen guten Tag verschafft indem ich sie angesprochen habe. Was auch nicht gut war, glaube ich, ich war mit dem Körper zu ihr gelehnt. Ist mir im nachhinein aufgefallen. War das auch nen Fehler??

So...danke schon einmal für eure konstruktive Kritik. Das war mein erster approach auf der Straße, den ich jemals gemacht habe. Aber damit habe ich glaube ich 90% der Männer auf dieser Erde was vorraus. ;-) Ich sehs positiv und freu mich schon auf das nächste mal. Wenn man nur diese Aufregung dabei abstellen könnte :-D

Edit: Ich hab da nochmal drüber nachgedacht, war der Spruch von Ihr "Das glaube ich weniger" nen shittest ;-) Hätte ich drauf reagieren sollen??? Hmm...

bearbeitet von nightyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hY,

gute Einstellung, gefällt mir. Gut ich hätte sie nicht gleich nach ihrer Nummer gefragt , dies hast du sicher gemacht weil du dir dachtest - Ok nun schnell einfach fragen dann habe ich es hinter mir , stimmts ?.Ich hätte danach gleich etwas gesagt wie z.b: Du schaust aus als kommst du aus xy. Ein wenig rapport etz, direkt ist ok aber man sollte finde ich vorher dennoch ein wenig was aufbauen ;).

Die Fehler die ich sehe sind folgende:

Nicht verfolgen, gleich ansprechen. Zögern ist als mann gegenüber einer frau immer Kontraproduktiv, außerdem haben Frauen ein extrem Krassen Blickwinkel, darum wird sie es mit Sicherheit mitbekommen haben das du sie "verfolgt" hast bzw gezögert hast . Zu deiner Stimme , ja ok ich meine es wa dein erster approach, das ist normal ;).

Gruß Numa

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Ich habe sie nicht angehalten sondern bin mir ihr die Treppen hoch, während wir geredet haben. War das okay?? Ich dachte mir das ist leichter, ich wollte sie nicht erschrecken, als ich von hinten neben sie gelaufen kam.

2. Hat schon einmal jemand mit einer Reaktion wie,"Das glaube ich weniger" zu tun gehabt?? Was sagt man da?? Einfach weiter?? Oder drauf reagieren??

3. Warum ich rausgeflogen bin weiß ich denke ich. Mein Herz schlug mir bis zum Hals und ich glaub ich hab mehr gewimmert als gesprochen =@ Aber egal, ich hatte Spaß, sie fröhlich gelächelt, alles super. Ich hab ihr einen guten Tag verschafft indem ich die angesprochen habe. Was auch nicht gut war, glaube ich, ich war mit dem Körper zu ihr gelehnt. Ist mir im nachhinein aufgefallen. War das auch nen Fehler??

So...danke schon einmal für eure konstruktive Kritik. Das war mein erster approach auf der Straße, den ich jemals gemacht habe. Aber damit habe ich glaube ich 90% der Männer auf dieser Erde was vorraus. =@ Ich sehs positiv und freu mich schon auf das nächste mal. Wenn man nur diese Aufregung dabei abstellen könnte :angry:

Edit: Ich hab da nochmal drüber nachgedacht, war der Spruch von Ihr "Das glaube ich weniger" nen shittest :girl_devil: Hätte ich drauf reagieren sollen??? Hmm...

Denk an die 3-sek Regel, schau sie nicht stundenlang an und lauf nicht hinter ihr her.

"Das glaube ich weniger" war ein shittest. Antworte z.B. mit "Glaubst du weniger, dass du eine positive Ausstrahlung hast? Bist du eine der Frauen mit Selbstzweifeln?"^^ Allein schon das sie freundlich gelächelt hat, zeigt das sie nicht uninteressiert war. IOI.

Körperhaltung, Stimmlage etz. kommen mit der Erfahrung. Also, üben, üben, üben, war doch gut für's erste Mal!

bearbeitet von donnAy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke. Vielen Dank für eure konstruktive Kritik!!

Ich muß sagen, ich hab mir irgendwie gar nichts dabei gedacht. War irgendwie komisch. Ich war so fixiert, dass ich meine komplette Umgebung nicht mehr beachtet habe. Weiß gar nicht wie ich es geschafft habe, ohne zu fallen, die Treppen hoch zu kommen :girl_devil:

Um 17 Uhr mach ich heute feierabend, dann gehts von vorne los :angry:

bearbeitet von nightyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 28. Die, keine Ahnung, immer schwer einzuschätzen, aber ich würde mal auf ca. 23-24 tippen.

Ich für meinen Teil hab mich bisher nicht gerade für schüchtern gehalten. Ich hab nen riesen social circle. Ich kenn massig Leute und lerne ständig neue kennen, bzw. bin froh neue Leute kennen zu lernen. Ich war, als ich 25 war, vom Studium her mal nen halbes Jahr in Stuttgart für nen Praktikum. Hatte da zwar nen Kommilitionen mit dem ich fast immer unterwegs war, aber teilsweise bin ich damals auch alleine raus. Und das lief immer mega geil. Da gehts gar nicht anders neue Leute und HBs kennen zu lernen, weil du praktisch das Bedürfnis hast dich mit anderen Leuten zu unterhalten. Muß aber zugeben, dass es da auch einfach war. Mein standard Spruch war immer, ich kenn hier niemanden in Stuttgart...blablabla. Als ich damals wieder kam meinten zwei Kollegen mal zu mir, "Ey nighy, seit du aus Stuttgart wieder da bist bist du voll das Arschloch." Ich empfand das als Kompliment. Ich hab nicht mehr alles mit mir machen lassen und hatte nen tierrisches Selbstbewußtsein. Hab da damals sogar prompte KCs nach paar Minuten versucht, weil ich genau wußte ich seh die sowieso nie wieder!! Das mir leider im Laufe der Zeit ein wenig abhanden gekommen.

Mein Prob ist, dass ich im Moment bei HBs 7+ teilweise nen Problem bekomme. Mir verschlägts die Sprache. Ich weiß nie was ich sagen soll. Ich hab da nen Kollegen der macht immer den Clown. Natürlich vollkommen erfolglos ... immer :girl_devil: Mich da dann aber dran zu hängen, trau ich mich teilweise nich. Weiß auch nich was da dann los ist. Weiß einfach nicht was ich in der Situation sagen soll. Total bescheuert!!

Auch im Mittelpunkt zu stehen ist mir teilweise unangenehm und ich habe schon oft die Worte gehört, ich wäre zu bescheiden...

Was das springen ins kalte Wasser und bekämpfen von Ängsten angeht, hab ich das schon oft gemacht. Sicher kennt jeder solche 75 Meter Freefall Tower auf Jahrmärkten und Freizeitparks. Ich hatte immer tierrische Höhenangst. Hab mich z.B. nie getraut auf ein 10 Meterbrett im Schwimmbad zu gehen. Irgendwann bin ich mit nem Kollegen und seiner Family in einen Freefall Tower einfach mal eingestiegen. Beim ersten mal hab ich mir fast in die Hose geschissen vor Angst, als ich da in 75 Meter Höhe gehangen habe. Die machen ja immer ein Foto, wenn man da hängt. Die anderen willt mit den Armen am fuchteln und mir sah man die Angst tatsächlich an!! Die anderen hatten alle genug nach dem ersten mal, obwohl sie groß getönt haben am Anfang. Ich hab das dann drei mal hintereinander gemacht. Aus Prinzip. Beim dritten mal hatte ich kaum noch Angst!! Dann hab ich mal nen Schnuppertauchkurs gemacht. Ich ging ins Wasser und ich dachte jetzt erklärt der mir erst einmal wie ich das in mein Hirn bekomme das ich unter Wasser atmen kann. Hat er nicht. Meinte nur als ich im Wasser stand,"So jetzt gehts 10 Meter in die Tiefe!". Da hab ich wieder voll Panik bekommen. Hab mich dann erst einmal an den Rand gesetzt und geprobt wie man atmet. Nachdem ich das nen paar mal gemacht habe und verstanden habe, dass man einfach ganz normal weiter atmen muß, habe ich mir gesagt,"Scheiß drauf. Der hält dich ja für ne Wurst, wenn du das nich machst!" Und bin da runter. Das war genau wie heute. Ich hab mich tierrich auf die Atmung und meine Bewegung unter Wasser konzentriert und hab nichts, aber auch gar nichts von der Umgebung mitbekommen. Das heute war ähnlich. Langsam kam die Panik, Aktion, verschissen :angry:, und weg. Und hab nichts mehr um mich herum wahr genommen. Wenn ich ganz am Anfang, in meiner Jugendzeit, nen #close hatte, hab ich immer ne halbe Stunde mit mir gerungen,"Ruf ich die an oder schick ich doch ne sms!". Ich hab die dann immer angerufen, weil ich dachte das kommt einfach besser an. Und war da irgendwas schlimm dran. Nein!! Keine Ahnung warum man so eine Blockade im Hirn hat. Meine Kollegen halten mich übrigens immer noch für bescheuert, dass ich Frauen immer anrufe und keine SMS schicke, wenn ich mich mit denen zum ersten mal verabrede. SMS verschicke ich nur, wenn man sich etwas länger kennt.

Was ich auch kenne, wovon ich hier gelesen habe, ist das "Trennen" von einem Teil seines social circles. Ich habe vor kurzem den Kontakt zu einer Gruppe abgebrochen mit denen ich die fünf Jahre meiner Studienzeit fast jedes Wochenende verbracht habe. Warum?? Weil ich der Meinung bin die entwickeln sich nicht weiter und reden nur Müll. Das lustige an der Geschichte ist, dass ich vereinzelt noch Kontakt zu denen habe und die anderen dann immer auf mich zu kommen und mir erzählen wie toll doch die Zeit war und das wir doch alle dicke Freunde sind und das ich immer dazu gehören werde. Find ich sehr nett. Wichtig ist es aber nicht.

Naja. Ich hoffe jedenfalls das ich diese Blockade in meinem Hirn irgendwann endlich mal lösen kann und mich mit HBs 7+, endlich wieder, normal unterhalten kann. HBs unter 7 sind gar kein Ding. Die sind mir dann sexuell gesehen egal und ich kann die tot labbern. Keine Ahnung, wie ich die Blockade gelöst bekomme. Ich hoffe das PU mir dabei weiter hilft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Das glaube ich weniger" war ein shittest. Antworte z.B. mit "Glaubst du weniger, dass du eine positive Ausstrahlung hast? Bist du eine der Frauen mit Selbstzweifeln

Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht eine Frau auf ihre Selbstzweifel anzusprechen.

Es ist bei so einer Antwort meiner Meinung nach das Beste einfach radikal mit der nächsten

Routine, Story oder Ähnlichem weiterzumachen und den Shittest zuignorieren.

(sollte übrigens nur konstruktive Kritik sein :girl_devil: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht eine Frau auf ihre Selbstzweifel anzusprechen.

Es ist bei so einer Antwort meiner Meinung nach das Beste einfach radikal mit der nächsten

Routine, Story oder Ähnlichem weiterzumachen und den Shittest zuignorieren.

(sollte übrigens nur konstruktive Kritik sein ;-) )

Ja hast schon Recht. Aber wie immer spielt auch der Ton die Musik. Kannst es ja mit einem frechen lächeln sagen.

Dann einfach weitermachen wie Embrace geschrieben hat, scheiss auf ihre Reaktion, ist klar das sie dir nicht sofort in die Arme springt, jedenfalls meistens nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

Ich lach mich grad schlapp!!

Nachdem ich dieses Erlebnis mit dem Approach hatte, habe ich mir vorgenommen starten wir mal das DJBC. Naja, gut das wird heute nix, weil ich gelesen habe, man soll das in 5-10 Std durchziehen in der ersten Woche. Das klappt heute nicht. Aber egal. Ich jedenfalls heute morgen am Bahnhof, steig aus dem Auto und fang an den Leuten einen guten Morgen zu wünschen. Und direkt das erste mal, ne ältere Dame. Die grüßt glücklich zurück und ich kanns nicht fassen was das bewirkt hat. Ich hab gegrinst wie nen Honigkuchen Pferd. Alter Schwede, das war nur ein "Morgen" und ein "Guten Morgen" zurück, aber es war geil!! Das habe ich dann noch bis ich in die Bahn eingestiegen bin bei sechs weiteren Leute gemacht die mir über den Weg gelaufen sind. Dabei auch eine HB7, neben der ich am Kaffeeladen stand und die sich als ich mich neben sie gestellt habe, umdreht und mich mustert. Da, muß ich leider zugeben, habe ich nur ein relativ leises "Guten Morgen" hinbekommen, aber insgesamt wars richtig geil!! Ich merk wies besser wird und ich merke die Reaktionen die fast durchweg positiv sind. Damit hätte ich im leben nicht gerechnet, dass ich davon so eine gute Laune bekomme. Am liebsten würde ich jetzt in die Stadt gehen und die 50 voll machen. Man ist das geil!! Das macht echt fun!!

;-)

bearbeitet von nightyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich cool an. Boostet auf Dauer sicher auch ein wenig den Social Proof. Wenn Du jeden Morgen die gleichen Leute begrüsst, werden sich da über kurz oder lang auch Gespräche entwickeln und bald kennst Du Hinz und Kunz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.