How to learn C+F...???

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo! zusammen

Eines meiner sticking points ist: C+F. Und da dieses Thema ein wichtiger Bestandteil der Verführung ist, um HBs bzw. sich selber nicht so ernst zu nehmen und Anziehung zu erzeugen, frage ich euch um Rat.

Wenn ich mir hier einige FR durchlese, oder die C+F Sammlung, dann frage ich mich: WIE zum Teufel kommt ihr darauf???

Ich will nicht sagen, dass ich absolut unschlagfertig bin, aber die meisten Sachen fallen mir erst ein, wenn der Ofen schon aus ist. Außerdem denke ich nicht, dass das viel mit C+F zu tun hat. Ich meine, so was muss in Millisekunden aus der Pistole geschossen kommen!

Klar, viele Sachen aus der Sammlung kann man sich aufschreiben, da viele Situationen/Antworten der Frauen öfter mal in Gesprächen vorkommen. Aber ich will es selber lernen und mich später über meine Kreativität erfreuen.

Nur, wie geht man an die Sache ran? Ist es wirklich nur die Praxis durch Kommunikation mit Menschen? Sind es Bücher, Kabarettisten die man sich anschauen sollte? Ich mag z. B. sehr gerne Volker Pispers. ;-)

Mir ist das sehr wichtig, da ich immer wieder an Punkte komme, wo ich nicht weiß was ich antworten soll. C+F ist da sicherlich die richtige Waffe.

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher in meinem Leben der totale Nice-guy war, der nie ein böses Wort in Anwesenheit von Frauen verloren hat.

Grüße, Phos4*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung.

Also, ich mache mich einfach immer über die Frau etwas lustig oder warte bis sie etwas bringt und haue dann paar klischées raus zB über Blondinen. ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur, wie geht man an die Sache ran? Ist es wirklich nur die Praxis durch Kommunikation mit Menschen? Sind es Bücher, Kabarettisten die man sich anschauen sollte?

Wie so gut wie immer bringt dich auch hier die Übung und Praxis weiter. Es hat meiner Meinung nach nicht einmal etwas mit einem speziellen "Kommunikationstalenten", die einem in die Wiege gelegt wurden, zu tun. Sondern eher mit deiner sozialen Konditionierung. Du hast gelernt, zurckhaltend und höflich mit deinen Menschen umzugehen. C+F hat im Prinzip ja den Sinn, Attraction zu erzeugen und vor allem deinen Frame zu festigen und zu halten. Also glaube ich, wenn du (durch Praxis) erst einmal deine soziale Konditionierung abgelegt und einen starkes mindset entwickelt hast, wird der C+F part von ganz alleine besser werden.

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher in meinem Leben der totale Nice-guy war, der nie ein böses Wort in Anwesenheit von Frauen verloren hat.

C+F heisst nicht, dass du unfreundlich bist. Du zeigst ihr damit nur, dass du anders bist als andere Typen und dich zb durch ihr Aussehen nicht verunsichern lässt.

Fazit: Mit zunehmender Erfahrung (und stärkerem Mindset) wird sich auch deine C+F Fähigkeit verbessern. Ich zb bin weiß Gott noch nicht so erfahren wie ich sein will, hab aber die letzten monate stark an mir gearbeitet und mit sehr vielen Leuten gesprochen. Ich hab auch bemerkt, dass sich mein C+F sehr verbessert hat. Ich denke darüber nicht einmal mehr nach. Jeder, der wirklich an seinem Game arbeitet wird relativ schnell an diesen Punkt kommen.

Also: Immer schön approachen ;-)

LG *Sway*

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat es geholfen , dass ich einfach dran gearbeitet habe allgemein im ganzen Leben viel Schlagfertiger zu werden .

Nicht nur im Bezug auf Frauen ....

Edit : Verdammt ,da war jemand wieder schneller als ich :-D;-)

bearbeitet von DerKnorr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in meinem Freundeskreis gibt es schon seit jeher den unausgesprochenen Wettstreit,

wer die größte Klappe hat.

Ich hab einfach mich verbal so lange mit den leuten gebattelt, bis ich Kommentare, ohne

nachzudenken von mir gab, die für ordentlich Lacher gesorgt haben.

Also mein Rat: Such dir jemanden an dem du dich verbal messen kannst und lerne von ihm.

LG

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is it really fuckin necessary to write the most fuckin words in a german community in english? I mean what is the point to give the headline an english name? this doesnt make any sense at all......

i would be fuckin happy if there is some person to explain that bullshit. maybe the guy that started the thread.... or ANYone else... i just want to understand that diarrhoe bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beobachte dich mal selbst. ist es dir vielleicht schonmal aufgefallen, dass du automatisch c&f bei deinen freunden anwendest oder vielleicht auf der arbeit? also bei menschen mit denen du schon vertraut bist. ich habe es zumindest bei mir beobachtet, das ich ganz natürlich, ohne darüber nachzudenken bzw. es mir vorzunehmen, c&f bei meinen freunden anwende oder bei meinem bruder z.b. ich ernte oft ein grinsendes "halts maul". bei denen ist es nicht anders als bei frauen.

ich denke es ist nur kopfsache. c&f muss nicht unbedingt einstudiert werden, sondern du musst es schaffen deine natürliche lockere art bei frauen beizubehalten, als wenn du mit deinen besten kollegen unterwegs bist. du baust automatisch druck ab, wirkst natürlicher.

so war es zumindest bei mir und seitdem wende ich c&f automatisch ohne es mir fest vorzunehmen bei frauen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beobachte dich mal selbst. ist es dir vielleicht schonmal aufgefallen, dass du automatisch c&f bei deinen freunden anwendest oder vielleicht auf der arbeit? also bei menschen mit denen du schon vertraut bist. ich habe es zumindest bei mir beobachtet, das ich ganz natürlich, ohne darüber nachzudenken bzw. es mir vorzunehmen, c&f bei meinen freunden anwende oder bei meinem bruder z.b. ich ernte oft ein grinsendes "halts maul". bei denen ist es nicht anders als bei frauen.

ich denke es ist nur kopfsache. c&f muss nicht unbedingt einstudiert werden, sondern du musst es schaffen deine natürliche lockere art bei frauen beizubehalten, als wenn du mit deinen besten kollegen unterwegs bist. du baust automatisch druck ab, wirkst natürlicher.

so war es zumindest bei mir und seitdem wende ich c&f automatisch ohne es mir fest vorzunehmen bei frauen an.

Sorry, could you possibly translate this into english?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Schlagfertigkeit sind zwei Punkte wichtig.

Der eine betrifft das InnerGame. Um so mehr du dich selbst hinterfragst um so schlagfertiger wirst du. Denn um so höher deine Selbstliebe steigt, um so mehr intensiver wird dein Selbstwertgefühl.

Der zweite Punkt, wie auch schon erwähnt, ist die Erfahrung. Setzt dich verbalen Schlägereien aus und mach deine Erfahrungen damit. Helf dir selbst mit kleinen Spielchen. Ich fotz mich z.B. immer mit meim Onkel, wenn ich ihn seh und mit ihm sprech.

Hinterfrag dich selbst und sammle Erfahrung...

Only for Musashi (The good old Google-Translater):

For repartee are two important points.

One concerns the Inner Game. The more you questioning yourself so you repartee du Because the higher your self-love rises, the more intense is your self-esteem.

The second point, as already mentioned, is the experience. Puts you verbal fights, and make your experience with it. Help you with even small games. I am fotz e.g. always with meim uncle, when I see him and speaking with him.

Questioning yourself and collect experience ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

loog jours sälv. iß id jours mäybie uffgefallen, thät jou automäticly cOOkie änt fanny doh ohr mäybie ät worg?

also buy piepels wisz jou (k)nows. ei haf id schown ät me ät liest, thät ei reallllie nätural, wiszaut thinging äboud thizz ohr dho id indentionallie, cOOkie änt fanny buy mei vrients doh ohr buy mei brodhör vor äxample ei ärne ofen äh smeilie wisz äh schud uP...buy thän iß id nhod ähters thän buy gierlz.

Topic:

Schlagfertigkeit ist nichts, was man innerhalb von 2 Wochen erlernen kann, sowas brauch übung und man muss oft mal riskieren übers Ziel hinaus zu schießen, denn nur spontane Antworten sind die besten.

Schlagfertigkeit muss auch noch nicht mal verbal geschehen, gestiken und mimiken sind noch viel besser. :)

Manchmal sagt ein Blick mehr als tausend Worte.

Das Wichtigeste dabei ist, dass du dich trauen musst!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von FanClub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine Ahnung.

Also, ich mache mich einfach immer über die Frau etwas lustig oder warte bis sie etwas bringt und haue dann paar klischées raus zB über Blondinen. ;D

Das ist bei mir das gleiche ist aber schon immer meine Art gewesen ...

Meine FB kommt mit einem Kleid aus Stoff woraus Gardinen gemacht werden (und diese Oma Tischdecken) ..fragt wie ich es finde..

ich sag mit großen strahlenden Augen :

Wow sieht einfach super aus !!!!!

...wie lange hats dir deine Oma ausgeliehen ? *Super Grinsen*

dann kommt meistens ein "du bist scheiße , hau auf den Arm mit einem Lachen"

und e wolla

Edit //

Guck doch mal paar Sachen auf YT von Atze Schröder oder Oli Pocher die beiden sind auch recht gut

bearbeitet von JD19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will nicht sagen, dass ich absolut unschlagfertig bin, aber die meisten Sachen fallen mir erst ein, wenn der Ofen schon aus ist.

das ist der "Kaninchen schaut auf Schlange" Effekt. :girl_devil:

1) Inhaber eines gewissen "Wortwitzes" haben es natürlich einfacher, dazu gehört daß man eines gesunden "Wortschatzes" mächtig ist.

2) INNERGAME: für mich das A&O, zielt mein C&F ausschließlich darauf ab Attraction zu erzeugen, warte ich auf Feedback, wie es wirkt - so kann das ziemlich hölzern/holprig wirken.

Nehme ich MICH aber selbst nicht ZU ernst, nehme ich das HB nicht ZU ernst, so fällt es wesentlich LEICHTER irgendeinen CF-Spruch, bezogen auf das HB oder die Situation, zu plazieren.

Da hilft natürlich üben. Fang an bei der Kassiererin im Supermarkt, deiner Friseurin..in einer Schlange an deinem Vordermann/frau...

Das sollten alle Personen sein bei denen du eine gesunde "emotionale Distanz" hast. Du übst nur Spontanität - Ergebnis egal..

Wenn du das verinnerlicht hast...

kommen wir 3) zum Frame. Ein geeigneter Frame hilft ungemein bei HB`s eine vorerst "gesunde emotionale Distanz" zu bewahren, der Frame geht auch Hand in Hand mit deinem Innergame. Ziel ist es nicht auf andere "witzig" zu wirken, sondern ein lustiger, lockerer Typ zu sein.

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thank for all you. Now i think i have understand. Fanclub can that be, that you have me steal my signatur? This is not good. I think i spider! No more oil into the fire.

Point 2 from Tobi is very important for me. When i see a very good girl i have problems to make the C&F. Before all because i not know the humour that the girl have. But you can go step for step. When the girl is attracted she is rolling on floor laughing anyway.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Is it really fuckin necessary to write the most fuckin words in a german community in english? I mean what is the point to give the headline an english name? this doesnt make any sense at all......

i would be fuckin happy if there is some person to explain that bullshit. maybe the guy that started the thread.... or ANYone else... i just want to understand that diarrhoe bullshit.

Sorry, could you possibly translate this into english?
Thank for all you. Now i think i have understand. Fanclub can that be, that you have me steal my signatur? This is not good. I think i spider! No more oil into the fire.

Point 2 from Tobi is very important for me. When i see a very good girl i have problems to make the C&F. Before all because i not know the humour that the girl have. But you can go step for step. When the girl is attracted she is rolling on floor laughing anyway.

:girl_devil:=@

I love your humour!

I`ve sure thought the same wat you have written. It`s funny =@ ! I could be to die laughing out loud :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden