12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie im ICQ thread schon zu lesen war, habe ich einen irc channel (zum chatten :D) im euIRC gemacht, der allerdings ziemlich leer ist. Einige haben den vorschlag gemacht einen webchat einzurichten, damit man keinen irc client installieren muss. Ich habe nun einen angemeldet und dieser muss nur noch eingebunden werden.

Wäre klasse wenn ihr den einbinden würdet!

Ihr müsstet ne html datei, z.b. chat.html mit folgendem inhalt hochladen:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html>
<head>
<title>forum.progressive-seduction.com Chat</title>
</head>
<body>
<div align="center">
<applet
codebase="http://irc.ham.de.euirc.net/java/"
name="cr"
code="ConferenceRoom.class"
width="600"
height="400">
<param name="ssp" value="http://irc.ham.de.euirc.net/prm/pu.prm">
<p>You have to activate Java to view the preview.</p>
<p><a href="http://www.java.com/">http://www.java.com/</a></p>
</applet>
</div>
</body>
</html>

Und jaja ich weiss mein html suckt und als webdesigner bin ich auch net zu gebrauchen ;)

Wäre nett, wenn ihr das einbinden wüdet :)

Danke und MfG, casshern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Diese Idee hatten wir schonmal.

Dagegen:

- alle Gespräche gehen verloren

- viele sind auch hier im Forum unterwegs, können also auch hier sofort helfen

- viele surfen aus der Arbeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu allererst:

@Casshern,

ich finds total klasse, dass du soviel Engagement sagst um sowas zu programmieren. Alleine die Tatsache dass jmd. etwas tut, sollte belohnt werden, und demnach schon alleine deshalb das IRC-Programm auf die Seite geuploadet werden.

Ob der IRC-Chat dann wirklich was bringt ist eine andere Frage, er ist jedoch ein guter Ansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finds ne gute idee! dann kann man sich endlich mal lässig unterhalten und muss nicht für jeden scheiß n thread aufmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese Idee hatten wir schonmal.

Dagegen:

Ist bei ICQ doch aber genauso, oder nicht? Ich hab z.b. schon oft paar kleine fragen bei denen es sich nciht lohnen würde einen thread aufzumachen. Da wäre es leichter einen erfahrerenen zu fragen der dann einem entweder die frage direkt beantwortet oder auf eine quelle die auf das problem eingeht hinweist.

Zu allererst:

@Casshern,

ich finds total klasse, dass du soviel Engagement sagst um sowas zu programmieren. Alleine die Tatsache dass jmd. etwas tut, sollte belohnt werden, und demnach schon alleine deshalb das IRC-Programm auf die Seite geuploadet werden.

Ob der IRC-Chat dann wirklich was bringt ist eine andere Frage, er ist jedoch ein guter Ansatz.

Ich musste da eigentlich nicht wirklich was programmieren. Das war eine Sache von 5 Minuten, aber danke fürs lob :)

ich finds ne gute idee! dann kann man sich endlich mal lässig unterhalten und muss nicht für jeden scheiß n thread aufmachen.

Genau so seh ich das auch. Vielleicht würden dann auch die ganzen newbies nicht direkt posten sondern erst im chat fragen. Dann könnte man auch nen Bot machen, der auf sätze, in denen ein bestimmtes wort vorkommt wie z.b. "Schwarm", reagiert und links zu den richtigen quellen antwortet :D

Bis denn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon: entweder man kann alles direkt auf dem IRC-Server mitloggen lassen, oder einer lässt einfach seinen eigenen Rechner rund um die Uhr mitloggen.

Ich hab z.B. eh immer einen Server am rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde IRC auch ne super Idee!

+ ohne IRC finden diese Gespräche gar nicht erst statt

+ "sofort" in Forum Zeit ist 1-2min, im IRC 5 sek

+ Forum geht ja auch trotzdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.lueber.info/web2irc für alle Leute ohne JAVA - das ding läuft als CGI - BIn script - ist wohl viel besser ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

......... KJ

Tolle Idee.. [ironie], wenn er ein Problem hat, gehts dann sowieso über Querry, für was gibts ICQ und das ganze..

Wenn dauerhaft viele Leute drinnen ist es ein Erfolg für den Channel, jedoch dann ein Misserfolg für euer Game.

Aber wenn schon, dann bitte: www.mirc.com -> www.nnscript.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abgesehen davon: entweder man kann alles direkt auf dem IRC-Server mitloggen lassen, oder einer lässt einfach seinen eigenen Rechner rund um die Uhr mitloggen.

Ich hab z.B. eh immer einen Server am rennen.

Ja, ich könnte auch loggen. Das wäre das kleinste problem.

www.lueber.info/web2irc für alle Leute ohne JAVA - das ding läuft als CGI - BIn script - ist wohl viel besser ;)

jep, nice danke :)

......... KJ

Tolle Idee.. [ironie], wenn er ein Problem hat, gehts dann sowieso über Querry, für was gibts ICQ und das ganze..

Wenn dauerhaft viele Leute drinnen ist es ein Erfolg für den Channel, jedoch dann ein Misserfolg für euer Game.

Aber wenn schon, dann bitte: www.mirc.com -> www.nnscript.de

Macht man halt ne regel: im query werden keine normalen fragen gestellt, ausser es ist total privat!

IRC finde ich ne super Idee.

Gibts da einen channel oder so ?

Hat da mal jemand einen gemacht?

irc.euirc.net #pu.

Ich heisse da ksh!

Wäre cool, wenn paar leute joinen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden