Impfschäden

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorgestern war ich beim Hepatitis impfen (2. Impfung von dreien, A+B). Heute bin ich krank, was ziemlich sicher an der Impfung liegt?!

Nun hab ich etwas recherchiert und eine ganze Reihe an Nebenwirkungen und möglichen Impfschäden entdeckt. Könnte interessant sein, falls sich demnächst mal wieder jemand impfen lässt.

Link: http://www.impfrisiko.eu/

Außerdem hab ich mich zur Zeckenimpfung informiert und mir wurde "abgeraten" (im Rahmen eines neutralen Gesprächs mit dem Arzt) da

a) ich noch nie eine Zecke hatte

b) es keine reine Zeckenimpfung gibt, es wird lediglich gegen die Übertragung einer Hirnhautentzündung geimpft. Diese kommt aber bei Zeckenbissen relativ selten vor. Was häufiger vorkommt ist Borreliose. Und dagegen gibt es noch keinen Impfstoff.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen / Nachwirkungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Außer den "normalen" Nebenwirkungen wie eine angeschwollene Einstichstelle und Muskelkater im Arm hatte ich da Gottseidank noch nichts. Dass das theoretisch sein kann hab ich aber schon gewusst. Gibt ja eine ziemlich große Lobby von Impfgegnern.

Persönlich bin ich allerdings ganz klar dafür. Gegen Zecken, das muss man halt abwägen. Ich lebe in einem Hochrisikogebiet und habe zwei Katzen und wohne direkt neben dem Wald, die bringen ständig Zecken mit rein die wir dann halt auch ab und an abkriegen. Und meine Mutter hatte schon mal eine Hirnhautentzündung, das war sehr unschön, u.a. 2 Monate Intensivstation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.