75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach langen hin und her bin ich mir jetzt einig geworden über den Namen meines Vortrags morgen

Warum schöne Frauen nicht automatisch die besten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich biete für den 05.12. folgendes an:

Die Miesmacher-und Motzergesellschaft

Das Thema finde ich weniger zielführend um nicht zu sagen fehlplaziert. Für mich hört sich das so an, als ob du Frust loswerden willst. Zugegeben, jeder ist mal frustriert, dennoch wollen wir uns verbessern. Insofern wäre ein Vortrag über "Wie ich aus dem Tief herauskomme!" sinnvoller als "Ich hasse schlecht gelaunte Menschen".

Wir wollen uns doch verbessern und nicht uns über andere Menschen auslassen, dachte ich zumindest...

Ansich wollte ich nächste Woche meinen Vortrag halten. Der steht nämlich noch aus, über das Öffnen von Sets und Gruppendynamik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich biete für den 05.12. folgendes an:

Die Miesmacher-und Motzergesellschaft

Kann mir da gerade auch angesichts der Titels schwer die positive GesamtMessage vorstellen.

Mich interessiert zur Zeit brennend

Um die Vortragsreihe fortzusetzten biete ich einen Vortrag zum Thema "The Secret" bzw. "Das Master Key System" Law of Attraction an.

Wer diese Dinge nicht kennt, es geht hier darum: Welche Denkweise führt mich zum Erfolg; Und wie eigne ich mir diese Denkweise an.

wann können wir denn mal mit dem Vortrag rechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Picasso aufgrund von Klausuren wenig Zeit zum vorbereiten des Vortrages hat, werde ich nächsten Freitag meinen Vortrag halten.

Thema:

Gruppendynamik, öffnen von Sets etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vortragsreihe November:

07.11.2008: Stifler - Materialismus der Frau

14.11.2008: Field Reports: Erzähle eine Story über ein spannendes Date oder einen misslungenen Approach!

21.11.2008: -

28.11.2008: Machiavelli - Gruppendynamik, Öffnen von Sets, etc.

Weitere Vorträge werden gehalten von:

Picasso - Kongruenz: Die Natürlichkeit des Game

Essey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mac:

Eigentlich geht es mir darum, zu polarisieren und zu motivieren. Sinn und Inhalt des Vortrags ist das es gut ist seine eigenen werte zu haben, das Leben zu genießen und sich nicht von anderen den Frame zerstören zu lassen.

Wem es trotzdem nicht passt der kann sich die Ohren zu halten oder derweilen ein paar Sets machen.

Dein Vortrag hört sich übrigens sehr interessant an. Hier wäre es doch ganz geil wenn man das gleich simulieren könnte, sprich per Rollenspiel unter uns. Ich find es bei solchen Themen einfach spannender als es bei der trockenen Theorie zu lassen.

Bis nächste Woche

Stifler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Mac:

Eigentlich geht es mir darum, zu polarisieren und zu motivieren. Sinn und Inhalt des Vortrags ist das es gut ist seine eigenen werte zu haben, das Leben zu genießen und sich nicht von anderen den Frame zerstören zu lassen.

Und wieso hast du dann deinen Vortrag nicht: "Der Weg zu einem starken Frame oder wie man gegenüber Stimmungen anderer immun wird" genannt?

Das hört sich positiver an und ich will mich positiv verändern, deswegen sollen negative Stimmungen erstmal draußen bleiben.

Wem es trotzdem nicht passt der kann sich die Ohren zu halten oder derweilen ein paar Sets machen.

Du kannst mir gerne eine PN schreiben was dich denn gerade frustriert oder verärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorträge sollten von der Maße des Lairs gewollt sein und nicht auf gezwungen werden.

Wäre sinnvoll, wenn wir im Voraus auf dem Lair oder im Forum darüber abstimmen, ob überhaupt Interesse besteht. Derjenige, der den Vortrag halten will, kann auch dann kurz dazu Stellung nehmen, um was es genau handeln. Das gleiche bei Veranstaltungen.

Des weitern sollte man wieder mehr auf das Klima achten was im Lair/Forum herrscht, was eigentlich immer gut war, aber in letzter Zeit etwas verstimmt wurde. Machiavellis Vorschlag, würde ich da unterstreichen, bei persönlichen Differenzen, den Austausch über PN abzuwickeln.

Werde dazu noch ein paar Worte auf dem Lair sagen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mac:

Guter Vorschlag, ich bin halt nicht so kreativ wenn es darum geht einen richtigen Namen für einen Vortrag zu finden. :-D

Ich bin doch nicht verärgert. Nur sollte es den ein oder anderen geben der etwas nicht hören will, dann muss er doch auch nicht, niemand wird hier zu etwas gezwungen. Allerdings, wenn sich so ziemlich das ganze Lair gegen einen Vortrag entscheidet wäre es ungeschickt wenn der jenige den Vortrag trotzdem halten würde :rolleyes:

@arminius:

Natürlich, so soll es ja auch sein.

Damit man weiß ob der Vortrag überhaupt zuspruch finden wird.

Deswegen finde ich es ja schon sehr gut das sich Mac sofort gemeldet hat und ehrlich gesagt hat was er davon hält, vom Namen her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, Stifler. Frame ist zwar spannend, aber ich finde man sollte sich nicht so gegenüber anderer Leute Stimmungen abstumpfen. Ich würde gerne lieber etwas zu folgenden Themen hören:

1. Selbstbild und Ausstrahlung

2. Dominanz und Führung

3. Von der Isolation bis zum Kuss

4. Falsche Glaubenssätze und Ausreden - Wie erkennen, wie umgehen?

Vielleicht findet sich der ein oder andere der zu diesen Themen einen Vortrag halten kann?

bearbeitet von Hans Wurst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3. Von der Isolation bis zum Kuss

würd mich auch sehr interessieren,

2. Dominanz und Führung

ebenso

(und wie erwähnt der Vortrag von Essey!)

Ich kann noch kurzfristig, für den 5.12., anbieten, einen Vortrag zum Thema "Die Vorteile von Feedback und offene Sachkritik, anstelle von personenbezogener Meta-Kritik, am Beispiel des Karlsruher Lairs" zu halten. Der Vortrag wäre so die verfeinerte Essenz eines Gesprächs, dass ich gestern mit Hans hatte. Es wäre dann sicherlich mit einer intensiven Diskussion und Aussprache über die Konflikte der letzten Zeit verbunden.

Falls der Vortrag (anhand dieser Beschreibung ^_^ ) eher ungewünscht ist, formulier ich es (nur) als verständlichen Post hier fürs Forum, eure Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege schon länger, ob ich mit Agnes zusammen einen Votrag über Beziehung halten soll. Wenn Interesse besteht, intensiviere ich die Überlegung. :-D

Am Vortrag von Essey bin ich ebenfalls interessiert.

@PAE: Lieber einen Vortrag, ein Thread ist nicht so schnell diskutierbar bei Missverständnissen. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
einen Vortrag zum Thema "Die Vorteile von Feedback und offene Sachkritik, anstelle von personenbezogener Meta-Kritik, am Beispiel des Karlsruher Lairs"

... jetzt nur aufpassen, dass der Vortrag selbst nicht zur personenbezogenen Meta-Kritik wird :-D

Edit:

Wenn es nach mir geht, reicht es aus wenn wir unsere Vorträge im Verführung-relevanten Bereich belassen.

Falls das sich auf meine kurze online-Konversation mit humulu bezieht, besteht von meiner Seite aus erst recht kein Bedarf

für eine wissenschaftliche Aufarbeitung.

Chillt Leute - keiner ist im Streit, ich hatte lediglich etwas Kritik geäußert

die in den falschen Hals kam.

Kann passieren - genauso gut könnte ich jetzt einen Vortrag über Kritikfähigkeit halten.

das ist doch unnötig, weil m.M. alles cool ist.

Und falls nicht, muss das nicht in der Gruppe breitgetreten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nichts für ungut, Stifler. Frame ist zwar spannend, aber ich finde man sollte sich nicht so gegenüber anderer Leute Stimmungen abstumpfen. Ich würde gerne lieber etwas zu folgenden Themen hören:

1. Selbstbild und Ausstrahlung

2. Dominanz und Führung

3. Von der Isolation bis zum Kuss

4. Falsche Glaubenssätze und Ausreden - Wie erkennen, wie umgehen?

Vielleicht findet sich der ein oder andere der zu diesen Themen einen Vortrag halten kann?

Finde ich eine gute Sache. Für zwei Themen hätte ich schon einen Vorschlag, wer diese halten sollte (sofern die Vortragenden dem zustimmen).

Falsche Glaubenssätze und Ausreden wäre ein Superthema für Dreamcatcher. Deine Aussagen mit dem, ich erlaube mir die gutaussehenden Frauen, fand ich sehr gut.

Dominanz und Führung fände ich bei Arminius1984 gut aufgehoben. Allein schon, dass eine Frau denkt, du hättest gekokst, weil du einen so beinharten Frame hast, hat mich stark beeindruckt.

Hättet ihr Lust darauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok!

Wenn noch etwas mehr Interesse besteht, biete ich folgenden Vortrag an:

"Spieglein, Spieglein! - positive Glaubenssätze versus Ausreden."

Da ich im Moment sehr in der Uni eingebunden bin, voraussichtlich erst zum 2. Januar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht in Ordnung, werde einen Vortrag über Dominanz ,Führung und Eskalation halten. Bei mir geht es aber auch erst nächstes Jahr.

Bei Interesse könnte ich kurzfristig einen kurzen Vortrag halten, über die „großen Fehler“ die ich Allwöchentlich bei einigen sehe, die meist immer wieder gemacht werden, die oft den Erfolg verhindern und natürlich wie man sie abstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geht in Ordnung, werde einen Vortrag über Dominanz ,Führung und Eskalation halten. Bei mir geht es aber auch erst nächstes Jahr.

Bei Interesse könnte ich kurzfristig einen kurzen Vortrag halten, über die „großen Fehler“ die ich Allwöchentlich bei einigen sehe, die meist immer wieder gemacht werden, die oft den Erfolg verhindern und natürlich wie man sie abstellt.

Also von mir aus können wir das gleich diesen Freitag machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geht in Ordnung, werde einen Vortrag über Dominanz ,Führung und Eskalation halten. Bei mir geht es aber auch erst nächstes Jahr.

Bei Interesse könnte ich kurzfristig einen kurzen Vortrag halten, über die „großen Fehler“ die ich Allwöchentlich bei einigen sehe, die meist immer wieder gemacht werden, die oft den Erfolg verhindern und natürlich wie man sie abstellt.

Also von mir aus können wir das gleich diesen Freitag machen!

Bei mir würde es erst nächste Woche gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geht in Ordnung, werde einen Vortrag über Dominanz ,Führung und Eskalation halten. Bei mir geht es aber auch erst nächstes Jahr.

Bei Interesse könnte ich kurzfristig einen kurzen Vortrag halten, über die „großen Fehler“ die ich Allwöchentlich bei einigen sehe, die meist immer wieder gemacht werden, die oft den Erfolg verhindern und natürlich wie man sie abstellt.

Also von mir aus können wir das gleich diesen Freitag machen!

Bei mir würde es erst nächste Woche gehen.

Klappt das bei dir dann diesen Freitag? Mich würden deine Verbesserungsvorschläge sehr stark interessieren.

VG

Machiavelli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geht in Ordnung, werde einen Vortrag über Dominanz ,Führung und Eskalation halten. Bei mir geht es aber auch erst nächstes Jahr.

Bei Interesse könnte ich kurzfristig einen kurzen Vortrag halten, über die „großen Fehler“ die ich Allwöchentlich bei einigen sehe, die meist immer wieder gemacht werden, die oft den Erfolg verhindern und natürlich wie man sie abstellt.

Also von mir aus können wir das gleich diesen Freitag machen!

Bei mir würde es erst nächste Woche gehen.

Klappt das bei dir dann diesen Freitag? Mich würden deine Verbesserungsvorschläge sehr stark interessieren.

VG

Machiavelli

Ja, werde diesen Freitag den Vortrag halten.

Gruß C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vortragsreihe Dezember:

12.12.2008: arminius1984 - Feedbackrunde

19.12.2008: -

26.12.2008: CLUB - GAME - SPECIAL

Weitere Vorträge werden gehalten von:

Dreamcatcher - "Spieglein, Spieglein! - positive Glaubenssätze versus Ausreden."

Essey - The Key Master System

Picasso - Kongruenz: Die Natürlichkeit des Game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ar

kann den freitag nicht bin aufm konzert :D

gibts den vortrag dann wieder zum online anschauen?

wäre cool

Werde ich machen, zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich den und mein letzten in Forum stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vortragsreihe Januar:

02.01.2009: Neujahrsmeeting

09.01.2009: Stifler - Wie man Herausforderungen meistert

16.01.2009: -

23.01.2009: Dreamcatcher - Spieglein, Spieglein! - positive Glaubenssätze versus Ausreden

30.01.2009: -

Weitere Vorträge werden gehalten von:

Essey - The Key Master System

Picasso - Kongruenz: Die Natürlichkeit des Game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.