So macht man beim Tanzen eine bessere Figur

224 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

He man, Ironie ist dieses kleine Dorf in Frankreich, da wo sie die gute Salami machen....glaub mir, das ich über dinge wie c walk usw sehr gut bescheid weiß. Ich kenn paar jungs die ham des drauf, bei dennen stylets schon, aber bei den meisten nicht. und es kommt halt schnel lächerlich und möchtegern. Aber einigen werden wir uns da nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denn weiß ich allerdings nicht wieso du dir selber widersrichst. Du selber sagst, dass du welche kennst, die das ziemlich gut drauf haben. Und dann müsstest du selbstverständlich auch wissen, dass es auch richtig gut aussieht. Es ist halt bloß ein Unterschied wenn man es noch nicht so drauf hat, ob ich prollig in die Disko gehe und es zeige oder es mal vorführe wenn meine Kollegen es mal sehen wollen. Aber das man den C-walk schon zu einem gewissen Grad drauf haben muss, um ihn auch in einem Club bzw. HipHopparty zu tanzen ist doch selbstverständlich. Und wenn man sich damit mal richtig auseinandersetzt, geht das auch schneller als man denkt.

N0 Illusi*n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss zugeben dass ich diesen thread nur angelesen habe und die differenzen über bestimmte tanzstile nun nicht ganz verfolgen kann, sowie bewerten kann, weil ich tanztechnisch nicht GANZ weit vorne bin also es professionell ausschaut, was ich tue. das liegt daran, dass ich einfach mache worauf ich bock habe, einfach spaß habe und das spüren die leute um einen herum und akzeptieren nahezu alles,was man tut!

um auf den punkt zu kommen: gestern abend habe ich mit genau diesem "ich mache einfach wonach mir ist"-tanz genug frauen dazu bewegt mehr als unanständig mit mir zu tanzen! macht euch keinen kopf wie ihr ausseht beim tanzen, da beginnt der fehler! spaß haben, frauen sind in dem moment scheiss egal! genau dann werdet ihr attraktiv wirken!

und das lest ihr von einem totalen pu-anfänger, der sich diese erkenntnis aber hart erkämpft hat weil ich vorher ein eckenstecher war, wie J. ihn nennt :D

übrigens es war min ein hb7 mit der ich da getanzt habe, einfach in den rythmus fallen lassen ist das thema!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, mein erstes post hier, weil ich davon echt was verstehe:

also irgendein körperteil nicht zu bewegen, gerade die schultern ist so ziemlich die schlechteste idee die ich jemals gehört hab, ALLES muss sich bewegen, wie soll man denn irgendwas stillhalten wenn sich was anderes bewegt??? das alleine muss doch schon affig aussehen...

ich würde auch eher vom kopieren abraten, dann tanzt ihr wie alle anderen, und genau das wollt ihr nicht.

das wichtigste beim tanzen ist auch dass ihr die musik fühlt und das mit spass und leidenschaft macht, affige moves auspacken um chicks zu beeindrucken wird in den meisten fällen eh durchschaut. ich z.b bin ein ziemlich guter tänzer, kann aber auch nur dann tanzen wenn mir die musik auch zusagt. und ich kann aus erfahrung sagen dass frauen schon darauf stehen wenn du dich gut bewegen kannst, geht euch ja bei frauen ähnlich, also ich zumindest find nix abturnenderes als ne bewegungslegasthenikerin auf der tanzfläche, lässt ja schliesslich auch auf gewisse andere dinge schliessen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So um jetzt ma auf den Punkt zu kommen , nach elf Seiten , was soll man jetzt verdammt nochmal machen um sich im Tanzen effektiv zu verbessern , ich mein lasst halt die pro's sprechen und dann werd ichs ausprobieren und sagen ob ich nich n hoffnungsloser fall bin. ^^

GRUß

larrrylaffer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um dich schon mal zu beruhigen, es gibt meiner Meinung nach keine hoffnusnglosen Fälle! Sondern nur welche die es noch nicht ganz verstanden haben bzw. anwenden können.

Aber merk dir einfach:

1. Sei gut drauf und fühl dich wohl beim Tanzen.

Tanze zu der Musik, die du selber magst und du wirst automatisch gute Laune bekommen und dich wohl fühlen.

2. Beschäftige dich damit.

Übe zu Hause ein wenig zur Musik zu tanzen bzw. vor deinem Spiegel, damit du ein Gefühl für den Rhythmus bekommst. Setzt dich also mit Tanzen ein bisschen auseinander. Du sollst Tanzen schließlich nicht studieren, sondern lediglich wissen worum es geht.

3. Strahle das aus, was du beim Tanzen fühlst!

Und da du dich ja beim Tanzen sehr wohl fühlst, strahlst du automatisch Spaß und Freude aus. (!Wichtiger entscheidener Punkt!)

Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Punkte, die man als Anfänger erstmal verstehen und verinnerlichen sollte. Klar, es ist cool ein paar Tanzstile zu beherrschen, aber für den Anfang sollte man sich nur auf das konzentrieren.

Am Schluss ist noch zu sagen, dass man einfach seiner Intuition wie auch beim PU vertrauen sollte. Denn schließlich steckt beides in jedem von uns. Und ich meine in wirklich JEDEM!

Wenn ich hier wenigstens einen Menschen für die Tanzfläche motivieren konnte, ist mir das schon Lohn genug. Also hoffe ich, dass es Einigen hier weiter hilft.

N0 Illusi*n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein 100. Post ist ein kleines Schmankerl für die dnb-fans unter uns, und alle die das mal werden möchten. :blink:

Hab das Video heute mal aufgenommen um euch zu zeigen, wie ich zu dnb tanze.

Der Tanzstil zeigt das, was in "Fachkreisen" als x-step Technik bezeichnet werden kann.

Zur Zeit hat sich dieser Stil in Deutschland noch nicht wirklich verbreitet/rumgesprochen, zumindest kein

bisschen in Dresden. Die Leute tanzen immer noch wie vor 7 Jahren, was mir vor gut einem halben Jahr

zu langweilig und einseitig geworden ist, darum hatte ich beschlossen mich nach neuen Einflüssen umzuschauen.

Und fündig wurde ich auf Video-Live-Mitschnitten aus Osteuropa. :)

Nun verfolge ich meine Mission hartnäckig, den Leuten diesen Stil näher zu bringen, weil er richtig viel Spaß macht,

immer wieder zu neuen Moves inspiriert und auf Dauer auch nicht allzu ausdauer-/kraftraubend ist.

Frohe Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Split

Erstmal danke für dein Video, ist ja quasi so wie ein kleines "Weihnachtsgeschenk" für uns :blink:

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich diese Richtung noch nicht kannte. Und vor allen Dingen nicht die "DNB"-Mucke.

Für mich sieht diese Richtung allerdings nach einer abgewandelten Form des Crib-Walk aus. Jedenfalls erscheint es mir so...

Du hast mich zwar noch nicht damit angesteckt, aber ich werds mal ausprobieren...

Euch auch Frohe Weihanchten,

N0 Illusi*n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also gerade bei DnB ist der Vorteil, dass es relativ egal ist, wie man tanzt, Hauptsache, man geht ab- es tanzen typischerweise ja auch alle in dieselbe Richtung gewandt (zum MC) und nicht zueinander, miteinander tanzen ist ebenfalls ziemlich selten.

Aber ausprobieren werd ichs mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also DnB ist ideal für Tanz-Einsteiger! Da habe ich vor gut 2 Jahren mich das erste mal getraut zu tanzen.

Ich lege mal meine Erfahrungen dar, wie ich vom Tanz-Anfänger bis zum positiv Herausstechen beim Tanzen gekommen bin, so dass auch mal die HBs ankommen ^_^

Also einzige Voraussetzung ist meiner Meinung nach, dass man Musik richtig was abgewinnen kann und bissl Rhythmus-Gefühl hat (sollte jeder der viel Musik hört eigentlich entwickeln können).

Aller anfang ist schwer, aber ich erkläre mal am Bsp von DnB wie man überhaupt reinkommt.

1. Ists auf nem DnB floor meist relativ dunkel, bis auf Stroboskop etc, sprich man sieht eure ersten Tanzversuche nicht.

:blink:

Da wagt man eher mal was neues, wenn einen keiner beobachtet und man noch nicht so das Selbstvertrauen auf der

Tanzfläche hat.

2. Die Musik ist sehr tanzbar, obwohl natürlich die Lieblingsmusikrichtung meist die Beste ist.

3. Ihr Könnt eher am Rand tanzen, erst mal bei den anderen schaun, was die Masse so für Moves drauf haben und euch evtl noch was

abschaun. Für jmd der mit Tanzen anfängt geradezu ideal, da man am Anfang nicht unbedingt herausstechen will, sondern

erstmal sicher werden will.

4. Falls nötig senkt etwas (!) Alkohol natürlich die Hemmschwelle, man kommt sich nicht so schnell blöd vor. Später braucht ihr sicher keinen mehr

Wer kein Problem habt, auf der Mitte der Tanzfläche zu tanzen, der sollte sich überhaupt erst fragen wie man beim Tanzen ne bessere Figur macht. Denn wenn ihr euch in eurem Körper (bei Bewegung) NICHT wohl fühlt, wird es wahrscheinlich ziemlich scheiße aussehn :huh:

Dann erst mal Comfortzone diesbezüglich erweitern. Rüberbringen, dass man Spaß am Tanzen hat, ist das Wichtigste überhaupt :D

Ansonsten finde ich persönlich noch sehr wichtig, dass man nicht "im Kopf" ist beim Tanzen. Sich fragen ob das jetzt toll aussieht, ist kontraproduktiv. Wenn ihr Lust habt euch "so und so" zu Bewegen, dann tut es! Nur passt auf dass ihr nicht zuuu sehr ins rumblödeln abrutscht, das sieht meistens scheiße aus und jeder merkt sofort, dass ihr nur Aufmerksamkeit erheischen wollt (sowas kann man maximal zum Antanzen direkt machen). Diese solltet ihr eher implizit erregen, es soll nicht aussehen als ob ihr "angeben" wollt. Ständig den Hals in alle Richtungen verrenken um alle HBs abzuchecken, ist da sehr verräterisch ;) , also Awareness-Radius möglichst niedrig halten.

Vertieft euch stattdessen lieber in die Musik! Nicht nur einfach zum Rhytmus tanzen, sondern mit der Entwicklung des gegenwärtigen Tracks auch mit euren Moves mitgehen. So kommt Abwechslung rein und es wirkt interessanter, euch zuzuschaun :lol:

Man sollte sich keinesfalls "zu abrupt" bewegen, das sieht immer wie aus, wie auf Drogen. Die Bewegungen sollten flüssig, wie aus einem Guss rüberkommen. Jedoch sieht es ohne Körperspannung aus wie nen "Schluck Wasser". Kleines Youtube Beispiel zur

was ich mit flüssigen Bewegungen beim Tanzen meine, der Tanzstil ist jetzt mal nebensächlich^^

Anregungen für neue Moves holt man sich am besten von anderen Leuten die rausstechen beim Tanzen, oder halt von Youtube. Einfach mal Dance etc. eingeben. Vorm Spiegel ruhig mal ausprobieren, dass ihr seht wies ausschaut!

Vergesst auch eure Füße nicht! Sehe bei vielen Leuten, dass die nur von einem Bein aufs andere hin und her treten.

Schaut euch ruhig mal das Video von Split an. In echt kommt das noch viel besser B) und es lässt sich auch auf andere Musikstile etwas übertragen. Arme und Hände brauchen ebenfalls nicht einfach nur so runterzubaumeln.

Das wars dann auch schon, was man so musikrichtungsunabhängig zum Tanzen sagen kann! Aber wie in so vielen Bereichen geht natürlich nix über ständige Übung :P ! Dann werdet ihr schon von allein besser. Professionelle Tänzer studieren ja auch ihre Choreographie erst mal lange ein bevor sie diese vorführen ;)

Delusion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein 100. Post ist ein kleines Schmankerl für die dnb-fans unter uns, und alle die das mal werden möchten. :blink:

Hab das Video heute mal aufgenommen um euch zu zeigen, wie ich zu dnb tanze.

Der Tanzstil zeigt das, was in "Fachkreisen" als x-step Technik bezeichnet werden kann.

Zur Zeit hat sich dieser Stil in Deutschland noch nicht wirklich verbreitet/rumgesprochen, zumindest kein

bisschen in Dresden. Die Leute tanzen immer noch wie vor 7 Jahren, was mir vor gut einem halben Jahr

zu langweilig und einseitig geworden ist, darum hatte ich beschlossen mich nach neuen Einflüssen umzuschauen.

Und fündig wurde ich auf Video-Live-Mitschnitten aus Osteuropa. :)

Nun verfolge ich meine Mission hartnäckig, den Leuten diesen Stil näher zu bringen, weil er richtig viel Spaß macht,

immer wieder zu neuen Moves inspiriert und auf Dauer auch nicht allzu ausdauer-/kraftraubend ist.

Frohe Weihnachten!

Hey Split! Cooles Video! Gibts irgendwo entweder ne "langsamere" Video anleitung oder irgendwas wo man nachlesen kann wie die Grundschritte sind? Momentan tanz ich einfach alles irgendwie gemischt. ^^

Irgend nen langsameres Video wär echt super, wenn du sowas hättest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Weihnachten schau ich mal was sich machen lässt. Ich muss gestehen, dass ich vom digitalen Filmen noch wenig Ahnung hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Männer,

gibt nen kleines Update:

Diesmal im Bademantel (kleines Konter-Statement zu all den ach so coolen dnb-kids im Internet) und mit mehr "Skills".

Hab gestern auch nen recht gutes Tutorial gefunden:

Grüße, split

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann auch nochmal nur betonen was bereits bekannt ist - Awareness Radius und Spaß haben. Ich hab nicht den Eindruck, dass es besonders wichtig ist durch einen extravaganten Tanzstil aufzufallen.

Ich mache die Erfahrung, dass es besser ankommt, wenn man in der jeweiligen Musik zuhause ist. Ich sag mal ich hab bei Hardtrance wesentlich weniger Erfolg als bei House, weil ich da zu house bin ;D. Deswegen ist der Tipp wohl ganz gut, dass man Leute aus dem Club kopiert um nicht zu unpassend rüberzukommen. Ich persönlich bin der Meinung, dass ich zwar nicht supergut tanze aber ein Rhytmusgefühl habe, das gut genug ist aufzufallen.

Awareness Radius - ich kanns nur nochmal DICK UND FETT unterstreichen. Es ist WAHNSINN, was man alleine dadurch erreichen kann, dass man nicht auf sein Umfeld achtet, sondern für sich selbst seinen Spaß hat. Jungs, ich seh wirklich nicht so toll aus und ich bin auch noch klein. Aber gestern war ich keiner von den needy Typen, die die Mädels antanzen. Ich hab den Club kontrolliert!!! Es haben unbekannte Typen angefangen in meiner Nähe zu tanzen und da nicht mehr wegzugehen um ein wenig von dem Status abzubekommen. Mir kam es so vor als ob sich etwa alle HBs des Clubs halbkreisförmig um mich arrangiert haben. Da setzte man sich an die Seite und gleich kommt eine 7,5 an und schiebt derbst massiv Kino. Und all das ohne auch nur irgendwas getan zu haben!!! Oder gerade deswegen...

Vielleicht lags auch an dem kleinen Pivot den unsere Gruppe dabei hatte, ne 7er die ich überredet hatte mir etwas von ihrem Drink abzugeben. Auf jeden Fall merkt man an solchen Abenden schrecklich deutlich wenn man noch kein PUA ist. Man riecht das Potential, mir fehlen jedoch noch die Eier es voll zu nutzen. Ich bin mir sicher ich hätte gestern mit dem nötigen Game von den Mädels sogut wie jede haben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab zu dem thema letztens was gelesen in oliver kuhn's "der perfekte verführer" zum Thema die körpersprache des alpha-manns:

zitat: "ich bewege mich langsam. langsamkeit ist das machtvollste instrument der körpersprache. ich habe sogar angefangen nur noch halb so schnell zu tanzen. immer nur zu jedem zweiten beat. ich nehme mir alle zeit der welt für meine bewegungen. frauen lieben das."

wenn man ein relativ guter tänzer ist und sich nicht wie ein holzklotz bewegt einfach mal ausprobieren. die wirkung ist erstaunlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm.. also ich tanze immer sehr aggressiv zum rythmus, sehr hüftbetont(stossbewegungen) und teilweise geballten fäusten, sehr viel platz einnehmend zu geilen lied-stellen springend und anderen gegenüber motivierend. Wenn sich dann die proxys um mich scharren, wird eine davon angetanzt und ein ruhigerer tanzstil eingelegt, so dirtydancing zeug. Ich pass mich immer an ihren rythmus an, eskaliere indem ich ihre arme um meine schultern lege etc... so kommen auch sehr oft sandwiches mit double-KC zustande.

Eine freundin(HB8) einer meiner letzten fuckbuddies hat mir mal im geheimen erzählt, sie würde total feucht werden, wenn sie mir beim tanzen zu sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das mit dem Tanzen so gemacht:

Erst Videos usw. im I-Net angeguckt , dann Basis Schritte auswendig gelernt.

Dann diese Schritte zur passender Musik getanzt und zum Schluss in die Disco gegangen und dort weiter geübt.

Und es war mir vollkommen egal ob ich mich blamiert habe oder nicht :-D

Hauptsache es macht Spaß :spiteful:

bearbeitet von p0kaZ_Pk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey eine kleine Frage am Rande!

Also ich werde bald einen Tanzkurs belegen und wolte fragen was sich am besten anbietet um mehr Körpergefühl / -spannung und Rythmusgefühl zu bekommen? Könnt ihr mir da eine Tanzrichtung vorschlagen die einem sowas am besten näherbringt?

würde dann bevorzugt zu RnB, Black Musik und der gleichen tanzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
würde dann bevorzugt zu RnB, Black Musik und der gleichen tanzen

Ja, da hätte ich einen Vorschlag. Wenn ich geografisch keine Vollflasche bin bist Du relativ nahe an Düsseldorf. Da gibt es das Tanzhaus-NRW (http://www.tanzhaus-nrw.de). Das ist eine der besten Schulen wenn es um die Stile geht die Du lernen willst.

Das passende Kursprogramm findest Du unter Kurse/Workshops -> Was -> HipHop/Street/...

Allerdings ist es wahrscheinlich am Besten Du rufst bei denen an, sagst Ihnen genau was Du willst und lässt Dich beraten.

Trainer die ich dort empfehlen kann sind vor allem Nadia (die ist auch ziemlich heiß) und Takao.

Hoffe das hilft weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joa ok, Düsseldorf ist schon eine kleine Ecke weit von mir (mit Auto ca. 1 Stunde)

trozdem danke für den guten Tipp! wolten einen Tanzkurs bei mir in der Uni belegen (das passende HB als Tanzpartner habe ich schon organisiert :give_rose: )

jetzt stellt sich bei mir nur die Frage was von den Standarttänzen sich so gut eignet um mehr Feeling zu bekommen (etwas anwendbar sollte es in der Disse auch sein)

wäre Salsa oder Latein Standart angemessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jetzt stellt sich bei mir nur die Frage was von den Standarttänzen sich so gut eignet um mehr Feeling zu bekommen (etwas anwendbar sollte es in der Disse auch sein)

wäre Salsa oder Latein Standart angemessen?

Standard ist für junge Menschen musikalisch gesehn relativ öd. ABER bei den meisten Tänzen hast du engsten Kontakt mit dem HB in der Leistengegend. Mir ist da ned nur einmal ein Rohr gewachsen....ui ui Ein engl. Walzer ist geil

Latein ist feuriger aber man agiert mehr als Einzelperson sprich lockerere Haltung in der Hüfte dafür mehr Spannung im Schultergürtel/Armen. Ähnliches gilt für Salsa

TIP: geh in Tanzschulen und bitte beides ansehen zu dürfen, man wird dich/euch (HB hat ja auch eine Meinung dazu oder?) nicht abweisen.

lg

Michi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden