So macht man beim Tanzen eine bessere Figur

224 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

zum thema tanzen kann ich nur sagen vergiss den ganzen müll mit jumstyle gabbern oder so zeug.. das alte klassische punktet... also ab in die tanzschule und da gibts ne menge junger chicks und wenig richtige jäger..

die sind froh nen tanzpartner zu haben und du hast automatisch ne menge bauern die dir höheren stellenwert bei den anderen frauen beschaffen

besser noch als standard tänze die jedoch als grundlage zwingen notwendig sind ist salsa zu beherrschen.. ideal auch wenn du schon was angelandet hast als zweite phase mit viel anfassen..

grosvisir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für salsa ist brauchst du keinen standart tanz zu beherrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zum thema tanzen kann ich nur sagen vergiss den ganzen müll mit jumstyle gabbern oder so zeug.. das alte klassische punktet... also ab in die tanzschule und da gibts ne menge junger chicks und wenig richtige jäger..

die sind froh nen tanzpartner zu haben und du hast automatisch ne menge bauern die dir höheren stellenwert bei den anderen frauen beschaffen

besser noch als standard tänze die jedoch als grundlage zwingen notwendig sind ist salsa zu beherrschen.. ideal auch wenn du schon was angelandet hast als zweite phase mit viel anfassen..

grosvisir

Will ich sehen wie du zu Electro-House und House mit einem Standard Tanz abgehst..... und wie stehst du da wenn du mal im Club nen netten abend verbringen willst und wie ne Pflaume an der Bar hängst? Klar kannst du klassisch lernen aber das ist auch nicht alles.

Ansonsten kann ich eigentlich nur das Spiegeln empfehlen, im Club ab auf die Tanzfläche und Speichern was gut aussieht, perfektionieren und vorm Spiegel zusammenhängen. Hab ich auch so gemacht und mittlerweile tanze ich schon sehr gut bzw hört mans so von anderen ;)

Oder bei YouTube nach House Freestyle Videos suchen.

Für Fanatiker der Elektronischen Musik sind auch noch die "Tecktonik Apprentissage" auf YouTube interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gemerkt es wird besser indem man es einfach tut.

ich tanze jetzt um welten besser als noch vor zwei monaten und alles was ich dazu getan hab ist mich regelmäßig auf eine tanzfläche zu stellen und es einfach zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand Links zu Videos in denen man lernen kann wie man in der Disko tanzt?!? Es reichen ja auch nur ein paar wenige Moves.

Ich finde den Crip Walk ganz interessant:

http://www.youtube.com/results?search_quer...p;search=Search

Aber der braucht doch auch viel Platz, oder?!?

Habt ihr noch mehr Links, was man als Anfänger in der Disko gleich ausprobieren kann?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell braucht man beim tanzen eigentlich ein bisschen Platz. Ich hasse es wenn man in einer rappevollen disko, auf der Tanzfläche die ganze zeit gegen andere aneggt da die Tanzfläche so voll ist. Aber was soll man nur machen, keep it dancing!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kennt jemand Links zu Videos in denen man lernen kann wie man in der Disko tanzt?!? Es reichen ja auch nur ein paar wenige Moves.

Ich finde den Crip Walk ganz interessant:

http://www.youtube.com/results?search_quer...p;search=Search

Aber der braucht doch auch viel Platz, oder?!?

Habt ihr noch mehr Links, was man als Anfänger in der Disko gleich ausprobieren kann?!?

sorry, aber cwalk hat mit tanzen nichts zu tun und schaut in der disko nicht gut aus.

Und wie die crips in LA rumzurennen braucht wirklich keiner, oder gehst du mit ner gun im bund in die Disko?Immer dieses Gangstergetue.

Was ich so zum Tanzen sagen kann: Rhytmusgefühl und Beweglichkeit in der Hüfte und man schlägt sich auf fast jeder Tanzfläche relativ wacker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was is C-Walk sonst als ein Tanz?

Ich war am letzten Wochenende mit nem Kumpel los. Der hat C-Walk drauf.

Wie hieß es immer so schön. Such dir den der am besten Tanzen kann und guck dir etwas ab. Er war der hingucker auf der Tanzfläche im Club, auch für die Mädels, die waren echt attracted davon.

Das so nebenbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jasonbourne

Wer es nicht weiß, C-Walk ist ein Tanz der von den "Cribs" (Cribs ist eine Jugend-Gang aus dem Amiland, Gegenspieler zu den "Cribs" sind die "Bloods") getanzt wird. Jedes Gangmitglied bzw. jeder "Gangster" der was auf sich hält, hat seine eigenen Schritte und sein eigenen Style beim Crib-Walk...einfach um sich zu repräsentieren. So, aber was du meinst "jasonbourne" ist nicht komplett richtig! Klar haben die den C-Walk erfunden und benutzen ihn auch weiterhin, aber der Crib-Walk hat längst schon Einzug in die Tanzkultur erhalten und hat damit nicht nur was zu tun ob du nun ein "Gangster mit ner Gun bist"! Ich kann es teilweise selber tanzen und hab auch keine Knarre oder bezeichne mich als Gangster -.-' Und auf ner richtigen HipHop-Party kommt das immer gut an, und in einem Club wo Black gespielt wird sowieso...

@le dennememme

"oder man macht schön breakdance und paar andere faxen das kommt auch gut an "

Klar, kann man machen, aber dann kommt man immer ziemlich als "Poser" rüber. Etwas anderes ist es, wenn irgendeiner im Club mit Breakdance anfängt und du steigst mit ein und legst erstmal einen geilen Headspin hin :D

Allgemein würde ich Jedem raten, der überhaupt nicht tanzen kann bzw. kein Rhytmusgefühl hat, sich eine Bekannte oder enge Freundin zu schnappen und sie mal zu fragen ob sie mal ne Stunde Zeit hat. Musik an, Bekannte tanzen lassen und mit einsteigen! Fragt sie was man falsch macht, hört auf ihre Tipps. Sie sollte euch die nötigen Basics geben, die ihr braucht um einfach selbst ein Gefühl dafür zu entwickeln. Danach übt ihr das 2-3 mal in einem Club oder vor dem Spiegel und schon seid ihr um Längen besser und sicherer im Tanzen! So hab ich es jedenfalls gelernt...

Achja, Vorraussetzung ist natürlich, dass eure Bekannte auch eine kleine Partymaus ist und kein Mauerblümchen die genauso wenig Ahnung vom Tanzen hat wie man selbst.

Ciao,

N0 Illusi*n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema tanzen kann ich euch zwei tipps geben,

1.

schließt mal die augen wenn ihr daheim vorm spiegel steht und bewegt euch dazu, aber schön sachte (ich mein kein headbangen oder so ;) ).

Meistens bewegt man sich intuitiv richtig, dann macht die augen auf und schaut euch selbst an.

Mein tipp, wenig Arme bewegen, mehr aus der Hüfte (hab letztens gemerkt wie ein HB ca 0,5 m weg von mir , ne längere Zeit nur auf meine Hüfte gesehen hat. ;) )

Kopf immer oben halten, am besten NICHT mitsingen damit beeindruckt ihr niemanden, außer es ist das Lieblingslied einer HB, was sehr unwahrscheinlich ist.

Für gute Bodylanguage atme ich tief ein und halte meine Brustkorp dann so entsprechend. Dann siehts nich künstlich aus, da es eine natürliche Körperbewegung war die einfach eingefroren ist.

eye contact halte ich auch für sehr, sehr wichtig. Bei EC erwiederung und IOIs hingehen und Beeren ernten.

2.

Kerle mit guten Style etwas abknabbern und übernehmen.

Für peacocking beim Tanzen, nehm ich gern die Arme hoch und mach Party.

Und nie beim tanzen vergessen, LÄCHELN. Ihr macht party und braucht keine mädels dazu, das riechen die HBs förmlich und es klappt.

Grüße Graf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum tanzen kann ich nur eins sagen:

tanzen ist ein tolles vorspiel für die meisten HB`s

man muß nicht der super salsa-tänzer sein.

locker rechts/links zum takt, das ganze aus der hüfte.

wichtig sind die arme. mit denen drehst du die HB`s von dir weg, zu dir hin, in deinen arm oder legst ihre arme um deinen hals. du kannst sie deinen körper spüren lassen OHNE das es aufdringlich ist. andererseits kannst du ihren body abchecken, OHNE das sie sich dumm angemacht fühlt.

und den platz machen die anderen schon....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Thema tanzen kann ich euch zwei tipps geben,

1.

schließt mal die augen wenn ihr daheim vorm spiegel steht und bewegt euch dazu, aber schön sachte (ich mein kein headbangen oder so ;) ).

Meistens bewegt man sich intuitiv richtig, dann macht die augen auf und schaut euch selbst an.

Mein tipp, wenig Arme bewegen, mehr aus der Hüfte (hab letztens gemerkt wie ein HB ca 0,5 m weg von mir , ne längere Zeit nur auf meine Hüfte gesehen hat. ;) )

Kopf immer oben halten, am besten NICHT mitsingen damit beeindruckt ihr niemanden, außer es ist das Lieblingslied einer HB, was sehr unwahrscheinlich ist.

Für gute Bodylanguage atme ich tief ein und halte meine Brustkorp dann so entsprechend. Dann siehts nich künstlich aus, da es eine natürliche Körperbewegung war die einfach eingefroren ist.

eye contact halte ich auch für sehr, sehr wichtig. Bei EC erwiederung und IOIs hingehen und Beeren ernten.

2.

Kerle mit guten Style etwas abknabbern und übernehmen.

Für peacocking beim Tanzen, nehm ich gern die Arme hoch und mach Party.

Und nie beim tanzen vergessen, LÄCHELN. Ihr macht party und braucht keine mädels dazu, das riechen die HBs förmlich und es klappt.

Grüße Graf

Dann braucht man, aber auch nicht vor dem Spiegel zu stehen!! :lol:

Hälst du die Luft dabei an oder wie, kann mir nämlich nur vorstellen das dass bestimmt sehr verkrampft aussieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;) ne halt die Luft natürlich NICHT an.

das würde bestimmt ganz schön bescheuert aussehen :).

Ich atme ein und versuch die aufrechte Haltung durchs einatmen aufrecht zu halten.

Da ich mir selsbt schon Gedanken über Körperhaltung gemacht hab und auch mit meinem Wing drüber gesprochen hab, haben wir versucht eine natürliche und aufrechte Körperhaltung zu bekommen.

Oft sah dies aufgesetzt auf, aber durch den Trick mit dem Atmen klappts super.

Probiers mal aus, aber pass auf dass du dann nicht rumläufst wie ein Türsteher so aufgeblasen.

Falls das passiert nimm etwas Spannung raus.

Und ein ganz wichtiger Punkt beim Tanzen ist, NIMM DIR SOVIEL PLATZ WIE DU BRAUCHST. (ich meine kein moshen)

Lass dich nie wegschieben oder wegtanzen, vor allem nicht von Frauen.

Wenn dich Leute abdrägen wollen einfach an der Schulter weiterschieben, bei Frauen an der Hüfte nehmen und weiterschieben.

Versuch dabei die Leute nichtmal anzusehen, vorallem die HBs wenn du sie weiterschiebst, tu so als wäre es das normalste der Welt.

Damit bleibst du Alpha und zeigst HBs mit Bitchshield, die der Auffassung sind nur durch ihr Aussehen sich alles erlauben zu können, wo ihre Grenzen sind.

Graf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boah leute was gehtn mit euch HAHAHAH

wenn ihr hier von dingen sprecht wie salsa, breakdance, cribwalk, melbourne shuffle, jumpstyle, etc.. ist das dann so eine sache wie bei den 'wie lang ist dein penis?' wo jeder einfach mal 5cm draufmacht nur weil er nicht 'durchschnitt' sein will ? wer von euch war überhaupt schonmal wirklcih in nem club oder ner disco tanzen ?

leute, guckt mal, das war dieses WE in meinem club:

90aa73c5a5.jpg

also ich weiß ja nicht ob da wo ihr herkommt nix los is, aber wenn hier jeder da auf jumpstyle, melbourne shuffle, und dazwischen noch salsa und merengue machen würde.. HAHAH, da könnten wir daneben gleich nen krankenhaus aufmachen. da is KEIN PLATZ leute.

in der disco 'tanzen' da schwingt man ein bisschen sein ärschchen, macht ein paar kleine schritte mit dem takt, und das wars.

nur zur info, ichhabe selbst gogo getanzt, und kann sowohl jumpstyle/melbshuffle, als auch ein bisschen hiphop. ich bin jedes wochenende mind. 1 abend in nem club. wie oft kommt das zur anwendung beim tatscählichen tanzen ? NIE leute. ausser man ist grad rein zufällig der einzige auf ner box oder nem table, was SEHR unwahrscheinlich ist.

also wenn hier leute die nicht gut tanzen können oder noch angst davor haben, ankommen und hilfe verlangen, dann macht nicht einen auf dicke hose und erzählt ihnen von dingen wie salsa und standard/klassik usw, sondern HELFT ihnen. das hier ist so.. rumgeprolle.

neuling: ich möcht in der disco tanzen

poster: ja da musst salsa lernen und in ne tanzschule gehen und etc.. (heisst: ich bin ein geiler kerl der so fett tanzt dass andere in schulen gehen müssen um das draufzuhaben was ich draufhab)

leute das ist lächerlich.

an die, die sich auf der tanzfläche unwohl fühlen: guckt euch ernsthaft die entsprechende szene in hitch an. bisschen mit den händchen und den füsschen bewegen , und gelegentlich dabei mal drehen, reicht VÖLLIG. wenn sich ein mädel an euch reibt, oder ihr eine antanzt, bewegt schön die hüfte dazu in kreisenden bis ellipsenartigen bewegungen. das WARS.

alles andere sind showoffskills die sich super machen wenn man auf einem table alleine ist, oder die tanzfläche sehr leer ist, oder man beruflich tanzen möchte zb als gogo - aber im tatsächlichen clubleben kommts so gut wie nie wirklich zur anwendung. und wenn du pech hast, und du bei deinen cribwalkversuchen den falschen anrempelst, kriegst die fresse auch noch poliert.

also kommen wir bitte doch alle mal wieder runter auf den boden der realität, wie in einem club tatsächlich getanzt wird, denn darum gehts in dem thema, da wollen nicht-tänzer wissen wie sie in nem club zurecht kommen.

HELFEN ist wichtiger als zu beschreiben wie toll man selbst ist und was man alles für hammerkrasse skills hat. ihr puas macht doch immer so dick auf 'alpha'.. ein wahrer alpha hilft statt zu posen.

unglaublich hier..

so sorry für den rant aber das ganze topic ist extrem fake bis auf ein paar ausnahmen.

pS @ SMDB videos. lasst euch von den videos nicht täuschen, das sieht noch VIEL VIEL geiler aus in live. ich kenn die jungs aus frankreich, die haben bei nem urban style festival performt wo ich auch performt hab, die jungs haben SO extrem geiles gespür für ihre körper !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so eine sache wie bei den 'wie lang ist dein penis?' wo jeder einfach mal 5cm draufmacht nur weil er nicht 'durchschnitt' sein will ? [...]

leute, guckt mal, das war dieses WE in meinem club:[...]

Hervorhebung von mir.

...

rumgeprolle

Wenn man sich auf der Tanzfläche unwohl fühlt sollte man herausfinden, woran das liegt. Was könnten andere über mich denken? Haben die da drüben mich gerade ausgelacht? Tanze ich nicht total bescheuert?

Zuerst wohlfühlen, dann tanzen lernen, falls man das dann noch will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich kein problem zu tanzen, nur das einzige was mich abfuckt sind besoffene dir irgendwie die ganze Zeit andere anrempeln, weil sie sich nicht mehr richtig kontrollieren können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nightshift

Das ist ja auch ganz schön, dass in deinen Clubs in denen du verkehrst all die Leute mit ein wenig Fußgetippel, Hüftekreisen usw. auskommen. Aber in den Clubs die ich besuche, sind einige dabei die das Tanzen mehr oder weiger drauf haben bzw. die sich von der torkelnden/tanzenen Masse ABHEBEN. Und darum geht es nunmal, um das ABHEBEN von der Masse!

Meinst du das es mit ein wenig "Ärmchen und Beinchen" bewegen getan, so niedlich du es ja beschreiben hast, gemacht ist!? Das hilft doch niemanden wirklich weiter ein Gefühl für die Musik zu entwickeln bzw. anständiges Rhytmusgefühl!

Die Anderen wollten wohl weniger damit angeben bzw. "posen" welche Tanzarten sie beherrschen, als einfach nur zu zeigen, dass man sich etwas intensiver mit Tanzen auseinander setzen sollte, um es auch gut drauf zu haben! Meinst du wirklich mit ein paar Schritten ist es getan? Die Leute die nicht gut im Tanzen sind bzw. es überhaupt noch nicht wirklich versucht haben, wird das wohl am wenigsten helfen. Als ich mich mit dem C-walk mal beschäftigt habe, habe ich erst dann ein anständiges Rhytmusgefühl entwickelt. Ganz einfach weil ich mich damit beschäftigt habe.

Und zur Sache mit dem Posen: Du Beschwerst dich das hier alle "rumprollen" wollen und den Anfängern überhaupt nicht helfen, aber betonst selber ausdrucksstark das du GOGO, Melbourne Shuffle, Hip Hop etc. drauf hast. Ein wenig paradox meiner Meinung nach...

Klar, ich muss dir teils Recht geben, dass man sich z.B. erstmal klein ranwagen muss -> ein wenig die Hüfte bewegen etc.

Aber ob dies ausreichend ist, um sich wirklich richtig wohl beim tanzen zu fühlen, und darum geht es schließlich, ist eine andere Frage. Ich mein, du lernst ja auch nicht nur ein Opener, liest dir da und dort mal ne Routine und bist denn mit deinen Fähigkeiten zufrieden wenn du Anfänger bist. Denn dadurch würdest du ja auch nicht wirklich deine PU-Entwicklung fördern, wenn du dich nur mit dem Nötigsten auseinandersetzt. Und so ist es halt auch beim Tanzen. Investiert ein wenig Zeit und das wichtigste ist ein Wohlbefinden beim Tanzen zu entwicklen. Es nützt dir nichts wenn du super tanzen kannst, dich dabei aber nicht wirklich wohl in deiner Haut fühlst! Das leuchtet ein....

Ciao,

N0 Illusi*n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das mit c walk versteh ich nicht. für mich ists nur lächerlich wenn leute versuchen wie die crips abzugehen, und dieses gehen gefällt mir nicht. und das ist einfach nur möchtegern. hab ehrlich gesagt im club auch noch keinen cwalken sehen (paar kumpels von mir machens zwar, aber nicht im club,zuminderst wo ich dabei war). ich kann dem einfach nichts ab, und würd auch jedem ders nicht wirklich gut kann davon abraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gentlemen,

verbessert mich wenn ich falsch liege, aber geht es nicht eher darum spaß auf der tanzfläche zu haben?

@nightshift: AMEN! stimm dir fast zu 100% zu.

das attraktive bei ner person auf der tanzfläche ist nicht wie gut choreographiert die tanzschritte wirken sondern wie die ausstrahlung dabei ist.

ein beispiel aus meinen lieblingsclubs. in denen bin ich selbst dann zufrieden und hab nen geilen abend, wenn ich alleine da bin und niemanden anspreche. der grund - weil die musik mir bis zum letzten song gefällt und ich absoluter musikjunky bin. die musikrichtung wird vielen hier garnix sagen oder nicht ansprechen da ich am liebsten zu hardcore und metalcore abgehe. wer sich damit auskennt wird mir zustimmen, dass man beim tanzen nicht wirklich flirtet oder sich geil präsentiert, sondern einfach vollgas gibt, seinen energielevel erhöht, die sau rauslässt und einfach spaß hat. antanzen ist hier auch nicht gegeben, da man ganz schnell ne unkoordinierte faust aufs auge bekommt. nun werden viele sagen:"darkraider, bist du bekloppt?da kannste doch garnix machen! wie willste denn da eine antanzen oder dich präsentieren?du kannst deine alphaness doch garnicht ausstrahlen!"

tja, es ist ganz anders. denn wenn ich zu Rise Against, Walls of Jericho, Hatebreed, Incubus, Death by Stereo, Born from Pain usw. abgehe habe ich ein riesen lachen im gesicht und tanze weil ICH es WILL! nicht weil ich ein ergebnis erreichen will! nicht weil ich ein balzritual aufführe! nicht weil ich eine frau antanzen will! ICH hab SPAß beim tanzen!

seh ich dabei wie ein epileptiker aus? vermutlich! ziemlich sicher sogar!

aber wisst ihr was, gentlemen? es ist egal. ich falle beim tanzen auf, weil ich spaß habe und jeder es sehen kann. ich konzentriere mich auf die musik und seh nicht ständig um mich, ob da ein set oder ein lone wolf ist! mein circle of awareness ist winzig, nur ich und meine fliegenden fäuste sind drin. ich habe die augen geschlossen und genieße.

im umkehrschluss finde ich tanzende frauen auch nur dann interessant, wenn ich sehe, dass sie den augenblick genießen. ne alte kann noch so geil tanzen, doch ohne die passende ausstrahlung sieht sie eher aus wie ne schlechte gelangweilte stripperin...das trauerspiel muss nicht sein.

so ist das bei mir im club. standardtanz ist ne völlig andere geschichte. doch mal ehrlich, wie oft geht ihr alle in ein tanzlokal um chacha oder foxtrott zu tanzen? ich denke das machen die wenigsten und die können tanzen und haben freude daran.

für den rest von euch, der im club spaß haben will - seid nicht die gelangweilte stripperin!

gentlemen, tanzt weil es euch spaß macht. tanzt wie ihr wollt. denn tanzen strahlt sehr stark nach außen wie ihr euch im inneren fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Leute die Crip-Walk (CWalk) können. Wie lange habt ihr denn so gebraucht um das gut zu können, also so das man sich von der Allgemeinheit auf der Tanzfläche abhebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey, das mit c walk versteh ich nicht. für mich ists nur lächerlich wenn leute versuchen wie die crips abzugehen, und dieses gehen gefällt mir nicht. und das ist einfach nur möchtegern. hab ehrlich gesagt im club auch noch keinen cwalken sehen (paar kumpels von mir machens zwar, aber nicht im club,zuminderst wo ich dabei war). ich kann dem einfach nichts ab, und würd auch jedem ders nicht wirklich gut kann davon abraten.

jo es ist wirklich peinlich und lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um es noch einmal zusammenzufassen: Die wenigen von euch finden also C-Walk peinlich und lächerlich, weil nur "Gangmitglieder" aus den USA ihn tanzen? Und Leute die ihn hier auf einer Hip Hop Party machen und voll dazu abgehen, sind eurer Meinung nach also nur peinlich? Dann frage ich mich allerdings, aus welchem Grund!?

Weil sie sich für einen Tanzstil interessieren, den irgendwann mal ein paar Ami-Gangsta erfunden haben?

Weil sie einfach Spaß daran haben den C-walk auf ner mega geilen HipHop Party zu tanzen?

Keiner von den Jungs hält sich für nen "Gangster" oder nen "Badboy" nur weil sie den C-Walk drauf haben. Es geht mehr darum, dass es einfach Spaß macht zu einem guten Hip Hop Beat ein paar Schritte draufzuhaben oder sogar im Duo dazu zu tanzen(natürlich nicht Hand in Hand :P ).

Wisst ihr, "Capoeira" ist ne Kampfsportart die sich damals die afroamerikanischen Sklaven ausgedacht haben. Und Breakdance ist von Capoeira abgeleitet und hat seine Wurzeln darin. Wollt ihr mir jetzt allen Ernstes erzählen, dass Millionen von Breakdancern es jetzt nicht mehr tanzen sollen, nur weil sie sebst keine Sklaven sind?! Ich mein, es kommt doch nicht drauf an, wer irgendeine Tanzrichtung erfunden hat, es kommt drauf an mit welcher Intention ich sie tanze! Und die Intention von den meisten Leuten ist halt einfach die, dass sie Spaß daran haben genau DIESE Tanzrichtung einzuschlagen!

Also bedeutet das, dass man C-Walk auch tanzen kann ohne das man irgendein Gangster o.ä. ist. Das hat NICHTS mit Wannabegangsta oder Möchtegern zu tun!

@Rom3o

Guck dir am besten die Tutorials bei Youtube an. Gib einfach "c walk" oder "crib walk" ein und denn such dir irgendeins raus. Ist nicht wichtig welches genau, die meisten Tutorials beinhalten die Basics. Und wenn du die Basics einwenig drauf hast, übe sodass du sie zu einem erstmal langsamen Hip Hop Beat gut umsetzten kannst. Dauert viellicht so 4-5 Übungsstunden, kommt halt darauf an wie oft du es trainierst. Ich hab es so gemacht, dass ich es ab und zu mal zu einem geilen Track geübt habe. Wichtig ist erstmal nur, dass du die Basics, ein gutes Rhytmusgefühl und ein allgemeines Gefühl dafür kriegst. Das hilft nicht nur um einen guten C-Walk hinzulegen, sondern gibt einem generell ein besseres Feeling für das Tanzen und ihr werdet euch automatisch wohler beim Tanzen fühlen!

N0 Illusi*n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey alter, keinn streß. Mir taugts nicht und ich würds auch keinem Anfänger raten. Wenn dus cool findest machs doch, will dich doch hier nicht vom coolen walken abbringen. Du darfst ja schließlich denken was du willst.ich erlaubs dir sogar. :)

Mir gefällts nicht, wenns eine gut kann okay, hab ich aber noch nicht viele gesehen.Außerdem: in welchem hip hop club ist soviel platz das du da rumwalken kannst?

ich find die moves schwuchtelig, mir taugts nicht, ich lach mir nen Ast über die C walker und freu mich über die. hab ich was zu lachen. :D

nur so ne Geschichte: n Kumpel von mir war einer der ersten die des hier gemacht haben, ist nach Eichstätt (ist irgend n Kaff) gefahren und hat dort rumgewalkt, bis sich wer dran gestört hat unds ne kleine rauferei gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hey alter, keinn streß. Mir taugts nicht und ich würds auch keinem Anfänger raten. Wenn dus cool findest machs doch, will dich doch hier nicht vom coolen walken abbringen. Du darfst ja schließlich denken was du willst.ich erlaubs dir sogar. :)

Mir gefällts nicht, wenns eine gut kann okay, hab ich aber noch nicht viele gesehen.Außerdem: in welchem hip hop club ist soviel platz das du da rumwalken kannst?

ich find die moves schwuchtelig, mir taugts nicht, ich lach mir nen Ast über die C walker und freu mich über die. hab ich was zu lachen. :D

nur so ne Geschichte: n Kumpel von mir war einer der ersten die des hier gemacht haben, ist nach Eichstätt (ist irgend n Kaff) gefahren und hat dort rumgewalkt, bis sich wer dran gestört hat unds ne kleine rauferei gegeben hat.

Wieso stress? Ist das etwa schon ein stressgespräch für dich!? :wacko: Ich mein, wir sind hier im Forum und im Forum wird diskutiert und genau das tun wir ja auch ;)

Das ist aber sehr "kolant" von dir, dass du mir erlaubst zu walken. Denn erlaube ich dir auch mal C-Walk nicht zu mögen. Das ist ein Geschäft was!?

Du lachst also darüber wenn ein Typ son richtig geilen C-walk im Club hinlegt? Nungut, wenn es dein Abend bereichert tu das, aber meine Lachmuskeln bringt das eher wenig in Wallung.

Du hast aber den C-Walk schon einmal gesehen oder? Dann weißt du bestimmt auch, dass man nicht die halbe Tanzfläche dafür braucht. Man braucht vielleicht ein Meter da und ein Meter dort, aber in solchen kleinen Tanzschuppen wo kein Platz dafür wäre gehe ich nicht. Und das mit deinem Kumpel ist zwar nicht sehr erfreulich(solche Stressmaker gibts immer), aber sowas passiert überall, auch wenn du nicht gerade C-walk tanzt ;)

N0 Illusi*n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.