So macht man beim Tanzen eine bessere Figur

224 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

dadurch werde ich nicht nur die hemmungen los sondern

Ich bin hemmungslos, ich bekomme das sogar ab und zu gesagt WIE

hemmungslos ich bin.

Aber ich tanze einfach so behindert, ich versuchs mal zu definieren:

Also wenn Adriano Celentano und Bill Cospy zusammen ein Kind haben

könnten...

.. dann würde mein Tanzstil so aussehen, wie die beiden, bei der

Entstehung von diesem Kind :-)

vorschläge ?

omg :-) die vorstellung is einfach zu krass xD dann kann ich dir nur einen einfachen tanzkurs empfehlen kostet nicht viel und du kriegst den standard zumindest geregelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
omg :lol: die vorstellung is einfach zu krass xD dann kann ich dir nur einen einfachen tanzkurs empfehlen kostet nicht viel und du kriegst den standard zumindest geregelt

Ja aber ich bin 20 und kann mit so StandartTänzen nichts anfangen,

mir fehlt eher so die TanzRoutine, meine Bewegungen sind einfach

noch nicht so sehr sexy ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hier find ich unfassbar.

http://fr.youtube.com/watch?v=sssQ_wrNo2A&NR=1

Auch wenn die Moves teilweise einfach zu krass sind merk man voll wie wichtig eine flüssige Bewegung beim Tanzen ist.

Jap das ist Tecktonik, sehr geile Richtung auch wie die sich anziehen find ich wirklich interessant :lol: So bisschen Raver gemischt mit viel viel Style! Als ich in Frankreich war hat das da echt jeder gehört und ich war in Bordeaux ( Im Süden )

AAAAA GEIL!!!!!!!!! http://fr.youtube.com/watch?v=mDdxwVqBUV4&NR=1 :) B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mehr sag ich nicht... melbourne shuffle schaut einfach geil aus...

bin selber jetzt erst mal am jumpstyle lernen... dann krochn... dann melbourne shuffle... stück für stück hocharbeiten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey vital...du zeigst heir bilder von meiner konkurenz.... :lol:

www.latin-dance-company.de jungs dam üsst ihr lernen. ist süddeutschlands beste salsa tanzschule.

hehe vorallem alex da silva find ich geil, wie er mal kurz eine rauchen geht :D

ach und ich hab mir die ganze diskussionen über "wie man beim tanzen eine bessere figur macht" angehört bzw durchgelesen.

hier die ultimative lösung: Tanzt wie ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hehe vorallem alex da silva find ich geil, wie er mal kurz eine rauchen geht :D

DAS IST GEIL! und als er das Girls unter den Beinen schiebt und sie 5 meter rutscht...HAMMER!

hier die ultimative lösung: Tanzt wie ich

Dance like Justin Timberlake B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin selber jetzt erst mal am jumpstyle lernen... dann krochn... dann melbourne shuffle... stück für stück hocharbeiten....

Ja, gefällt mir auch sehr gut, ich suche im Moment sowieso nach einer geeigneten Tanzart um meine Tanzskills (bisher eigentlich nicht vorhanden^^) ordentlich aufzubessern (evtl dann auch als Hobby), bevor ich mich aber jetzt blind auf die erste cool aussehende Tanzart versteife würde ich mich gerne vorher ein bisschen informieren:

Welche anderen Tanzarten gibt es? Ich meine jetzt nicht Standarttänze sondern eben so im stil von den oben genannten (auch einigermaßen für die disco zu gebrauchen), wichtig wäre außerdem dass ich es mir selbst zuhause vor dem Spiegel beibringen kann, geeignete tutorials sollte man sich also schon irgendwo besorgen können.

Was kennt ihr da so? Wo kann ich Infos darüber kriegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haha wenn ich mein Kopf ausschalten würde und dann tanzen wäre das so Schwarzer-Ami aus den 80ern-90ern mässig. Kommt bestimmt nicht gut ^_^

Wenn du Dich dabei wohl fühlst und deine eigene innere Stimmung verkörperst kannst du nichts falsch machen.

Hier reden soviele von Alpha sein und jaaaaaa gut aussehen.

Wenn ihr das nächste mal Tanzen geht, denkt doch einfach mal nicht nur an eure Füße, sondern versucht auf eure eigene Art die Musik

zu fühlen. Tanzen macht spass, ist ein Ausdruck von Ausgeglichenheit, Körperkontrolle und Rythmusgefühl.

Ich persönlich habe vor den Leuten die beim Tanzen alles geben, mehr respekt als vor den coolen Typen, welche sich keinen Meter bewegen

aber krampfhaft versuchen ein gutes Bild abzuliefern.

Es ist halt alles eine Frage der Interpretation seiner selbst. Man sollte es halt auch nicht übertreiben, zumindest nicht zu oft ;)

Grundsatz bleibt, cool ist was einem selber Spass macht. Und wenn es nunmal die innere Haltung reflektiert, das man den ganzen Abend lang den Goofy tanzt, dann ist es halt so ;) ... solange man dabei Austrahlt das man auf einem hohen Energielevel ist und einfach Spass an der Sache hat, ist man viel mehr Alpha als

die ultracoolen Leute die meinen wenn sie mal nen Schritt zur Seite machen, um jemanden durch zu lassen, sind sie Beta *g*

Ein Club ist da zum Spass haben, nicht um rumzustehen wie ein Model, dafür gibt es ja Schaufenster =)

*greetz* Mercuzio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich persönlich habe vor den Leuten die beim Tanzen alles geben, mehr respekt als vor den coolen Typen, welche sich keinen Meter bewegen

aber krampfhaft versuchen ein gutes Bild abzuliefern.

Hehe, da fällt mir spontan der Typ aus Hitch ein, der Vermögensberater. Dessen Tanzstyle ist super :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seht euch mal Michael Jackson's 'Ghosts' an - HAMMER Moves! Damals war der Typ noch ok..... ^_^

Eure Videos beweisen mir mal wieder dass ich tanzen kann ^_^ . Sollte nur noch etwas flüssiger werden, aber das hab' ich auch bald... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SO. Jungs, gestern war ich zum ersten mal, seit ich meine PU-Entwicklung aktiv vorrantreibe wieder auf einer dnb-party.

Da habe ich direkt mal einen neuen Tanzstil aus Osteuropa zum besten gegeben, und war damit der einzige. Hier in Dresden wollen oder können die Junglists einfach nicht wirklich gut tanzen. ^_^

Hier bekommt ihr einen Eindruck davon:

vid 2

vid 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

würde gern wissen wie ihr zu House-Music tanzt? Hab bei youtube schon nach Video gesucht aber nicht so viel gefunden...

Wenn jemand Videos hat dann her damit :P

Grüße

DuKe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wirklich was von YouTube lernen willst.

Ich persönlich empfehle allerdings jedes Wochenende die Clubs unsicher zu machen und neben dem sargen, die besten Tänzer zu

beobachten und zu schaun was am besten zu Dir passen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SO. Jungs, gestern war ich zum ersten mal, seit ich meine PU-Entwicklung aktiv vorrantreibe wieder auf einer dnb-party.

Da habe ich direkt mal einen neuen Tanzstil aus Osteuropa zum besten gegeben, und war damit der einzige. Hier in Dresden wollen oder können die Junglists einfach nicht wirklich gut tanzen. ^_^

Hier bekommt ihr einen Eindruck davon:

vid 2

vid 2

Sieht n bissel aus wie ne Cwalk-Abwandlung.

Ich persönlich finds beim tanzen wichtig, dass der ganze Körper mit einbezogen ist und nicht nur die Füße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde diese ganzen bestimmten tänze, egal welches genre, kacke. egal ob discofox oder jumpstyle egal. wo bleibt denn da der spaß mal seiner kreativität freien lauf zu lassen? ich "spacke ab", mach ich lieber in der disco oder so :D

naja, grundlegend kann man tanz mit musik vergleichen. ein-ton ist langweilig, zwei-ton ist schon aufregender, da fehlt aber das gewisse etwas, drei-ton ist dann toll, aber wehe man spielt nur einen ton falsch, dann klingt der ganze akkord scheiße. das ganze jetzt auf beine, bauch/taille, oberkörper/kopf übertragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte ehrlich gesagt auch nichts davon.

Und zwar da wo ich herkomme (Griechenland) tanzen wir sehr viel und vor allem oft. Aus der geografischen nähe zu den Arabischen Ländern hat sich bei uns auch teilweise deren Musik und Tanzstil bewehrt und ein Mann HAT DIE SCHULTERN ZU BEWEGEN Hüften sind eine Sache der Frau. Das einzige wo ich so stupide sagen würde Schultern "steif" sind Standard und Latein weil sich ja da die Frau an den Schultern " fest hält".

Und früher habe ich auch sehr intensiv Hip Hop getanzt und ausser bei einigen Moves waren die schultern immer in Bewegung...

Und wer glaubt in einer Tanzschule kriegt man das Tanzen beigebracht der irrt sich auch meiner Meinung nach... ich habe es am eigenen Leib erfahren.

Ein Kumpel von mir (Mexikaner) hat mir das Salsa beigebracht ich habe mit seiner Schwester getanzt mit seiner Mutter und mit ein Paar Touristinen aus Spanien es hat immer geklappt kaum bin ich in Deutschland schon treten mir alle Frauen auf die Füße, können nur die Standardsachen und springen auf Improvisation GAR NICHT an und dass es an mir liegt wage ich ernsthaft zu bezweifeln denn wenn ich in den Flieger steig und nach hause fliege habe ich nicht gerade dass Gefühl dass ich mich da groß verändere...

Also worauf ich hinaus will ist dass jeder seinen eigenen Tanzstil hat und wenn er einen bestimmten Tanz lernt sollte er erstmal sicher gehen dass er es spürt und er es versteht... dann sieht es gut aus und dann macht es auch einen riesen Spaß, und dass ist auch der sinn von Tanzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol Sharpshooter, in einer Tanzschule lernt man das tanzen nicht...wenn du dir Partner aussuchst, die wahrscheinlich noch nie in einer waren oder ausser dem Grundkurs keinen anderen belegt haben bist du auch selbst Schuld, wie sollen die denn Salsa tanzen können? Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, du hast sicher auch mal klein angefangen ich kann mir kaum vorstellen dass du das über Nacht konntest.

Improvisationen müssen gekonnt sein und einigermaßen vorraussehbar sein, sonst verwirren die nur, würd ich lieber lassen, wenn meine Tanzpartnerin eh nicht so firm ist. Tanzen erfreut sich hier in Deutschland nicht in dem Maße der Beliebtheit wie in den Ländern von denen du sprichst...ich kann genausogut nach Griechenland fahren und mich beschweren, dass es dort kein gescheites Bier gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht aus wie eine lahme Version von Jumpstyle. Ich würde sagen es kommt drauf an, worauf man tanzt und wo man tanzt, wie es ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sieht aus wie eine lahme Version von Jumpstyle. Ich würde sagen es kommt drauf an, worauf man tanzt und wo man tanzt, wie es ankommt.

Definitiv Jumpstyle.

Worauf man am besten Tanzen kann: Drum and Bass!!! Den Blick einer HB nach dieser Frage um ca. 4uhr morgens.

Sie: "Sagmal haste die ganze zeit hier getanzt?!"

Ich: "Klar seit dem ich hier bin!"

Hehe absoluter Beweis der Ausdauer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo das soll jumpstyle sein =)

aber durch das video kennt es jetzt wohl jeder

kommt wohl nich so gut dann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kommt wohl nich so gut dann :)

Da es wenige Leute wirklich gut tanzen (auch allgemein tanzen) können kommt es doch gut an ;)

Habt ihr ein paar tips wie man zu House eine gute Figur macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd dir empfehlen, weniger H's zu benutzen und auf die kraftausdrücke zu achten propper..die kommen evtl nicht soo gut an.

zum thema!

find einige sachen recht genial, melbourne shuffle is ganz cool. auch die sachen von smdb..aber im ernst... welche disco is denn so leer, dass man da so tanzen könnte?! würd neben mir einer stehen und seine arme so durch die gegend schmeißen würd ich ihm auch mal meinen arm entgegenwerfen. denke das ist in discotheken in denen es gerammelt voll ist nicht realisierbar. schaut aber in jeden fall im gym sehr cool aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden