Empfehlung - Muskel- und Kraftaufbau

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Sportler

Ich möchte meinen Körper ansehlicher gestalten und kräftiger werden.

Ich gehe seit ca. 5 Jahren 2 x pro Woche in ein Ballsporttraining, habe gut ausgebildete Beine, einen normalen Körperbau: 183m, 73kg

Mein Ziel:

- Mehr Kraft in Arme

- Ausgeprägte Bauch-, Brust- und Schultermuskulatur (gesamter Oberkörper)

Ich habe mir überlegt ob ich zusätzlich zu den 2 Trainings die Woche Kampfsportlektionen besuchen sollte (auch um Selbstverteidigung zu lernen) oder ins Fitnesscenter gehen soll.

Ausserdem mache ich mir schon länger Gedanken, ob es Sinn machen würde, wenn ich bspw. jeden Morgen 20 Min. Joggen gehen würde.

Meine Ernährung ist nicht sonderlich speziell, ich schaue, dass ich viel Gemüse, Kohlenhydrate und leichtes Fleisch (v.a. Geflügel) esse, und um McDonalds, Schokolade, usw. so gut es geht einen Bogen drum mache

Meine Fragen:

- Was empfiehlt ihr mir bezüglich Kampsport/Fitness/andere Möglichkeit?

- Was haltet ihr von Joggen im Allgemeinen, in welchem Rahmen macht es Sinn?

- Was sollte ich ernährungsmässig beachten?

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Joggen : nicht unbedingt, Intervalltraining wäre da eher angesagt.

Empfehlen tue ich persönlich Kampfsport UND Fitness. Beides zusammen bringt gute Resultate.

Fitnesstraining und Kampfsport alleine natürlich auch.

Schaue mal in die anderen Threads.

Zum Thema Kraft : Kraft in den Armen alleine ist wertlos, fast jede athletische Tätigkeit ist eine Ganzkörperübung.

Werfen, Springen, Treten, Sprinten, Schlagen, Heben. Alles Ganzkörperbewegungen.

Daher ist ein Ganzkörpertraining angesagt, das ich bereits vorher mal beschrieben habe.

Kondition solltest du dir eher über kurze und harte Intervalle aneignen, obwohl du wenn du grundsätzlich über 90 Minuten spielst doch auch eingeschränkte Vorteile durch langes Joggen bekommen könntest. Dies ist allerdings das Ende der Trainingspyramide und eher wichtig für Vollzeit Ausdauersportler oder Zehnkämpfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden