HB Kalibrierung: wie sieht ein HB 9 aus?

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@lickin

Meinst du, dass das verlinken von Bildern, die ich in der google-Bildersuche finde tatsächlich einen Urheberrechtsverstoß darstellt? Weiß ja nicht...

Es gab jetzt ein Urteil, nach dem Google manche Bilder entfernen musste ;)

Eventuell wird im Gesetz eine Ausnahmeklausel für Suchmaschinen eingeführt, solange ist selbst die Google Bildersuche in Deutschland auf rechtlich sehr schwierigem Pfade..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
looooooooooooool

musste echt grad lachen als ich diesen Thread hier sah.

Ich mein echt, solche Bewertungen:

Mal ganz ehrlich meine Meinung:

1. - HB 4

2. - UG 2

3. - HB 4

1. - HB 4

2. - UG 2

3. - HB 5,5

find ich ja mal derbe übertrieben.

Kommt mir hier grad so vor, dass alle versuchen sich zu unterbieten, um zu zeigen, dass sie der ober PIMP sind und ihnen nichts gut genug ist. Gleichzeitig erhöht sich damit ja der Wert der HBs die sie abschleppen, aber wenn sie sich dann besser fühlen...

"Yeah alter, das sind doch alles nur HB 2, ey ich bin viel zu gut für sowas"

Ich mein die Mädels sind doch alle fuckable, jetzt mal ehrlich und somit sind sicher alle mind. ne 5.

Wobei ich solche Skalen nicht mehr gebrauche, einfach fuckable oder not fuckable, da sind sich die meisten einig, der Rest, ob es jetzt ne 6 oder ne 6.5 ist, ist sowieso subjektiv.

gruss

Lol, entschuldige, dass sie mir nicht gefallen. Du hast Recht, ich muss genau den selben Geschmack haben wie du, du hast also Recht, ich habe das nur zum Inner Game pushen gemacht, und selbst Nicole Scherzinger von den Pussycat Dolls, ist allenfalls ne UG4 :-D

Bei mir ist die Nicole nicht mehr als ne 7 geschminkt, guck dir mal an was die für ne alte Haut hat und das mit Schminke, mich ekelt es vor dem Gedanken die ohne Schminke zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@lickin

Meinst du, dass das verlinken von Bildern, die ich in der google-Bildersuche finde tatsächlich einen Urheberrechtsverstoß darstellt? Weiß ja nicht...

Ja, meine ich; Guuugle sucht einfach nur und stellt dar; das Einbinden hier wiederum bedarf der Genehmigung duchr den Fotografen und eventuell sogar der abgebildeten Personen. Ich fotografiere selbst, glaub mir, ich hab alle paar Tage mit diesem Recht zu tun ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist definitiv verboten. Wenn du da ein paar bestimmte Suchbgeriffe eingibst, siehst du Bilder von meinem Dad.

Eine seiner Einnahmequellen ist es momentan, Leute, die seine Fotos unberechtigt nutzen, reihenweise abzumahnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es interessieren sollte, hier das Google Urteil: http://www.urheberrecht.org/news/3410/

Bleibt abzuwarten was der BGH sagt. Wäre aber Schade um eine gute Entwicklung. Halte persönlich die ganzen Abmahn-Anwälte für ziemlich trostlose Gestalten, welche kein seriöses Standbein in ihrer Zunft erreicht haben und nun auf diesem Wege versuchen groß abzuräumen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Soweit ich weiß ist jedes Bild automatisch geschützt, außer der Eigentümer gibt es frei.

Zu den Anwälten: Wieso sollte die, die sowas abarbeiten unseriös oder sonstwas sein? Das ist ihr Job. Gegen Leute vorgehen die Gesetze übertreten. Ob das Gesetz irgendwem in irgendeinem Internetforum nicht gefällt ist dabei halt total wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich lag auf den Bilder ein Urheberrecht Dritter. Oder hast du die Bilder gemacht bzw. von dem Dritten zur Verfügung gestellt bekommen?

@ MissX: Diese Anwälte ziehen zu 90% auf eigene Faust los und mahnen irgendwelche Leute ab. Dies tuen sie nur weil sie keine andere Mandantschaft haben. Du wirst in keiner Law Firm einen Anwalt finden, der diese Abmahnanwälte in irgendeiner Weise schätzt, weil ihr fachliches Talent meist auch sehr gering ist.

Ein seröses Standbein ist für mich, wenn ich als Anwalt einen Mandantenstamm habe und für diesen Tätig werde, aber nicht im vorhinein schon Ermittlungen anstelle, welches nicht die Aufgabe von Rechtsanwälten sondern die des Staates ist. Nicht umsonst wurde vom Gesetzgeber mitlerweile für einfache Fälle eine Höchstgebühr für die zu tragenden Anwaltskosten in Höhe von 100€ eingeführt (§97a UrhG) weil es einfach eine viel zu große Geschäftemacherei damit gab.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Kann ich mir nicht vorstellen dass das so ist. Klar machts mehr Spass hochwertige, tolle Ware zu verkaufen, aber wenns darum geht dass Geld reinkommt nimmt man auch den Ramschladen. Kann daran nichts verwerfliches finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leute sind aber keine Verkäufer sondern Dienstleister. Haben keinen Job und suchen sich deshalb Arbeit um welche sie nicht beauftragt waren und kassierten dafür horrende Summen. Les dich mal ein unter Abmahnwelle.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Das mag ja so sein, aber was ist schlimm daran wenn sie sich ihre Jobs selber suchen? Wenn du nichts illegales tust erwischts dich ja nicht. Und die Künstler werdens den Anwälten sicher danken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mag ja so sein, aber was ist schlimm daran wenn sie sich ihre Jobs selber suchen? Wenn du nichts illegales tust erwischts dich ja nicht. Und die Künstler werdens den Anwälten sicher danken.

Nicht wirklich.

Im Fall meines Vaters schickt er lieber eine Rechnung zuerst. Denn meist kann man sich einigen, OHNE Abmahnungen verschicken zu müssen.

Kommt es zu keiner Einigung, ist man bei einem Online Magazin schon auf dem Level von Betrug übrigens, das geht relativ krass weiter. Eine Abmahnung wird meist erst geschrieben, nachdem die Daten freigegeben werden. Dafür werden Anzeigen gegen unbekannt gestellt und nach der Einstellung Datenherausgaben gefordert. (Keine Ahnung wie sowas geht, aber es scheint zu gehen.) Teilweise verschicken die Anwälte also sogar Abmahnungen für Verfahren, die bereits eingestellt wurden, von denen der Urheber nicht mal etwas gehört hat.

Beste Sache die man mit solchen Abmahnung machen kann : Ab in den Papierkorb. Jemand der seriös ist, kontaktiert denjenigen zuerst selbst oder feuert gleich aus grossen Rohren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der übliche „Wer sich rechtmäßig benimmt, hat ja nichts zu befürchten”-Quatsch. Ich war am Rande an einem Fall beteiligt, in dem sich das Verfahren durch mehrere Instanzen zog, und letzten Endes festgestellt wurde, dass die Abmahnung nichtig war. Da hatte aber viele andere, die die gleiche Abmahnung bekamen und nicht die Möglichkeit hatten für einen längeren Rechtsstreit Spendengelder im Wert von mehreren tausend DM einzusammen schon längst gezahlt.

Selbstverständlich hat jeder ein Recht auf eine entsprechende Vergütung für die Verwendung seiner Werke, aber das deutsche Abmahnwesen lässt sich leider leicht dazu missbrauchen, auf eine Art und Weise von anderen Leuten Geld abzuzocken, die mit der ursprünglichen Idee der Durchsetzung des Rechts nicht mehr viel zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ok, wenn man abmahnungen schickt die nicht rechtmäßig sind ist das scheiße. Aber bei den anderen...hm, finde ich einfach nicht schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Abmahnung wird meist erst geschrieben, nachdem die Daten freigegeben werden. Dafür werden Anzeigen gegen unbekannt gestellt und nach der Einstellung Datenherausgaben gefordert. (Keine Ahnung wie sowas geht, aber es scheint zu gehen.)

Beste Sache die man mit solchen Abmahnung machen kann : Ab in den Papierkorb. Jemand der seriös ist, kontaktiert denjenigen zuerst selbst oder feuert gleich aus grossen Rohren.

Kommt drauf an. Das mit der Datenherausgabe ist nur bei Tauschbörsen so, da du ja bei Webseiten immer einen Verantwortlichen hast, wie auch hier im PU Forum, welcher auch unproblematisch herauszufinden ist.

Auch bei dem Papierkorb kommt es drauf an. Wenn dich jemand für eine Urheberrechtsverletzung Abmahnt, weil du zB sein Bild benutzt, dann bist du angeschissen und unterschreibst lieber. Weil du in einem Prozess sowieso verlierst. Bei den ganzen "Wie lange lebe ich" usw Abmahnungen würd ich das ganze auch in die Tonne werfen ;-)

Btw: Der einzige der bei Abmahnungen verdient sind die Anwälte, da du ja durch die Abmahnung nur versicherst dein Verhalten zukünftig unter Vertragsstrafenandrohung zu unterlassen. Der Anwalt kassierte vor der Reform dann für so einen Wisch 4-´stellige Summen (für ein Produkt das noch nichtmal 10min in Anspruch nimmt).

Aber das ist eh alles Theorie gedöns, weil für diese Privatfotos von der Wahrscheinlichkeit her nie eine Abmahnung ergehen wird, weil niemand mehr den Urheber herausfinden wird. Wenn ihr mal richtige Urheberrechtsverletzungen sehen wollt, schaut mal in diesen Thread ;-)http://forum.progressive-seduction.com/ind...16241&st=15

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, und jetzt besinnen wir uns wieder auf den Threadtitel, sonst mach ich hier zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit ist der Thread allerdings auch gestorben, was sollen wir hier denn sonst als Beispiel posten?

- Fotos von Prominenten sind urheberechtlich geschützt und mit all der Photoshopperei sowieso nicht aussagekräftig.

- Partyfotos von den entsprechenden Seiten sind ebenso geschützt.

- Privatfotos gehen nur mit Zustimmung der Fotografierten und ich werd sicher nicht eine Freundin fragen ob ich ein paar Bilder von ihr in ein Forum stellen kann wo Kerle sie auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Damit ist der Thread allerdings auch gestorben, was sollen wir hier denn sonst als Beispiel posten?

- Fotos von Prominenten sind urheberechtlich geschützt und mit all der Photoshopperei sowieso nicht aussagekräftig.

- Partyfotos von den entsprechenden Seiten sind ebenso geschützt.

- Privatfotos gehen nur mit Zustimmung der Fotografierten und ich werd sicher nicht eine Freundin fragen ob ich ein paar Bilder von ihr in ein Forum stellen kann wo Kerle sie auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten ;)

Man könnte noch verlinken.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Wir handeln normal und in Übereinstimmung mit den Board Rules.

Denk lieber mal drüber nach warum so viele User Probleme haben sich an die Forenregeln zu halten.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, und jetzt besinnen wir uns wieder auf den Threadtitel, sonst mach ich hier zu.

Der Fred ist immernoch auf ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Bilder waren weder Copyright-geschützt noch sonstirgendwas.

aber naja, :-D

Das können nur noch wenige mods.

Klare Lage: die Rechte an einem Bild / Text what ever hat der jeweilige Ersteller, bei Bildern je nach Vertrag auch (teilweise) das Model.

Wer hier Bilder postet ohne vorher den Ersteller / Fotograf um Erlaubnis zu fragen, handelt rechtswidrig. Da lassen sämtliche Urteile keinen

Zweifel dran!. Ich hab hie rprivat etwa 50'000 Fotos, und ich würde jedem aber sehr deutlich husten, der meien Bilder ohne Freigabe verwendet!

Hierfür ist mein Equipment einfach zu teuer (ca. 60'000 EUR), als dass ich mir das leisten könnte, wenn dann doch endlich mal eins verwendet wird !

Die MODs sind hier sehr elegant.......und im Moment bist Du nach meinem Wissen der Einzige, der dicke Backen macht!

Lies Dir mal die Board-Rules, Abschnitt "Das PickUp Forum und du", Absatz 3 durch.......

So, und jetzt is CLOSED !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.