Wo findet die Frau 50+ einen Partner

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Mutter (55, schlank. modisch gekleidet, geht für 45 durch) ist schon länger alleine und sucht einen Partner. Bei denen heißt das so...

Ich habe ihr eine Internet-Datingseite gezeigt, sie auch angemeldet, aber das fand sie blöd. Ihr Kommentar: "Ich komme mir so herabgesetzt vor, wenn all die bierbäuchigen Männer mit Glatze mich anschreiben und denken, sie hätten eine Chance bei mir...". Mal ganz interessant, wie Frauen über OG und Aussehen denken...

Heute hat sie wieder damit angefangen, wo finde ich denn einen Mann in meinem Alter, der noch gut aussieht, ein paar Haare hat, beruflich erfolgreich ist und kein Scheidungsopfer ist?

Ich bin mit meinem Latein am Ende, was soll ich ihr raten? Als Pick Upper sind wir ja eigentlich Profis in solchen Dingen ,aber ich kann ihr nicht gescheit raten.

Irgendwo hingehen und warten, bis sie angesprochen wird... das kann ewig dauern, da hier die Männer ja nicht ansprechen...

Was meint ihr, Vorschläge?

LG corrosion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Aspekt mit der Glatze find ich nicht richtig. Einigen fallen mit 20 Jahren ja schon die ersten Haare aus. Was können die dafür und was sagt eine Glatze denn über einen Mann aus? Einigen steht sie ziemlich gut und wenn überhaupt nimmt die Attraktivität bei Frauen mit dem Alter ab, bei Männern steigt sie. ;)

Und viel mehr als Dating übers Inet fällt mir auch nicht ein. Wüsste nicht wo es eine 50+ Community männlicher Singles gibt. Ist glaube mehr Zufall Jemanden anders kennen zu lernen. Vllt. irgendwelche Parties? Und im Inet sind auch ganz bestimmt nicht alle fett und kahlköpfig. Da gibt es genauso Männer die aus irgendeinem Grund (wieder) allein sind und nicht allein bleiben möchten und auch nicht wissen worüber es sonst klappen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi corrosion

Also ich weiß ja nich in welcher Stadt du wohnst aber ich wohn in Berlin. Ich sag dir jetzt einfach mal wo ich denken würde das sie hier in Berlin jemand vielleicht treffen würde. Vielleicht entdeckst du ja Parallelen zu deiner Stadt.

Also ich denke am Tage wird sie öfters ältere Herren alleine Treffen oder halt am Wochenende wobei da bestimmt der "Partner" dann in Begleitung von Freunden ist.

Einkaufsläden a la KaDeWe mit Restaurant, offener Bar. Allgemein in Einkaufspassagen mit Cafes und ähnlichen. An besuchten Plätzen wie Kulturellen oder Sehenswürdigkeiten, dort finden sich auch immer Gastronome an.

Ich denke das ist ein sehr guter Ort einen Partner zu treffen. Man kann schnell und unkompliziert Blickkontackt aufbauen oder sich gleich zu dem interessenten setzen. Ich denke in dem alter gibt es keine AA oder eine Zeitverschwenung von IOIs senden nicht :-)

Viel Erfolg

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Mutter geht manchmal mit einer Freundin in so Tanzlokale für Ü50.

Da werden die Frauen ganz klassisch zum Tanzen aufgefordert.

Kc hatte sie dort auch schon mal, also das ist so wie Disco für die älteren Leute.

Und sie nimmt an geführten Wanderungen vom Bund Naturschutz teil.

Und sie macht so Busausflüge zu Sehenswürdigkeiten und zum Wandern,

Kurzreisen mit Busreiseveranstaltern nach Rom, Irland etc.

und das sind alles Leute in dem Alter.

Es gilt das gleiche in jedem Alter: Social Circle vergrößern, unter Leute gehen.

Überall ist die Chance, dass sie jemanden kennenlernt.

Lg, black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Den Aspekt mit der Glatze find ich nicht richtig.

Ich schon, wieso auch nicht? Sie persönlich steht halt nicht auf Glatzen, ist doch ihr gutes Recht.

..und wenn überhaupt nimmt die Attraktivität bei Frauen mit dem Alter ab, bei Männern steigt sie. ;)

das sehe ich anders. Das hängt nicht vom Geschlecht sondern individuell von der Person ab. Wenn ich mir eine top-gepflegte 50jährige ansehe und daneben so manchen 30jährigen mit Fettwampe, karierten Wollhemd, gelben Zähnen und Sandalen... :-)

bzgl. des Threads, Verführerprinzipien sind im Grundsatz immer gleich, das gilt für 17jährige genauso wie für 50+. Es passen sich eben nur die Rahmenbedingungen an, d. h. Deine Mutter wird wohl kaum in einen Technoclub gehen, sondern sich anderswo mehr umsehen. Ich würde ihr den Blog der beiden Annas empfehlen, wird zwar etwas dauern bis sie ihren ersten Schock dann überwunden hat, aber dafür steigen die Chancen rapide einen passenden Mann zu finden.

bearbeitet von Vince6969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich habe ihr eine Internet-Datingseite gezeigt, sie auch angemeldet, aber das fand sie blöd. Ihr Kommentar: "Ich komme mir so herabgesetzt vor, wenn all die bierbäuchigen Männer mit Glatze mich anschreiben und denken, sie hätten eine Chance bei mir...".

Hallo,

deine Mom müßte ihre Limiting Beliefs bezüglich Onlinegame und Kleinanzeigen abbauen. Beispiele aus meinem Freundeskreis zeigen, dass dort einiges möglich ist.

Das bedeutet:

- Auf Kleinanzeigen antworten und selbst welche aufgeben

- Online sein auf Datingwebsites

Unerfahrene Frauen bekommen da allerdings oft einen Schock, wenn ein Mann zum Treffen mit Alkoholfahne erscheint (wurde mir gerade berichtet) oder sich als mega-needy AFC entpuppt. Sie geben viel zu schnell auf, manchmal nach dem ersten Kontakt (bei einer Bekannten erlebt).

Seufz! Wenn sie sich schon durch eine Email von einem Glatz-Bauch-Mann genervt fühlt, dann sehe ich da wenig Chancen.

Aber es lassen sich dort auch sehr gute Männer finden. Dein Mutter bräuchte ein Training, wie mit diesem Methoden umzugehen ist: Intensives Filtern der Kandidaten, nur mit guten Kerlen treffen, Treffen flott beenden, wenn der Mann nicht gut ist, usw.

Du müsstest ihr mailen und chatten beibringen.

Zweitens sollte deine Mutter sich in social circles aufhalten, die ihren Interessen entsprechen, und wo passende Männer zu treffen sind. Black*Mamba sagt das schon ganz richtig! Warum nicht beim Naturschutzbund an einer Bach-Renaturierung teilnehmen oder sowas? Da trifft sie sicherlich engagierte Männer, die was drauf haben.

Aber das braucht einige Veränderungen. Frauen haben ja diese Einstellung "Das Schicksal wird mir schon einen schicken", anstatt zu sagen: "Jetzt mache ich eine Date pro Woche und nach 50 Kandidaten müsste ein Ergebnis vorliegen!"

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Corrosion!

Heute hat sie wieder damit angefangen, wo finde ich denn einen Mann in meinem Alter, der noch gut aussieht, ein paar Haare hat
,

Diese Aussagen können manchmal schon einen Durchzugseffekt haben! Sie soll aufhören krampfhaft danach zu suchen, denn der größte Schatz könnte neben ihr stehen und sie würde ihn nicht erkennen. Weil sie sich so auf gewisse Punkte fokossiert, das alles andere unwichtig ist.

Was auch schon gut funktioniert hat ist, ein Blatt Papier nehmen, auf der einen Seite aufschreiben, was soll der Mann haben an Eigenschaften die ich schätze und gegenüber, was kann ich überhaupt nicht akzeptieren!

Denn Aussehen ist wichtig, aber eben nicht alles, im aufschreiben werden dann auch andere Seiten aufgezeigt die wichtig sind!

In der Gegenüberstellung kann mehr Überblick geschaffen werden!

und kein Scheidungsopfer ist?

in dieser Altersklasse seltener an zu treffen!

Viele haben sich erst durch eine Trennungserfahrung begonnen sich zu entwickeln, das ist kein Makel, sondern eine Entwicklungsoption!

Ich bin mit meinem Latein am Ende, was soll ich ihr raten? Als Pick Upper sind wir ja eigentlich Profis in solchen Dingen ,aber ich kann ihr nicht gescheit raten.

Die Arbeit an sich selber ist nicht altersgebunden, für Persönlichkeitsenwicklung ist es nie zu spät, du kannst ihr die Möglichkeit des Einlesens bieten im Forum, was sie daraus macht und wie sie es anwendet bleibt ihr überlassen!

Für dich ist eine ungewohnte Situation, weil die Rollenverteilung eine andere ist, oder?

Eltern hören genauso wenig wie Kinder auf zu lernen!

Eröffne ihr die Zugänge und sei da, wenn es nicht so klappt mit zu hören und zeige ihr auf ,

wenn sie unrealistisch wird!

Robin und Black*mamba haben auch gute Möglichkeiten aufgezeigt!

Beschäftigung ist eine gute Ablenkung, um realistische Beziehungsgrundlagen ansehen zu können, du weißt,

das AHA Erlebnis und selbst drauf gekommen, das sitzt !

Salutations!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was deine Mutter vor allem braucht, sind Optionen.

Das heißt, mit einem einzelnen Mann wird sie nicht zufrieden sein, sicvh vielleicht denken, das muss es jetzt sein, das ist mein letzter Strohhalm ... lieber die Auswahl haben.

Deshalb sind Black Mambas (und auch Rambads) Vorschläge auch Gold wert. Einfach mal überhaupt wieder Männer in der Umgebung haben, ein bisschen flirten ... dann gibt sich auch die Sache mit den Haaren und dem Scheidungsopfer. Sowas denkt man ja nur, wenn man es mit Vorstellungen und nicht mit realen Menschen zu tun hat. Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn ihr nächster Partner dann frisch geschieden ist und eine Halbglatze hat, aber genauso gerne liest und reist und außerdem kochen kann und einen guten Humor hat.

Aber da muss man erstmal hinkommen.

OG ist sicher keine falsche Idee - nur fehlt es deiner Mutter offenbar an dem Selbstbewusstsein, über Mails von unpassenden Typen hinwegzusehen ... selbst anschreiben kann da eine gute Idee sein. Aktiv die Auswahl übernehmen.

Ich finde es übrigens sehr cool von dir, dass du dich damit befasst. Das nur so nebenbei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sowas denkt man ja nur, wenn man es mit Vorstellungen und nicht mit realen Menschen zu tun hat.

Kennt ihr das, wenn man einen Satz liest und denkt: Hey, der gehört in Stein gemeisselt? Ging mir gerade so bei diesem Satz. Vielleicht würde es auch Deiner Mutter helfen, sich darüber klar zu werden, dass in diese Vorstellungen immer so viele Ängste und Sorgen hineinfliessen, die mit der realen Situation mit einem anderen Menschen gar nichts gemeinsam haben. Das Bild, das sich aufbaut, ist der worst case, es ist verzerrt, vernachlässigt die positiven Dinge und hat nichts mit der Realität zu tun. Die Realität ist meistens viel schöner als das Bild, das wir uns aufgrund von Befürchtungen aufgebaut haben. Vielleicht kannst Du das Deiner Mutter klar machen und in ihr die Lust wecken, es einfach auszuprobieren. Sie ist ja kein unsicheres junges Mädel, sondern eine erwachsene Frau mit jeder Menge Lebenserfahrung. Es wird sie nicht aus den Latschen hauen, wenn sie sich mit einem Mann trifft und der eine Katastrophe ist. Vielleicht kann sie lernen, einer Begegnung einfach mit Interesse und Neugier entgegenzutreten und im schlimmsten Fall das Ganze als skurile Erfahrung zu verbuchen und darüber lachend den Kopf zu schütteln.

Ich würde auch eher die Freizeit-Idee aufgreifen als Online-Dating. Erstens macht es mehr Spass als zu Hause vorm Rechner zu hocken und auf Antworten zu warten, zweitens ist es viel interessanter, drittens lernt man dabei auch unabhängig vom Flirten lustige neue Menschen kennen und viertens begegnet man sich auf eine viel entspanntere und lockere Art und Weise. Vielleicht kannst Du da auch was zusammen mit ihr starten, das könnte ihr den Einstieg erleichtern und Dir auch Spass machen. Wenn sie 55 ist, nehm ich mal an, dass Du auch aus dem Alter raus bist, wo man vor Scham im Boden versinkt, wenn man mit seiner Mutter zusammen gesehen wird. :-) Gerade solche Naturprojekte sind super - was meinst Du, wie schön das ist, wenn man neben dem ganzen Alltag und den hochgestylten Ausgeh-Abenden mal in Gummistiefeln im Matsch rumhopsen kann. Sucht euch doch einfach mal ein solches Projekt und dann schaut, ob es euch Spass macht. Solange ihr dabei nicht total aufeinanderklebt, könnt ihr dabei beide nette Leute kennenlernen.

Lieben Gruss,

Freya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie es der Comedian Olaf Schubert treffend sagte:

"Die ganzen Singles sitzen allein in ihren Wohnzimmern und wundern sich,

dass sie niemanden kennenlernen!"

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wie es der Comedian Olaf Schubert treffend sagte:

"Die ganzen Singles sitzen allein in ihren Wohnzimmern und wundern sich,

dass sie niemanden kennenlernen!"

Haha, so simpel es ist, der Satz trifft es auf den Punkt.

Danke für all die guten Tips, werde meiner Ma das mal Häppchenweise näherbringen. Es ist im wesentlichen ihre negative Einstellung, die sie behindert, das klassische Inner Game-Problem.

Danke euch!! ;-)

corrosion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.