Semi-Pro-Bereich

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute / Freunde / Freundinnen / Verehrer / Verehrerinnen / Feinde und Feindinnen,

man man man was ich hier so lese bringt mich fast zum weinen.

1.) Die wenigsten von euch wollen sich überhaupt entwickeln.

Meint ihr es wird alles leichter wenn ihr in der AMA lesen könnt ?

Bei allem Respekt der AM gegenüber, aber wenn ihr euch 2 Posts von sharkk,

3 Posts von Eminenz und dann noch 20 Kommentare von Fastlane durchlest,

was bringt euch daran weiter ???

2.) Es muss in den Köpfen klick machen, so dass ihr erkennt, dass ihr euch verändern wollt.

Es ist ein harter, steiniger, derber und anstrengender Weg den man(n) gehen muss

und wenn ihr erkannt habt das ihr diesen Weg gehen müsst und ihn

dann gegangen seid, dann gebt ihr nix mehr auf so Titel wie AM oder sowas.

Ist es nicht viel befreiender wenn ihr euch um euren eigenen Scheiß kümmert ?

Ein Tipp: Führt ein "Erfolgsjournal" ein und schreibt euch selber eure eigene

Entwicklung auf !

Man muss sich halt anstrengen um keine Scheiße zu sein.

3.) Was bringt es dem einzelnen in dem AMA - Forum zu lesen oder zu posten ?

Das stiftet doch nur Verwirrung in den Köpfen. Einer redet von Mehow, der nächste predigt

vom Caveman-System, dann kommt jemand mit Natural-Game um die Ecke

und ihr selber bleibt vor eurem PC auf eurem feisten Arsch sitzen und das war es mit der Entwicklung.

Das ist ja fast so schlimm wie Masturbation

-> "geil der Danger hat wieder nen 3er gemacht"

Es ist nur ungemein interessant irgendwo lesen zu dürfen wo sonst keiner lesen darf, weil da stehen

bestimmt super rare, geheime und 100% Erfolg bringende Techniken drin, die euch die Arbeit abnehmen

so dass ihr nur hier im Forum konsumieren müsst. ;-)

Denkt mal drüber nach ! Es geht um euer Leben und nicht um die geistigen Ergüsse oder Ideen / Experimente

von anderen.

bis denne P-Belmondo

P.S.: Ein kleines Geheimnis: NIEMAND nimmt euch die Arbeit ab !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TwentyOne

Es geht darum, das Leute die " war das ein IOI?" "wie lange soll ich warten bis ich anrufe?" "wie gehts weiter nach nc?"

schon hinter sich gelassen haben sich besser untereinander austauschen können.

Das so ein Forum nicht die Entwicklung draussen im Leben ersetzt, sollte denjenigen, die solch ein Forum als aktiver Schreiber nutzen dürfen, schon klar sein.

Was Posts der AMA angeht, sie bringen insofern etwas, das sie ihre Erfahrung weitergeben und man somit Fehler, die diese bereits begangen haben, ausmerzen kann, bevor sie zustande kommen. Aber auch die Posts ersetzen die eigene Entwicklung nicht, da stimme ich P-Belmondo absolut zu.

Raus zu gehen und selber Erfahrungen sammeln und sich weiter entwickeln sollte sowieso Priorität Nummer 1 sein, wenn man etwas ändern will.

Aber für die Leute, die dies regelmäßig tun und schon einen gewissen Erfahrungsschatz haben, wäre es nun mal auch nur von Vorteil ein Forum zu haben in dem keine Fragen, wie ich sie oben nannte, vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@P-Belmondo:

Zu keinem Zeitpunkt wurde hier erwähnt, dass "wir" in die AMArea wollen.

hier das ist einer der Sätze an denen ich mich aufhänge:

Zudem würde ich vorschlagen nur das Schreiben in diesem Unterforum zu verbieten. Denn Dieses Forum soll ja beim Lernen helfen und ich würde mich ärgern wenn mir Informationen und Erfahrungen vorenthalten werden. Also wer gut ist darf schreiben, wer nicht nur Lesen.

hier geht es doch um ein AM - Forum, welchen Namen du dem Forum gibst ist doch irrelevant, deshalb der Bezug zu der AMA.

Warum troubelt ihr alle rum ?

@musaschi: du kannst doch ein Forum selber gründen wenn du sowas suchst / brauchst. Das machen einige bzw. das haben einige.

dann zeig Initiative, nur ich verspreche dir in die Hand das bei einem Austausch trotzdem keine besseren Resultate erzielt werden,

als ohne. Jede Situation ist einmalig im Bezug auf: Kongruenz, Ort, Zeit, Umstände, Emotionen etc.

Was Posts der AMA angeht, sie bringen insofern etwas, das sie ihre Erfahrung weitergeben und man somit Fehler, die diese bereits begangen haben, ausmerzen kann, bevor sie zustande kommen

traurig. Viele PUA's wollen auf viele Situationen vorbereitet sein.

Warum ? Warum lasst ihr euch nicht treiben und macht euer Ding ?

Was bringt es dir, etwas zu lesen was du so nicht erleben wirst ?

Lernst du etwas wenn du liest, dass Eminenz mehr Erfolg hat wenn er seine Nummer rausgibt,

als wenn er selber eine Nummer nimmt ?

bis denne P-Belmondo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Voll der Krieg hier ausgebrochen.

Es stimmt schon, dass in internen und kleineren Foren das Niveau insgesamt höher ist, der Umgangston freundlicher, Beratung individueller und Hilfen hilfreicher.

Insgesamt ist mein Eindruck allerdings, dass solche abgeschlossenen Bereiche vor allem die Fantasie der bedient, die sich ausgeschlossen fühlen.

Auch im AMA werden nicht die ultra geheimen Routinen rumgereicht, die dich mit FIngerschnippen zum PUA Guru machen. Und Fastlane gibt nicht für jeden einsehbar mäßige Hilfen, weil er sich seine *echten* Tipps für den AM-elfen-und-zauberer-Bereich aufhebt.

Die Frage ist also, ob so ein Semi-Pro-Bereich Sinn macht. Ich bin mir sicher, sobald es den gibt möchte auch gern jemand einen Advanced-Beginner Bereich haben, weil irgendwer sich wieder schlauer fühlt als jemand anders und glaubt durch den Genuss von Exklusivität schießen seine Skills sofort durch die Decke.

Und um langen sinnlosen Diskussionen vorzubeugen sei dazu erwähnt, dass der AM Bereich nicht gemeint ist, den halte ich für sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was Posts der AMA angeht, sie bringen insofern etwas, das sie ihre Erfahrung weitergeben und man somit Fehler, die diese bereits begangen haben, ausmerzen kann, bevor sie zustande kommen. Aber auch die Posts ersetzen die eigene Entwicklung nicht, da stimme ich P-Belmondo absolut zu.

Raus zu gehen und selber Erfahrungen sammeln und sich weiter entwickeln sollte sowieso Priorität Nummer 1 sein, wenn man etwas ändern will.

Wie DBurn schon sagt, geben die AMs ihre Erfahrung auch im Forum weiter, nur wird diese von manchen Fragestellern nicht immer so gerne vernommen, weil oft unbequem. Da geht man dann doch lieber wieder den Weg des Wassers und stimmt auch mal wieder in das politisch-korrekte Catsgeheule ein, weil das so vertraut klingt aus AFC-Zeiten, statt sich selbst die Mühe zu machen, sich einzulesen oder im RL Praxis zu sammeln.

Routinen in der AMA... :rolleyes: Die meisten Diskussionen drehen sich ums InnerGame; das kleine Geheimnis darf ich wohl verraten. Ein weiteres Geheimnis: es ist nichts, was nicht auch anderswo stünde, nur, daß es eben um die Ergebnisse geht. Also weniger Praxis, stattdessen mehr Theoretisieren und Philosophieren – und damit genau das Gegenteil dessen, was der Normaluser braucht. Denn Wissen erwächst aus Erfahrung, und Erfahrung aus der Praxis, nicht aus dem Lesen. Und noch ein Geheimnis: nichts funktioniert, ohne es selbst ausprobiert zu haben, und selbst dann manchmal nicht. Weil die Menschen eben verschieden sind und jeder deshalb seinen eigenen Weg finden und gehen, und damit letztlich auch seine eigenen Fehler machen muß. Ein letztes Geheimnis: Fastlane gibt in der AMA keine Tips (die echten Praxis-Tips hebt er sich, zu unser aller Ärger, für den allgemein zugänglichen Bereich auf ;-)).

Es wird also kein geheimes Wissen geschützt, eher der User vor der eigenen Verwirrung. Manche Dinge sind eben erst zu verstehen, wenn man die dazugehörige Erfahrung gemacht hat. Ein Leserecht wäre von daher kontraproduktiv und würde zu noch mehr sinnlosen Fragestellungen im allgemeinen Teil des Forums führen.

Für die allgemeine Fehlervermeidung gibt’s allerdings schon was: Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TwentyOne
Was Posts der AMA angeht, sie bringen insofern etwas, das sie ihre Erfahrung weitergeben und man somit Fehler, die diese bereits begangen haben, ausmerzen kann, bevor sie zustande kommen

traurig. Viele PUA's wollen auf viele Situationen vorbereitet sein.

Warum ? Warum lasst ihr euch nicht treiben und macht euer Ding ?

Was bringt es dir, etwas zu lesen was du so nicht erleben wirst ?

Lernst du etwas wenn du liest, dass Eminenz mehr Erfolg hat wenn er seine Nummer rausgibt,

als wenn er selber eine Nummer nimmt ?

bis denne P-Belmondo

Was ich meinte war schlicht und einfach das, was die Menschheit schon seit Ewigkeiten tut, sie lernt aus Fehlern. Wir lernen aber nicht nur aus eigenen Fehlern, sondern auch aus Fehlern anderer und ergänzen unser eigenes Wissen durch die Erfahrungen der anderen, wäre es anders würden wir heute wahrscheinlich immer noch der Frau mit der Keule eins überziehen und sie an den Haaren in unsere Höhle schleifen.

Du tust gerade so, als wenn du nicht genauso aus Fehlern anderer gelernt hättest, Dinge vermieden hättest? Auch du hast nach Rat gefragt und Hilfe bekommen, aber heißt das, dass diese Hilfe dir dein eigenes Denken abnimmt? Bei weitem nicht!

Eigene Erfahrung sammeln und selbständig Erkenntnisse erlangen ist wichtig, aber heißt das, dass wir auf Wissen anderer, auf die Erfahrung anderer verzichten müssen?

Ich behaupte auch nicht, dass das Wissen anderer immer von Nutzen ist, aber es regt zumindest mich dazu an, Dinge erneut zu überdenken und vielleicht doch anders vor zu gehen, als es ursprünglich von mir geplant war. (das bezieht sich für mich persönlich gerade nicht auf das Thema Verführung).

Wer blindlings immer nach Wissen und Erfahrungen anderer handelt ist für mich schlichtweg einfach nur dumm und einfältig.

„Lernst du etwas wenn du liest, dass Eminenz mehr Erfolg hat wenn er seine Nummer rausgibt, als wenn er selber eine Nummer nimmt ?“

Ich lerne aus diesem Beispiel, das es eben auch anders funktionieren kann, aber ich kann nicht von Eminenz auf mich schließen, ich bin nun mal ein ganz anderer Mensch.

Für ihn mag es funktionieren, für mich vielleicht nicht und somit ist es so wie es immer ist, entweder klappt etwas, oder eben nicht.

„traurig. Viele PUA's wollen auf viele Situationen vorbereitet sein.“

Ich bin im Übrigen bestmöglich vorbereitet, wenn ich das Haus verlasse. Warum?

Ganz einfach, ich bin offen für alles und erwarte nichts.

So einfach kann das Spiel laufen =)

Im Übrigen bin ich diese Diskussion hier leid, deshalb werde ich mich hier auch nicht mehr weiter beteiligen, entweder kommt so ein Forum oder nicht, ich finde die Idee allerdings gut und unterstütze sie, was die Admins dann aus dieser Idee machen ist ihre Sache.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und verziehe mich nun in mein Schlafgemach ;>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du tust gerade so, als wenn du nicht genauso aus Fehlern anderer gelernt hättest, Dinge vermieden hättest? Auch du hast nach Rat gefragt und Hilfe bekommen, aber heißt das, dass diese Hilfe dir dein eigenes Denken abnimmt? Bei weitem nicht!

Eigene Erfahrung sammeln und selbständig Erkenntnisse erlangen ist wichtig, aber heißt das, dass wir auf Wissen anderer, auf die Erfahrung anderer verzichten müssen?

Damals gabs keinen den ich Fragen konnte...

ich bin mit meinem Wing rausgegangen und hab mir mein Maul verbrannt.

Vielleicht habe ich deshalb etwas gegen diese "Kau mir bitte meinen Brei vor"-Einstellung.

du kannst getrost auf die Erfahrung anderer Verzichten, weil

du dich sonst nur brainfuckst.

Finde einfach deinen Weg und beschreite ihn...

bis denne P-Belmondo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gentlemen,

so, einige von Euch atmen jetzt erst mal eine Runde durch die Hose und kommen runter. Kein Grund, sich hier anzumachen. Es ist Wochenende und heute abend werden wir alle wunderschöne Ladies in den Clubs sehen und gamen. Fokussieren wir unsere Energien lieber auf solche positiven Ereignisse.

Die Idee mit dem "Semi-Pro-Bereich" habe ich in einer sehr ähnlichen Form schon vor nem Monat oder so im AMA vorgeschlagen, als es um Qualitätsverbesserung dieses, für uns alle bedeutenden, Forums ging. Bis jetzt habe ich darauf aber noch nichts gehört oder gesehen. Aber die Idee gab es schon und insofern wird dieser Thread nicht auf taube Ohren fallen. Im Gegenteil. Je mehr hier die fortgeschrittenen Leute sagen, dass es ganu das ist, was sie suchen, desto wahrscheinlicher ist es, dass es passieren wird. (Ich kopiere hier gleich mal den Post, damit ihr seht, was ich geschrieben damals habe. Hab ich kein Problem mit.)

Denn wir alle hier sehen den Qualitätsverlust aller Foren durch den PU-Boom (ich kenne mich in der Ami-Community sehr gut aus, und da ist es noch schlimmer). Und der Verfall wird ja weiter zunehmen und nicht abnehmen. Wartet erst mal, bis der Film über "The Game" in die Kinos kommt. Was dann hier im Forum los sein wird...

@ Wang,

Ein Modell ist, dass man über einen AMA-Paten in dieses Zwischenforum kommt.

Entweder man kennt sich aus und ist "advanced" oder man ist es eben nicht.

Da gibt es kein "halb advanced" oder nicht, man ist ja auch nicht nur ein bisschen schwanger :-D

Ergo find ich es sinnlos noch so einen Bereich aufzumachen!

Das sehe ich anders. Es ist meiner Meinung nach sogar sehr sinnvoll so einen Bereich aufzumachen, denn so kann man sich ab einem gewissen PU-Level leichter und effektiver weiterentwickeln. Mit so einem Bereich hat man die Möglichkeit, sich zeitsparend mit Fragen an ähnlich gute Jungs zu wenden, ohne Stunden in den Beginner-Bereichen zu verschwenden, die man sinnvoller im Daygame etc. nutzen könnte.

Die Themen werden in 80% der Fälle nicht anders sein. Da haben einige der Vorredner hier Recht. Aber die Qualität der Anworten wird höher sein.

@ TwentyOne,

Der Begriff Advanced Member ist auch irgendwie ein Fehlgriff, meiner Meinung nach.

Würden die Advanced Member den Titel" Elite Member" tragen und die Mitglieder in dem Bereich des neuen Forums "advanced Member" wäre die Unterteilung sinngemäßer, denn wie du sagtes, wer advanced ist, ist advanced und nicht halb advanced oder sonstiges. Aber Elite steht vom Begriff her eindeutig drüber.

Verwirrend? Das kann sein :lol:

Aber den Titel mit "Elite" hat sich PS ja schon für ihre "Sprösslinge" ausgeliehen :lol:

Das sehe ich genau so wie Du.

Aber Du musst bedenken, dass dieses Forum immer noch einen komerziellen Hintergrund hat. Und dafür ist dieses Forum noch sehr liberal und mit wenig Werbung gefüllt. Trotzdem muss man den Jungs von PS zugestehen, dass sie die besten Sachen für ihr Geschäft nutzen. Und der Titel "Elite Player " ist nun mal eine super Formulierung. Newbies und Anfänger sehen das und denken sich: "Wow, wenn ich nen Workshop mache", dann bin ich auch "Elite Player"." Seeing is believing. Das ist schon okay so.

@ P-Belmondo

Hey Leute / Freunde / Freundinnen / Verehrer / Verehrerinnen / Feinde und Feindinnen,

man man man was ich hier so lese bringt mich fast zum weinen.

1.) Die wenigsten von euch wollen sich überhaupt entwickeln.

Meint ihr es wird alles leichter wenn ihr in der AMA lesen könnt ?

Bei allem Respekt der AM gegenüber, aber wenn ihr euch 2 Posts von sharkk,

3 Posts von Eminenz und dann noch 20 Kommentare von Fastlane durchlest,

was bringt euch daran weiter ???

2.) Es muss in den Köpfen klick machen, so dass ihr erkennt, dass ihr euch verändern wollt.

Es ist ein harter, steiniger, derber und anstrengender Weg den man(n) gehen muss

und wenn ihr erkannt habt das ihr diesen Weg gehen müsst und ihn

dann gegangen seid, dann gebt ihr nix mehr auf so Titel wie AM oder sowas.

Ist es nicht viel befreiender wenn ihr euch um euren eigenen Scheiß kümmert ?

bis denne P-Belmondo

P.S.: Ein kleines Geheimnis: NIEMAND nimmt euch die Arbeit ab !

In deinen Aussagen steckt natürlich viel Wahrheit.

Ich glaube, dass Du Deine Kernaussage etwas missverständlich ausgedrückt hast, und es deshalb zu dem Schlagabtausch gekommen ist, der unnnötig ist. Denn eigentlich redet Ihr aneinander vorbei.

Hier ist, wie ich Deinen Post verstehe: Viele Leute hier suchen in der Community nach dem einen magischen Schlüssel zur Lösung ihrer Probleme: Der einen PU-Theorie, dem einen Opener, dem c+f-Routine, durch die sich -oh Wunder - alle HB10er sofort in einen verlieben. Und das am Besten so, dass die Jungs nicht mal von der Couch aufstehen müssen, sondern die HB10er direkt an der Wohnungstür klingeln und noch ne Pizza mitbringen...

Diesen einen Schlüssel gibt es natürlich nicht. Einige denken, dass die AMA dieser Schlüssel sei. Ich kann Euch ehrlich sagen: Das ist sie nicht.

Die AMA wird die Probleme nicht magisch auflösen. Das kann jeder nur selbst schaffen. Da hast Du 100% Recht.

Es gibt keine Geheimtreffen, wo wir mit schwarzen AMA-Kutten in Kellergewölben bei Kerzenlicht ultra-magische, Ninja-geheime Attraction-Routinen entwickeln, auf deren Weitergabe an den Rest des Forums die Todesstrafe steht. (Auch wenn Eminenz und MoD solche Rituale wahrscheinlich lieben würden...)

DBurn, den ich sehr schätze, hat es richtig formuliert hat:

Es stimmt schon, dass in internen und kleineren Foren das Niveau insgesamt höher ist, der Umgangston freundlicher, Beratung individueller und Hilfen hilfreicher.

Insgesamt ist mein Eindruck allerdings, dass solche abgeschlossenen Bereiche vor allem die Fantasie der bedient, die sich ausgeschlossen fühlen.

Auch im AMA werden nicht die ultra geheimen Routinen rumgereicht, die dich mit FIngerschnippen zum PUA Guru machen. Und Fastlane gibt nicht für jeden einsehbar mäßige Hilfen, weil er sich seine *echten* Tipps für den AM-elfen-und-zauberer-Bereich aufhebt.

So siehts aus. Wir sind alles ganz normale Typen - und wenn wir auf dem Klo kacken waren, dann stinkt danach die ganze Bude, wie bei jedem anderen auch.

Aber das bedeutet nicht, dass man nicht trotzdem Nutzen aus Posts, Antworten etc. hier ziehen kann. Und dafür dient der Vorschlag der Jungs hier. Das ist also etwas anderes als das, was Du meinst, P-Belmondo. Jeder Fortgeschrittene weiß, dass die Lösung der Probelme NICHT in der cyberwelt sondern NUR in der realen Welt da draußen liegt. Das wird hier ja nicht angezweifelt.

Ich würde z.B. in einem "Semi-Pro"-Bereich, wie ihn der Threadsteller genannt hat, oder "Talent-Bereich", so hab ich ihn glaube ich damals genannt, wesentlich aktiver sein, als im Beginner-Forum. Weil ich weiß, dass dort die Jungs sind, die es wirklich wollen und bringen. Und das sind die Jungs, die ich respektiere und die ich unterstützen will. Insofern hat ein solcher Bereich durchaus Sinn. Aber eben nur als das, was dieses ganze Forum ist: Als Hilfestellung, als Ideengeber und als Tritt in die Eier, um es dann selbst zu machen.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gentlemen,

hier also die 2 Posts von mir aus der AMA.

Ich habe sie etwas gekürzt und einige Teile rausgenommen, in denen ich einige AMs zitiere, deren Erlaubnis ich dafür nicht habe, bzw. in denen es um AMA-Intera ging. Deshalb habe ich diese Texte rausgestrichen und hier mit (...) versehen. Aber es soll Euch zeigen, dass der Gedanke des Thread-Stellers sehr wohl erkannt und schon aufgegriffen wurde. Die Resonanz bei den AM-Jungs auf den folgenden Post war übrigens durchweg positiv, so dass es durchaus wahrscheinlich ist, dass es aktive Unterstützung einiger AMs in einem solchen Bereich geben könnte.

Gentlemen,

dann mal hier meine Gedanken dazu. Im Kern habe ich das schon mal irgendwo geschrieben.

Zuerst mal muss hier allen Leuten klar werden, dass die ursprüngliche PU-Communtiy, so wie wir sie mit gegründet (im Falle von einigen von Euch) oder noch kennengelernt haben (in meinem Falle), nicht mehr existiert. Die Zeiten, wo sind das Niveau des ganzen Forums einher mit den Fortschritten der User weiter entwickelt hat, sind vorbei. Und zwar für immer!

Die ursprüngliche PU-Community ist tot!

(...)

Was wir nun haben ist sozusagen die PU-Community 2.0 - und dafür braucht es dann auch dementsprechend neue Ansätze. Der Vergleich mit alten Zeiten ist unproduktiv, denn man kann diese beiden Welten nicht vergleichen. Und man kann die neue Community nicht mehr zu der Entwicklung der alten Community bringen.

(...)

Vielmehr wäre es wichtiger, sich um die Anfänger/Newbies zu kümmern, die wirklich wollen, die an sich arbeiten und die auch Fortschritte zeigen.

Das Problem der PU-Community 2.0 ist meiner Meinung nach Folgendes:

Die guten Leute entwickeln sich, aber das Niveau der großen Foren entwickelt sich nicht mit. Also wandern die guten Leute irgendwann ab. Entweder in kleine Untergrundforen, wo der Gedanke der 1.0-Community in geschlossenen, kleineren Kreise noch gelebt werden kann, oder sie kehren PU komplett den Rücken.

Das bedeutet: Das Niveau der großen Foren wird von jetzt an immer auf dem gleichen niedrigen Niveau bleiben. Für jeden einen Fortgschrittenen, der zurück tritt, kommen 10 Newbies nach. Wohlgemerkt Newbies und eben nicht neue Talente, die das hinterlassene Vacuum auffangen könnten.

Das bedeutet: Ihr könnt Euch daran aufreiben, das Niveau der Anfänger-Massen zu heben. Aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ich vertrete einen anderen Ansatz: Wir müssen die Talente aus dem Newbie-Sumpf fördern. Die müssen gezielt nachgezogen werden. Denn die werden das Forum bereichern...

Ich bin deshalb dafür, ein weiter diversifiziertes Kasten-System (weil mit gerade kein besserer Ausdruck einfällt) einzuführen. Jetzt gibt es die AMA-Leute und die Anderen. Das ist zu wenig. Eine Idee wäre es, eine weitere Stufe für die "Talente" einzuführen, in dem die Newbies eben keine Schreibberechtigung und Leseberechtigung haben.

Das sind die "mittel entwickelten" Talente unter sich und den AMA-Leuten. Das Niveau wird deshalb in diesem Bereich sofort massiv anziehen und damit die Talente motivieren, sich weiter zu entwickeln, und ihre Entwicklung fördern. Die Talente könnten entweder von PS oder einem Kommittee bestimmt oder von den Usern selbst gewählt werden.

Nehmen wir Fußball als erklärendes Beispiel: Bei der Jugend-Arbeit gibt es ja auch nicht nur die einzelnen Vereine und dann den Nationalmannschafts-Kader. Dazwischen gibt es die Landesauswahl etc. Warum? Weil so viele Jugendliche Fußball spielen, dass man nur so die Spreu vom Weizen trennen und gezielt fördern kann.

See ya,

Sharkk

und

Ja das ist eine gute Idee.

Der Nachwuchs kann sich schon im geschlossenen Bereich austauschen und z.B. AMAs dort um Rat fragen.

In dem Bereich können sich neue Ideen und Techniken entwickeln und das wirkt sich bestimmt auch positiv auf das restliche Forum aus.

AUßerdem ist es natürlich eine riesen Motivation für die Teilnehmer weiterhin hochwertig zu posten.

Viele Grüße

X-Man

Genau so.

Die Qualität eines solchen Bereiches wird höher sein, da die Newbies draußen bleiben müssen und nicht posten können. Gleichzeitig spüren diese Talente, dass in diesem Forum auch für sie etwas getan wird, wenn sie sich weiter entwickeln. Das erhöht die Chancen, dass sie dabei bleiben. Und sie haben so die Chance auf Antworten von AMA-Leuten, die sonst im Beginner-Bereich kaum posten.

Man könnte auch überlegen, ob man "Talent-Mentoren" einführt (nur als ehrenamtilicher Titel sozusagen). Also AMA-Leute, die gezielt in diesen "mittel entwickelte Talente"-Bereich (der dann natürlich irgendwie cooler heißen müsste) immer wieder Antowrten geben und neue Denkanstöße posten. Wie Mentoren sozusagen.

Ich würde da sofort mitmachen. Ich kann mit KJs und Leuten, die den Arsch nicht hochkriegen und sich im ewigen Verlierer-Sumpf selbst beheulen, nichts anfangen. Aber wenn ich Einsatz und Willen von den Anfängern sehe, dann gebe ich nur zu gerne meinen bescheidenen Teil an die Community zurück.

(...)

See ya,

Sharkk

There you have it.

Die Idee ist also seit einiger Zeit da und hat schon Gehör gefunden. Was jetzt draus wird, weiß ich nicht. Aber ich weiß von einem guten halben Dutzend AM-Jungs, die einen solchen Bereich sicher aktiv unterstützen würden. Mal sehen, was drauß wird.

Bis dahin schlage ich vor, dass wir uns alle heute abend eine unvergeßliche Samstag-Nacht machen werden.

Und denkt dran, wenn Ihr heute abend in die Clubs zieht: Die Ladies haben sich nicht 2 Stunden lang vor dem Spiegel geschminkt und sexy angezogen, um im Club dann gelangweilt in der Ecke zu stehen. Die haben sich so rausgeputzt, weil sie so gerne coole Jungs kennenlernen wollen.

Also geben wir Ihnen heute nacht, was sie suchen!

See ya (wenn ich morgen aus meinem Party-Koma erwacht bin),

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Löschen bitte, meine Meinung soll (vielleicht vorerst) nicht interessieren :-D

bearbeitet von Wang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werteste Admins,

ist es nicht möglich einen neuen Bereich zu öffnen für fortgeschrittene User? Ich meine, wir haben den Bereich für ganz krasse Leute und den (wie mir leider in letzter Zeit scheint) Bereich für Vollidioten.

Es macht mir unglaublich Spaß interessante Themen zu diskutieren, aber im Beginnersforum und im Rund um Pickup.....Forum ist es immer das Gleiche. Ich habe mittlerweile echt die Lust verloren auf manche Themen einzugehen, weil diese schon eine Milliarde mal beantwortet wurden.....

Könnt ihr nicht zusätzlich zum Profibereich den alten Membersbereich wiederbeleben? Der muss ja nicht mal gesperrt sein, aber einfach etwas wo Probleme behandelt werden, die ein WENIG interessanter sind als "NC was soll ich jetzt tun?"

Gruß

Sascha

word! Kann dem nur zustimmen. Lese nur noch gelegentlich im Forum, weil Threads, die sich mit 5 Minuten einlesen sofort beantworten ließen inzwischen die Foren schon regelrecht überschwemmen. Man muss schon ein wenig suchen, bis man auf ein gutes oder diskutierfähiges Thema trifft aber es tut gut zu sehen, dass dieses Thema diskutiert wird. Danke für den Ausschnitt aus dem AMA Forum, sharkk.

bearbeitet von Rq1m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was eine sinnlose Diskussion ...

Warum brauchen wir extra Bereich ?

Wer Ahnung hat soll diese doch nutzen und mal im Beginner Forum Supporten .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal muss man klarstellen, dass nur weil Leute gute Texte im Forum schreiben, sie nicht unbedingt im RL auch so gut sind.

Ich finde die Idee des Talentebereich, aber sehr gut. Für PUF wirds schwieriger ohne solch ein Forum, denn ich kenne z.B. ein Frum, dass gerade gegründet wird und um eben dieses Massen PU rauszuhalten, strenge Aufnahmekriterien hat, da kann man sich sicher sein, dass nur sehr gute User oder sehr motivierte Talente drauf sein werden. Dieses Forum wird das Ziel haben mit Hilfe, einiger angesehener Gurus und auch z.B. wahrscheinlich Julian Wolf(bekannter Nlp Trainer), genau eben wenige ausgesuchte Talente zu pushen und auf ihrem Weg zu begleiten.Hier lese ich keinerlei Threads weder im Beginners noch im Diskussionsforum. Wenn ich da reinschaue kriege ich Kopfschmerzen. Selbst mir als Rafc, der sich selbst als Talent bezeichnen würde, wird dieses Forum oft zur Qual. Gerade mal bei den Field Reports und im Creative Room schaue ich noch rein. Sicher man braucht kein Forum um gut zu werden, aber es kann den Weg beschleunigen.

Ich merke wie sich das Forum in ein paar Monaten geändert hat, im Frühling hätte ich noch bei Sticking Points oder Fragen hier einen Thread eröffnet.

Jetzt würd ich das nie tun, denn da kann ich mir mit meinem gesunden Hausverstand bessere Antworten geben, als man hier oft von KJs bekommt.

Ich kenne einige gute Leute, die man als Talente bezeichnen könnte, die dieses Forum mittlerweile meiden.

Ich glaube, dass 90% des Forum KJs oder Newbies sind und der Spalt wird immer größer zwischen den AM und dem Rest.

Es gibt Außnahmen wie Dawq wo man sieht dass sie sich auf den Weg nach oben gemacht haben, aber es gibt nur sehr wenige.

Eigentlich sollte das Forum auch dazu dienen um das Trial & Error Prinzip am Anfang zu erleichtern und nicht jeden immer selbst lange nach einer Lösung suchen zu lassen. Aber dieser Punkt ist für die Talente weggefallen, wer jetzt hochkommt, der war etwa extrem viel im Field oder hatte einen Mentor im RL.

Schaut euch mal alle an die gut werden im Moment, die haben hier nicht viele blödsinnige Fragen gestellt und alles vollgespammt.

Nein den die haben bemerkt, dass man hier im Forum kaum auf vernünftige Ratschläge hoffen kann und haben dern steinigeren Weg genommen.

Ich befürchte aber dass der Talentebereich auch mehr zur Farce verkommen würde. Denn viele hier würden oberflächlich im Forum betrachtet dazu gehören, sind aber in Wirklichkeit KJs oder einfach viel weniger weit in der Praxis als Theorie.

Ich wünsche mir, dass der Bereich kommt und ein Erfolg wird, aber ich habe Zweifel.

Ich habe Glück, dass ich mit Mr. Style oft im RL einen der wohl besten beobachten kann, aber es sollte auch für die weniger glücklichen Möglichkeiten geben.

Ich werd mich sobald es on ist in das "Untergrund"forum zurückziehen und hier nur mir abundzu nen Überblick verschaffen, aber vielleicht kann mich so ein neuer Bereich ja wieder her locken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An alle Leute, die Angst haben, etwas zu verpassen, wenn sie nicht in die AMA kommen: Ich habe hier einen exklusiven Screenshot der aktuellsten Threads in der AMA, damit ihr mal seht, das auch die AMs ganz normale Menschen mit ganz normalen Problemen sind:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...post&id=370

;-)

Hey, der LR interessiert mich, packt den gefälligst auch ins normale Forum oder schickt ihn mir per PN!

Und das "NC - was nun?" hast du nur für den Screenshot eröffnet, gibs zu!

lG,

TQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Irgendwie schaut das ganze sehr gefaked aus ^^

Wirklich?! Das hätte ich jetzt garnicht gedacht...

Ich nehm schliesslich auch immer eine Stoppuhr mit, wenn ich Orgien auf Discotoiletten veranstalte. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Hey Huhn du altes Federvieh,

du weißt genau, dass es unter Androhung von Folter verboten ist Informationen aus dem AMA zu veröffentlichen.

Wir werden dich also am nächsten 30. Februar mit Wattebällchen steinigen.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An alle Leute, die Angst haben, etwas zu verpassen, wenn sie nicht in die AMA kommen: Ich habe hier einen exklusiven Screenshot der aktuellsten Threads in der AMA, damit ihr mal seht, das auch die AMs ganz normale Menschen mit ganz normalen Problemen sind:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...post&id=370

:-D

HAHHAHAHHAHAHAHAHHAHAHA ;-):-D:-) Ich bepiss mich grad vor lachen.... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HUHN, die Tage bis zum Wienerwald / Kochlöffel sind gezählt !!!! ;-) ;-) :-D:-):-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast das_huhn
HAHHAHAHHAHAHAHAHHAHAHA ;-):-D :-D Ich bepiss mich grad vor lachen.... :-D

Und damit hätten wir auch den Beweis, das ein Admin den Thread gelesen hat. Nun heißt es abwarten und Tee trinken und wenns nicht hilft, mit der Kanne werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.