Semi-Pro-Bereich

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werteste Admins,

ist es nicht möglich einen neuen Bereich zu öffnen für fortgeschrittene User? Ich meine, wir haben den Bereich für ganz krasse Leute und den (wie mir leider in letzter Zeit scheint) Bereich für Vollidioten.

Es macht mir unglaublich Spaß interessante Themen zu diskutieren, aber im Beginnersforum und im Rund um Pickup.....Forum ist es immer das Gleiche. Ich habe mittlerweile echt die Lust verloren auf manche Themen einzugehen, weil diese schon eine Milliarde mal beantwortet wurden.....

Könnt ihr nicht zusätzlich zum Profibereich den alten Membersbereich wiederbeleben? Der muss ja nicht mal gesperrt sein, aber einfach etwas wo Probleme behandelt werden, die ein WENIG interessanter sind als "NC was soll ich jetzt tun?"

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ebenfalls dafür.

Zugriffsmöglichkeiten trotzdem einschränken (read only o.ä.).

Auch wenn ich im Elite Players die Chance hab zu posten finde ich es schon recht gut ;)

lg

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir alten Hasen kennen uns doch schon untereinander...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TwentyOne

Problem ist, das auch einige die relativ neu dabei sind, schon ziemlich ziemlich weit sind.

Nur gibt es auch genügend Leute, die schon weiter sind, die einfach wenig bis gar nichts posten, so das man anhand der Posts ein gewisses Grad an Wissen einfach nicht feststellen kann, weil eben kaum Posts vorhanden sind.

Genauso gibt es Leute, die schon länger dabei sind und die noch ziemlich am Anfang stehen.

Eine Möglichkeit wäre, ausgewählte User, von denen man weiß das sie bereits weiter sind, quasi die Möglichkeit zu geben Leute für dieses Subforum einzuladen. Diese würden dann als Gruppenleiter fungieren, da man wegen den Zugangsberechtigungen sowieso eine neue Gruppen schaffen müsste.

(ich kenn die Forensoftware jetzt nicht, aber sollte ähnlich zu den meisten anderen sein)

Ich wäre auch klar für so ein Forum, das wäre ein wenig abwechslungsreicher als ständig "Benutz die Suchfunktion" "Lies dich ein" "die FAQs sind deine Freunde!" lesen zu müssen(oder zu posten).

In solch einem Forum würden sich wahrscheinlich auch rasch Leute heraus kristalisieren, die womöglich sogar Zugang zum advanced Memberbereich, erhalten sollten und somit eine Bereicherung für alle darstellen.

Wie gesagt, ich wäre ganz klar für so ein Forum =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werteste Admins,

ist es nicht möglich einen neuen Bereich zu öffnen für fortgeschrittene User? Ich meine, wir haben den Bereich für ganz krasse Leute und den (wie mir leider in letzter Zeit scheint) Bereich für Vollidioten.

Das eben wäre ein Fehler. Dann würden jene Leute die glauben "fortgeschritten" zu sein nur in dem neuen userbereich abhängen. Sollen sich dann AFCs untereinander beraten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin kein Admin, aber melde mich mal zu Wort: Das Problem des Werteabfalls und die Idee eines solchen Bereichs wie der Threadsteller sie vorgeschlagen hat, sind schon lange Thema in der AMA. Momentan bewegt sich da wieder was und es ist einfach nur Geduld von eurer Seite aus vonnöten.

Das eben wäre ein Fehler. Dann würden jene Leute die glauben "fortgeschritten" zu sein nur in dem neuen userbereich abhängen. Sollen sich dann AFCs untereinander beraten?

Das stimmt ganz klar nicht. Auch die Advanced Member schreiben doch noch in den "normalen" Bereichen. Ich verweise da auf Leute wie Fastlane, von dem du in nahezu jedem Beginner-Thread eine Antwort findest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werteste Admins,

Mir geht es ja nicht darum diesen Leuten nicht mehr zu helfen. Mir geht es darum, dass ich mittlerweile --->interessante<--- Themen wirklich SUCHEN muss. Man muss sich durch einen Urwald von AFC-Lianen kämpfen um eventuell mal einen Post zu finden, der ein wenig fordernder ist als "dann ich sage ihr ob gefalle ich ihm" (OH MEIN GOTT! Hat jemand den Thread von Casanova gelesen?XD).... Wenn man dann Themen findet die durchaus interessant sind, muss man sie wieder hoch holen. Sollten die Themen in einem "neuen" Forum behandelt werden würden sie gar nicht erst in Vergessenheit geraten, weil nicht auf einen interessanten Thread 12 Bullshitthreads folgen.

Das war alles einfacher als ich neu war, da war einfach jeder Thread super interessant und man konnte was draus lernen. Aber manchmal denke ich mittlerweile ich bin im Forum für... naja.... Der Thread vom ELITE PLAYER mit 100 Posts von heute bzw. gestern Abend sagt alles....

Wer rein darf und wer nicht ist ganz einfach.... Lesen kann jeder, das stört ja nicht. Rein kommt man via Einladung. Und wenn dann auffällt, dass sich da ein Casanova als Fastlane ausgegeben hat, dann fliegt er halt wieder raus. Man merkt doch eindeutig nach 5 Posts ob jemand Ahnung hat oder nicht.... Sollte er nach 5 Posts (alles nur Beispiele) nicht negativ aufgefallen sein, erhält er selber die Möglichkeit Leute einzuladen.

EDIT: Guckt mal, solche Leute haben ihren eigenen Bereich, der Typ degradiert den Status "Elite Player" zur Lachnummer.

Casanova29

bearbeitet von Musashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Ja Casanovas Post hab ich auch gelesen. Schrecklich.

Elite Player ist er, weil er einen Workshop besucht hat.

Ich wäre auch für so ein Fortgeschrittenen Forum.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<3

Die Admins sind atm glaube ich stark gestresst, deswegen wird sowas wohl auch vorerst nix.

L I M I T I N G - B E L I E V E ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Das Thema ist in der Diskussion. Wir scheitern aber auch grade daran, dass wir kaum unterscheiden können wer in diesen Fortgeschrittenen-Bereich gehört und wer nicht.

Ein Modell ist, dass man über einen AMA-Paten in dieses Zwischenforum kommt. Das ist aber alles noch nicht spruchreif.

Wenn es so einen Bereich gibt werden die Leute die dort rein passen dafür freigeschalten. Vorsorgliche Bewerbungen sind kontraproduktiv.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
Ein Modell ist, dass man über einen AMA-Paten in dieses Zwischenforum kommt.

Entweder man kennt sich aus und ist "advanced" oder man ist es eben nicht.

Da gibt es kein "halb advanced" oder nicht, man ist ja auch nicht nur ein bisschen schwanger ;-)

Ergo find ich es sinnlos noch so einen Bereich aufzumachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ließe sich das "Problem" damit beheben, daß die AMA für alle anderen read-only zugänglich gemacht wird. Einen zusätzlichen semi-advanced Bereich halte ich wie Wang nicht für sinnvoll.

bearbeitet von William Villain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TwentyOne

Da gibt es kein "halb advanced" oder nicht, man ist ja auch nicht nur ein bisschen schwanger ;-)

Der Begriff Advanced Member ist auch irgendwie ein Fehlgriff, meiner Meinung nach.

Würden die Advanced Member den Titel" Elite Member" tragen und die Mitglieder in dem Bereich des neuen Forums "advanced Member" wäre die Unterteilung sinngemäßer, denn wie du sagtes, wer advanced ist, ist advanced und nicht halb advanced oder sonstiges. Aber Elite steht vom Begriff her eindeutig drüber.

Verwirrend? Das kann sein :-)

Aber den Titel mit "Elite" hat sich PS ja schon für ihre "Sprösslinge" ausgeliehen :-D

@X-men: das mit dem AMA Modell ist quasi das, was ich in meinem vorherigen Post meinte, nur hab ich mich nicht nur auf die AMA Fraktion beschränkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso man so einen Bereich eben trotzdem aufmachen sollte habe ich geschildert und ich vermute, dass meine Ansicht jeder nachvollziehen kann. Wieso man es sinnlos findet so einen Bereich aufzumachen ist mir schleierhaft.

Vielleicht ließe sich das "Problem" damit beheben, daß die AMA für alle anderen read-only zugänglich gemacht wird. Einen zusätzlichen semi-advanced Bereich halte ich wie Wang nicht für sinnvoll.

Nein, das Problem würde weiter bestehen. Copy, Paste: Wieso man so einen Bereich eben trotzdem aufmachen sollte habe ich geschildert und ich vermute, dass meine Ansicht jeder nachvollziehen kann. Wieso man es sinnlos findet so einen Bereich aufzumachen ist mir schleierhaft.

Mir geht es hier doch nicht um den Namen oder den Status. Nennt das Unterforum meinetwegen "Diskussionen für Idioten". Selbst die AMs sagen hier, dass dieser Bereich zur Debatte steht ergo scheint das Ganze nicht "sinnlos" zu sein. Aber gut, wenn ihr keine Langeweile habt und glücklich seid wenn ihr im Beginnersforum helfen könnt ist ja alles bestens. Es hat auch keiner gefordert, dass jeder da rein gucken MUSS. Also letztendlich kann ich eure gesamte Stellungnahme nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es damit, die Hürden für das Posten in anderen Sektionen als den Beginnern zu erhöhen? Leuten, die Idiotenzeugs oder echte Beginnersachen außerhalb der Beginner-Sektion posten, das Schreibrecht außerhalb zu entziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, es steht zur DIskussion und wir sollen uns gedulden. Sorry aber was ist daran so schwer?

Die Leute machen das hier in Ihrer Freizeit und sind keine Maschinen ;-)

P.S. in der IT gibbet den Operator, den Administrator und den Enterprise Administrator.. wie wärs mit Enterprise User? :-D:-)

lg

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt ganz sinnig. Die Beurteilung, wer rein kommt sollte auf jeden Fall auch eine menschliche Komponente haben, z.B. dass die Advanced Member reinladen können. Das ganze lebt immerhin davon, dass einerseits genug drin sind, damit regelmäßig Input kommt, aber andererseits nicht jeder, der 1.162 Beiträge hat und seid dem 14.Januar 2008 angemeldet ist da rein kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
Klingt ganz sinnig. Die Beurteilung, wer rein kommt sollte auf jeden Fall auch eine menschliche Komponente haben, z.B. dass die Advanced Member reinladen können. Das ganze lebt immerhin davon, dass einerseits genug drin sind, damit regelmäßig Input kommt, aber andererseits nicht jeder, der 1.162 Beiträge hat und seid dem 14.Januar 2008 angemeldet ist da rein kommt.

:girl_devil:

Mittlerweile finde ich in jedem Thread irgendeine Stichelei, die mir gewidmet ist. Unglaublich. Sowas in einem Forum, in dem geholfen werden sollte...

Frage: Wieso sollen denn die Advanced Members das entscheiden? Viele sind eh inaktiv, und früher hat man doch auch den Titel bekommen, nach vielen Posts, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:angry:

Mittlerweile finde ich in jedem Thread irgendeine Stichelei, die mir gewidmet ist. Unglaublich. Sowas in einem Forum, in dem geholfen werden sollte...

Weißt du, vielleicht liegt es einfach daran, dass du way to much Zeit hier im Forum verbringst statt dir selbst in der richtigen Welt zu helfen... :girl_devil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es, wenn einfach Bullshit-Threads noch konsequenter, als sich Xajo ohnehin schon bemüht, geschlossen, Spam-Posts und Newbie-an-Newbie-Ratschläge einfach gelöscht werden? Wenn wir alle uns dann noch Mühe geben, nicht auf jeden sinnlosen und emotionalen Cats-Müll zu antworten -ich könnte auf Anhieb drei oder vier Threads nennen, die zu einer sinnlosen "aber-ich-finde-ist-aber-voll-blöd-menno"-Bravo-Girl-Diskussion verkommen sind-, dann ist das Anliegen erledigt. Schiebt das Problem nicht zu den Mods und Admins, die machen gute Arbeit. Fangt vor der eigenen Tür an zu kehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:girl_devil:

Frage: Wieso sollen denn die Advanced Members das entscheiden? Viele sind eh inaktiv, und früher hat man doch auch den Titel bekommen, nach vielen Posts, oder?

Ja, früher hat man den Titel nach vielen Posts gekriegt, das ist richtig, aber was sagt denn die Anzahl der Posts über die Qualität aus?

Richtig - gar nichts!

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin jetzt seit irgendwas 2005 in diesem Forum angemeldet und habe deutlich weniger Posts als einige Leute die deutlich kürzer angemeldet sind.

Die Sache ist aber die: Ich bin der Meinung, wenn jemand ein ernsthaftes Problem hat, reicht es nicht ihn mit

"AA überwinden, Mehr C&F, Eskalieren... wenn nicht Next!" abzuspeisen.

Dann ist eine etwas tiefere Analyse bzw. etwas mehr Hilfestellung gefordert um wirklich zu helfen und das ist meine Definition von Advanced:

Die Erfahrungen die man selbst gemacht hat, dazu zu nutzen jemand anderem in seiner Situation zu helfen, in Form einer recht genauen Analyse des Problems und den entsprechenden Lösungsvorschlägen. In meinen Augen ist diese ganze PU-Dogmatik kontraproduktiv. Es geht hier um Menschen und keine Roboter.

Jeder der in der AMA ist wird bestätigen, dass hier Probleme ganz anders behandelt werden, als in den meisten üblichen Bereichen, weil da einfach die meisten Leute wissen, dass Menschen tiefer und komplizierter sind, als das man jemanden mit Dogmen wirklich helfen könnte.

Wenn jemand immer wieder durch seine Texte positiv heraussticht und zeigen kann, dass er nicht nur "krasse Checker-Bunnnniiieees flachlegen kaaahhhn, ey weissu!", sondern eine tiefe, anziehende Persönlichkeit entwickelt hat und anderen mit seinen Erfahrungen weiterhelfen kann, wenn er nicht nur die gängige Literatur runterbetet, sondern sich auch eigene, weiterführende Gedanken macht, den werd ich umgehend für die AMA vorschlagen.

Ich weiss nicht ob ein Semi-Forum hilfreich wäre. Ich bin der Meinung, dass in der Schatztruhe so viel wichtiges und gutes Zeug rumliegt, dass es fast jeder schaffen sollte sich mit diesem Wissen und entsprechender Initiative im Real Life so zu entwickeln, dass er auch in die AMA kommt... wir sind ja keine uneinnehmbare Festung oder so...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen^^

Ein Modell ist, dass man über einen AMA-Paten in dieses Zwischenforum kommt. Das ist aber alles noch nicht spruchreif.

Wenn es so einen Bereich gibt werden die Leute die dort rein passen dafür freigeschalten. Vorsorgliche Bewerbungen sind kontraproduktiv.

Mir sind da Spontan zwei Dinge eingefallen.

1. Eine Art Bewerbungstest Test. So im "Multiple-Choice-Stil"!

z.B.: "Du hast eine Frau bis zu dir nach Hause bekommen. Ihr seit fleißig am Speichelaustausch. Plötzlich muss sie nach Hause weil ihr Katze Hunger hat! Was tust du? A,B,C"

Die Punktzahl wird dann an ein Admin weitergeleitet der dann zustimmt oder nicht

2. Ein Rating der Threads, Antworten und Berichte. Hilfreich, nicht Hilfreich, Master-Obermacker-mäßig... oder so! Wer ein Rating von mindestens 3,5 Sternen hat und ein Halbes Jahr dabei ist kann dann zu euch Stoßen.

Zudem würde ich vorschlagen nur das Schreiben in diesem Unterforum zu verbieten. Denn Dieses Forum soll ja beim Lernen helfen und ich würde mich ärgern wenn mir Informationen und Erfahrungen vorenthalten werden. Also wer gut ist darf schreiben, wer nicht nur Lesen.

Bin auch für so ein Unterforum. Das Suchsystem ist wie ein Steinzeit-Google und viel zu kompliziert. Ich habe weder Zeit noch lust mich durch 1000 Threads zu wühlen, wenn ich was über Körpersprache erfahren will, nur weil einer mal das Wort in einer Antwort geschrieben hat.^^

Ein Bereich wo nur top Themen stehen, die einen Weiterbringen und wo man beherzt Diskutieren kann, würde dieses Forum stark bereichern!

Lg Amnytik

bearbeitet von Amnytik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon wieder einer, dessen Finger schneller sind als der Kopf... :girl_devil:

Das Suchsystem ist wie ein Steinzeit-Google und viel zu kompliziert. Ich habe weder Zeit noch lust mich durch 1000 Threads zu wühlen

Genau das ist der Grund, warum hier soviel Mist gepostet wird: weil irgendeinem spontan einfällt, daß andere User gefälligst Zeit und Lust haben sollen, die eigene Faulheit zu bedienen.

Und den Ergüssen dieser Konsummentalität dürfen die Mods dann hinterherrudern, um sie im Mülleimer zu entsorgen.

Ein Bereich wo nur top Themen stehen, die einen Weiterbringen und wo man beherzt Diskutieren kann,

Bring doch mal Deine Steinzeit-Augen zum Optiker, damit er Dir hilft, den Weg in die Schatztruhe zu finden.

Zudem würde ich vorschlagen nur das Schreiben in diesem Unterforum zu verbieten.

Mir sind da gerade auch spontan zwei Dinge eingefallen:

1. Eine Liste mit Usern, denen man das Schreiben generell verbieten sollte.

2. Deinen Namen darauf an exponierter Stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon wieder einer, dessen Finger schneller sind als der Kopf... :girl_devil:

Das Suchsystem ist wie ein Steinzeit-Google und viel zu kompliziert. Ich habe weder Zeit noch lust mich durch 1000 Threads zu wühlen

Genau das ist der Grund, warum hier soviel Mist gepostet wird: weil irgendeinem spontan einfällt, daß andere User gefälligst Zeit und Lust haben sollen, die eigene Faulheit zu bedienen.

Und den Ergüssen dieser Konsummentalität dürfen die Mods dann hinterherrudern, um sie im Mülleimer zu entsorgen.

Ein Bereich wo nur top Themen stehen, die einen Weiterbringen und wo man beherzt Diskutieren kann,

Bring doch mal Deine Steinzeit-Augen zum Optiker, damit er Dir hilft, den Weg in die Schatztruhe zu finden.

Zudem würde ich vorschlagen nur das Schreiben in diesem Unterforum zu verbieten.

Mir sind da gerade auch spontan zwei Dinge eingefallen:

1. Eine Liste mit Usern, denen man das Schreiben generell verbieten sollte.

2. Deinen Namen darauf an exponierter Stelle.

lol übertreibst du da nicht etwas?!?!

Ein einfaches: "Sehe ich nicht so" hätte auch gereicht.

Das hat nix mit Faulheit zu tun. Nur ein Gedankenanreiz es einfacher für alle zu gestalten. Ich habe eben nicht immer zeit ne halbe Stunde nach etwas zu suchen. Ich muss ja hier nicht nur die Threads wegschieben welche nur das Wort enthalten, nicht dessen Bedeutung. Sondern mich auch in die Köpfe reindenken wie sie die Überschrift formuliert haben könnten. Aber das hat hier jetzt nix mit dem Thema zu tun.

Dennoch kannst du nicht einfach meine Texte halb Zitieren und dann darüber hinweg ziehen! Schließlich bekommt der Satz:

"Ich habe weder Zeit noch Lust mich durch 1000 Threads zu wühlen" einen ganz anderen Sinn mit der Endung "wenn ich was über Körpersprache erfahren will, nur weil einer mal das Wort in einer Antwort geschrieben hat"

Da ist der Grund warum ich keine Lust habe + ein Indirekter Verbesserungsort(Vorschlag) Integriert! Seitens eines Außenstehenden an die Chefs des Forums. ERGO: ganz normales Feedback

Ich kenn die Schatztruhe. Eine tolle Sache. Es geht in dem Unterforum (Denke ich) auch nicht um generelle Beschreibungen von Techniken. Sondern um Höhere Hilfe-Fragen bei Schwierigkeiten und Diskusionen über bestimmte Themen die nicht mit den Anfangfragen "Wie spreche ich jemanden an" zu tun haben. Also ein Bereich wo TOP THEMEN stehen, die einen WEITERBRINGEN und wo man BEHERZT Diskutieren kann! Mehr hab ich nicht sagen wollen.

Ich finde die Idee gut und habe lediglich mit zwei Ideen versucht hilfreich zu sein. Mach du erstmal einen besseren Vorschlag ehe du handgreiflich wirst :angry:

Meine Ideen hast du nichtmal erwähnt. Nur über mein Nebengeschwafel hergezogen,.... da bekommt die bedeutung von "Schon wieder einer, dessen Finger schneller sind als der Kopf" eine ganz neue bedeutung!

Nicht Nett das ganze^^ Aber ich verzei dir =@

LG

bearbeitet von Amnytik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.