In 3 Minuten zum Sixpack? In 6 wochen auf 100 Liegestütze?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen!

Beim stöbern im Internet habe ich folgendes Video gefunden: http://de.youtube.com/watch?v=IOri5Tlm23c&...feature=related

Darin wird behauptet mit diesen Übungen in wenigen Tagen und extrem wenig Zeitaufwand zu einem Sixpack zu kommen. Die comments unter dem Video sind auch alle voller Begeisterung und ich muss nach einem ersten ausprobieren auch sagen, dass man durchaus ein ziemlich hartes ziehen im Bauch merkt.

Außerdem habe ich noch folgende Website gefunden: http://hundredpushups.com/

Dieser Plan scheint mir auch sehr sinnvoll.

Leider habe ich von dieser Thematik garkeine Ahnung. Deswegen frage ich nun die Leute unter euch die sich in der Materie auskennen, ob diese Übungen wirklich sinnvoll sind. Dass es kein Zauberworkout ist, dass mir in 2 wochen einen Modelkörper beschert ist mir auch klar, aber für alle die, die wie ich keine Zeit fürs Fitnesstudio haben, oder kein Geld, keins in der Nähe oder was auch immer scheint soetwas doch genau das richtige zu sein und Hanteln muss man auch nicht kaufen :-)

Nun die Frage: Sind diese Übungen für normalerweise unsporliche Leute (ektomorph noch dazu) geeignet um wenigstens ein bisschen Muskeln aufzubaun?

Es geht hier wiegesagt nicht um Bodybuilding oder Fitnesstudioersatz sondern lediglich um ein paar kleine Übungen, die Otto Normalbürger 3 mal in der Woche in 15 min erledigt hat und man etwas Struktur hat, an die man sich als Ahnungsloser klammern kann.

Möge der Saft mit euch sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich bin jetzt mit der zweiten woche bei meinen 100 Liegestützen fertig geworden und ich hab mich bis jetz von etwa 11 auf 14 push ups am stück gesteigert :-)

Die simplen Übungen die du meinst nennen sich BWE (body weight exercises) und sind übungen bei denen man sein eigenes Körpergewicht als Gegengewicht benutzt....ich kenn sie auch noch nicht lange aber ich mach alle 2 Tage ein paar von ihnen und merk so langsam das sich ein wenig tut :-)

Mit denen kann man soweit ich weis ne Menge erreichen, man kann die Übungen ja immer erschweren (Liegestütze, Einarmige Liegestütze....) und sie trainieren nicht nur eine Muskelgruppe sonder immer mehrere (Liegestütze: Arme, Oberkörper, Beine und Gesäss wobei Beine und Gesäss nur zweitrangig) was ich an denen ziemlich gut finde :-)

Wenn ich falsch liege berichtigt mich...achja weis jemand wo man gut Klimmzüge im Haus ohne eine Stange machen kann? Und/Oder ein gutes BWE für die Unterarme ausser Klimmzüge? Und/Oder ein zweites BWE für den Oberkörper ausser Klimmzüge und Liegestütze? wär euch sehr verbunden :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man den Körperfettanteil gering hält wird sich nach paar Monaten sicher was zeigen, finde ich nicht schlecht für Leute die keine Ambitionen haben Kraftsport zu betreiben. Allerdings glaube ich dass bei solchen "Hausübungen" doch recht schnell die Motivation verloren geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wichtigste Voraussetzung für einen Sixpack, genetische Aspekte mal nicht beachtet, ist der sehr geringe Körperfettanteil. Sogut wie jeder hat nen Sixpack, einige mehr, einige weniger, nur wird er bei den Meisten unterm Fett gut versteckt gehalten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin vor einer Woche auf exakt den selben Seiten gewesen und habe mich das auch gefragt!

SHAO WO BIST DU?

Deine weisen Worte werden benötigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich immer, wieso keine Sau merkt, dass der Kerl der die Übungen vormacht, kein echtes Sixpack hat? ;)

Die Routine ist ne schöne Idee seine Zeit zu verschwenden, wenn man keine besondere Routine für Kraftausdauer machen will.

Klar, schön viel aufpumpen tut sie und unter Umständen hat jemand, der wenig trainiert ist mit nem flachen Bauch dann mal für 30 mins nen Sixpack, weil seine Muskeln geschwollen sind.

Es gibt genug Möglichkeiten BWEs ordentlich einzusetzen. Aber alles was mit "3 Minuten" "8 MInuten" und sonst was Sixpackroutine beschrieben ist meist nicht besonders nützlich oder unkomplett.

100 Liegestütze sind schön und gut, aber alleine? Warum 100 Liegestütze? Warum will man die machen können? Damit man sagen kann, man hat 100 Liegestütze gemacht? Das Ziel der meisten ist doch hier gut auszusehen, und dazu sollten die meisten einfach mal 10Kg an Muskeln zulegen und Speck reduzieren.

Wie das geht, habe ich denke ich öfters beschrieben. Es gibt Leute, die gerne das ganze mit BWEs machen können. Dazu empfehle ich auf jeden Fall Ringe und ein Reck fürs Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Ich mach momentan diese 2 BWE's so oft es geht

5 Pistols mitn rechten Fuß

5 Pistols mitn rinken Fuß

5 Liegestütze mit erhöhte Füße (Sessel) sehr langsam, bis ganz zum Boden.

Pistols sind einbeinige Pushups, schaffe momentan mit links 3 und rechts 5 solche: Pistol%203.jpg

Und ich kaufe mir jetzt dann mitn nächsten Gehalt eine Kettlebell fürs Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich kaufe mir jetzt dann mitn nächsten Gehalt eine Kettlebell fürs Training.

:) Hast Du das auch vom "bösen Russen"? Das passende Buch zu den BWE ist "Naked Warrior" von Pavel <rusischer Nachname> In dem Buch gibt es genau zwei Übungen: Pistols und einarmige Liegestütze. Dazu wird etwas zur Körperspannung, zur Atmung und Varianten der Pistols/Liegestütze erklärt. 25 Eur bei Amazon. Willst Du Dir die Kettlebell nur dafür holen?

hundrepushups.com mache ich auch. Damit ich sagen kann: Ich habe 100 Liegestütze geschafft :D

Als Ausgleich werd ich wohl noch Klimmzüge und "Burpees mit Sprung" dazunehmen, aber damit warte ich bis die Erkältung abgeklungen ist.

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

:) Hast Du das auch vom "bösen Russen"? Das passende Buch zu den BWE ist "Naked Warrior" von Pavel <rusischer Nachname> In dem Buch gibt es genau zwei Übungen: Pistols und einarmige Liegestütze. Dazu wird etwas zur Körperspannung, zur Atmung und Varianten der Pistols/Liegestütze erklärt. 25 Eur bei Amazon. Willst Du Dir die Kettlebell nur dafür holen?

hundrepushups.com mache ich auch. Damit ich sagen kann: Ich habe 100 Liegestütze geschafft :D

Als Ausgleich werd ich wohl noch Klimmzüge und "Burpees mit Sprung" dazunehmen, aber damit warte ich bis die Erkältung abgeklungen ist.

Ja ich hab Pavel TSATSOULINES Buch ;-)

Dips und Klimmzüge möchte ich auch noch einbauen!

Nein die Kettleball hol ich mir nicht nur für Pistols, sondern auch für die ganzen Kettlebell Übungen, da gibts schon ein paar schöne. Werd mir dazu noch ein Buch kaufen und mir auf Youtube paar Videos dazu ansehen.

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden