12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erste Überarbeite Version

Lebe dein Leben

Ihr werdet jetzt mit Spannung darauf warten, über welches Thema dieser Post handelt und ich möchte euch den Gefallen tuen und euch aufklären.

Einer der ersten immer gelehrten Grundsätze ist ja bekanntlich, dass die Frauen nicht das Wichtigste im Leben sein sollten, doch wenn ich so meine Runden durch das Forum schweife, zeigt sich mir ein vollkommen anderes Bild.

Einer der Grundsätze von NLP ist, dass jeder alle Mensch alle Möglichkeiten hat und gerade da verwundert es doch sehr, wenn viele Pickupper auf der Straße sitzen, keinen guten Job haben oder einfach ihre anderweitigen Ziele und Träume nicht erreichen. Genau wir Pickup Artisten bekommen neben dem sich nur auf die Verführung beziehenden Texten, hunderte Mittel wie Körpersprache oder NLP, die uns in unsrer beruflichen Laufbahn weiterbringen. Doch bleibt meist die Fixierung auf den Frauen und da frage ich euch: ,,Lieber arbeitslos oder einen schlechten Job und dafür viele Frauen oder einen Job der einem Spaß macht und seltener eine Frau, dafür immer welche die es auch wert sind."

Persönlichkeitsentwicklung ist ein Schlagwort, dass die Community im deutschen Bereich bestimmt und doch wird all der Fortschritt, denn man damit erzählt nur für die Verführung benutzt.

Sicher wirkt sie sich auch auf andere Bereiche aus, doch ohne bewusste Zielsetzung und Motivation sind kaum große Fortschritte zu erzielen.

Ist es nicht Jedermanns Ziel ein Leben mit schönen Frauen, einem interessanten Beruf und auch genügend Geld zu haben. Viele sehen wie Ekhardt Tolle die Erfüllung in dem vollkommen Zustand der Zufriedenheit und des Lebens im Jetzt. Doch wird es für viele von euch lieber sein diesen Zustand in beruflich guter Situation als in Armut zu bekommen. Warum sich immer nur auf die seelischen Ziele fixieren, wenn man auch beides haben kann.

Der Begriff Social Robot bezieht sich für mich keinesfalls nur auf Leute die ein Routinebasiertes Game haben, sondern auch auf alle da draußen, die ihr Leben nur der Jagd nach dem weiblichen Geschlecht widmen und ihre anderen Ziele und Träume in den hintersten Bereich ihres Gehirns verbannen.

Ruft all die vergessen Träume und Ziele hervor und nützt jeden Tag ihnen näher zu kommen.

All das positive Denken und alle Innergame Übungen sind von ihrer Wirkung ein Witz im Vergleich zu einem erfüllten Leben.

Folgt dem Weg zu euren Träumen und ihr werdet ein Innergame bekommen, dass seines Gleichen sucht.

Lebe im Jetzt. Doch vergesse nicht deine Träume.

Wir alle können unser Leben dorthin führen, wo wir wollen. Grenzen sind Einbildung oder wie Pickupper zu sagen pflegen ein Limiting Belief.

Denkt darüber nach wie euer Leben wäre wenn ihr euch keine künstlichen Grenzen setzen würdet.

Zerstört all eure gedanklichen Grenzen und macht endlich, das was ihr wollt.

Wenn ihr eines Tages eure letzten Atemzüge machen werdet, an wen wollt ihr euch erinnern. An den Frauenaufreißer der zwar den ganzen Tag seine kleine Wohnung beim Sex zum Beben brachte, aber ansonsten auf Sozialhilfe angewiesen war oder wollt ihr der erfolgreiche Geschäftsmann sein der von den Frauen umworben wurde und die schönsten Frauen der Welt hatte und selbst von denen die er verschmähte geliebt wurde und außerdem noch im Bestfall die sogenannte Erleuchtung erfahren hat..

Wollt ihr ein bisschen Selbstbewusstsein haben oder gar das wirkliche Ziel "Das Leben im Jetzt"?

Wollt ihr die Welt sehen oder in eurer Stadt bleiben?

Wollt ihr eine kleine Wohnung oder gar eine große Villa?

Wollt ihr viele Frauen viele gutaussehend, doch kaum welche die nicht ein echter Natural bekommen würde oder wollt ihr der sein den die Frauen umwerben, weil sie wissen, dass du nur die Besten unter ihnen die Ehre gibst?

Wenn ihn euch jetzt die gedankliche Grenze auftaucht, dass ihr zu dumm seid oder keine genügende Ausbildung habt um erfolgreich im Beruf zu werden, dann muss ich euch entäuschen.

Denn ihr alle könnt es schaffen, ich kenne genug Leute mit Hauptschulabschluss, die mit ihrem unendlichen Einsatz Firmenchefs wurden.

Wer sich eher dem spirituellem widmen möchte liest Ekhardt Tolle und erfährt, was das Ziel des Lebens sein sollte.

Doch kaum einer wird das hier erreichen und ich möchte euch zu ermutigen zumindest das weltliche voranzutreiben.

Es gibt keine Grenzen, man muss nur den Weg finden.

Ignoriert aber auch nicht eure Ziele abseits von Pickup und der beruflichen Ebene. Ihr wollt Bungejumpen, dann macht es auch.

Schafft ein gutes Gleichgewicht mit all euren wichtigen Lebensbereichen.

Wichtig ist es sich die Zeit effektiv einzuteilen, dann werdet ihr sehen, wie viel Zeit ihr davor mit sinnlosem verbracht habt.

Fangt morgen an, den jeder Tag, der verstreicht kostet euch einen Traum.

Doch was tun wenn alle Träume und Ziele erreicht sind. Klarerweise neue setzen, denn es geht immer höher hinaus, schneller oder besser. Selbst der vollkommene Zustand von Zufriedenheit sollte nicht ausschließen etwas zu verändern. Denn ich kann selbst mit dem schlimmsten Leben zufrieden sein, aber für mich ist der Fortschritt selbst dann erstrebenswert.

Begnügt euch nicht mit kleinen Zielen, denn die sind für einfache Gemüter. Doch ihr die alle ihr Leben ändern wollt, können alles erreichen, also warum mit kleinem begnügen.

Macht euch eine Visualisierungstafel, wo ihr Fotos und Bilder von all dem aufhängt, was ihr erreichen wollt. Nichts motiviert mehr als ein allmorgendlicher Blick darauf.

Das erfüllte Leben besteht aus dreierlei: Spaß, Erfolg und Zufriedenheit.

Wenn ihr alle diese drei Punkte in eurem Leben reichlich vorhanden sind, dann seit froh, denn der Großteil kann nur davon träumen.

Jetzt mögen manche denken, dass man im Zustand der Zufriedenheit keine Ziele mehr setzen braucht.

Rein theoretisch stimmt dies auch, doch wollt ihr wirklich nur in eurem Stuhl sitzen und den State genießen.

Warum nicht Leuten helfen, mit dem was ihr auf weltlicher Ebene erreicht habt?

Keiner kann sagen, ob ihr nur dieses Leben habt oder es eine Art Wiedergeburt gibt. Doch ich sage:

Lieber jeden Tag glücklich, als nur an vielen.

Das Glück hängt nur von euch ab, ihr seid der Fädenzieher eures Leben. Leitet es dorthin wo ihr wollt.

Macht niemals Schluss mit dem Fortschritt solange ihr auf dieser Erden seit. Denn kaum ein Mensch findet seinen Lebenssinn in Monotomie.

Seit ein Vordenker, seit derjenige der Abwechslung schafft. Gebt eurem Leben und dem, der Menschen die ihr liebt eine neue Richtung.

Wenn sich eine gute Gelegenheit bietet, dann nützt sie. Schon Oscar Wilde sagte:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Jeder Moment eures Leben ist einzigartig und unendlich wertvoll, warum also verschwenden, wenn wir ihn nützen können.

Freut euch, wenn ihr all dies begreift, denn dann stehen euch die Türen zur Glückseeligkeit offen und ich bin mir absolut sicher, dass ihr eure Träume verwirklichen werdet.

Macht keine tausend Sets um sie, dann nach zwei Minuten abzubrechen, weil ihr noch mehr Sets machen wollt. Genießt das hoffentlich wundervolle Gespräche, bewundert innerlich ihre Schönheit und

Genießt jeden Augenblick.

Macht den Leuten Komplimente, seit nett zu allen die es verdienen, doch zögert nicht zu sagen, was gesagt werden muss.

Sprecht es auch, doch bleibt immer respektvoll und aktzeptiert die aus dem NLP bekannte Landkarte eures Gegenüber.

Wenn ihr Unheil oder Ungerechtigkeit seht, so helft, doch vergesst nie auf euch, denn schließlich ist

Jeder ist seiner Selbst der Nächste.

Und jetzt auf ihr wackeren Ritter des Leben und erschwingt euch empor um hinaufzusteigen, wo noch keiner zuvor war.

Feedback wäre nice!

bearbeitet von echt_fett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wessen auch sonst?

Danke für diese Weisheit, Meister.

Liest du überhaupt den Text vor dem Schreiben?

Feedback wäre nice!

bearbeitet von echt_fett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich kenne einen Job den jeder machen kann und in dem man mehr verdient als 10 Leute hier. Ich möchte den Job nicht verraten, da ich hier keine Werbung mache. Aber einer zum Beispiel war davor Elektrotechniker und verdient jetzt mehr als 100 000 pro Monat.

Da hat jemand das System des Strukturvertriebes entdeckt?! :-) Und anscheinend auch deren Wertesystem adaptiert....

Warum ist dein Post so materialistisch?

Doch was tun wenn alle Träume und Ziele erreicht sind. Klarerweise neue setzen, denn es geht immer höher hinaus, schneller oder besser.

Ganz, ganz, ganz übler Satz... Ist dir klar, was du den Leuten hier sagst? Du entwickelst dich anscheinend in eine sehr tückische Richtung... Du motivierst hier Leute dazu, sich selbst in einem ewigen Kreislauf gefangenzuhalten. So kann man nicht glücklich werden. Es wird kurze Glücksmomente geben, sicher, aber gerade das sind die Fallen. Denn die treiben dich dazu an, weiterzumachen... Du redest davon, dass man auf diese Art selbstbewusst werden kann. Ich sage solch-erworbenes Selbstbewusstsein baut auf Sand auf. Du bekommst einen Job, verdienst viel Geld, baust dir ein Haus und kaufst dir Sachen. *Huch* Und da kommen auch schon die ganzen geilen Weiber... Treiben wir das Gedankenspiel mal in eine Richtung, die dir missfallen wird... Dein Haus brennt ab. All die Sachen, die du dir gekauft hast, alles was in dem Haus war, weg. Scheiße, aber du warst ja versichert... Oh, der Brand sei angeblich selbstverschuldet, Versicherung zahlt nicht. Nungut, haben wir halt keinen Besitz mehr, aber 'ne Menge Geld auf dem Konto. Und wir haben ja noch den geilen Job... ach, verdammt, wir werden gefeuert. Warum auch immer, der Chef hatte keinen Bock mehr auf dich, du hast Mist gemacht, die Firma "outsourced" ein bisschen, warum auch immer. Aber der Job ist weg. Irgendwie kein Erfolg, eher Pech... Das gefällt den Frauen natürlich nicht, die wollten deinen Erfolg. Und mit ihm, gehen auch sie... Was hast du nun noch?

1. Lektion:

All dein "Besitz" ist vergänglich, kann dir genommen werden. Bau dein Selbstbewusstsein darauf auf und es steht auf Sand...

Aber hey, du kannst alles neu aufbauen und dich selbstständig machen! Aber warum sollte man auch darauf nicht sein Selbstbewusstsein aufbauen? Du wirst beruflich immer abhängig sein! Und wenn du nur von deinen Kunden abhängig bist, aber du bist abhängig. Immer. Du wirst andere Leute brauchen, um hochzukommen und oben zu bleiben. Auch ein Selbstbewusstsein auf Abhängigkeiten aufgebaut ist also eines, dass nicht wirklich aus dir kommt. Es kommt von Außen. Kann beeinflusst werden. Sieh das als 2.Lektion...

Das erfüllte Leben besteht aus dreierlei: Spaß, Erfolg und Zufriedenheit.

Definiere diese Begriffe. Wenn du so zufrieden bist, warum dann immer weitere Ziele setzen? Doch nicht so geil alles? Hmm...

Ich sag dir mal, wie das bei mir ist: Ich hab keine Ziele mehr. Ich setze mir auch keine mehr. Ich bin dort angekommen, wo ich hinwollte. Ich hab den geistigen Zustand, die innere Einstellung, die ich wollte. Und das find ich wesentlich besser, als ständig weiterzurennen. Immer auf der Suche, immer weitermachen, selbst wenn man dann was erreicht und "Erfolg" hat (was auch immer das heißt), genießt man es vielleicht kurz, aber es reicht nicht. Nein, man muss weitermachen. Wie beschissen das sein muss... Du schaffst dir einen Kreislauf, ein Gefängnis, indem du alles auf die Stabilität des Gefängnisses aufbaust, auf einer Illusion die dir genommen werden kann. Wie soll man da selbstbewusst sein?

Aber genug der Kritik, dein Post hat auch sehr gute Inhalte:

Jeder Moment eures Leben ist einzigartig und unendlich wertvoll, warum also verschwenden, wenn wir ihn nützen können.

Freut euch, wenn ihr all dies begreift, denn dann stehen euch die Türen zur Glückseeligkeit offen und ich bin mir absolut sicher, dass ihr eure Träume verwirklichen werdet.

Macht den Leuten Komplimente, seit nett zu allen die es verdienen, doch zögert nicht zu sagen, was gesagt werden muss.

Sprecht es auch, doch bleibt immer respektvoll und aktzeptiert die aus dem NLP bekannte Landkarte eures Gegenüber.

Wenn ihr Unheil oder Ungerechtigkeit seht, so helft, doch vergesst nie auf euch, denn schließlich ist

Jeder ist seiner Selbst der Nächste.

Dem stimme ich zu, sehr gut! Aber das davor alles... Ich bin jetzt nur oberflächlich drauf eingegangen, muss gleich los, die Bars unser Hauptstadt unsicher machen... :-) Bei Interesse werde ich das tiefergehend zerpflücken. Aber wer will meinen Scheiß schon lesen, nicht wahr? :-)

Deine Intention hinter dem Thread ist lobenswert, aber mich würde deine momentane Lebenssituation interessieren... Können wir gerne per PN belabern, wenn du willst. Du klingst echt wie frisch vom Strukturvertriebs-seminar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wessen auch sonst?

Nein, erst danach...oder warte...meinst du deinen Text?

Es ging mir darum, den Gedankengang als eigentlich Triviales zu entlarven. Auf die Frage "Wessen Leben solltest du leben?" wird jeder verdammte Mensch "Na, mein eigenes" antworten und gucken, warum du ihm eine so doofe Frage stellst. Es ist selbstverständlich. Umso interessanter ist es zu beobachten, wie viele, wenn nicht die meisten Leute, dann doch eher für andere als sich selbst leben. Es gibt eine große Spanne zwischen Handeln und Reden. Selbstreflexion ist noch ein gutes Stichwort hierzu.

Ansonsten siehe Post 2 über mir.

bearbeitet von Colossus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wessen auch sonst?

Nein, erst danach...oder warte...meinst du deinen Text?

Es ging mir darum, den Gedankengang als eigentlich Triviales zu entlarven. Auf die Frage "Wessen Leben solltest du leben?" wird jeder verdammte Mensch "Na, mein eigenes" antworten und gucken, warum du ihm eine so doofe Frage stellst. Es ist selbstverständlich. Umso interessanter ist es zu beobachten, wie viele, wenn nicht die meisten Leute, dann doch eher für andere als sich selbst leben. Es gibt eine große Spanne zwischen Handeln und Reden. Selbstreflexion ist noch ein gutes Stichwort hierzu.

Ansonsten siehe Post 2 über mir.

Sehr interessanter Beitrag, tut mir leid, habe ich falsch verstanden. Innergame Schwäche ;)

Der Text ist jetzt überarbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Ich weiß nicht wieso, aber obwohl der Text gut ist, find ich ihn nicht so... überzeugend. Nicht beflügelnd. Ich weiß nicht, wie deine Lage ist, und wie du zur Zeit dastehst, aber momentan wirkt das auf mich so, als wolltest du einfach einen Text machen, der in die Schatztruhe kommt.

Richtig gute Texte erfordern, dass der Autor schon das erreicht hat, was er predigt. Er kann es genauestens beschreiben, weil er weiß, wie es ist.

Bei deinem Text hatte ich das Gefühl, du hast zwar das Mindset, bzw die Message für dich verinnerlicht, aber noch nicht erreicht. Ich kann mich auch total irren, aber das war mein Eindruck.

Lg :-) :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß nicht wieso, aber obwohl der Text gut ist, find ich ihn nicht so... überzeugend. Nicht beflügelnd. Ich weiß nicht, wie deine Lage ist, und wie du zur Zeit dastehst, aber momentan wirkt das auf mich so, als wolltest du einfach einen Text machen, der in die Schatztruhe kommt.

Richtig gute Texte erfordern, dass der Autor schon das erreicht hat, was er predigt. Er kann es genauestens beschreiben, weil er weiß, wie es ist.

Bei deinem Text hatte ich das Gefühl, du hast zwar das Mindset, bzw die Message für dich verinnerlicht, aber noch nicht erreicht. Ich kann mich auch total irren, aber das war mein Eindruck.

Lg :-):-)

Glaub mir ob er in die Schatzkammer kommt ist mir vollkommen egal, es gibt nichts unwichtigeres für mich, als mein Ansehen hier im Forum.

Hab den Text großteil für mich geschrieben um ein paar Gedanken niederzuschreiben und die Kritik hilft mir auch mein Mindset zu verbessern.

Vieles von dem was ich schreibe trifft auf mich zu, ich bin jedoch wie du richtig erkannt hast, noch lange nicht am Ende angelangt, sondern habe mich in letzter Zeit damit beschäftigt und bin am Anfang des Weges. Allein die Kritik von Yeyo zeigt mir wieder, dass ich im Moment zu materialistisch bin.

Was nicht heißt, dass ich den Rest nicht kenne, ich habe viel von Ekhardt Tolle usw gelesen, aber im Moment lag mein Schwerpunkt wohl zu viel, auf dem weltlichen. Ich bin jung und für mich hat das Erreichen von Zielen noch eine größere Rolle als für viele Ältere. Deshalb hab ich den Text überarbeitet und auch meine Ansicht zur seelischen Entwicklung hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmals zu meinem obigen Beitrag:

Ich sage nicht, dass Geld grundsätzlich schlecht ist. Es ist neutral. Es kann einem vieles ermöglichen und einfacher machen und man kann damit auch sicher anderen helfen. Es kommt wie bei allem darauf an, was man damit macht und welche Absicht dahintersteht. Die innere Einstellung dazu ist also ausschlaggebend. Was ich deutlich machen wollte, ist dass man durch Geld nicht zufrieden, geschweige denn glücklich werden kann. Man kann mit Geld zufrieden sein, aber genauso gut auch ohne. Und wenn man erstmal völlig aus sich heraus glücklich ist, verliert Materielles seine Macht über einen. Dann kann man in der Hinsicht frei entscheiden, wie man leben will und ist unabhängig davon. Dann ist es deine innere Verfassung betreffend gleichgültig, wieviel Geld auf deinem Konto ist. Und materielle Ziele verlieren dann auch ihren Reiz. Ziele sind dann nur noch Illusion. Aber das ist wieder ein andres Thema. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erkenne marxistische Züge in diesem Beitrag. Werde dies heute Abend nochmals genauer Vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch was tun wenn alle Träume und Ziele erreicht sind. Klarerweise neue setzen, denn es geht immer höher hinaus, schneller oder besser. Selbst der vollkommene Zustand von Zufriedenheit sollte nicht ausschließen etwas zu verändern. Denn ich kann selbst mit dem schlimmsten Leben zufrieden sein, aber für mich ist der Fortschritt selbst dann erstrebenswert.

Begnügt euch nicht mit kleinen Zielen, denn die sind für einfache Gemüter. Doch ihr die alle ihr Leben ändern wollt, können alles erreichen, also warum mit kleinem begnügen.

Wieso sollte man etwas ändern, wenn man vollständig zufrieden ist?

Was ist für dich der Unterschied zwischen "begnügen mit" und "zufrieden sein mit"? Wie passt das zusammen, dass man sich nicht mit kleinen Zielen begnügen, aber dennoch zufrieden sein soll? Ist für mich ein Widerspruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden