Definierter Körper

156 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo, was sagste zu dem Link xD

Du solltest unter 100kilo wiegen... die Tür kriegt auf JEDEN Fall eine Menge ab davon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 1,75 und wiege gerad mal 68 also keine Sorge, muss eher zunehmen. Ach, geht :D Bei meinen Freund ( hat das seit 1 Jahr ) ist noch nichts zu sehen.

Also würdest du sagen eigentlich ne gute Idee? Jeden Tag paar Klimmis ballert doch :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welche dehn uebungen sollte man dazu machen, soll man ueberhaupt welche dazu machen oder ist das bloedsinn?

Also wenn du alleine Interesse an Kraft bzw Masse hast, brauchst du das in der Regel nicht, sofern du gleichmäßig trainierst. Die Muskulatur wird bei den Übungen in der Regel zur genüge gedehnt. Wenn du allerdings gezielt deine Beweglichkeit verbessern willst, ist das etwas anderes.

Die Frage ist aber gar nicht mal so sehr WELCHE Dehnübungen man machen sollte, sondern WIE und auch WANN.

Am besten dehnt man in einem Zug so, dass man mehr oder weniger den gesamten Körper abgedeckt hat, man macht also eine komplette allround Stretching Session. Wie genau man nun dehnt, dazu gibt es sehr viele Theorien. Ich persönlich empfehle, mit normalem statischem Stretching zu beginnen mit ca 20 Sekunden Dehnzeit, um die Grundbeweglichkeit zu verbessern und ein Gefühl dafür zu entwickeln. Sobald man dann etwas erfahrener ist, bieten sich fortgeschrittenere Methoden an, zB das postisometrische oder isometrische Stretching. Kannst die beiden Begriffe ja mal bei Google nachlesen, wenn du so weit bist, das findet sich schnell.

Wann man dehnen sollte, wird auch immer wieder verschieden dargestellt. Ich persönlich, sofern man die Beweglichkeit verbessern will, empfehle an einem Tag zu dehnen, wo man kein Krafttraining macht.

Allgemein ist Stretching irgendwie oft blöd beschrieben, es gibt komische Anleitungen oder keiner hat so richtig einen Plan. Bücher und Texte gibt's oft nur wenige, die gern genannt werden. Gut ist zB was von Thomas Kurz. Der hat auch ein Buch geschrieben "Stretching Scientifically", was sehr gut ist. Wenn man's gelesen und verstanden hat, kann man beim Anwenden meist seine Beweglichkeit sehr schnell verbessern, sogar bis zum Spagat. Schneller als mit "normalen" Methoden jedenfalls.

Aber kurz gesagt, falls du nicht an Beweglichkeit interessiert bist, reicht es oft, einfach nur vielseitige Übungen zu machen und den vollen Bewegungsradius dabei zu nutzen.

Kann ich so unterschreiben.

Artikel en masse (Auch zum Thema Trainingsplanung) von Thomas Kurz gibt es auf :

www.Stadion.com

Geht es mehr um Beweglichkeit fürs Liften würde ich Pavel Tsatsoulines "Super Joints" oder Steve Maxwells "Encyclopedia of Joint Mobility" empfehlen.

Gibt ne Menge Möglichkeiten an beide Dinge ranzukommen. Letzteres sind drei DVDs mit auch gezeigten Übungen.

PS: Videos gibts heute noch nicht, mein Kameramann hat mich nur abgeworfen und konnte nirgendwo parken... und alleine meine Kamera im McFit mitschleppen während ich zwischendurch nen neuen persönlichen Rekord im Kreuzheben aufstelle hab ich mir einfach mal geschenkt. Sonntag bzw nächste Woche dann irgendwann.

fällt mir gerade dazu ein, möchte kommenden monat mit SS beginnen:

mache jetzt seit einem jahr ein eher gemäßigtes hatha-yoga, kann ich theoretisch in den erholungstagen schön yoga weitermachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welche dehn uebungen sollte man dazu machen, soll man ueberhaupt welche dazu machen oder ist das bloedsinn?

Also wenn du alleine Interesse an Kraft bzw Masse hast, brauchst du das in der Regel nicht, sofern du gleichmäßig trainierst. Die Muskulatur wird bei den Übungen in der Regel zur genüge gedehnt. Wenn du allerdings gezielt deine Beweglichkeit verbessern willst, ist das etwas anderes.

Die Frage ist aber gar nicht mal so sehr WELCHE Dehnübungen man machen sollte, sondern WIE und auch WANN.

Am besten dehnt man in einem Zug so, dass man mehr oder weniger den gesamten Körper abgedeckt hat, man macht also eine komplette allround Stretching Session. Wie genau man nun dehnt, dazu gibt es sehr viele Theorien. Ich persönlich empfehle, mit normalem statischem Stretching zu beginnen mit ca 20 Sekunden Dehnzeit, um die Grundbeweglichkeit zu verbessern und ein Gefühl dafür zu entwickeln. Sobald man dann etwas erfahrener ist, bieten sich fortgeschrittenere Methoden an, zB das postisometrische oder isometrische Stretching. Kannst die beiden Begriffe ja mal bei Google nachlesen, wenn du so weit bist, das findet sich schnell.

Wann man dehnen sollte, wird auch immer wieder verschieden dargestellt. Ich persönlich, sofern man die Beweglichkeit verbessern will, empfehle an einem Tag zu dehnen, wo man kein Krafttraining macht.

Allgemein ist Stretching irgendwie oft blöd beschrieben, es gibt komische Anleitungen oder keiner hat so richtig einen Plan. Bücher und Texte gibt's oft nur wenige, die gern genannt werden. Gut ist zB was von Thomas Kurz. Der hat auch ein Buch geschrieben "Stretching Scientifically", was sehr gut ist. Wenn man's gelesen und verstanden hat, kann man beim Anwenden meist seine Beweglichkeit sehr schnell verbessern, sogar bis zum Spagat. Schneller als mit "normalen" Methoden jedenfalls.

Aber kurz gesagt, falls du nicht an Beweglichkeit interessiert bist, reicht es oft, einfach nur vielseitige Übungen zu machen und den vollen Bewegungsradius dabei zu nutzen.

Kann ich so unterschreiben.

Artikel en masse (Auch zum Thema Trainingsplanung) von Thomas Kurz gibt es auf :

www.Stadion.com

Geht es mehr um Beweglichkeit fürs Liften würde ich Pavel Tsatsoulines "Super Joints" oder Steve Maxwells "Encyclopedia of Joint Mobility" empfehlen.

Gibt ne Menge Möglichkeiten an beide Dinge ranzukommen. Letzteres sind drei DVDs mit auch gezeigten Übungen.

PS: Videos gibts heute noch nicht, mein Kameramann hat mich nur abgeworfen und konnte nirgendwo parken... und alleine meine Kamera im McFit mitschleppen während ich zwischendurch nen neuen persönlichen Rekord im Kreuzheben aufstelle hab ich mir einfach mal geschenkt. Sonntag bzw nächste Woche dann irgendwann.

fällt mir gerade dazu ein, möchte kommenden monat mit SS beginnen:

mache jetzt seit einem jahr ein eher gemäßigtes hatha-yoga, kann ich theoretisch in den erholungstagen schön yoga weitermachen?

Ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn der Unterschied zwischen so einem Körper

image004.jpg

Und sowas

Bodybuilder.jpg

Den zweiten find ich ziemlich erstrebenswert, den ersten mmh sagen wir mal nicht so schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen der Pose. Stell dich doch mal selber so vor dem Spiegel. Da die Brust so gedehnt wird und nicht "hängt" sieht sie natürlich kleiner aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt unter anderen wegen dem Lat ;)

Der gute Dave Gulledge drückt 285 auf der Bank, da geht also was....

Der Unterschied ist vor allem Genetik. Beide sind gut trainiert (Dave ist besser trainiert), der zweite hat allerdings noch nen guten Speckring, woher der kommt, keine Ahnung. Son tiefes SIxpack und Speck an den Seiten? oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat der zweite vielleicht auch nen höheren Körperfettanteil und ist deshalb ein bisschen "runder" in Bezug auf Muskeln (ich hoff ihr wisst was ich meine)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der zweite hat allerdings noch nen guten Speckring, woher der kommt, keine Ahnung. Son tiefes SIxpack und Speck an den Seiten? oo

schlechtgemachter photoshop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

möglicherweise ist das sixpack photoshop, möglicherweise airbrush, - echt is es nicht, oder zumindest nicht so ausgeprägt.

Dave ist eindeutig definierter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht man aber echt auf eine Meile Netfernung, dass das stark gefaket ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Naja, ich weiß nicht. Ich hab ein noch ausgeprägteres Sixpack, aber hab trotzdem an der Seite etwas solche "Ringe", das ist aber auch kein Speck, das ist eben irgendein Muskel, das sieht besonders so aus, wenn man sich zur Seite beugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dave ist krass :-) 160kg Offseason und 120KG (!!!!) mit nem KFA <10

Meint ihr eigentlich der trainiert nen bisschen BB-Style? Imho ist die Symmetrie und der Körperbau spitze, bin mir nicht sicher, ob man das nur durch kraftorientierte Pläne so gut hinbekommt.

bearbeitet von EisT92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meint ihr eigentlich der trainiert nen bisschen BB-Style? Imho ist die Symmetrie und der Körperbau spitze, bin mir nicht sicher, ob man das nur durch kraftorientierte Pläne so gut hinbekommt.

Kein Stück. Der Junge ist Powerlifter durch und durch und trainiert nach Westside Regeln, wie fast jeder, der einigermassen was beugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der erste zieht das das zweifache seines Körpergewichts auf WH, der andere nicht :-)

was is mit ziehen gemeint?

Dachte "Drücken" , "Heben" und "Beugen" sind die Kings?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Stück. Der Junge ist Powerlifter durch und durch und trainiert nach Westside Regeln, wie fast jeder, der einigermassen was beugt.

Die lieben Steroide nicht vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Imho offensichtlich :-)

vom Boden ziehen. Deadlift halt

ist Powerlifter durch und durch und trainiert nach Westside Regeln,

Ja, ich habs Interview von ihm auch gelesen. Frag mich nur, ob der auch auf Proportionen wertlegt, z.B. gleichmäßige Brustentwicklung usw.

Haste eigtl Infos wieder Powerlifter das Regeln, wenn die wieder Steroide absetzen? Die müssten ja eigtl nen deftigen Kraftverlust haben oder machen dies halt nur vom Wettkampf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der erste zieht das das zweifache seines Körpergewichts auf WH, der andere nicht :-)

Dachte "Drücken" , "Heben" und "Beugen" sind die Kings?

Ziehen ist in diesem Zusammenhang gleichbedeutend mit Heben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich habs Interview von ihm auch gelesen. Frag mich nur, ob der auch auf Proportionen wertlegt, z.B. gleichmäßige Brustentwicklung usw.

Haste eigtl Infos wieder Powerlifter das Regeln, wenn die wieder Steroide absetzen? Die müssten ja eigtl nen deftigen Kraftverlust haben oder machen dies halt nur vom Wettkampf?

Es gibt auch Wettkämpfe ohne Dopingkontrollen. Die meisten Teilnehmer sind eh dauer-on und bridgen.

Bei Wettkämpfen mit Dopingkontrollen zum Beispiel: 4 Wochen davor eben nur noch Insulin, Testo-W.suspension, Wachstumshormone. Währenddessen natürlich das volle "Reinigungsprogramm". Paar Tage vor dem Wettkampf müssen dann natürlich auch die Wachstumshormone und die W.suspension abgesetzt werden.

Zu deiner Offensichtlichkeit: Leider nicht wenn man sieht wieviel unerfahrene Träumer hier unterwegs sind, die denken sie könnten so einen Körper mit SS und viel Eiweiss aufbauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leider nicht wenn man sieht wieviel unerfahrene Träumer hier unterwegs sind, die denken sie könnten so einen Körper mit SS und viel Eiweiss aufbauen ;)

Leider :-p Frank McGrath s. dein Bild ist auch nen ganzen feiner BB :-)

Natural ist mit sinnvoller Planung auch noch die ersten 3-4 Jahre viel rauszuholen ;)

Danke auch die Infos ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch Wettkämpfe ohne Dopingkontrollen. Die meisten Teilnehmer sind eh dauer-on und bridgen.

Bei Wettkämpfen mit Dopingkontrollen zum Beispiel: 4 Wochen davor eben nur noch Insulin, Testo-W.suspension, Wachstumshormone. Währenddessen natürlich das volle "Reinigungsprogramm". Paar Tage vor dem Wettkampf müssen dann natürlich auch die Wachstumshormone und die W.suspension abgesetzt werden.

Zu deiner Offensichtlichkeit: Leider nicht wenn man sieht wieviel unerfahrene Träumer hier unterwegs sind, die denken sie könnten so einen Körper mit SS und viel Eiweiss aufbauen ;)

ross1.jpg

John Grimek, Mr. Universum 1948

Steve%20Reeves%202.jpeg

Steve Reeves, Mr. Universum 1950

regpark.jpg

Reg Park, Mr. Universum 1951

Vintage Vince Gironda 1947

Solche Körper gabs in der Vorsteroidära.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden