Definierter Körper

156 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, bin jetzt bei McFit und hab die 1 Woche hinter mir, schöner Muskelkater xD

Hier mal aus Spaß der Plan meines Trainers:

Brustpresse

Ruderzugmaschine

Butterfly

Butterfly Reverse

Latzugmaschine

Beinpresse

Rückenstrecker

Crunches

Hier mein Plan den ich durchziehen will:

T1:

Butterfly 3x12

Bankdrücken 3x8

Rudern sitzend am Kabelzug 3x12

Latzugmaschine mit breiten Obergriff 3x12

Scottcurl 3x10

Klimmzüge 3xMaximum

T2:

Military Press 5x5

Kreuzheben 5x5

Fliegende 3x10

Schulterheben 3x10

Dips 3xMaximum

-----------------------------------

What the fuck ist Military Press? Frontdrücken oder was?

Ist der Plan okay, soll was anderes rein/raus.

Beine brauch ich wirklich nicht, spiele seit 4 Jahren Tennis, meine Waden ect sind perfekt.

Als Anfänger ist Kreatin Schwachsinn hab ich gehört, stimmt das?

Kann mir jemand Kreuzheben erklären, die behinderten Trainer von McFit meinen immer nur Geräte sind das A&O.

Bitte um schnelle Antwort ; )!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, bin jetzt bei McFit und hab die 1 Woche hinter mir, schöner Muskelkater xD

Hier mal aus Spaß der Plan meines Trainers:

Brustpresse

Ruderzugmaschine

Butterfly

Butterfly Reverse

Latzugmaschine

Beinpresse

Rückenstrecker

Crunches

Hier mein Plan den ich durchziehen will:

T1:

Butterfly 3x12

Bankdrücken 3x8

Rudern sitzend am Kabelzug 3x12

Latzugmaschine mit breiten Obergriff 3x12

Scottcurl 3x10

Klimmzüge 3xMaximum

T2:

Military Press 5x5

Kreuzheben 5x5

Fliegende 3x10

Schulterheben 3x10

Dips 3xMaximum

-----------------------------------

What the fuck ist Military Press? Frontdrücken oder was?

Ist der Plan okay, soll was anderes rein/raus.

Beine brauch ich wirklich nicht, spiele seit 4 Jahren Tennis, meine Waden ect sind perfekt.

Als Anfänger ist Kreatin Schwachsinn hab ich gehört, stimmt das?

Kann mir jemand Kreuzheben erklären, die behinderten Trainer von McFit meinen immer nur Geräte sind das A&O.

Bitte um schnelle Antwort ; )!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso nicht Shaos Plan ?

Hay, ist doch fast haargenau Shao's, nur Butterfly + Scottcurl ist dabei. Scottcurl einfach wegen der Arme.

Also ist der Plan jetzt okay, andi k, kannste vllt auch die fragen beantworten die ich gestellt habe^^

wäre nett ; ) cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Butterfly vor Bankdrücken???????????????? (im BB nennt man das wohl Vorermüdung...aber da musst du erst mal hin)

Dann noch 2 Rückenübungen und danach nochmal Klimmzüge????????????????????????

Und Beine brauchst du auch nicht?????? Das mit dem Tennis ist ein schlechter Witz!

Für millitary press und deadlifts gibts gute Videos auf Youtube.

Kreatin brauchst nicht. Nur ordentlich Futtern :friends:

Ich frage mich wofür gepostet wurde wenn du das nicht annimmst????

Gruß

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hay Johnny Boy, nein das mit dem Tennis ist kein Witz, gehe auch noch joggen und laufen. Habe richtig gute Beine, aber kann gerne Beinpresse noch machen.

Kannste mir dann sagen wie die richtige Reihenfolge aussieht? Ich bin Anfänger und weiss nicht genau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollege von mir spielt zB Eishockey. Meinst du die Trainieren keine Beine weil sie viel Laufen, und auf dem Eis stehen. Das wird brutal durchgezogen. Also rein mit den Kniebeugen.

Wie du es richtig machst? Latzug, Rudermaschine, Butterfly, Fliegende und Schulterheben raus.

Es bleiben: Kreuzheben, Klimmzüge, Dips, Kniebeugen, Mill. Press und Kniebeugen. Zieh das durch und es ballert. Nach einer Zeit kannst du immer noch überlegen ob du was ergänzt.

Man merkt dir sofort an, dass du durch den McFit besuch von den ganzen Maschinen verblendet wurdest. Das musst du knallhart ignorieren. Dafür hast du doch uns..und insbesondere unseren Fitnesgott Shao :friends:

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kollege von mir spielt zB Eishockey. Meinst du die Trainieren keine Beine weil sie viel Laufen, und auf dem Eis stehen. Das wird brutal durchgezogen. Also rein mit den Kniebeugen.

Wie du es richtig machst? Latzug, Rudermaschine, Butterfly, Fliegende und Schulterheben raus.

Es bleiben: Kreuzheben, Klimmzüge, Dips, Kniebeugen, Mill. Press und Kniebeugen. Zieh das durch und es ballert. Nach einer Zeit kannst du immer noch überlegen ob du was ergänzt.

Man merkt dir sofort an, dass du durch den McFit besuch von den ganzen Maschinen verblendet wurdest. Das musst du knallhart ignorieren. Dafür hast du doch uns..und insbesondere unseren Fitnesgott Shao :friends:

Ich wurde echt verblendet, aber vom Feinsten Baby. Bizepsmaschine, Trizepsmaschine, Kabelziehen und der ganze Stuff. Also kannst du mir T1 und T2 sagen mit deinen beschriebenen Übungen und noch Bankdrücken bitte rein, das muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry natürlich Bankdrücken noch rein. Warst wahrscheinlich garnicht oben, oder??? Geh mal nach hinten. Hab auch noch Überzüge vergessen. Naja es ist spät und ich bin Müde....

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ob ich oben war, freie Hantelecke, Scottcurls und Bankdrücken angefangen mit 10kg^^

Bitte Johnny, wär das Beste, will nämlich morgen starten und ich brauch diesen Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steht doch schon in der Allerersten Antwort von Shao :

A:

Kniebeugen 5x5

Military Press 5x5

Kreuzheben 1x5

Wenn du willst noch Dips 3x near failure (bis zu dem Punkt, an dem du merkst, das du die nächste Wiederholung nicht mehr mit der richtigen Technik schaffen würdest)

B:

Kniebeugen 5x5

Bankdrücken 5x5

Powerclean 3x5

Wenn du willst noch Klimmzüge 3x near failure

!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steht doch schon in der Allerersten Antwort von Shao :

A:

Kniebeugen 5x5

Military Press 5x5

Kreuzheben 1x5

Wenn du willst noch Dips 3x near failure (bis zu dem Punkt, an dem du merkst, das du die nächste Wiederholung nicht mehr mit der richtigen Technik schaffen würdest)

B:

Kniebeugen 5x5

Bankdrücken 5x5

Powerclean 3x5

Wenn du willst noch Klimmzüge 3x near failure

!

Danke, und dabei bleib ich.

Alle anderen Übungen RAUS. Die bringen nichts. "Einfach wegen der Arme"? Deine Arme werden nach ordentlichen Military Presses (stehendes Frontdrücken mit einer Langhantel aus der olympischen Clean Position)

Ich glaub ich muss nächstens wirklich mal cutten, damit mir die Leute hier mal glauben. Das tun ja meist nur die, die mit mir im Studio waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hay Shao, ja dieser Plan ist auch schön und gut, aber wenn man von jedem hört, mach erstmal Brustpresse und Maschinen, Bankdrücken kommt erst viel später wenn du erfahren bist. Alle Trainer sagen das, viele Freunde die erfahren sind, und selbst nen richtig guter Trainer von den ich dachte er ist der einzigste der sagt klar bankdrücken muss rein meinte nein erst maschinen.

ich weiss jetzt irgendwie nicht was ich machen soll, SHAO!

Du musst mir die Übungen zeigen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hay Shao, ja dieser Plan ist auch schön und gut, aber wenn man von jedem hört, mach erstmal Brustpresse und Maschinen, Bankdrücken kommt erst viel später wenn du erfahren bist. Alle Trainer sagen das, viele Freunde die erfahren sind, und selbst nen richtig guter Trainer von den ich dachte er ist der einzigste der sagt klar bankdrücken muss rein meinte nein erst maschinen.

ich weiss jetzt irgendwie nicht was ich machen soll, SHAO!

Du musst mir die Übungen zeigen ^^

Ich fall noch um, gut dass ich zumindest die besten Sportwissenschaftler der Welt auf meiner Seite habe.

Der Rest der Trainerschaft scheint an unglaublicher Pussyfizierung und Inkompetenz zu leiden während der Rest der Welt ihnen hinterherplappert.

Besorg dir das Buch "Starting Strength" von Mark Rippetoe.

http://aasgaardco.com/

29,95$ für ein besseres Training. Bankdrücken kommt später, wenn du erfahren bist, ich fall aus den Latschen.

Klar, wahrscheinlich bist du gebrechlich, dass ne leere Stange (Mit der man anfängt. Nie anders. Linear progressiv steigern in kleinen Schritten) nichtmal heben kannst. Was haben Trainer heutzutage geraucht? Weichei Tabak? Geh mal in nen Gewichtheberclub und frag die, ob du mit Maschinen anfangen sollst, weil das alle sagen. Die Blicke dürften ZU köstlich sein. Sowas ist ein echter Sympathieträger :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich vertraue dir auch und werde Bankdrücken und Kreuzheben durchziehen, nur die Trainer weigern sich immer es zu zeigen -.-

WAS???????

Beende den Vertrag und zieh die Leute vor Gericht für sofortige Terminierung.

Das ist ja unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich vertraue dir auch und werde Bankdrücken und Kreuzheben durchziehen, nur die Trainer weigern sich immer es zu zeigen -.-

Problem für die Trainer: Die kriegen verdammt viele Bewegungslegastheniker ab. Und wenn man Gewichte "frei" (also ohne Motorikverneinende Geräte) hebt, kann man halt schnell mal wat am Handgelenk haben (oder noch besser, man verliert das Gleichgewicht...) Und bevor man Verantwortung trägt, hält man seine Leute lieber dumm...

Zu der Bein-Sache: Du wärst erstaunt, wie oft man mit sehr gut trainierten Beinen Komplimente am Strand bekommt (wenn es so was bei euch unten in der Nordschweiz gibt :P) - Mein Muckibudenkollege wird echt regelmäßig angequatscht. UNBEDINGT mit rein.

Viel Erfolg bei euren Trainings - immer schön fleißig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, für 15 Euro im Monat behalt ich den Vertrag :D Gibt ja dort alles was man braucht, nur die Trainer haben kein Plan.

Sie zeigens schon, aber nur wenn man nachbohrt und sagt man will es unbedingt, erst weigern sie sich.

Deshalb bin ich auch mit Kollegen gegangen, dies mir dann gezeigt haben.

Mir wärs trotzdem lieber wenn mal ein Profi mitkommen würde, der mir genau die Bewegungsabläufe zeigt und sagt obs richtig oder falsch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey shao, wie wärs wenn wir den leuten einfach mal den plan vom mcfit empfehlen, denen scheinen sie ja gleiche zu glauben.

machen wir aber gleichzeitig nen thread auf jeder jammern kann das er keine fortschritte macht, weil sonst fluten die unser forum :-)

vllt können wir sie so überzeugen^^

achja, im mai/juni mach ich mal nen thread auf wo ich meine erfolge dokumentiere, dafür hab ich dann ungefähr 2 jahre gebraucht, und ich hatte echt nen beschissen start. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem für die Trainer: Die kriegen verdammt viele Bewegungslegastheniker ab. Und wenn man Gewichte "frei" (also ohne Motorikverneinende Geräte) hebt, kann man halt schnell mal wat am Handgelenk haben (oder noch besser, man verliert das Gleichgewicht...) Und bevor man Verantwortung trägt, hält man seine Leute lieber dumm...

Zu der Bein-Sache: Du wärst erstaunt, wie oft man mit sehr gut trainierten Beinen Komplimente am Strand bekommt (wenn es so was bei euch unten in der Nordschweiz gibt :P) - Mein Muckibudenkollege wird echt regelmäßig angequatscht. UNBEDINGT mit rein.

Viel Erfolg bei euren Trainings - immer schön fleißig!

Beine nicht zu trainieren im Krafttraining ist ein massiver Fehler und kann nicht toleriert werden ;)

Laufen und sonst was sind kein Substitut für Krafttraining.

Bewegungslegastheniker krieg ich auch. Dann hampeln die halt mal 3 Wochen mit ner leeren Stange, bis ich sie in die richtigen Positionen gebogen haben. Damit muss derjenige dann leben. Je mehr derjenige an Kritik ab kann und lernwillig bzw tough ist, desto schneller kann ich denjenigen formen. Das Witzige daran ist, dass jemand, der Ewigkeiten Maschinenarbeit gemacht hat, meist mehr Probleme hat als ein blutiger Anfänger. Zum einen will derjenige nicht mit dem Gewicht runter, 80kg gingen in der Maschine, dann will ers auch auf der Stange. Dazu ist derjenige völlig untrainiert in seiner Stabilität. Er hat nie eine wackelnde Stange benutzt aber fühlt sich stark aufgrund der 80KG. Derjenige wird sich aufgrund dieser Erfahrung eher verletzen als der Anfänger, der zumindest noch auf seinen Trainer hört. Ehemalige Maschinen Gym Rats sind unglaublich ungeduldige Klienten.

Mir wärs trotzdem lieber wenn mal ein Profi mitkommen würde, der mir genau die Bewegungsabläufe zeigt und sagt obs richtig oder falsch ist.

Oh, das ist einfach. Such dir einfach jemanden der die ersten 2 Monate grundsätzlich "FALSCH!" "BRUST RAUS!" "Rücken Gerade!" "Knie über den Fuss!" "Hüfte zuerst! " ruft, und du hast fast mich. Wenn du dazu die richtigen Punkte aus Starting Strength auswendig lernst, kannst du dich jedes mal dran erinnern und wirst du dich automatisch verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder du machst es so wie ich, du liest dir die technik durch und gehst sie im trockenen durch.

dann machst du sie nach einiger zeit mit de langhantel und denkst an die punkte.

dann kannst du videos machen, in youtube reinstellen und dich bewerten lassen, mach ich auch so seit 1,5 jahren :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab mir alle Übungen in youtube angeschaut. :huh:

Letzte Frage: Was is denn Powerclean?

Standumsetzen ohne Kniebeuge :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sieht irgendwie gefährlich aus, als ob die das hochschleudern würde. Gibts auch ne andere Übung anstatt Power Clean? XDDD

Keine vergleichbare. Ich könnte jetzt mal wieder die Vergleiche herziehen wie gefährlich diese Dinge wirklich sind... aber lassen wir das ;)

Gefährlich ist es nur, wenn du die Technik nicht richtig lernst. Das kannst du am besten mit einem Trainer machen, der sich damit auskennt.

Dazu hilft ansonsten das Buch "Starting Strength" von Mark Rippetoe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden