Kann man ein Hungergefühl ankern?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

die Frage hört sich vllt etwas krank an, interessiert mich aber sehr :rolleyes:

Ich betreibe Bodybuilding und mich nervt es seit geraumer Zeit, dass ich manchmal einfach nich soviel runterkrieg - obwohl ich Hunger hab!!!

Deswegen nun meine frage, ob man sich ein Hungergefühl ankern kann? Oder is das vllt kontraproduktiv?

Kann man sich Lust auf eine bestimme Mahlzeit ankern? Das wäre denke ich eine gute Alternative, wenn auch etwas aufwendiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

die Frage hört sich vllt etwas krank an, interessiert mich aber sehr :-)

Ich betreibe Bodybuilding und mich nervt es seit geraumer Zeit, dass ich manchmal einfach nich soviel runterkrieg - obwohl ich Hunger hab!!!

Deswegen nun meine frage, ob man sich ein Hungergefühl ankern kann? Oder is das vllt kontraproduktiv?

Kann man sich Lust auf eine bestimme Mahlzeit ankern? Das wäre denke ich eine gute Alternative, wenn auch etwas aufwendiger

ich hab grad mal zufällig etwas nachgedacht, nachdem ich durch dich inspiriert meinen eigenen thread geöffnet habe.

Ist es nicht so, dass das Hungergefühl eh schon bei vielen Menschen automatisch geankert ist?

Als bestes Beispiel kann man hier gleich mal die Werbung nennen. Man sieht in der Werbung nen saftigen Burger, und zack man hat bock auf was fleischiges.

Ich hab z.B. auch nen total bescheuerten Anker: Wenn ich was süßes gegessen habe, bekomme ich lust auf was salziges deftiges, und dann durch das salzige deftige bekomme ich wieder lust auf was süßes.

Ein sehr verbreiteter Anker für Hunger, bzw. Essenslust ist auch die Langeweile. Bei vielen leuten auch Frust und schlechte Laune.

Also ich denke da wirst du dir sicher irgendetwas ankern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das könnte schon die Antwort sein. Indem du dich darüber nervst, verstärkst du das Gefühl. Also eine self fulfilling prophecy. Wie wärs wenn du mal versuchst, dir den Appetit einzureden. Immer wieder. Ich bin davon überzeugt, dass man mit einigen kleinen Veränderungen im Denken, das Handeln extrem beeinflussen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich behaupte einfach mal, dass mein Körper fähig ist Nahrung aufzunehmen. Auch wenn ich keinen Apetit habe - würde sonst mein Magen knurren? ;-)

Im Prinzip hast du schon Recht, nur habe ich bereits im Ausgangspost geschrieben : "dass ich manchmal einfach nich soviel runterkrieg - obwohl ich Hunger hab!!!"

:huh:

ist also wohl eher ein psychisches denn ein physisches problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden