die beste feuchtigkeitscreme für das Gesicht

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

jetzt wo es draussen kälter wird und drinnen geheizt wird, brauche ich eine gute creme. ich hoffe jemand kann mir einen guten tipp geben da ich mich nicht besonders auskenne.

dake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip gibt es doch im Drogeriemarkt jetzt schon ganze Regale mit Pflegeserien für den Mann - da ist in jeder Preisklasse was drin.

Wenn du dir einen wirklichen Gefallen tun willst, holst du dir allerdings eine Creme, die nicht auf Mineralölbasis ist sondern aus pflanzlichen Ölen besteht. Bei dm z.B. gibt es die alverde Sachen, die sind bezahlbar und gut. Ich persönliche bevorzuge Weleda, aber das ist Geschmackssache ...

... am besten fragst du mal eine Fachverkäuferin (nicht irgendeine Azubine, die süß ist, sondern eine, die so aussieht als wüsste sie, wovon sie spricht), weil Männerhaut nochmal andere Bedürfnisse hat, und jeder Hauttyp anders ist.

Cremen an sich: Schonmal super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dina_kahlo

Esperame hat Recht, am besten besorgst Du Dir eine Creme ohne Mineralölderivate und ohne Farb- und Konservierungstoffe, sonst kannst Du's mit der Cremerei auch gleich bleiben lassen, denn dann schadest Du der Haut mehr, als dass Du ihr was Gutes tust.

Diese Cremes gibt's in jedem Naturkosmetikfachgeschäft, im Reformhaus oder eben auch schon mittlerweile im Drogeriemarkt und im Supermarkt. Die Männerserien im Naturkosmetikbereich (zumindest die bezahlbaren) sind allerdings oft gewöhnungsbedürftig, was den Duft betrifft. Google mal Lavera, Sante, Martina Gebhardt, Speick, Logona, die haben alle Herrenserien im Programm in ganz unterschiedlichen Duftrichtungen.

Lass Dich im Laden beraten. Online kannst Du aber gerade im Naturkosmetikbereich schöne Schnäppchen machen, da werden gerne 15% Rabatt gegeben, die Du im Laden nicht kriegst.

Grüße

Dina

bearbeitet von dina_kahlo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find die "Feuchtigkeitsemulsion" von Balea for Men ziemlich geil. Wenn ich die benutze, fühl ich mich danach wie neu geboren (Während ich das sagen grins ich in die Kamera und halte unauffällig eine Tube von jener neben mein Gesicht, danach zwinker ich in die Kamera und sage) "Und DU kannst das auch!" :rolleyes:

Nein wirklich, tolle Creme und bei dm relativ günstig zu erwerben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die tipps.ich werde demnächst mal ein paar läden aufsuchen und nach den empfohlenen sachen fragen. heute war ich in einer apotheke (Haben die nicht am meisten ahnung?). dort wurde mir die creme von bepanthen und eucerin empfohlen. Hat jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht? ansonsten habe ich vor paar tagen in der bild einen beriocht gelesen wonach die cremes von nivea und boss die besten seien(?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme Bebe Creme, die glänzt nicht zu sehr und man sieht immer fresh aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi du,

das ist schwer zu sagen. Was für ein Hauttyp bist du denn? Reagiert deine Haut sensibel? Leider kann man nicht pauschal sagen welche Creme "gut" ist, weil jede Haut unterschiedlich reagiert. Ich habe schon so ziemlich alles durch was es gibt im Low-Budget-Bereich. Für mich persönlich gilt: Nivea, Balea, L'Oreal, Scheller, Vichy, Yves Rocher etc.... = Müll. Die üblichen Verdächtigen halt. Generell hab ich mit Naturkosmetik bessere Erfahrungen gemacht. Weleda gefällt mir ganz gut, von Santaverde hingegen bin ich z.B. enttäuscht. Hier ist probieren angesagt. Wenns ein bißchen Chemie sein darf, dann benutze ich auch manchmal Biotherme Homme Aquapower. Ich hab auch gehört dass Cremes auf Stutenmilchbasis gut sein sollen, habs aber noch nicht ausprobiert. Generell ein kleiner Tipp um allzu "schädliche" Chemiebomben zu vermeiden: http://www.codecheck.info/kosmetische_mitt...23F0455AFFA81D9

Da kann man sich die Inhaltsstoffe anzeigen lassen und ob diese evt. schädlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden