32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

wo find ich coole Chinos (also keine "alte-herr"-modelle) die sowohl in der Freizeit als auch zum Job (also mit Hemd) gut passen?

sollten vom schnitt her halt modisch sein, sprich etwas engeres Bein bzw. hüftiger Schnitt.

Welche Marken sollte ich da mal ins Auge fassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Servus,

wo find ich coole Chinos (also keine "alte-herr"-modelle) die sowohl in der Freizeit als auch zum Job (also mit Hemd) gut passen?

sollten vom schnitt her halt modisch sein, sprich etwas engeres Bein bzw. hüftiger Schnitt.

Welche Marken sollte ich da mal ins Auge fassen?

Tommy Hilfiger , Rene Lezard und Boss schneiden sehr tailliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Die Firma Dockers (ist meines Wissens im Levis Konzern angesiedelt) hat auch recht gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Word. Filippa K haben sehr schöne und schmale.

Docker's macht doch eher "Arbeiterkleidung", oder nicht?

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Jein. Dockers hat die Wurzeln bei Arbeitskleidung. Aber das würde ja auch heißen, dass eine Jeans eine Arbeitshose ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber das würde ja auch heißen, dass eine Jeans eine Arbeitshose ist.

Die Jeans IST eine Arbeitshose.

Von Burberry gibt es auch schöne Chinos - um die 80€ sind die aber nur im Schlussverkauf...

Brax ist dir vermutlich zu klassisch, die haben m.E. aber auch nicht die beste Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

die jeans war mal eine arbeitshose. heute kann sie es sein.

Aber eine Jeans von D², Armani, Boss,... ist sicher keine Arbeitshose.

Und das selbe gilt eben für Dockers. Das waren mal reine Arbeitshosen, und sie haben sicherlich auch noch Hosen/Kleidung im Sortiment die man als Arbeitskleidung nehmen/bezeichnen kann, aber eben nicht alles mehr.

Ist das selbe wie Dickies und Carhart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist dann halt eine besonders schicke und teure Arbeitshose ;)

Eine Jeans ist und bleibt eine Jeans und somit eine legere Hose, die ungeeignet ist für höhere Anlässe.

Dennoch kann man natürlich auch in einer Jeans gut aussehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Eine Jeans ist und bleibt eine Jeans und somit eine legere Hose, die ungeeignet ist für höhere Anlässe.

Dieser Logik kann man natürlich nichts entgegensetzten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha...und Chinos sind dann eine ganz schicke Sorte von Armeehosen und dürfen ausserhalb bewaffneter Konflikte nicht getragen werden. Hmmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Nicht zu vergessen den Trenchcoat der seinen Namen schon aus dem Schützengraben herleitet oder dem Duffelcoat der Marine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha...und Chinos sind dann eine ganz schicke Sorte von Armeehosen und dürfen ausserhalb bewaffneter Konflikte nicht getragen werden. Hmmm

Sowas sagt er doch mit keinem Wort, Jeans sind eine tolle Sache aber für z.B. eine Hochzeit, einen Ball oder ähnliches ungeeignet.

Genauso wie ein Anzug zum Holzfällen auch nicht angemessen oder praktikabel ist.

lG,

TQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas sagt er doch mit keinem Wort, Jeans sind eine tolle Sache aber für z.B. eine Hochzeit, einen Ball oder ähnliches ungeeignet.

Genauso wie ein Anzug zum Holzfällen auch nicht angemessen oder praktikabel ist.

lG,

TQ

Er sagt das Jeans im Vergleich zu Chinos nicht zu "höheren" Anlässen tragbar sind. Bei deinen höheren Anlässen trage ich aber sowieso nur Smoking oder Frack von daher hinkt der Vergleich. Weiterhin sagt er das Jeans eine Arbeitshose ist, was wir durch unsere Beispiele ins Lächerliche ziehen, weil dies Nonsens ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er sagt das Jeans im Vergleich zu Chinos nicht zu "höheren" Anlässen tragbar sind. Bei deinen höheren Anlässen trage ich aber sowieso nur Smoking oder Frack von daher hinkt der Vergleich. Weiterhin sagt er das Jeans eine Arbeitshose ist, was wir durch unsere Beispiele ins Lächerliche ziehen, weil dies Nonsens ist.

Gruß

Wenn DU bei höheren Anlässen so etwas trägst, ist das ja super. Aber achte mal drauf, wie viele Leute in Jeans auf Bälle, ins Theater usw. gehen.

Dass die Jeans eine reine Arbeitshose war ist kein Nonsens, sondern Fakt. Dass sie heutzutage ein normales Kleidungsstück ist, habe ich nicht bestritten. Aber das ändert eben nichts daran, dass es die legerste Art von Hose ist, die man tragen kann.

Das kann man auch überall nachlesen, ich empfehle z.B. "Der Gentleman" von Bernhard Roetzel. Es empfiehlt sich, sich zuerst zu informieren, bevor man neunmalklug daherredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ändert eben nichts daran, dass es die legerste Art von Hose ist, die man tragen kann.

Das kann man auch überall nachlesen, ich empfehle z.B. "Der Gentleman" von Bernhard Roetzel.

Achso. Nur weil es irgendwo steht, heißt es, dass es so ist? Nur weil es irgendwo steht ist es plötzlich für dich so?

Du bist ein Mitläufer. Hast du es gelesen? Nochmal für dich: Du bist ein Mitläufer.

Jetzt hast du es sogar zweimal gelesen. Denkst du jetzt auch, dass du ein Mitläufer bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör mal zu, ich rede nicht neunmalklug daher. Hier kannst du nochmal nachlesen dass du dies behauptet hast. Und du hast nicht WAR gesagt sondern IST (sogar es extra groß geschrieben).

So danach hat Poldi sogar extra geschrieben das es eine Arbeitshose WAR, du dies aber widerum bestritten hast in dem du die Aussage getätigt hast, dass Jeans von exclusiveren Labels dann eine sehr schicke Arbeitshose seien. Vielleich informierst du dich erstmal was DU geschrieben hast bevor du mich angreifst. Den es ging nur darum.

Da du die Diskussion weiterhin auf deine "höheren Anlässe" erweitert hast, will ich auch hierzu Stellung nehmen. Ich zitiere nun aus deiner Bibel "Der Gentleman" S. 136: "Jeans sind und bleiben für die Freizeit reserviert". Eine Theatervorstellung ist für mich par excellence eine Freizeitveranstaltung. Deshalb kann und trage ich bei solchen Veranstaltungen auch Jeans. Für einen Ball und verschiedene Einladungen gibt es entweder grundlegende oder vom Gastgeber gewünschte Kleidervorschriften, welche ich als Gast gerne erfülle.

Weiterhin gebe ich dir natürlich Recht, dass die Jeans eine legere Hosenform ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi
"Jeans sind und bleiben für die Freizeit reserviert". Eine Theatervorstellung ist für mich par excellence eine Freizeitveranstaltung.

Wenn du Freizeitaktivität natürlich so definierst ist alles was du ausserhalb der Arbeitszeit tust Freizeit. Das heißt auch eine Hochzeit wäre eine Freizeitveranstaltung und demzufolge Jeans optimal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Jeans sind und bleiben für die Freizeit reserviert". Eine Theatervorstellung ist für mich par excellence eine Freizeitveranstaltung.

Wenn du Freizeitaktivität natürlich so definierst ist alles was du ausserhalb der Arbeitszeit tust Freizeit. Das heißt auch eine Hochzeit wäre eine Freizeitveranstaltung und demzufolge Jeans optimal

Les doch bitte meinen Post weiter. Auf eine Hochzeit werde ich eingeladen und erfülle deshalb ungeschriebene oder geschriebene gesellschaftliche Anforderungen. Aber fürs Theater zahle ich. Weiterhin habe ich garnicht Freiteitaktivitäten definiert, sondern nur ein Beispiel gegeben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör mal zu, ich rede nicht neunmalklug daher. Hier kannst du nochmal nachlesen dass du dies behauptet hast. Und du hast nicht WAR gesagt sondern IST (sogar es extra groß geschrieben).

So danach hat Poldi sogar extra geschrieben das es eine Arbeitshose WAR, du dies aber widerum bestritten hast in dem du die Aussage getätigt hast, dass Jeans von exclusiveren Labels dann eine sehr schicke Arbeitshose seien. Vielleich informierst du dich erstmal was DU geschrieben hast bevor du mich angreifst. Den es ging nur darum.

Da du die Diskussion weiterhin auf deine "höheren Anlässe" erweitert hast, will ich auch hierzu Stellung nehmen. Ich zitiere nun aus deiner Bibel "Der Gentleman" S. 136: "Jeans sind und bleiben für die Freizeit reserviert". Eine Theatervorstellung ist für mich par excellence eine Freizeitveranstaltung. Deshalb kann und trage ich bei solchen Veranstaltungen auch Jeans. Für einen Ball und verschiedene Einladungen gibt es entweder grundlegende oder vom Gastgeber gewünschte Kleidervorschriften, welche ich als Gast gerne erfülle.

Weiterhin gebe ich dir natürlich Recht, dass die Jeans eine legere Hosenform ist.

Gruß

Ich würde aufpassen, Warhate riecht mir sehr stark nach Troll. Provokante Posts, um das Gegenüber in eine ohnehin überflüssige Rechtfertigungssituation zu bringen. Ist mir auch schon passiert.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde aufpassen, Warhate riecht mir sehr stark nach Troll. Provokante Posts, um das Gegenüber in eine ohnehin überflüssige Rechtfertigungssituation zu bringen. Ist mir auch schon passiert.

LOL. :) Wenn ich hier jemand in eine Rechtfertigungssituation gebracht habe, dann wohl mich selbst :p

So danach hat Poldi sogar extra geschrieben das es eine Arbeitshose WAR, du dies aber widerum bestritten hast in dem du die Aussage getätigt hast, dass Jeans von exclusiveren Labels dann eine sehr schicke Arbeitshose seien.

OK, da habe ich mich wohl in der Tat etwas schlecht ausgedrückt. Auf den etwas pampigen Ton danach erlaube ich mir eben auch pampig zu antworten.

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Jeans heutzutage auch als allgemein anerkannte legere Hose ihre Herkunft als Arbeitskleidung nicht verleugnen können.

Bei Stücken wie einem Trenchcoat oder dem Einstecktuch ist es mit dem militärischen Hintergrund nicht anders - der ist gegeben, daran zweifelt keiner. Wobei es schon seit Hunderten von Jahren üblich ist, dass Kleidungstücke aus dem Militärbereich in die Alltagskleidung übergehen.

Eine Theatervorstellung ist für mich par excellence eine Freizeitveranstaltung. Deshalb kann und trage ich bei solchen Veranstaltungen auch Jeans. Für einen Ball und verschiedene Einladungen gibt es entweder grundlegende oder vom Gastgeber gewünschte Kleidervorschriften, welche ich als Gast gerne erfülle.

Da haben wir wohl unterschiedliche Definitionen von Freizeitveranstaltungen. Ein Theaterbesuch erfüllt für mich das Kriterium einer "höheren Veranstaltung" wo es von der Gesellschaft erwünschte Kleiderkonventionen gibt, an die ich mich halten möchte (Womit ich wohl ein Mitläufer wäre *G*). Eine Jeans finde ich hier unangemessen, weil sie eben eine sehr legere Hose ist (auch von Luxuslabels), das Theater aber seit jeher eine Veranstaltung ist, die ein Gesellschaftliches Ereignis darstellt und nicht eine reine Freizeitbeschäftigung (wie z.B. ein Waldspaziergang). Aber Gott sei Dank leben wir in einer freien Gesellschaft, in der jeder tun und lassen kann, was er will. Wäre ja auch langweilig, wenn alle Leute das gleiche anziehen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ändert eben nichts daran, dass es die legerste Art von Hose ist, die man tragen kann.

Das kann man auch überall nachlesen, ich empfehle z.B. "Der Gentleman" von Bernhard Roetzel.

Achso. Nur weil es irgendwo steht, heißt es, dass es so ist? Nur weil es irgendwo steht ist es plötzlich für dich so?

Du bist ein Mitläufer. Hast du es gelesen? Nochmal für dich: Du bist ein Mitläufer.

Jetzt hast du es sogar zweimal gelesen. Denkst du jetzt auch, dass du ein Mitläufer bist?

Wer sich auf Quellen beruft ist also ein Mitläufer, soso.

Wenn ganz nebenbei das zitierte Buch auch noch die wahrscheinlich wichtigste deutsche Abhandlung über Herrenmode ist.

Literatur dient zu einem großen Teil der Meinungsbildung. Wenn man so eine Meinung übernimmt, ist man ein Mitläufer?

Ganz ehrlich: Erst denken dann posten!

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden