Kampf vs die Famile meiner Frau.

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo , alle zusammen.

Ich bin neu hier bei Euch im Forum und möchte Euch sagen daß ich hier höchst interessante und sehr hilfreiche threads gefunden habe.

Jetzt zu meinem Problem.

Ich-37

Frau-33

2 Kinder

Ich werde versuchen die Geschichte so kurz wie möglich zu halten und nur, aus meiner Sicht relevante Fakten auflisten:

Ich bin vor drei Jahren auf das Drängen meiner Frau ( Spanierin) mit ihr nach Spanien gezogen.

Da ich die Sprache nicht beherrschte und es mit der Arbeit nicht so klappte, wie ich es mir vorgestellt habe, ließ ich mich hängen und lebte so von einem Tag in den anderen hinein.

Meine Frau bekam Depressionen, wahrscheinlich wegen unserer düsteren Zukunftslage und auch aus dem Grund weil sie die Arbeit die sie hatte und sich auch viel davon erhofft hat aufgeben musste. Sie verbrachte mehr oder weniger den ganzen Tag auf der Couch und ich ignoriert sie, denn als sie noch gearbeitet hatte steckte sie ihre ganze Energie in ihre Arbeit und ich fühlte mich vernachlässigt ( ob zu Recht oder Unrecht kann ich nicht sagen).

Irgendwann ging sie aus familiären Gründen für ein Monat nach Deutschland, da ich bisher nicht die Gelegenheit hatte mir einen Freundeskreis aufzubauen, da ich auch die Sprache zu wenig beherrschte fühlte ich mich ziemlich verlassen und einsam. (Rumgeheule, ich weiß :( ).

Naja, auf jeden Fall, beschloss ich in dieser Zeit etwas in meiner Beziehung zu ändern und wartete mit großer Hoffnung auf ihre Rückkehr.

Leider reichte ein Monat mit ihrer besten Freundin und ihrem Bruder ( der dazu noch ziemlich dämlich ist )aus um sie total zu ändern. Sie zeigte mir auf einmal die kalte Schulter ( freeze out ?? ) und kümmerte sich um alles nur nicht um mich, und ich Vollpfosten suchte immer das Gespräch und stellte so tolle Fragen , ob sie mich noch liebt und bla bla bla :(

Die Antwort war auch sehr erheiternd, nämlich ein Klares „ Ich weiß nicht, mir ist alles egal „

Naja, ich hielt diesen Zustand 3 Wochen aus und dann sagte ich Ihr, sie solle doch lieber zu ihrer Mutter ziehen, in der Hoffnung sie würde sich fangen, da ich jedoch ein sehr ungeduldiger Mensch bin, rief ich schon nach 2 Tagen bei ihr an ( Verlustangst).

Sie lebte auf jeden Fall ein Monat bei ihrer Mutter und wir trafen uns ab und zu, was aber nur von mir ausging. Nach längeren Gesprächen sagte ich ihr dass ich mich für sie ändern würde ( error !!!, denke ich). Die wichtigsten Sachen waren wohl dass ich endlich aus dem Arsch komme und mir eine Arbeit suche und dass ich aufhöre nach andern Weibern Ausschau zu halten. Sie erwischte mich mehrmals mit irgendwelchen zugesteckten Briefchen und SMS von andern Frauen. Obwohl es nie mehr war als flirts war ihr Vertrauen weg.

Nach dem einem Monat bei ihrer Mutter kam sie auf Probe zu mir zurück für eine Woche, da sie dann wieder für ein Monat nach Deutschland musste. In dieser Woche traf sie sich zwei Mal mit ihrer Familie.

Ok, ich habe jetzt eine sehr gute Arbeit hier, lass die anderen Weiber in Ruhe und kümmere mich mit um den Haushalt und natürlich um die Kiddis. ( ich denke das sind die Fehler die ich auf jeden Fall beheben musste, vor allem weil ich selber der Überzeugung war dass es sich um Fehler handelte )

Was mir aber richtig auf den Sack geht ist ihre Erwartungshaltung.

Sie wartet ab was passiert und beobachtet mich nur und tut, meiner Meinung nach nichts um die Beziehung aufrecht zu halten.

Sie telefoniert stundenlang mit ihrem Bruder und Mutter und Schwester und fährt dahin so oft es geht hin.

Ich bin auf jeden Fall auf 2ter Stelle in ihrem Leben, was mir überhaupt nicht passt. Ich habe sogar versucht Kontakt mit ihrer Mutter aufzunehmen, da die voll sauer auf mich sind ( Habe ja schließlich ihr Fleisch und Blut schlecht behandelt). Sie nehmen jedoch das Telefon nicht ab weil sie( kein Bock haben) um mit mir zu reden.

Jedes Mal wenn sie dann zu ihrer Familie fährt sind es dann meistens 6 bis 14 Stunden welche sie da bleibt, obwohl die Mutter 20 Autominuten von uns e

ntfernt wohnt. Dadurch entstehen die meistenDiskussionen. Naja, es geht mir einfach tierisch auf den Nerv da sie mich links liegen lässt und sich anscheinend wohler bei ihrer Familie fühlt als bei mir.

Für entsprechende Meinungen und Tipps wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,trytiun!

Spanier sind sehr stolze Menschen, kulturbedigt, wenn du in Spanien wohnst und die Sprache nicht kannst ist das nicht förderlich!

Die Reaktionen deiner Frau sind ganz normal, du hattest keine Arbeit, hast dich mit anderen abgegeben, hast sie vernachlässigt usw, führe jetzt nicht noch mal alles an! Du hast in der Beziehung Vertrauensbruch begangen und erwartest das offenen Wunden die sie jahrelang nicht schließen konnte, auf Knopfdruck schließt, weil es dir so passt!

2 Kinder sind auch involviert!

Sie hat ihre Familie mit der sie sprechen kann, das ist für sie ganz wichtig, sie geben ihr Halt, den sie benötigt!

Einen Mann zu haben der schmarotzt, die Familie ernähren zu müssen, nicht zu wissen was ist in Zukunft und die Versorgung der Kinder- IST FÜR EINEN MENSCHEN ,NÄMLICH DEINER FRAU ZU VIEL gewesen!

Übernimm die Verantwortung für deine Familie und rede nicht rum was dir mißfällt, du hast hart daran gearbeitet das dein Situation so ist!

Ich bin ganz sicher du kennst mittlerweile die kulturellen Abfolgen in Spanien und weißt genau was du tun musst, das die Familie dir wieder vertraut, meine die Eltern usw. Das siehst du aber als Kniefall an, weil du da nichT aufgewachsen bist!

Es ist leicht deiner Partnerin alles in die Schuhe zu schieben ABER ES GEHÖREN IMMER ZWEI DAZU!

Einer setzt Aktionen (Du) und sie setzt Reaktionen!

Mein Tipp: Arbeite an dir selber und an deinem Umgang mit deiner Familie, deine Kinder kommen zum Handkuss ohne Grund, lass deinen Frust an dir aus und nicht an den anderen! Was einem auf dem Nerv geht, ist meist die Wahrheit, die man nicht sehen will, was man angerichtet hat!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin vor drei Jahren auf das Drängen meiner Frau ( Spanierin) mit ihr nach Spanien gezogen.

Wie lange kanntet Ihr Euch da schon? Du gibst durch so eine Handlung quasi über Nacht Dein bisheriges Leben auf. Gleichzeitig bindest du Dich auf Gedeih und Verderb an die Frau, da sie Dein einziger Bezugspartner ist. Dazu kommt noch, dass Du wegen der Sprache auf sie angewiesen bist, anstatt eigenständig zu leben. Die Weichen sind gestellt, wir nennen das Betaisierung. Die Frau hatte mit Dir ein weiteres Kind am Bein, um das sie sich zu kümmern hatte. Nicht aber das, was sie wollte: einen Mann, der sie selbstbewusst durchs Leben führt und auch mal in die Schranken weist.

Da ich die Sprache nicht beherrschte und es mit der Arbeit nicht so klappte, wie ich es mir vorgestellt habe, ließ ich mich hängen und lebte so von einem Tag in den anderen hinein.

Das Übel nimmt seinen Lauf.

Meine Frau bekam Depressionen, wahrscheinlich wegen unserer düsteren Zukunftslage und auch aus dem Grund weil sie die Arbeit die sie hatte und sich auch viel davon erhofft hat aufgeben musste. Sie verbrachte mehr oder weniger den ganzen Tag auf der Couch und ich ignoriert sie, denn als sie noch gearbeitet hatte steckte sie ihre ganze Energie in ihre Arbeit und ich fühlte mich vernachlässigt ( ob zu Recht oder Unrecht kann ich nicht sagen).

Zwei Unglückliche schweigen sich auf dem Sofa an. Willkommen in der Ehe. Es ist Deine Aufgabe, zu verführen. Der Vorwurf richtet sich allein an Dich. Wo war Dein sonstiges Leben? Schieb es nicht auf die Sprachschwierigkeiten. Fußballclubs etwa gibt es auch dort.

da ich bisher nicht die Gelegenheit hatte mir einen Freundeskreis aufzubauen, da ich auch die Sprache zu wenig beherrschte fühlte ich mich ziemlich verlassen und einsam. (Rumgeheule, ich weiß :( ).

Der erste Teil des Absatzes ist Bullshit, wir nennen sowas limiting belief. Der zweite Teil stellt ein Wiedererwachen Deiner Lebensgeister dar, was gut ist.

Naja, auf jeden Fall, beschloss ich in dieser Zeit etwas in meiner Beziehung zu ändern und wartete mit großer Hoffnung auf ihre Rückkehr.

Leider reichte ein Monat mit ihrer besten Freundin und ihrem Bruder ( der dazu noch ziemlich dämlich ist )aus um sie total zu ändern. Sie zeigte mir auf einmal die kalte Schulter ( freeze out ?? ) und kümmerte sich um alles nur nicht um mich, und ich Vollpfosten suchte immer das Gespräch und stellte so tolle Fragen , ob sie mich noch liebt und bla bla bla :(

Du bist vollständig betaisiert. Sie hat Dich sicher. Du wartest wie ein Schoßhund auf ihre Rückkehr.

Die Antwort war auch sehr erheiternd, nämlich ein Klares „ Ich weiß nicht, mir ist alles egal „

Klar. So hätte jede Frau reagiert. Da müssen gar keine fast rassistischen Klischees über unsere Nachbarvölker bemüht werden. Jedwede Attraction ist weg. Sie hat nun einen Waschlappen zuhause, keinen Mann.

da ich jedoch ein sehr ungeduldiger Mensch bin, rief ich schon nach 2 Tagen bei ihr an ( Verlustangst).

Du bist nicht ungeduldig, sondern verängstigt. Die Angst steht Dir bis zur Schädeldecke, sie hört Dich mit den Zähnen klappern. Das alles macht Dich immer unattraktiver. Ein Teufelskreis.

Nach dem einem Monat bei ihrer Mutter kam sie auf Probe zu mir zurück für eine Woche, da sie dann wieder für ein Monat nach Deutschland musste. In dieser Woche traf sie sich zwei Mal mit ihrer Familie.

Sie wählt, entscheidet und richtet. Du als der Betamann sitzt da wie das Karnickel vor der Schlange.

dass ich aufhöre nach andern Weibern Ausschau zu halten. Sie erwischte mich mehrmals mit irgendwelchen zugesteckten Briefchen und SMS von andern Frauen. Obwohl es nie mehr war als flirts war ihr Vertrauen weg.

Kann ich mir nicht vorstellen. Da bildest Du Dir was ein. Du warst nicht der Gigolo, auf dessen Frauengeschichten sie eifersüchtig war. Das ist ein schlichter Doublebind, um Dir die Schuld zuzuschieben. In Wirklichkeit hast du Dich durch Dein "Nicht-Game" und Deine Anhänglichkeit betasisiert.

Was mir aber richtig auf den Sack geht ist ihre Erwartungshaltung.

Sie wartet ab was passiert und beobachtet mich nur und tut, meiner Meinung nach nichts um die Beziehung aufrecht zu halten.

"Auf den Sack gehen" ist einmal mehr ein untrügliches Zeichen für eine Betaisierung.

Sie wartet ab was passiert und beobachtet mich nur und tut, meiner Meinung nach nichts um die Beziehung aufrecht zu halten.

Sie telefoniert stundenlang mit ihrem Bruder und Mutter und Schwester und fährt dahin so oft es geht hin.

Ich bin auf jeden Fall auf 2ter Stelle in ihrem Leben, was mir überhaupt nicht passt.

Es wäre hilfreich, wenn auch Du dir ein Leben außerhalb der Trümmer eurer "Beziehung" zulegst. Der Partner kann an zweiter Stelle kommen, an erster Stelle steht das eigene Leben! Nur das genau hast Du gar nicht. Deswegen empfindest Du das Vakuum so drückend. Leg dir endlich ein Leben zu. Geh Billard spielen, Fußball oder Tennis. Mach was!

Naja, es geht mir einfach tierisch auf den Nerv da sie mich links liegen lässt und sich anscheinend wohler bei ihrer Familie fühlt als bei mir.

Kein Wunder. Die Familie gibt ihr das, was sie von einer Familie erwartet. Du gibst ihr aber nicht das, was sie von einem Mann erwartet. Es liegt mir seit der ersten Zeile auf der Zunge zu fragen, wie der Sex zwischen Euch läuft. Ist da überhaupt noch irgendwas? Eines musst Du verstehen: eine erfolgreiche, dauerhafte Beziehung zwischen Mann und Frau basiert immer auf sexueller Anziehung. Das ist die Basis für Erfolg. Nicht der gemeinsame -erzwungene(?)- Aufenthalt in einem fremden Land oder die Existenz von Kindern. Es ist der Sex.

Für entsprechende Meinungen und Tipps wäre ich dankbar.

Entscheide. Entscheide, ob Du in dem Land bleiben willst und kannst. Es ist Fein Leben, Du hast nur eines. Entscheide, ob Du die Frau sexuell anziehend findest und mit ihr weiter eine Gemeinschaft bilden möchtest. Vertrete Deine Entscheidung konsequent. Trenne Dich oder fang an, Dich ihr gegenüber wieder wie ein Mann zu benehmen. Lege Dir das zu, was wir Frame nennen und verführe die Frau jeden Tag aufs Neue mit den sattsam bekannten Werkzeugen des Verführers. Betreibe Push&Pull: wenn sie von der Sippe zurückkommt, empfange sie mit einem romantischen Essen, dekorier das Haus, zünd Kerzen an, sediere die Kinder vorher oder schliess sie weg und dann vögel die Frau durch, wie in der ersten Nacht. Am nächsten Tag hast Du abends aber keine Zeit, weil Du Dich mit Emilio zum Training triffst. Werd wieder interessant und unberechenbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sediere die Kinder vorher oder schliess sie weg

...das sind Menschen und keine Ware, kein lästiges Übel!

Finde deine Ausdruckweise in diesem Bezug nicht ok!

Mit einer Frau die auf Depressionen behandelt wurde, sollte man anders umgehen,die Verletzungen hat er mitgetragen, also eine andere Ausgangsbasis!

Schließlich hat der Threadstarter die Kinder mitgetragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die Antworten, die helfen mir schon sehr viel weiter, und keine Angst ich kann die Wahrheit vertragen, ich liebe ehrliche Leute die mir ihre Meinung ins Gesicht sagen ( in diesem Fall, wohl das virtuelle Gesicht :)

@fastlane sehr gute Antwort , das hab ich mir schon gedacht.

Zur Zeit sieht das so aus, dass ich versucht habe mit ihr was zu unternehmen, sie jedoch immer abblockte und lieber Zeit mit ihrer Familie verbringen wollte.

Wäre so ein Kerzenabend nicht ein wenig verfrüht, soll ich nicht erstmal mich um mich selber kümmern, bis ich ein wenig attracion wieder aufgebaut habe ?

Habe Angst dass ich damit ihr wieder hinterherlaufe, wie siehst Du das Fastlane ?

Sie war jetzt die ganze Woche weg bei ihrer Familie, kam zwischendurch nach Hause und war wieder weg, ich hab sie kein einzigstes Mal gefragt wann sie kommt, und auch kein Ärger mehr deswegen gemacht und sie immer

mit einem freundlichem Hallo und ciao empfangen und verabschiedet.

Zum Sport gehe ich jetzt jeden Tag :)

@journey, so heftig war es nicht, obwohl ich nicht gearbeitet habe, kam trotzdem Geld rein, aufgrund der Arbeit die ich früher gemacht habe.

Naja , da ihre Famile mir des öfteren übel mitgespielt hat und ich , obwohl ich ihnen persönlich nie was angetan hatte und sogar mit ihnen reden wollte und diese eben kein Bock darauf haben und mich noch bei meinen Freunden schlecht machen ( in Deutschland, mich beschimpfen usw ) sehe ich nicht ein wieso ich da ein Vertrauensverhältniss aufbauen sollte.

Davon ab sind es Leute die es nicht so ernst mit der Wahrheit nehmen, sehr arrogant sind und auch ein wenig dümmlich. Also eigentlich alles was ich nicht ab kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antworten von Außenstehenden klingen immer schwer umsetzbar oder unheimlich hart.

"Change it, love it or leave it!"

Mittlerweile zum geflügelten Wort mutiert, ist immer noch eine bewährte Variante mit seinem Leben klar zu werden.

Zuerst:

Mache dir bewusst, was für dich wichtig ist!

Wenn du dir darüber einigermaßen im klaren bist, dann ist es an der Zeit zu handeln.

Change:

Verändere die Situation. In deinem Beispiel rede mit deiner Frau über Zukunft und gegenseitige Vorstellungen.

Love:

Akzeptiere die Situation wie sie ist und jammere nicht.

Leave:

Mach dem ganzen ein Ende und betrete neue Wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@journey, so heftig war es nicht, obwohl ich nicht gearbeitet habe, kam trotzdem Geld rein, aufgrund der Arbeit die ich früher gemacht habe.

Naja , da ihre Famile mir des öfteren übel mitgespielt hat und ich , obwohl ich ihnen persönlich nie was angetan hatte und sogar mit ihnen reden wollte und diese eben kein Bock darauf haben und mich noch bei meinen Freunden schlecht machen ( in Deutschland, mich beschimpfen usw ) sehe ich nicht ein wieso ich da ein Vertrauensverhältniss aufbauen sollte.

Davon ab sind es Leute die es nicht so ernst mit der Wahrheit nehmen, sehr arrogant sind und auch ein wenig dümmlich. Also eigentlich alles was ich nicht ab kann ;)

Keiner von uns weiß was wirklich abgeht, ich kann nur aufgrund deiner Infos etwas schreiben, aber indem du alles auf halb so schlimm runtermachst,

wirst du das Beziehungsmäßig auch tun, ein Denkanstoß !

Familien sind nie einfach so arogant, alles hat seinen Grund!

Du möchtest nur Machtspielchen spielen, dann wenn du sie hast , wird sie uninteressant, dann geht es weiter wie gehabt!

Ich finde nur schade das du deine Kinder mit hineinziehst, klare fronten sind gute Fronten, sie durchschauen dein Spiel, sie können es nur nicht in Worten sagen.

Vielleicht sind getrennte Wege gute Wege in diesem Fall, dann wissen die Familienmitglieder woran sie sind!

Habe mit den Auswirkungen deiner Handlungen, welche oft gesetzt werden of zu tun,

jeder nimmt nur seine eigene Position wahr, wenn du ihre wahrnehmen würdest oder akzeptierst,

bräuchtest du nicht schreiben!

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow Journey, entspann dich mal. Ist doch alles gut :)

Trytiun verändert sich gerade zum wohle seiner familie. Das geht eben nicht von heute auf morgen.

Arroganz und Bildungsresistenz treffe ich im Job oft. Das hat absolut 0 mit mir zu tun. Manchmal bedarf es ein paar rhetorischen Backpfeifen, oft dringt man auch gar nicht erst zu diesen Leuten durch. Weil sie es eben nicht wollen.

Jetzt auf Machtspielchen zu deuten und ihm eine Art "Spielerei" vorzuwerfen halte ich für unangebracht. Viele Leute nehmen es mit der Wahrheit nicht so ernst weil es sich mit einer Lüge einfach leichter lebt.

Trytiun ich finde es gut so wie du jetzt handelst. Veränderungen brauchen eine Weile. Sport ist gut. Wenn du nicht arbeiten brauchst - umso besser. Kohle kommt rein und du kannst dich voll und ganz deiner Persönlichkeit und Familie widmen. Wenn du so viel mehr Zeit hast, als die arbeitende Bevölkerung dann widme sie doch "höheren Zielen". Etwas was dich entfallten und aufblühen lässt.

Fang an deine Frau mit einzubinden... sie verdrückt sich ja jetzt schon seit Tagen. Schläft sie überhaupt noch zu Hause? Wie sind eure Gespräche? "Hey Schatz, ich habe für morgen 2 Karten organisiert - lass dich überraschen" Tu etwas was auch ihr spaß macht.

Du Mann also du führen - ganz primitiv :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wow Journey, entspann dich mal. Ist doch alles gut :)

Das tue ich, nur ich habe dieselben Worte und Ansätze schon ziemlich oft von vielen Betroffenen gehört und gesehen was im Endeffekt rausgekommen ist!

Trytiun verändert sich gerade zum wohle seiner familie. Das geht eben nicht von heute auf morgen.

Ich wünsche ihm das er es langfristig schafft !

Jetzt auf Machtspielchen zu deuten und ihm eine Art "Spielerei" vorzuwerfen halte ich für unangebracht. Viele Leute nehmen es mit der Wahrheit nicht so ernst weil es sich mit einer Lüge einfach leichter lebt.

Das war als Feststellung gemeint !

Interprdieren kann es jeder anders!

Mir ist klar das jetzt Zusammenhalt zwischen Männern angsagt ist, jedoch ist es wichtig sich mit jeder ,Seite der Thematik auseinander zusetzen!

Themen aufzeigen,auch wenn sie nicht akut sind, bietet die Möglichkeit richtig hin zu sehen!

Nutzen muss dies jeder für sich selber!

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, dass es noch nicht gesagt wurde.

Wenn du weiter in Spanien lebst ist es absolut grundlegend, dass du jetzt die Sprache vernünftig lernst. Im selben Atemzug kannst du damit beginnen, ein vielseitiges und interessantes Leben zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frau will einfach nur, dass Du die Führung übernimmst und Du hockst faul auf der Couch rum und zerstörst die Integrität Eurer Beziehung.

Kein Wunder das sie angepisst ist. Du hast Die Eier nicht in der Hose um damit einen Abdruck auf der Couch zu hinterlassen.

Kerzendinner etc würde alles nichts bringen, wenn Du keine echten Änderungen planst. Wenn Du mit dieser Frau zusammenbleiben willst, hast Du Dich tatsächlich zu ändern, erst dann kann sich Deine Umwelt ändern.

Deine Frau ist gekränkt, das Du nicht die Führung übernimmst und das mit gutem Recht.

Also Mister, wohin solls gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also nochmal an Alle, da Viele das wohl nicht mitbekommen haben, ich arbeite seit 3 Wochen bereits und sogar in einem Job der meine Sprachkenntnisse verbessert. Nämlich im Kundenservice einer Hotelkette hier in Spanien, wobei ich für Deutsche und Englische Kunden verantwortlich bin. Ich übersetze auch die Sachen auf spanisch und arbeite mit Spaniern zusammen, insofern wird alles gut.

Ein Problem, was die Sache schwieriger aber nicht unmöglich macht, ist dass die Leute hier Andaluz reden, was sich erheblich vom dem ursprünglichem Castellano unterscheidet.

Als Beispiel, ein Ausländer in Bayern, der das Hochdeutsch sehr gut versteht aber in Bayern sich wie auf dem Mond vorkommt.

Jedoch habe ich feste Ziele vor Augen: Sprache, Geld, Sport, Freudenskreis und Beziehung. Ich denke ich bin auf einem guten Weg.

Wobei ich noch ganz genau ausloten muss was führen und was Arschlochsein ist.

Ich denke dass ist ein schmaler Grad.

Gruss

p.s.

um nochmal auf die Sprache zu kommen,es ist ja nicht so dass man auf einmalnach einer bestimmten Zeit entscheidet man kann die Sprache. Es ist ein fließender Prozess wobei man Schritt für Schritt mehr Vertrauen gewinnt. Ich wollte eben nicht irgendwelche Typen mit :" Hallu Du sein güt trinken Fräund zusammen Biir " ansprechen. Das ist aber auch Vergangenheit, da ich meine Sprachkenntnisse als ausreichend bezeichen und damit auch alle vollquatsche ;)

bearbeitet von trytiun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jedoch habe ich feste Ziele vor Augen: Sprache, Geld, Sport, Freudenskreis und Beziehung. Ich denke ich bin auf einem guten Weg.

Dann ists gut. Die Reihenfolge musst Du noch für Dich klären.

Wobei ich noch ganz genau ausloten muss was führen und was Arschlochsein ist.

Ich denke dass ist ein schmaler Grad.

Die Frage, die Dir richtige Antwort geben wird, ist folgende: Ist das, was ich tue förderlich oder hinderlich für unsere Beziehung? Das unterscheidet das Arschloch vom Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wobei ich noch ganz genau ausloten muss was führen und was Arschlochsein ist.

Sei kein Arschloch. Lege Dir nur einen Frame zu, der Dich weiter trägt. Kenne Deine Grenzen oder lege sie fest. Damit ist alles bereits gerichtet. Alles Andere kommt mit der Zeit automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Männer, da ich natürlich zur Zeit recht verunsichert bin, möchte ich Euch wieder um Rat fragen.

Nachrichten von der Front :)

Ich habe mir gestern Abend den Rücken verstaucht, so dass ich mit recht grossen Schmerzen gestern gegen 24 Uhr mich ins Bett geschleift habe. Meine Frau blieb noch wach und schaute wohl TV oder telefonierte mit ihrer Sippe, k.a.

Habe mit meiner Frau ausgemacht dass sie am nächsten Tag aufsteht und sie das Essen für unseren 10 jährigen Sohn für die Schule vorbereitet, da ich keine Lust hatte wegen meiner Schmerzen diese Aufgabe zu unternehmen.

Sonst ist es kein Problem, da ich um 7.30 aufstehe und meinen Sohn um 8 Uhr wecken muss, mache ich ihm eben das Butterbrot fertig und lasse meine Frau schlafen, da sie ja nicht arbeitet.

Also heute morgen stehe ich auf mit viel AUA, mache mich fertig und wecke meinen Sohn um 8 und versuche auch meine Frau zu wecken, aber diese lässt sich nicht aus dem Bett verjagen. Ich sage zu ihr sie solle bitte aufstehen und das Brot für den kleinen machen.

Naja, sie war ziemlich verpannt, sagte dann aber zu mir ich solle doch bitte für sie Zigaretten aus dem Auto holen, bevor ich fahre.

Meine Antwort war sie soll doch bitte sich selber Zigaretten an der Bar holen, ich hätte jetzt keine Zeit und Lust runter und wieder hoch zu gehen.

SIe sagte mir dann um in die Zigaretten zu hoeln müsste sie dann vorher duschen und Haare waschen.

Ich sagte ihr dann soll sie eben vorher duschen und ging dann raus.

Es fiel mir eben dann aber ein, dass unser Sohn doch mit nach unten könnte und dann wieder hoch zu ihr um ihr die Zigaretten zu bringen, was ich auch tat.

Bitte um Feldanalyse der ganzen Situation. Richtig oder falsch gehandelt ???

Grüsse und Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du in deinem Umfeld einen Freund mit dem du über alles reden kannst oder vielleicht in Deutschland, welcher dich schon länger kennt und versteht?

Wenn du eine Familienthematik ansprichtst und Antworten dazu von Menschen bekommst die selber keine eigenen Kinder haben und die den Tagesablauf nicht kennen vom Elternstandpunkt aus, frage ich mich ob du nicht eine Rechtfertigung suchst für deine Handlungen!

Rettung für eine Beziehung ist gut, aber nur wenn beide gleichzeitig daran arbeiten und nicht mit hol dir das doch selber!

Keiner von uns weiß wie du tatsächlich deiner Familie gegenüber verhältst!

Du stellst ihre Fähigkeiten als Mutter in Frage, meist geschieht dies nur wenn du dich selber in Frage stellst und du projezierst es auch noch auf die Kinder!

Hast du dich schon mal gefragt was hinter dem ich will meine Familie retten steht für dich!?

Die Situation ist entspannter, wenn du zu dem stehst was du wirklich willst und das ist etwas ganz anders als du vorschiebst!?

Ich habe seit vielen Jahren Familie, auch Trennungserfarungen, denn jeder entwickelt sich weiter!

Im Gegensatz zu den anderen weiß was du im Endeffekt bezweckst, auch wenn du es vielleicht SELBER NICHT wahr haben möchtest!

Wie gesagt Familienbeziehungen jeglicher Art und deren Auswirkungen gehören zu meinem tägl. Brot!

Journey

PS: Kinder zu haben entscheidet jeder für sich, in diesem Fall war es mir wichtig es auf zu zeigen, da eine Familienstruktur besteht!

Jeder von uns in diesem Forum hat einen anderen Schwerpunkt und dessen Meinung ein Beitrag zum Thema ist!

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig falsch reagiert.

Wenn schon ausgemacht ist, daß sie das Essen macht, verstehe ich nicht, warum Du da morgens noch rumdiskutierst.

Deinen Sohn zum Zigaretten holen schicken ist schlichtweg - sorry dafür - bescheuert. Wenn sie qualmen will, soll sie selbst laufen.

Leg Dir mal einen Frame zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja @koc, das habe ich mir schon gedacht, deswegen auch die Frage hier im Forum.

Bin ja dabei mir eine Frame anzulegen.

@Journey, irgendwie habe ich das Gefühl dass Du Dir meine posts gar nicht richtig durchliest, du scheinst echt mit Vorurteilen behaftet zu sein. Du interpretierst da Sachen rein die einfach nicht da sind.

Auf diesen Thread brauchst Du bitte nicht mehr zu posten, denn es kommt da nicht sehr viel Hilfe rüber, eher unbegründete Vorwürfe.

Danke

bearbeitet von trytiun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Journey, irgendwie habe ich das Gefühl dass Du Dir meine posts gar nicht richtig durchliest, du scheinst echt mit Vorurteilen behaftet zu sein. Du interpretierst da Sachen rein die einfach nicht da sind.

Auf diesen Thread brauchst Du bitte nicht mehr zu posten, denn es kommt da nicht sehr viel Hilfe rüber, eher unbegründete Vorwürfe.

Deine Auffassung!

Du liest meine Beiträge auch nicht richtig durch, denn dann würdest du sie nicht als Angriff sehen!

Konstruktivers Auseinader setzen ist gut!

Wenn du in einem Forum einen Thread aufmachst, dann gibt es einen Meinungsaustausch und nicht ein jetzt mag aber nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@journey, da gebe ich Dir Recht, jeder kann hier seine Meinung sagen, und das ist auch richtig so.

Ich habe ja schluiesslich die Option einfach die Meinungen die ich nicht als hilfreich und produktiv betrachte zu ignorieren.

Mit freundlcihem Gruss

Try

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@journey, da gebe ich Dir Recht, jeder kann hier seine Meinung sagen, und das ist auch richtig so.

Ich habe ja schluiesslich die Option einfach die Meinungen die ich nicht als hilfreich und produktiv betrachte zu ignorieren.

Mit freundlcihem Gruss

Try

Eine Möglichkeit!

Alles was einem nicht produktiv erscheint, kann sich umkehren!

Du wirst deinen Weg beschreiten, so wie wir alle!

Good Luck!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity

Holla, die Waldfee... da hast du ja gerade ein besonderes Prachtexemplar an deiner Seite. Was Betaisierung alles anrichten kann. ich möchte noch zwei Dinge anmerken.

1) Wenn Du Dir unsicher bist, was Du ihr durchgehen lässt, frag Dich einfach, ob Du ein solches Verhalten bei einem guten Freund akzeptieren würdest. Ein solcher würde doch sicherlich Abmachungen einhalten und Dich vor allem nicht wie ein dressiertes Hündchen durch die Gegend jagen.

2) Es gibt sehr wohl bornierte und arrogante Sippen. Aber wahrscheinlich haben all die Tanten und Onkel bisher auch nur ihre Version gehört, die natürlich subjektiv gefärbt ist. Sie wird da wohl auch ordentlich Dampf ablassen, denn auch Frauen sind in solch einer Partnerschaft mit betaisiertem Mann nicht glücklich. Also nimm das nicht zu persönlich, was da an Animositäten rüberschwappt. Das wird sich in dem Moment ändern, in dem Deine Frau wieder ihren Alphamann an ihrer Seite hat, der für sie so wahnsinnig attraktiv ist und den ihre Sippe zu akzeptieren hat, weil er doch genau der Richtige ist blablub.

Die Sippe ist nicht das Problem, also hör auf dich darüber aufzuregen. Damit verschwendest Du nur Energie auf einem Nebenschauplatz, bei einem Kampf, den Du niemals gewinnen kannst, der den Konflikt auch nicht lösen würde und der vor allem die Betaisierung noch verschlimmert. Gegenteiliges Verhalten hätte wahrscheinlich den gewünschten Effekt: kein Anbiedern aber eine lockere freundliche Einstellung bezüglich des Kontakts.

Und Du könntest das natürlich auch sehr gut für eine Manipulation verwenden: Schatz, gehst Du heut zu Deiner Mutter? Nimmst dann die Kinder mit? Ich geh mit Joan und seiner Schwester (!) noch auf einen Wein ins XX.

Das reicht meist schon, dass es in ihrem Köpfchen zu arbeiten anfängt.

Leb einfach Dein Leben, zieh die Kinder nicht mit rein und dann wird das schon. Gelassenheit ist das Zauberwort.

bearbeitet von serendipity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@serendipity,

nein die Kinder werde ich auf gar keinen Fall da reinziehen.

Ich kämpfe eher gegen meine Ungeduld, wenn ich das richtig sehe bestraft sie mich mit Ignoranz und Liebesentzug, wenn es nicht so läuft wie sie das möchte, aber mittlerweile macht mir das nicht mehr sehr viel aus.

Ich spreche einfach normal mit ihr wegen Sachen über die wir eben reden müssen ( wie zB (Einkäufe machen u.s.w)., ihre zickigen Antworten ignoriere ich.

Berichte von der Front folgen.

Gruss an Fuss

p.s.

Das mit der Sippe stimmt schon, es hilft nichts gegen die anzukämpfen, das macht es nur noch schlimmer. Ich bleibe einfach locker und störe mich an gar nichts mehr, was meine Gefühle verletzten könnte.

bearbeitet von trytiun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist heftig zu sehen was ich alles falsch gemacht habe.

Das spiegelt sich in ihrer Einstellung zu mit wieder.

Heute morgen ist sie mit mir aufgestanden, wie gesagt normalerweise pennt sie weiter und ich mache Frühstück für meinen Sohn was für mich selbstverständlich ist, und bittet mich noch das Butterbrot zu schmieren.

Ich sage zu ihr, dass wenn Sie schon mal aufsteht sie sich auch mal darum kümmern kann, ich mache es schliesslich meistens.

dann sagte sie ironisch: was für eine tolle Arbeitsaufteilung.

dann ich: Ja, stimmt, kannst eigentlich immer aufstehen und das übernehmen.

Dann sagt sie zu mir : quatsch ruhig weiter, ich höre Dich sowieso nicht, da sie gerade rausging als ich ihr das sagte.

Naja ich ignorierte sie dann und sagte gar nichts mehr, denn ich hatte kein Bock früh morgens einen Kampf auszutragen.

Auf den Weg zu meiner Arbeit kam sie mit , weil sie den Wagen brauchte, beim Aussteigen sagte ich ciao bis später und ging dann, von ihr kam nichts.

Ich finde es in solchen Fällen echt schwer die Machtkämpfe auszutragen wenn es um die Kiddis geht, das möchte ich eigentlich nicht, weil mein Junge braucht sein Butterbrot und ich werde mich auf keinen Fall hinstelllen und sagen wenn Du es nicht machst dann kriegt er gar nichts, also mache ich es, aber einen Spruch kriegt sie schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.